Bester Freund geht mir nach Annäherung aus den Weg.

Tatoogirl

Neuer Benutzer
18. Aug. 2013
17
0
0
37
Hey!

ich bin momentan in einer ziemlichen Zwickmühle und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Mein sehr guter Kumpel und ich kennen uns seit fünf Jahren verstehen uns Super , können über alles reden und viele denken wenn sie uns beim Weggehen beobachten das wir ein Paar sind. Doch wir haben diesen Gedanken immer gleich abgetan , weil wir wie Geschwister sind . Doch zur Zeit bin ich mir nicht mehr so sicher ob das wirklich der Fall ist oder wir es nur als Grund nehmen , weil wir es nicht wahr haben wollen .

Folgende Punkte machen mich sehr nach denklich:

Er sucht oft meine Nähe.

wenn wir unterwegs sind Kapseln wir uns oft von den anderen ab und sitzen Stunden alleine zusammen und reden über alles.

Wir necken uns gegenseitig.

Seit neusten frägt mich sein Bruder über uns aus was da zwischen uns läuft und ob ich mir vorstellen könnte mit seinem Bruder was anzufangen .

Weil wir so gut zusammen passen würden usw...

Letztens hatten wir beide mein kumpel und ich eine Situation die ich nicht mehr einordnen kann . Es war wieder das gleiche Spiel wir waren gemeinsam weg, hatten ein wenig getrunken . Irgendwann haben wir uns von den anderen abgekapselt. Wir fingen an wie kleine Kinder herum zu albern . Haben uns auf der Wiese hin und her gewälzt so quasi wer der Stärke von uns beiden ist . hatten dabei sehr engen körperkontakt. Als er auf den Boden lag saß ich auf ihn drauf er hebte seinen Oberkörper hoch und umarmte mich wir saßen eine Weile eng umschlungen dort . Das ging eine ganze zeit so . Haben uns aber nicht geküsst ! Eigentlich haben wir mit unseren Leuten ausgemacht dass wir in einer halben Stunde nach kommen doch daraus wurden fast ein Einhalb Stunde. . Er hatte auch keine Anstalten gemacht zu seinen Kumpels gegen zu wollen . Im Gegenteil als sie auf uns sauer waren weil wir sie sitzen haben lasse meinte er das es ihm egal sei was die anderen sagen .

Er ging mit mir auch die ganze Zeit Arm in Arm durch die Gegend. Später saßen wir wieder auf einer Bank ich habe den Kopf auf seine Schulter gelegt er kurz seinen auf meinen . Als ich ihm fragte ob ich den Kopf in seinen Schoß legen darf meinte er ja . Und so lag ich dann da und er hatte seine Hände auf meinen Kopf gelegt .

Ich weiß nicht was ich von dem halten soll ? Ist das alles noch normal unter guten Freunden? Ich merke schon das ich seit längeren Gefühle für ihn habe . Zur zeit schreibt er noch mit einem Mädel von den er aber nicht besonders angetan spricht . Er meinte sie wäre nicht das was er sich vorstellt .

Sollte ich das Thema ansprechen ? Ich habe Angst davor das er gestern nur Nähe gesucht hat und mehr nicht ...

Freu mich auf Antworten ! LG

 
Liebe Tatoogirl,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Wie alt seid ihr?

Als ich 15,16,17 Jahre alt war, waren ein Junge und ein Mädchen, die sich von anderen abgegrenzt haben, definitiv ein Paar und sicherlich keine Geschwister.

Als ich 30 wurde, wurde es komplizierter, weil meist die Frau auf etwas längeres aus war und der Mann eben seinen Spaß haben wollte.

Wie fühlt es sich denn für Dich an?

Wenn ihr über alles sprecht, auch über eure Gefühle? Auch die füreinander?

Wenn ihr euch darüber unterhaltet, dass andere euch für ein Paar halten, was sagt er dann? Und Du?

