Bester Freund des Ex

LilaLiane

Neuer Benutzer
30. Dez. 2012
2
0
0
28
Hallo ihr Lieben.

Ich habe ein Problem.. Vor knapp 4 Wochen habe ich mit meinem Freund Schluss gemacht, mit dem ich 8 Monate zusammen war. Während unserer Beziehung hatte ich sehr viel Kontakt mit einem seiner besten Freunde. Wir haben und sofort prima verstanden, sehr oft miteinander geschrieben.. Irgendwann hatte ich dann immer weniger Lust mit meinem Freund zu schreiben, weil ich alles so langweilig fand mit ihm und wartete immer auf Nachrichten von seinem Freund, denn mit dem Freund war es immer lustig, wir konnten über alles reden (auch ernste Dinge) und es war einfach so unkompliziert. Zwischen durch dachte ich manchmal "Ohh jetzt musst du aber mal aufhören mit ihm zu schreiben, du hast schließlich einen Freund und du darfst dich nicht in den besten Freund von ihm verlieben!". Jedoch hatten wir (mein Ex und ich) seitdem den Wurm in unserer Beziehung. Der Freund meines Ex und ich wurden beste Freunde, wollten uns auch treffen, aber wir hatten immer das Gefühl dass mein damiler Freund etwas dagegen hat. Wir (der Freund meines Ex und ich) haben schon manchmal etwas geflirted aber uns dann immer wieder zusammengerissen, weil wir soetwas einfach nciht tun durften.

Als ich dann letztens mit meinem Freund Schluss gemacht habe (nicht wegen seines Freundes sondern weil ich keine Ausdauer mehr hatte, unsere Beziehung weiterzuführen ohne dass ich Spaß daran hatte), habe ich mich mit seinem Freund getroffen, rein freundschaftlich. Was ich dazusagen muss ist, dass der Freund in Sachen Liebe und Sex sehr erfahren ist, zum Beispiel hatte er bis vor kurzem eine "Freundschaft mit Vorzügen"-Beziehung mit einem anderen Mädchen, davor war er sehr lange mit seiner Freundin zusammen, hat aber letzendlich Schluss gemacht.

Naja, zumindest haben wir uns dann getroffen, sehr oft in kurzer Zeit. Es war immer lustig und auch wirklich nur freudnschaftlich bis vorgestern. Da haben wir uns geküsst und mein Kopf hat innerlich geschrien dass er nie wieder weggehen soll und dass ich für immer mit ihm dort liegen bleiben würde. Jedoch wurde uns schnell klar dass ich absolut tabu für ihn bin, weil er ja der beste Freund meines Ex ist (der unter unserer Trennung außerdem sehr leidet). Er ist gestern in den Urlaub gefahren und wir vermissen uns jetzt schon schrecklich!

Einserseits habe ich ein mega schlechtes Gewissen meinem Ex gegenüber, fühle mich irgendwie schlampig und hinterhältig und gemein aber andererseits...bin ich so gerne bei dem Freund meines Ex..

Dieser Freund hat jedoch vor knapp 2 Wochen erst seiner Ex geschrieben, dass er noch Gefühle für sie hat. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, dass er mittlerweile wüsste dass aus ihm und ihr nichts mehr wird, er liebe sie nichtmehr, hätte vielleicht nur noch ein paar Gefühle für sie, aber ich sei seine Nummer 1.

Er ist wirklich total lieb und lustig und bitte denkt jetzt nichts falsches von ihm, ich bin mir nur nicht sicher, ob er mich wirklich so gerne hat oder ob er nur jemanden zum rummachen braucht. Auch darauf habe ich ihn angesprochen und er meinte dazu, dass für Jungs in diesem Alter zwar Sex wichtig sei, aber dass das bei uns eh noch sehr weit in der Ferne liegt und es für ihn erstmal nicht notwendig sei. Ich bin nämlich einer Person, die noch seehr wenig Erfahrungen auf dem Gebiet hat und muss mir erst absolut sicher sein ,dass ich nicht ausgenutzt werde bevor ich irgendwas mache.

