Bester Freund - Fester Freund

Conny240

Neuer Benutzer
07. März 2011
2
0
0
31
Hallo alle miteinander!

Ich hab ein problem und bräuchte dringend Hilfe!

Vor vielen Jahren hab ich einen Jungen kennen gelernt, der in meinem Haus wohnt. Wir waren früher die besten Freunde, bis wir uns auseinander gelebt haben.

Ich hab ihn nicht mehr gesehen, bis ich ihn eines Tages mit meinem festen Freund getroffen hab. Mein Pech: Die beiden kennen sich aus der Volksschule. ich hab den Kontakt wieder aufgenommen und dann haben wir jeden Tag mteinander geredet, doch dann haben wir uns immer gestritten, sobald es um meinen festen Freund ging.

z.B. hat er mir geschrieben: "Warum kommst du mit ihm dauernd zu dir nach Hause? geh doch zum ihm!"

Eines Tages hat mein fester Freund sich mit seinen Freunden verabredet und da war mein bester Freund dabei. Er meinte dann, dass er meinen festen Freund(den er anfangs nicht leiden konnte) doch mag. Als ich meinte, dass das keine gute Idee ist, hat er geschrieben: "du verdienst so einen Freund gar nicht!". Jetzt habe ich den Kontakt abgebrochen, aber sehe ihn öfters.

Da starren wir uns meistens an ;)

Ich weiß nicht, was ich über ihn denken soll.

Würde mich über Hilfe freuen und bedanke mich schon im vorraus!

LG

Conny

Hi Conny,

wenn ich es richtig verstanden habe, wart ihr zwar früher mal beste Freunde aber habt jetzt eigentlich nicht mehr viel miteinander zu tun!? Dann kann dir doch egal sein, was er über deinen festen Freund denkt oder sagt. Warum machst du dir so viele Gedanken darum?

Leb einfach dein Leben mit deinem Freund und geh dem andern aus dem Weg, wenn er dich stört oder verhalt dich einfach ganz normal ihm gegenüber. Dass ihr früher befreundet wart heißt ja nicht zwangsweise, dass ihr euch immer noch verstehen müsst.

Lg Amidala

dankeschön für deine antwort Amidala! :)

Ja du hast es richtig verstanden, aber ich will nur wissen, warum er sich so verhaltet!

LG Conny

Hm. Sein Verhalten am Anfang klingt ein bisschen nach Eifersucht. Vielleicht hat er dich gerade wieder kennen gelernt und festgestellt, dass er dich immernoch ganz nett findet, aber du hast halt einen Freund. Wie er sich nun am Ende verhalten hat wirkt eher wie ne Trotzreaktion, vielleicht weil er eingesehen hat, dass er dich nicht haben kann.

Vielleicht denkt er sich aber auch gar nicht viel dabei und hat einfach Spaß daran dich zu provozieren. Am ehesten wirst du es wohl erfahren, wenn du ihn darauf ansprichst. Aber ich finde er verhält sich einfach unreif. Also wenn du keine Lust hast nachzuhaken, würde ich ihn ignorieren.

Lg :)