Alles Gute, pitsch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort ! Wir sind beide Mitte 20. ich weiß das beschriebene Verhalten passt dazu nicht ;) . Über unserer Gefühle haben wir noch nie gesprochen . Wenn uns jemand darauf abspricht grinst er immer nur. Was ich komisch finde das sein Bruder mich immer frägt und mich drängt mit ihn mal was alleine zu machen. Er hat mich auch gefragt wie meine Gefühle zu ihm sind . Er sagte auch dass ich den ersten Schritt tun und ihn einfach küssen soll . Finde ich etwas heftig . Ich habe auch darauf geantwortet das man das einfach so nicht macht und das er mich dann sicher zurück weisen würde . Er meinte dazu : nein würde er nicht . Angeblich haben die beiden nicht über mich gesprochen den immer Wenn er (sein Bruder ) wegen mich anspricht blockt er ab. Doch woher woher weiß er dann dass er so reagieren würde ? Das mit uns geht ja schon länger hin und her .

Er ist auch nicht der Typ der viele Frauen anschleppt und nur seinen Spaß hat.

Ich bin momentan echt durch einander und merke dass die Gefühle immer mehr werden . Meinst du echt das es für ihn nur Spaß war ? Wie findest du sein verhalten ? Würdest du so mit einer guten Freundin umgehen oder eher wenn du von jemanden mehr möchtest ?

LG

 
Liebe Tatoogirl,

Verliebte verhalten sich anders ;)

Ich kenne ihn nicht. Woher soll ich wissen ob er nur Spaß will?

Er ist auch nicht der Typ der viele Frauen anschleppt und nur seinen Spaß hat.
Warum vertraust Du Deinem Gefühl nicht?

Er sagte auch dass ich den ersten Schritt tun und ihn einfach küssen soll . Finde ich etwas heftig . Ich habe auch darauf geantwortet das man das einfach so nicht macht und das er mich dann sicher zurück weisen würde . Er meinte dazu : nein würde er nicht .
Wenn sein Bruder Dich darauf anspricht, warum glaubst du, dass er Dir einen schlechten Tipp geben sollte?

Warum und was macht man nicht so? Wer sagt das?

Wenn ich so vertraut mit einem guten Freund wäre wie ihr beide es seid, würde ich wissen wollen wie er zu mir steht bevor ich so sehr verliebt bin, dass ich um ihn einen Bogen machen müsste, sollte er nicht ähnlich fühlen. Allerdings wissen meine Freunde auch, dass sie so nicht mit mir umgehen sollten, wenn sie sich nicht mehr vorstellen können.

Ich denke auch, dass ihr mal zu zweit etwas unternehmen solltet. Kino? Spaziergang an einem See? Sollte er es ohne Gegenvorschlag ablehnen, weißt Du, dass Du Dir keine Hoffnungen machen solltest.

Ich wünsche Dir Mut,

pitsch

 
Danke für Deine Antwort ! Nach dem das war haben wir ein bisschen geschrieben , aber nicht viel . Der Kontakt kam von mir aus . Sonst meldet er sich selten so bei mir doch wenn ich ihn Brauche ist er immer für mich

da . Er ist nicht der Typ der sich jeden Tag meldet. Ich würde ihn und er sich selbst auch als schüchtern bezeichnen .

Das habe ich mich auch gefragt , warum sein Bruder mich darauf anspricht und er mir einen Tipp gibt . Ich weiß ja sich das er mich wenn er nicht wüsste oder es nur vermuten würde das bei seinem Bruder mehr ist mich nicht ins offene Messer laufen lassen . Da ich ja auch mit ihm gut befreundet bin .

Den noch habe ich Angst den ersten Schritt zu tun und ihn wegen ein treffen zu zweit zu fragen . Ist das nicht merkwürdig? Wir sind so vertraut zu einander. Reden über alles stundenlang . Aber über unsere Gefühle zu reden fällt es uns Bzw mir schwer da konkreter zu werden . Mir kommt es auch so vor als ob er selbst nicht weiß was er will. Den von ihm kommt so was ein treffen zu zweit angeht nichts.

Mache mir da auch zu viele Gedanken. Ich denke darüber Webb bei ihm mehr wäre würde er sich doch spätestens jetzt mehr melden , darüber reden wollen oder von selbst um ein treffen bitten. Doch vielleicht ist es wieder die Erwartung das der Mann den ersten Schritt machen muss . Oder meine Angst es zu tun weil ich innerlich evtl merke das bei ihm nicht mehr ist .