Aber so weit ist es ja sowieso noch nicht!!!!!

Unser Problem ist jetzt: Wir haben Gefühle für einander und ein mega schlechtes Gewissen meinem Ex Freund gegenüber. Wenn rauskommen würde, dass wir etwas für einander empfinden und dass wir uns sogar schon geküsst haben, würde die Freundschaft zwischen den beiden Jungs zerbrechen, mein Ex wäre total sauer auf uns beide und ich würde schlampig darstehen weil ich nicht mal 3 Wochen Single sein kann und mir dann gleich den besten Kumple meines Ex kralle. ;( Oder?

Aber was sollen wir denn machen? WIr können uns nicht vorstellen den Kontakt abzubrechen, aber wenn wir uns weiterhin sehen, könnte oder würde es mit Sicherheit passieren, dass wir uns noch öfter küssen. :(

Außerdem bekomme ich schon ständig Ansagen von meinen Eltern, dass das vielleicht schlampig rüberkommen könnte und es keineswegs loyal zu meinem Ex sei.

Was machen wir denn jetzt?? ?(

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen, weil wir (der Freund und ich) können nicht wirklich mit anderen darüber sprechen, weil die Gefahr viel zu hoch wäre, dass irgendwer davon erfährt, der es nicht soll..

Gruß, LilaLiane

 
Blöde situation ohne Frage.

Egal was Ihr macht, es ist blöd.

1° Verzichtet ihr aufeinander seid ihr Beide unglücklich.

2° Tut ihr es nicht, wird dein Ex, sein Freund noch unglücklicher als er schon ist und deren Freundschaft geht verloren.

Rein rechnerisch sind bei Punkt 1° zwei Menschen Unglücklich und bei Punkt 2° Einer und ein Halber(dein Neuer wegen der Freundschaft). die andere Hälfte freut sich (wegen dir).

Ihr könntet warten bis dein Ex die Trennung überwunden hat. Das ist spätestens dann soweit, wenn er eine Neue hat. Da könnte doch der Freund nachhelfen?!?

Ich hatte früher in solchen Situationen eine eigene Metode das zu lösen.

Dein Ex könnte froh sein dich los zu werden, wenn es dir gelingen würde dich bei ihm unbeliebt zu machen.

So nach dem Motto: Die Zicke, gut dass sie weg ist. Schaffst du das?

 
Danke für die Antwort!

Ja, es stimmt schon, dass es etwas mehr Pro als Kontra für den Freund und mich gibt.. Aber in der Praxis ist das schon schwieriger,jemanden nochmal zu verletzen, den man mal geliebt hat :/

Mit dem zickig sein..ehrlich gesagt bin ich da schon mittendrin :p Er hat sich auch seit Sonntag nicht mehr bei mir gemeldet.

Aber meinst du nicht,dass meinEx auch sauer sein wird, wenn er später rausbekommt , dass sein Kumpel ihm nur zu einer Neuen geholen hat,damit er mit mir glücklich sein kann?

Danke danke deine Antwort hat mir schon etwas weitergeholfen:)

 
Dein Ex ist dein Ex und er sollte nicht dein Leben bestimmen.

Es ist sehr schön dafür zu sorgen, dass niemand verletzt wird, da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden.

Du musst aber auch auf dich achten, auch du solltest nicht verletzt werden, oder leiden.

Und du würdest doch leiden, wenn du auf deinen Neuen verzichten müsstest, oder nicht?

Rücksichtsnahme in Ehren, aber bitte mit Grenzen.

Man kann das Ganze auch umdrehen.

Ihm sollte ja dein Glück auch am Herzen liegen.

Da sollte er dir doch gönnen können, dass du und sein Freund glücklich seid.

Das kannst du doch auch von ihm erwarten.

Liebe, Respekt, Zuneigung, sollten keine Einbahnstraßen sein!