Bester Freund ignoriert mich...

Seara96

Neuer Benutzer
27. März 2011
3
0
0
28
Hi,

folgendes: Mein bester Freund, mit dem ich seit 2 Jahren erst richtig befreundet binaber wir uns schon seit der Grundschule kennen und der manchmal echt schwierig sein kann was sich in leichtem beleidigt sein und rumzicken seinerseits äußert, hat mir vor ein paar Tagen aufeinmal grundlos also ohne vorherigen Streit oder so geschrieben dass ich ein kleines Kind sein soll, also er ist ca 1,5 Jahre älter als ich aber das war eig noch nie ein wirkliches Problem, worauf ich ohne streit anzufangen nur "aha" geschrieben habe. Seitdem schaut er in der Schule immer zum Boden wenn ich an ihm vorbeilaufe o.ä. In den Pausen jedoch schaut er desöfteren zu mir (ich natürlich auch zu ihm aber etwas unauffälliger) und wenn ich ihn dann direkt anschaue schaut er wieder zum Boden... deswegen bin ich mir auch ziemlich sicher dass er mich wirklich anschaut und nicht irgendwen oder irgendwas anderes....

Vor ca. einem Monat gab es einen kleinen (winzig kleinen) Streit bei dem ich ihm gebeichtet hab dass ich ein kleines bisschen in ihn verliebt bin was er aber wirklich sehr normal aufgenommen hat und nicht irgendwie anders zu mir war als vorher aber mir ziemlich klar gemacht hat dass er von mir nicht mehr will als Freundschaft. Das hab ich dann natürlich auch akzeptiert und nach ner Weile war ich mir dann ziemlich sicher dass ich nichtmehr auf ihn stehe... aber jetzt wo wir nur noch so wenig Kontakt haben merke ich doch wie sehr er mir fehlt... Ich weiß nicht ob er mir nur als bester Freund fehlt oder ob ich doch noch mehr von ihm will, aber das ist erstmal nebensache... Ich würde lieber wissen was sein Problem ist! hab auch schon desöfteren drüber nachgedacht ob ich ihn drauf ansprechen soll aber bisher war ich immer die erste die auf ihn zugegangen ist und ich möchte nicht dass er denkt es wäre selbstverständlich dass nur ich mich um die freundschaft bemühe... ich weiß nicht was ich tun soll :/

Was könnte sein Problem sein?

Danke dass du die das hier so geduldig durchgelesen hast!

Liebe Grüße, Seara

hallo :)

ich hatte mal ein ähnliches problem , mit meiner besten freundin.

ich hatte immer das gefühl , dass nur ich mich um unsere freundschaft bemühe. ich hab musste immer auf sie zu kommen damit wir über ein problem z.B. reden konnten. das störte mich ganz schön :(

dan dachte ich mir , ich warte einfach mal ein bisschen ab was passiert , wenn ich mcih nicht mehr melde....

kam nicht viel bei raus :/ war schon heftig für mich , als ob ich ihr überhaupt nicht fehlen würde....

später habe ich mich aber dann doch nochmal dazu entschieden , mich bei ihr zu melden.

einmal wollte ich mit ihr über ein problem reden , aber davor habe ich sie auch darauf angesprochen , wieso ich mich immer nur bei ihr melden soll und das ich finde , dass ich mcih nur um diese freundschaft kümmere. wir haben lange darüber geredet. jetzt verstehen wir uns wieder super. :)

also , mein rat für dich , auch wenn es dir vielleicht schwer fällt : rede noch einmal mit ihm. darüber das er dich ignoriert und auch das du es so findest , dass nur du dich um die freundschaft bemühst. mache ihm klar das dies KEINE selbsverständlichkeit ist.

ich hoffe ihr bekommt das wieder hin ;)

lg robert ;D

Ich möchte dir einen wichtigen Rat geben: RED SOBALD DU KANNST MIT IHM. Ich habe meine beste Freundin verloren und weiß das ich sie nie wieder zurückbekommen werde durch ein Gespann von Lügen und Unwahrheiten. Ich hab gedacht, ich wäre stark, wenn ich schweigen würde und sie ignorieren würde. Das war falsch und so sind nur mehr Lügen entstanden! Was ich mir vorstellen könnte ist, dass er sich vielleicht auch in dich verliebt hat und aber nicht eure Freundschaft zerstörren möchte. Bist du so richtig ihn in verliebt? Ich war auch schon mal mit meinem besten Freund zusammen, was die Freundschaft dann zwar für 2 Jahre zerstörrt hat, aber dann haben wir uns versöhnt und wir verstehen uns besser als eh und je jetzt.

Sei mutig :)

Liebe Grüße

DQ

Dankeschön ihr beiden... :)

Also ich hab mit ihm gesprochen und dann war auch wieder alles in Ordnung... naja für ne Woche und dann ging der ganze Mist wieder von vorn los... Als er dann in der Schule mal so richtig Ignorant an mir vorbeigegangen ist hab ich im vorbeigehen zu ihn "Danke fürs ignoriern" gesagt und seitdem schaut er zwar nichtmehr so an mir vorbei oder durch mich durch aber vertragen haben wir uns immernochnicht... Ich bins echt satt ich mein dieses mal zickt er ja nur rum weil ich mal meine meinung gesagt hab und da wär ich ja schön blöd wenn ich ihm schonwieder hinterherlauf denn wie gesagt er soll ja nicht denken dass ich selbstverständlich wär...

Selbst wenn wir uns wieder vertragen würde nach ner Zeit oder so... ich fühl mich sehr wohl bei ihm hab auch immer Spaß aber wenn es mir dafür immer doppelt so schlecht geht wenn wir streiten etc dann weiß ich nicht ob ich mir das noch länger antun soll...

Ob ich verliebt in ihn bin weiß ich nicht... ich gaube auch nicht dass er mehr für mich empfindet... naja