Ich kenne mich so sonst gar nicht . Bin eigentlich ein offener und selbstbewusster Mensch spreche die Dinge an die mich stören . Und suche dann auch das Gespräch. Nur bei ihm ist es irgendwie anders .

Aber wie heißt es so schön ? Wer nicht wagt der nicht gewinnt ;) .

Vielleicht hast du noch einen Tipp wie ich diese Hürde überwinden und den Mut aufbringen kann endlich etwas zu unternehmen ...

LG

 
Hallo tatoogirl! du hast den Mut doch! du musst dir nicht vorher gross überlegen, wie du es anstellen sollst. wenn ihr so innig miteinander umgeht, bieten sich da Gelegenheiten am laufenden Band. Die merkst du schon. du musst nur über diese schwelle gehen wollen. Ich wünsch dir viel erfolg, und viel Vergnügen!

 
Hallo Rosenkatze! Danke für deine Antwort! Glaubst Du da ist was bei uns ? Findest du das verhalten von ihm auch nicht mehr freundschaftlich ? Was mich stutzig macht er meldet sich nicht von selbst . Und er könnte ja auch mehr schreiben und fragen ob wir so was machen wollen wenn da was wäre oder ? Gut, er wird genauso den Mut fehlen wie mir;).

Ich weiß auch dass er momentan keine Beziehung will . Das ist eh so komisch einmal sagte er er will allgemein nichts festes und als er dann mit mir alleine wo saß meinte er zu mir:" eigentlich will er doch was festes aber er möchte jemanden auf den er sich verlassen kann " und schaut mich an . Wir konnten dann nicht mehr weiter reden , weil wir gestört wurden .

Meine Befürchtung ist halt dass ich mich da wieder in was verrenne und nichts außer Freundschaft ist.

Ich muss sehr oft an die Situation denken. Frau eben;). Doch wäre er verliebt würde er sich mehr melden denke ich mir. Vielleicht sollte ich aber einfach das mal lassen .. Zu viel nachdenken und einfach tun :) .

Freue mich auf deine Antwort ! LG

 
Hallo !

Es geht um meinen Kumpel und mir. Ich habe darüber schon mein ein Thema geschrieben " du bist für mich wie eine Schwester oder doch nicht ?" Jetzt ist es so dass seit den Annäherungsversuchen sich mein Kumpel mir gegenüber komisch verhält . Ich muss dazu sagen er ist nicht der Typ der viel schreibt und sehr beschäftigt , ist aber so kenne ich ihn gar nicht .

Habe ihn per SMS gefragt ob wir wieder was zusammen machen wolle. . Es kam tagelang keine Antwort . Obwohl er meine Nachricht bekommen hat . Ich habe ihn gefragt was los ist . Daraufhin kam eine ziemliche wie ich finde patzige Antwort dass er keine zeit hat. Ohne ein Gegenvorschlag zu bringen . So kenne ich ihn gar nicht . Er braucht schon seine Zeit bis er zurück schreibt aber dann schreibt er anders.

ich muss dazu sagen das wir über die Situation die zwischen uns war nicht gesprochen haben . Habe auch auf die kumpel Schiene weiter gemacht , weil ich Angst habe es ihn zu sagen und eine Abfuhr bekomme . Weil er sich mir gegenüber so verhält als wäre da was und dann wiederum nicht .

Was soll ich tun ? Möchte nicht das die Freundschaft darunter leidet. Wie so verhält er sich so ? Als guter Freund wäre es doch nichts dabei gewesen wenn wir uns getroffen hätten . Ich habe das Gefühl er hat vor irgendwas Angst..

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben ..

 
Liebe Tatoogirl,

erst einmal Respekt dafür, dass Du ihn per SMS gefragt hast! :super:

Das Blöde an der heutigen elektronischen Kommunikation ist, dass man anders als bei einem Telefonat oder in einem persönlichen Gespräch auf eine Antwort warten muss. Der andere hat es in seiner Macht wann er sich darum kümmert. Leider war es ihm nicht annähernd so wichtig wie Dir. Das tut mir leid. Vielleicht hast Du ihn damit aber auch "nur" überrumpelt.

Wann sehr ihr euch denn das nächste Mal zusammen mit den Freunden?

Wenn er Interesse an Dir hat, sollte er jetzt aus dem Knick kommen. Erwarte es aber lieber nicht.

