Besteht noch Hoffnung, dass alles wieder gut wird?

Elite

Neuer Benutzer
24. Nov. 2013
2
0
0
42
Hallo Leute,

ich versuche mich kurz zu fassen. Bis zum Sommer dieses Jahres verlief mit meiner mittlerweile wohl Ex-Freundin alles perfekt, als plötzlich sich aus mir nicht erklärbaren Gründen Ihre Stimmung immer schlechter wurde (was u.a. seit Jahren bei Ihr leider aufgrund von schlechter Einflussnahme einer sogenannten „Freundin“ und an Ihren immer mal wieder aufkehrenden Depressionen liegt). Vor etwas mehr als 1 Monat dann kam Sie plötzlich, nach einem Treffen mit Ihrer dummen „Freundin“, und ja diese Frau ist wirklich strohdumm und gehört noch dazu einer Sekte an, völlig aufgelöst zu mir, begann heftig zu weinen und teilte mir mit, dass es einfach nicht mehr geht mit uns, sie nur noch Freundschaft für mich empfindet etc.! Als Sie von mir wegfuhr teilte ich ihr noch mit, dass ich Sie liebe, was sie erwiderte in dem sie mir selbige Worte ebenfalls mitteilte – sehr paradox ich weiß. Am nächsten Tag nach einer durchzechten Nacht wurde ich dann natürlich wieder von meinen Gefühlen überwältigt, schrieb Ihr eine SMS und von Ihre kam zurück, dass sie halt momentan einfach nur schlafen will, gleichzeitig schrieb sie zu zum Schluss auch noch, dass sie mich von Herzen liebe. Eine Woche später, ich wieder ziemlich angeschlagen und schrieb ihr, dass ich sie sehr vermisse, ihre Antwort lautete, dass sie mich auch sehr vermisst und Sie erst Ihre Gedanken ordnen muss.

Seit diesem 2ten SMS sind nun bereits 4 Wochen, ohne jegliche Kontaktaufnahme meiner- od. ihrerseits vergangen. Sie fehlt mir so sehr und am Liebsten würde ich einfach nur zu Ihr fahren und sie in meine Arme nehmen. Wir hatten in unserer nun doch schon langen Beziehung viele Höhen und Tiefen, haben uns aber immer zusammengerauft und wir beide wussten immer, dass wir einfach zusammengehören, das ist wirklich keine 0815 Floskeln, sondern unsere Verbindung war immer einzigartig.

Zur Information vielleicht noch, sie ist und bleibt die Liebe meines Lebens (Jugendliebe) und das wird wohl immer so sein. Wir waren bereits einmal getrennt, aber haben nach 4 Jahren Trennung, ohne dass jemand von uns beiden eine(n) andere(n) hatte, wieder zueinandergefunden, sind (waren) nun seit ca. 5 Jahren wieder zusammen und hatten so viele gemeinsame Zukunftspläne - mir ist es einfach schleierhaft, dass sie mir nichts dir nichts plötzlich alles hinschmeißt.

Was meint Ihr denn, wie soll ich mich weiter verhalten? Weiterhin jeglichen Kontakt meiden und warten bis sie sich von sich aus bei mir meldet od. ihr vielleicht doch mal wieder eine kleine Nachricht zukommen lassen? Besteht überhaupt noch Chance, dass wir wieder zu einander finden - was meint ihr aufgrund meiner vorgegeben Schilderung? Ach, wie sehr ich sie nur vermisse und in den Arm nehmen würde …

Ich freue mich auf die ein oder andere Antwort und bedanke mich im Voraus fürs Lesen und für etwaige Hilfestellungen!

LG René

Hallo Elite,

du kannst ja noch mal 4 Jahre warten, wenn du das dann so weiter machst, ist dein Leben vorbei.

Was hält dich davon ab, mal bei ihr vorbei zu fahren und direkt noch mal mit ihr zu sprechen, ohne ihre Freundin. Vielleicht wurde sie ja bekehrt und ist der Sekte beigetreten.

Ich habe auch das Gefühl das hier nie ein abschließendes Gespräch geführt wurde!

ich denke eher nicht dass eure Beziehung noch eine Chance hat! Sie hat dir ehrlich gesagt, dass ihre Gefühle so nicht mehr da sind! Das hat nichts mit Einfluss von Freunden zu tun! So fühlt sie einfach!

dass sie dir noch gefühlsmäßig geantwortet hat kann daran liegen, dass sie sich unsicher war ob das mit euch nur noch Gewohnheit oder doch liebe ist! Fakt ist, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat!

Wenn du das Bedürfnis Hast mit ihr über das Thema noch mal zu reden dann melde dich einfach bei ihr! Da spricht ja nix dagegen! Und dann weißt du auch zu 100% woran du bist.

Ich wünsche dir alles gute

Vielen Dank ihr Lieben, für Eure raschen Antworten.

An Schneeweißchen:

Warum ich bei Ihr nicht vorbeischaue und ich mich derzeit nicht melde, obwohl es mich natürlich innerlich zerreißt und ich nichts lieber als das tun möchte, ist deshalb so, weil ich mir eben nicht sicher bin, ob ich dadurch nicht noch mehr kaputt mache und ich für sie dann erst recht unattraktiv werde, wenn ich ihr sozusagen nachrenne! Ich weiß es eben einfach nicht, welches Verhalten nun besser angebracht wäre, um wieder langsam zueinander zu finden.

Beitreten würde Sie diesen Freaks sicher nicht, so intelligent schätze ich sie doch ein. Das Problem ist halt, dass diese Person sehr gerne Leute besitzen möchten und diese dementsprechend manipuliert, was meine Freundin sogar selbst einmal zu mir gesagt hat und das scheint diese stupide Person dementsprechend zu beherrschen.

An Belleza:

Du sagst es, es hat nie ein ordentliches Gespräch gegeben, denn als meine Freundin mir die unangenehme Botschaft mitteilte, kam sie gerade von bereits erwähnter Person völlig durch den Wind zu mir und ich musste aber sofort weg, da ich einen wichtigen Termin hatte, d.h. die Szene dauerte ca. 5 Minuten zwischen Tür und Angel. Wenn sie wirklich nichts mehr von mir wissen will, warum schreibt sie mir dann aber am nächsten Tag, dass sie mich von Herzen liebt und dass sie mich auch sehr vermisst, das verstehe ich nicht ganz! Wenn ich keine Gefühle für jemanden habe, würde ich so etwas jedenfalls in keinem Fall schreiben!

Wenn ich Gefühle für jemanden habe, und mit ihm in einer Partnerschaft bin oder war, würde ich nie auf die Idee kommen ihm zu schreiben. Ich würde in jedem Fall mit ihm von Angesicht zu Angesicht sprechen oder zu mindestens telefonieren.

Wenn mit mir, mein Liebster ein sehr wichtiges Gespräch führen wollte, dann würde ich es auch nicht zwischen Tür und Angel besprechen, sondern dafür den folge Termin platzen lassen oder zu spät kommen.

Dein Verhalten führt dazu, dass du 4Jahre in der Warteschleife hängst. Dann warte noch 40 Jahre, wenn es dir gefällt zu warten und ab zu wägen. Wenn du mal weiterkommen willst, vergiss die SMSe und geh, fahre oder fliege bei ihr vorbei.

Fahr zu ihr!!!! Willst du sie nocheinmal gehen lassen? Sie vermisst dich bestimmt auch