Bester Freund ist komisch

sweatheartzzz

Neuer Benutzer
11. Dez. 2009
11
0
0
40
Hallöchen erstmal,

Ich kenne meinen besten Freund jetz schon seit ca. 6 Jahren und wir haben uns schon immer super verstanden. Zwischendurch war er in mich verliebt (bin aber froh dass wir diese phase hinter uns haben). Vor einem Jahr hatten wir weniger miteinanden zu tun, da er für ein Jahr im Ausland gearbeitet hat, doch nun verstehen wir uns wieder super (seit er wieder da ist). Doch etwas ist anders:

Wir können nur über Chat (va. ICQ) ganz frei miteinander Reden und erzählen uns so ziemlich alles. Aber wenn wir uns morgens bei der Arbeit treffen ist er total distanziert. Vor allem wenn seine Kumpels in der Nähe sind. Ich frage mich nun woran das liegen kann, da für mich Chat-gespräche immer noch ein bischen Unreal sind würde ich mich auch gern auf normalem wege unterhalten, Aber er kommt mich ja nicht mal besuchen...

Schämt er sich vielleicht für mich oder woran kann es liegen dass er sich lieber Virtuell mit mir unterhält?

Hoffe auf schnelle antworten

Lg

Vielleicht liebt er dich wieder? :D

Ich weiss, ich sollte mir das abgewöhnen, aber per Chat kann ich viel offener mit meiner Geliebten kommunizieren.

Macht ihr denn privat auch mal was, oder seht ihr euch nur bei der Arbeit?

Es ist ein komisches Phänomen, aber es ist in der Tat so, dass die Kommunikation über Chat einfacher funktioniert. Man hat eine gewisse Distanz, man kann die eigene Mimik hinter dem Bildschirm verstecken und man hat mehr Zeit, sich eine Antwort oder die nächste Frage zu überlegen. Frag ihn doch im Chat, warum er sich in der realen Welt anders verhält.

ich würd ihn auch einfach mal fragen was los ist.

Mein Bester Freund hatte das auch mal, dass er sich total distanziert hat und keine Zeit mehr für mich hatte, so richtig konnte er mir allerdings nicht erklären warums so war.

Aber im nachhinein war es gut für unsere freundschaft..wir haben das manchmal..da gehn wir uns auf die Nerven weil wir viel zusammen machen..da braucht man ein wenig abstand.. weiß nich das ist bei euch ja anscheinend nicht so?

auf jedenfall halte ich reden für eine gute Lösung..beste Freunde sollten das hinbekommen ;)

Hey man kann ja hier leider nur mutmaßen, was hier das Problem ist.. Für mich hört sich das so an, als wenn er den Kontakt zu dir nicht will, damit du dir genau "diese" Gedanken machst, die du dir gerade machst.. damit du vllt. erkennst, dass du doch etwas für ihn empfindest..(weil du ihn vermisst) Am besten ist wirklich wenn du ihn einfach fragst.. Menschen reden meistens einfach viel zu wenig miteinander..

LG =)