Wenn sein Bruder Dich noch einmal darauf anspricht, kannst Du ihm ja erzählen, dass er nichts mit Dir alleine unternehmen wollte.

Alles Gute, pitsch

 
Danke pitch! Das komische ist das er jetzt allgemein so abweisend zu mir ist . Er schreibt ziemlich wortkarg . Und ich habe die SMS evtl auch unverbindlich geschrieben . Eine Freundin meinte dass er evtl schiss hat oder er denkt ich will nur Freundschaft . Und das ist es ja ich bin nicht irgendeine sondern Seine beste Freundin wie er sagt dann versteh ich nicht warum man da so reagieren muss . Und er immer ein Problem hat allein mit mir was zu machen . Sein Bruder meinte er hat schiss weil er selbst merkt das zwischen uns was sein könnte. Denn er hat noch eine gute Freundin mit der trifft er sich auch so mal . Genauso wie ich mit meinen Kumpels . Ist ja nix dabei . Und wie meinst du das mit überrumpelt ? Ich habe ihn ja nicht meine liebe gestanden und wollte gleich ne Beziehung mit ihn sondern nur treffen :) und die Mail hätte man auch so lesen können dass wir uns wieder zum weggehen treffen können . Ich weiß auch nicht . Wäre es nur Freundschaft hätte er doch kein Problem mich danach zu treffen oder ? Und das ignorieren finde ich auch nicht gut ! Es gibt ja keinen Grund !

Oder er kommt mit der Situation nicht klar . Das er Angst hat er muss sich jetzt entscheiden . Aber normal oft das nicht man seine beste Freundin oder " Schwester " so behandelt . Es kommt mir so vor als ob er mich auf Abstand halten wollen würde . Sein Bruder meinte damals schon immer wenn ich ihn auf dich anspreche blockt er an . Warum blockt man an ? Ich kann doch sagen da ist nichts wenn nichts und gut ist .

Ich verstehe auch sein verhalten von letzens als wir uns näher gekommen sind nicht . Das macht man doch net einfach so . Was hältst du von den ganzen ?

 
Hallo ! :)

ich weiß einfach nicht mehr weiter und brauche einen Rat von Außenstehende.

Es geht um einen jungen Mann der Mitte 20 ist. Er hatte noch nie eine feste Freundin , aber immer wieder kleinere Affären. Er ist ein schüchterner Typ, sehr freiheitsliebend , kann schwer über seine Gefühle reden , schwer nähe zu lassen , aber er ist im grunde genommen ein lieber sensibler Kerl der immer für einen da ist wenn man ihn braucht .

woher ich ihn so gut kenne ? Er ist mein bester Freund :) . Wir sind seit Jahren durch dick und dünn gegangen haben uns zwar oft nur an Wochenende gesehen weil es zeitlich und beruflich nicht anders ging aber wenn wir uns gesehen haben, saßen wir oft alleine und haben Stunden über alles geredet . Wir verstehen und sehr gut und Vertrauen uns alles an. Wir sind wie seelenverwandte , beste Freunde .

und jetzt zum eigentlichen Problem. Ihr kennt doch das Lied 1000 mal berührt 1000 mal ist nichts passiert ?!

ja, so War es jetzt bei uns . Das ganze fing vor drei Wochen schon an. Wir merkten dass da irgendwie knisterte wir umarmten uns die ganze Zeit suchten die Nähe des anderen , enger Körperkontakt ( kein küssen oder Sex), es war nicht mehr das was man unter guter Freundschaft versteht . Es knisterte . Doch da merkte er bzw hatte ich das Gefühl er geht mir ein bisschen aus den weg .

zwei Wochen später waren wir wieder zusammen weg. Wir hatten etwas getrunken . Es ging wieder los . Wir umarmten uns , so als wären wir zusammen , wir lagen uns in den Armen. Ich saß mit ihm in einer Lounge auf der Coach ich fiel fast runter . Er hebte mich wieder hoch setzte mich auf mich drauf und hielt mich ganz fest in seinen Armen. Wir beide Sagten gleichzeitig wie schön das gerade ist .

Auf einmal sprang er auf und sagte das können wir nicht machen das ist keine gute Idee weil ich seine beste Freundin bin usw .. Wir haben und dann irgendwie in die Haare bekommen . Später saßen wir draußen haben darüber geredet. Er fragte mich was ich jetzt von ihm hören will. Es hörte sich so an als fühlte er sich ins Eck gedrängt . Wir haben geredet er sagte dass es doch blöd ist weil wir uns doch schon so lange kennen , Aber das was gerade abgeht sei trotzdem nicht normal und auch nicht mehr neutral und er wüsste auch nicht mal was ich für ihn bin . Wir konnten dann nicht mehr weiter reden weil wir gestört wurden . Später waren wir Tanzen. Er suchte meine Nähe umarmte mich , nahm meine Hand .

Als wir vor der Disko draußen warteten nahm er mich auf seinen Schoß schaute mich an und sagte dass es zwischen und echt nicht normal sei und er sich das echt jetzt noch überlegen muss . Unserer Köpfe waren sehr nah zusammen wir hätten uns fast geküsst . Er brachte mich arm in arm zum Bus. Wir saßen auf der Bank . Ich ging von ihm weg und sagte dass ich verwirrt sei . Er sagte : ich auch und jetzt komm her .

Er setzte mich auf seinen Schoß und kuschelte mit mir. Wir wurden wieder gestört . Wir gingen zu die anderen er nahm meine Hand und ging mit mir Händchen haltend durch die Gegend . Auf die frage eines Kumpels ob wir es jetzt offiziell gemacht Haben Lies er erschrocken meine Hand los und sagte : nichts ist offiziellen . So als ob er Angst davor hätte?!

wir haben danach nicht miteinander gesprochen auch nicht geschrieben , weil ich wollte dass er sich meldet . Und ich wusste wir sehen uns letzten Freitag auf einer privat Feuer . Doch da ging es schon los dass er mir aus den weg ging . Er wollte laut den Kumpels eigentlich gar nicht kommen . Er kam blieb Aber nicht Lange weil er angeblich arbeiten musste . Trinken wollte er auch nichts . Was ungewöhnlich ist, weil er sich bevor das mit uns war auf die Party gefreut hat . Er wirkt mir gegenüber unsicher . Selbst auf die bitte länger zu bleiben wollte er es nicht .

Er schreibt nur noch kurz an gebunden . Gut er War nie der Typ der sich von selbst meldet und gleich zurück Schreibt. Aber wenn wir geschrieben haben , dann war es irgendwie freier . Ich habe das Gefühl dass er mir aus den weg geht .

Ein kumpel von ihm hat mit mir darüber geredet . Ich habe ihn gefragt ob er mit mir spielt : er meinte nein, du kennst ihn er ist ein lieber Kerl er würde sowas nicht tun . Er ist halt die Situation nicht gewohnt weil er so etwas noch nie hatte. Ich meinte ich habe Angst ihn zu verlieren . Auf die frage ob ich was von ihm will habe ich mit nein geantwortet . Was natürlich nicht Stimmt. Doch er hat mich durch schaut und sagte : T* würde mir auch nicht die Wahrheit Sagen wenn ich ihn fragen würde .

er hat auch mit T* ( ich Nenn ihn mal so ) geredet da an den Abend zwischen uns war . Er meinte er wüsste das auch nicht so genau und erzählte ihm ein paar Details davon . Der kumpel meinte er muss mal mit mir reden . T* sagte darauf ja muss ich wohl.

ich habe es nicht mehr ausgehalten und ihn geschrieben . Er ist mein bester Freund und da wir über alles reden können dachte ich mir auch über das.

ich habe ihn geschrieben dass ich verwirrt bin . Und das Gefühl habe dass es jetzt anderes ist.. Usw und es vielleicht gut wäre wenn wir darüber reden. Weil ich dass Gefühl habe dass wir beide nicht wissen wie wir damit umgehen sollen und die Situation uns beide evtl überfordert . Und es für uns gut wäre wenn wir darüber sprechen . Das ich weiß das er viel zu tun hat aber Vielleicht finden wir ne Möglichkeit uns zu treffen , weil er mir sehr wichtig ist ..

ist er ja auch .. Wir Haben so viel erlebt und ich habe Angst ihn zu verlieren . Ich wünschte mir ich hätte die Mail nicht geschrieben weil ich das Gefühl habe dass er jetzt erst recht blockiert . Dabei wollte ich ihn nicht drängen oder gleich Rübe Beziehung . Sondern einfach nur darüber reden , weil ich es nicht gut finde dass man es weg schiebt und tut als ob nichts gewesen wäre . So habe ich es ihn auch gesagt - also das mit dem weg schieben.

tja ich habe Bis jetzt seit zwei Tagen obwohl er online War keine Antwort erhalten :( . Keine Reaktion nichts ! Und dachte immer ich bin seine beste Freundin ?! Gut kann von niemanden erwarten der nie über Gefühle Spricht, der Angst hat Nähe zu zu lassen der die Situation nicht kennt, dass er dann mit mir darüber spricht . Ich hätte es wissen müssen das er sich bedrängt fühlt .

den noch entschuldigt es nicht , sich einfach nicht zu Melden! Man kann dennoch schreiben dass man keine zeit oder sonst was hat . Aber es zu ignorieren . Obwohl man die Mail gelesen hat finde ich mir gegenüber nicht gut und tut weh! Ich habe das Gefühl ich bin ihm nicht wichtig genug ...

Ich brauche dringend euren Rat !! Wie schätzt ihr das Alles ein ? Ist er überfordert ? Es kommt mir so vor als ob er Nähe zulassen möchte Aber er es nicht kann . Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Ich will ihn nicht verlieren ...

Danke für eure Antworten ! :) Sorry für den langen Text

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Tatoogirl,

ich denke, ich kann ziemlich gut nachempfinden, was in ihm vorgeht.

Ich habe mich vor meiner jetzigen Beziehung auch Hals über Kopf in meine Sandkastenfreundin verliebt, mit der ich die gesamten Jahre lang wie Pech und Schwefel oder wie siamesische Zwillinge gewesen bin. Es hat einfach absolut alles gestimmt (auf freundschaftlicher Basis) und irgendwann merkte ich, dass wir uns nach über 10 Jahren Freundschaft beide in eine Richtung bewegten, die ernster zu werden schien.

Und als mir das klar wurde hat mich ganz genau so urplötzlich die Panik gepackt. Dir gehen Gedanken durch den Kopf "Was, wenn die Beziehung dann in die Brüche gehen würde?". Eine Beziehung ist keine Freundschaft; das ist Dir selber sicher auch klar.

Für mich war es dieses Risiko nicht wert. Obwohl sie mein perfektes Gegenstück zu sein schien und ich mir eine Beziehung mit ihr mehr als alles andere gewünscht hätte, bin ich in der Sekunde doch zurückgeschreckt, weil mir zu viel an ihrer Freundschaft gelegen hat. Beziehungen, habe ich mir damals gesagt, kannst du eingehen wie Sand am Meer; irgendwann ist auch mal eine dabei, wo es passt - aber so eine enge und tiefe Freundschaft, in der einfach alles da ist, ist einfach zu selten und kostbar, um sie aufs Spiel zu setzen.

Es war unglaublich schwer damit umzugehen. Es tat weh und war verwirrend - zumal sie auch definitiv das selbe mir gegenüber empfand. Ich wußte nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten sollte - wollte sie natürlich nicht verletzen, wollte bei ihr sein und uns gleichzeitig voreinander schützen. Auf gut deutsch: Es war scheiße und ich war mit der Situation völlig überfordert.

Aber ich habe es durchgezogen und am Ende war es wohlmöglich auch die bessere Entscheidung. Auch wenn es sich nach einem klischeehaften Hollywood-Filmende anhört - wir sind auch heute noch immer beste Freunde und auch wenn in unserem Bekanntenkreis viele der Meinung sind "da läuft doch was" tut es das nicht ;)

Diese Entwicklung war aber die absolute Feuerprobe für unsere Freundschaft und seitdem passt kein Blatt mehr zwischen uns.

Stelle ich mir vor, dass ich mich damals anders entschieden hätte, glaube ich nicht, dass wir heute noch zusammen wären. Natürlich hast du vorher nie die absolute Garantie, ob eine Beziehung klappen kann oder nicht. Aber wenn sich solche Beziehungen aus Freundschaften heraus entwickeln würde ich immer erst hinterfragen, ob Du tatsächlich bereit wärest den Preis zu zahlen, wenn die Beziehung doch scheitern sollte. Und Beziehungen scheitern nunmal hin und wieder.

Für mich war der Preis, wie geschrieben, zu hoch - und von dem was Du geschrieben hast, scheint Dein Freund möglicherweise ähnlich zu denken.

So oder so.. Ich würde Dir empfehlen ihm eine Tür offen zu lassen und mach ihm klar, dass sich dem Grunde nach nichts ändern würde - egal wie er sich entscheiden sollte (sofern Du das mit Dir selbst auch ausmachen kannst und es denn stimmt). Gib ihm Zeit sich zu entscheiden (vllt. hat sein Zögern ja auch einen ganz anderen Hintergrund) und warte. Stell Dir selber die Frage, ob Du einer Beziehung zwischen Euch auch langfristig eine Chance einräumen würdest.

Auch wenn er jetzt noch nicht reagiert hat, hat er gerade sein Bündel zu tragen und beschäftigt sich sicherlich ausgiebig mit dem Thema. Als Dein bester Freund weiß er auch, dass er Dir noch eine Antwort schuldig ist.

Aber solche Gedanken brauchen ihre Zeit um zu reifen. Du wirst ihn nicht in wenigen Tagen dazu bringen über seine Gefühle zu reden (schon gar nicht wenn es um seine Gefühle Dir gegenüber geht). Lass ihm also diese Zeit und wenn er sich in 2-3 Wochen noch nicht aufgestellt hat, hau ihm mit nem Hammer auf den Kopf ;)

LG und Ohren steif halten :)

Tomcat

 
Guten Morgen ! :)

ich bin bin mit meinem Latein am Ende vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben .

mein bester Freund und ich sind uns näher gekommen . Es ging von uns beiden aus.

seitdem ist er völlig anders zu mir. Er schreibt nur Not gedrungen zurück . Weicht Treffen aus .

vor ca drei Wochen habe ich ihm eine Mail geschrieben , dass ich verwirrt bin das ich das Gefühl Habe das es jetzt anders zwischen uns ist und wir beide nicht wissen wie wir damit umgehen sollen . Und es vielleicht gut wäre wenn wir persönlich darüber reden . Das es mir wichtig ist . Ich habe ihn weder eine Liebeserklärung noch sonst was gemacht sondern wollte nur mit ihn darüber reden , weil ich denke das man unter besten Freunden so etwas nicht tot schweigen sollte .

Die Mail habe ich vor ca Wochen abgeschickt . Doch es kam bis jetzt nichts ! Kein ich muss noch darüber nachdenken oder ich will nicht reden . Einfach gar nichts ! Er hüllt sich komplett in schweigen !

Ich verstehe wenn er nicht reden will, aber als seine Freundin sollte ich ihm doch eine Reaktion wert sein .

An den Abend als wir uns näher kamen , kam von ihm : das er findet das es zwischen und nicht normal ist .

und er ehrlich gesagt nicht mal weiß was er für mich ist .

Als ich zu ihm sagte ich denke nicht das du jetzt so in mich verliebt bist schwieg er.

was bedeutet dieses allgemeine schweigen ? Er ist ein Schüchterner Typ der vieles mit sich selbst aus macht . Noch nie eine richtige feste Beziehung hatte.

Bis jetzt war er immer für mich da wenn ich ihn brauchte . Deswegen wundert mich seine Reaktion jetzt .

Ich komm gar nicht an ihn ran . Habe ihn und andere Freunde von uns gefragt ob sie mit weggehen wollen . Von ihm kam wieder nichts . Auf Nachfragen nur ein : ich habe keine zeit muss arbeiten .

Wie würdet ihr damit umgehen ? Ich habe jetzt irgendwie Angst das alles den Bach runter geht . Habe ihn wegen der Mail seitdem ich sie geschrieben habe nicht mehr angesprochen . Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht ...

Nicht zu wissen was los ist , ist einfach schlimmer als jede Wahrheit.

Freue mich auf eure Antworten . :) .

 
Als ich zu ihm sagte ich denke nicht das du jetzt so in mich verliebt bist schwieg er.
Das wird wohl der Grund sein. Woher willst du das denn wissen? Das hat ihm wahrscheinlich jede Hoffnung genommen. Jetzt ist er beleidigt und schweigt.

 
Hallo! Danke für deine Antwort. ! Weil er sich bis jetzt nie so verhalten hätte als wäre er es .

Auch wenn ich ihn früher gefragt habe bevor das mit uns war ob wir mal alleine was machen wollen ging er es aus den Weg . Er sagte schon mal was von Video schauen , aber da sollte immer wer dabei sein weil er nicht wollte das die anderen denken wir haben was zusammen .

er hat mir von einen Mädel erzählt mit der er sich trifft . Das waren so Sachen bei denen ich mir dachte er will nichts. Obwohl ich ins geheim schon länger etwas mehr von ihm wollte , aber ich es mit wegen der guten Freundschaft wir kennen uns schon so lange nicht eingestehen konnte.

er sollte an den Abend schon gemerkt haben das ich mehr von ihn will . Wir lagen uns in den Armen . Ich sagte zu ihn wie schön das ist . Von ihm folgte gleich darauf ohne darüber nach zudenken das ist echt voll schön . Und dann kam : aber das ist keine gute Idee , du bist meine beste Freundin . Wir kennen uns doch schon so lange. Das ist doch sch... Ich habe wiederum alles positiv geredet das es funktionieren wird usw ... Wenn er nicht ganz blöd ist müsste er es gecheckt haben .

Später war eben dass, dass er zugeben hat das es zwischen uns nicht normal ist und er sich das jetzt echt noch überlegen muss .

Er nahm etwas später meine Hand und ging mit mir Händchen haltend durch die Gegend . Als ein Kumpel zu uns sagte : habt ihr es jetzt offiziell gemacht . Lies er meine Hand los und sagte : nichts ist offiziell .

Wie gessgt er ist schüchtern . Ein ziemlicher Kopf Mensch . Hat Angst vor einer Beziehung bzw enttäuscht zu werden . Er hat mal zu mir gesagt er braucht eine auf die er sich verlassen kann .

ich verstehe sein schweigen einfach nicht . Ich bin in der Mail wirklich schön auf ihn eingegangen . Glaubst du er denkt ich will nichts von ihm ? Ich denke er merkt ich will . Und er würde es vom Herzen her auch schön finden aber sein Kopf sein : nein .. Weil er sich kennt und weiß das er evtl jetzt keine Beziehung führen kann bzw will ...

Machen sich Männer darüber Gedanken was sie für eine Frau sind wenn sie von ihr nichts wollen ?

wieso hat er nicht einfach nein gesagt als ich zu ihm gesagt habe das ich denke das er jetzt nicht so in mich verliebt ist ? Ich glaube er wusste nicht wie er es mir sagen sollte das er es nicht ist ...

 
Hallo Elvis ! Wissen tue ich es eben nicht . Deswegen wollte ich ja mit ihm darüber reden . Ich verstehe nicht warum er sich dann darauf eingelassen hat wenn er es nicht will . Wie gesagt das Mädel mit dem er sich trifft war an den gleichen Abend auch da . Sie hat ihm geschrieben ob sie sich treffen . Auf meine Aussage : wenn du spielen willst dann geh zu ihr. Er meinte : ich spiel nicht mit dir und sie will ich nicht .

Wenn es für ihn nur spaß ist wieso macht er mit mir rum ( wir hatten keinen Sex uns aber fast geküsst ) und mit ihr bei der keine langjährige Freundschaft aufs Spiel steht lässt er links liegen . Wenn ich die ganze zeit mich an ihn ran gemacht hätte jötte ich es verstanden , Aber hat die nähe auch gesucht mich immer wieder in den Arm genommen . Selbst gesagt wie schön das ist .

das einzige was ich will ist eine klare Ansage ! Was er will und nicht will damit ich wenn es sein muss abschließen kann. Aber diese Ungewissheit ist schlimm ... Und als beste Freundin habe ich auch irgendeine Reaktion verdient..findet du nicht auch ?

 
Ein kurzer Gedanke, der vielleicht falsch ist, aber mir gerade durch den Kopf schoss:

Vielleicht hat er deinen Brief so verstanden, dass du einen Rueckzieher machen willst. Damit kommt er vielleicht nicht klar und daher hat er Angst vor einem Gespraech?