bester Freund ist wütend

Fibi

Benutzer
30. Mai 2011
64
0
0
31
Hallo Leute, ich könnte echt mal einen guten Rat gebrauchen.

Es ist so:

Mein Bester Freund und ich kennen uns schon seit 6 Jahren. Nie war das Thema, ob mehr zwischen uns sein könnte als nur eine Freundschaft.

vor 2 Monaten hat er mir einen Kollegen vorgestellt. Ich fand ihn eifach nur toll :verliebt: und habe das meinem Besten Freund anvertraut. Seinem Kollegen ging es genauso wys mich an geht, und hatte sich auch meinem Besten Freund abvertraut. ich und dieser tolle Typ wollten aber beide nichts tun, da seine Situation etwas komplizierter war (er wohnte bei seiner ex und ich wollte mich nicht einmischen). Und wie mein bester Freund so ist hat er die Fäden in Hand genommen und uns zusammengebracht. Wir sind jetzt seit 3 wochen zusammen. und seit dem Tag, an dem wir zusammen gekommen sind, reder mein Bester Freund kein wort mehr mit mir. Sein Kollege/ mein Freund hatte ihn darauf angesprochen und da meinte er, er hätte selber mehr von mir gewollt als nur ne Freundschaft. Mein Freund hätte es mir nicht erzählen dürfen, aber mir ging es so schlecht weil ich nicht wusste wieso er nit mehr mit mr redet.

nun.. was soll ich tun? mit mir will er nicht darüber reden. ist es überhaupt fair von ihm, wütend auf mich zu sein? er weiss genau wie weh er mir mit seinem verhalten tut, und trotzdem macht er es... so kenn ich ihn gar nicht... es war ja wie gesagt nie thema.. für mich, aber für ihn nun offensichtlich schon.

ich vermisse ihn ;(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib ihm Zeit. Sein Traum - eine Beziehung mit Dir zu haben - ist geplatzt. Er hat jetzt Liebeskummer und muss diesen Schlag erstmal verarbeiten.

 
aber wieso sorgt er dafür, das ich mit seinem kolleg zusammen komme.. wenn es ihm doch so schmerzt..

 
Nun, ich denke, er wollte Dich glücklich sehen. Als Du ihm gesagt hast, dass Du seinen Kollegen liebst und dieser Dich, hat er seine Gefühle zurück gesteckt, damit Du glücklich wirst. Trotzdem schmerzt es.

 
was mich aber wunder nimmt, hat er überhaupt das "recht" wütend auf mich zu sein? kann ich wirklich nichts dafür oder bin ich zu blöd um es zu sehen? :(

 
Woher willst Du denn wissen, dass er wütend ist?

vllt will er auch einfach nur bisschen Abstand zu Dir, weil er es nicht ertragen kann, Dich in einen anderen verliebt zu sehen. Könnte das sehr gut verstehen...!

Aber mal wieder: alles Vermutungen und das einzige, das dagegen hilft ist:

Wagen Sie das unfassbare: Reden Sie miteinander! :)

Also: warum gehst Du nicht zu Deinem besten Freund und redest mit ihm?!

 
Liebe Fibi,

wer sagt denn, dass dein bester Freund wütend ist?

Ich sehe es wie Minusch:

er hat jetzt Liebeskummer und braucht erst einmal Abstand. Das ist für euch beide die beste Chance, um eure Freundschaft zu erhalten. Er möchte dich glücklich sehen, hat sein möglichstes dafür getan und kann sich im Moment aber nicht mit dir freuen. Das ist doch absolut nachvollziehbar. Sei du jetzt eine gute Freundin und gib ihm die Zeit, die er braucht, um seinen Schmerz und seine Trauer rauszulassen.

Ist es für dich so unverständlich, dass er enttäuscht ist? Er hat sich mehr erhofft und ein Kollege bekommt das wovon er geträumt hat. Wem tut so etwas nicht weh?

Alles Gute, pitsch

 
weil er nicht mit mir reden will.... ich habe es schon so oft probiert. ich kenne ihn schon sehr genau, und weiss wie er sich verhält wenn er wütend ist. Er behandelt mich wie seine Ex, die ihn nur verarscht hat.

klar ich könnte es auch verstehen wenn er abstand will, ich wüde ihm diesen abstand auch geben. aber dann soll er doch wenigstens mal mit mir über sein problem sprechen. wie soll ich mich den nach ihm richten wenn ich nicht weiss was genau mit ihm los ist?

meinem freund sagt er immer nur es sei alles ok, aber selbst mit ihm will er nichts mehr zu tun haben. dan ist doch nicht "alles OK"?!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





natürlich ist es für mich nicht völlig unverständlich. ich verstehe nur nicht, wieso er nie was gesagt hat, geschweige den wieso er mich "verkuppelt" wo er doch weiss wie sehr es ihn verletzt...

 
ich verstehe nur nicht, wieso er nie was gesagt hat
Du kannst das echt nicht verstehen? Schau Dich mal im Forum um vllt findest Du dann eine Antwort auf diese Frage.

geschweige den wieso er mich "verkuppelt" wo er doch weiss wie sehr es ihn verletzt...
Weil es ihm wichtiger ist, dass Du glücklich bist. Sowas soll es geben!

Ich glaub Du begreifst nicht einmal Ansatzweise, was er da für Dich auf sich nimmt. Lass' ihm einfach mal ein bisschen Zeit, anstatt hier "rumzuschmollen"! ;)

 
oke...

nach euren antworten konnte ich ihn etwas besser verstehen. ich wollte ihn in ruhe lassen und ihm seine Zeit geben die er braucht..

jetz habe ich erfahren, dass er, wärend unserer Freundschaft, seinen Kollegen immer erzählt hat, er wolle mich nur ins Bett kriegen! X(

und nun, wo ich in festen händen bin, erzählt er, er würde mich unsterblich lieben und ICH hätte das bereits gewusst als ich mich auf die neue Beziehung eingelassen habe.

das gibt doch alles keinen sinn mehr.. oder?

 
hm.. ich weiss nicht, warum es so ist. Aber bei meinem guten Freund wars ähnlich. Er hat zwar nicht gesagt, er wolle mich ins Bett kriegen, aber hat wohl offenbar schon rumerzählt gehabt, wir hätten eine Beziehung. Jetzt dreht er es so hin, dass ich ihn verlassen hätte und "rumspinne". Ich hatte gehofft, dass er irgendwann über die Enttäuschung, dass ich nicht seine Gefühle teile und mir keine Beziehung mit ihm vorstellen kann, hinwegkommt. Doch jetzt habe ich nicht mal mehr das Bedürfnis, ihn in meinem Freundeskreis zu haben.

Hier spielt wohl Wut, Enttäuschung, verletzter Ego etc. eine grosse Rolle auf sein Verhalten.

Du kannst für Dich entscheiden:

1. Du wartest ab, bis er sich beruhigt hat. Das Verhalten gehört zu seinem Liebeskummer-Bewältigung dazu. Und ihr nähert euch danach wieder an.

2. Du stellst ihn zur Rede, dass er dies richtig stellen soll.

3. Du gehst Deinen Weg und hakst die Freundschaft ab.

 
zu 1. da er mich ja eh nur ins bett kriegen wollte denke ich nicht mehr das er in mich verliebt ist, sondern das er das nur aus einer trotzreaktion macht. daher nein.

zu 2. mein freund wollte ihn zur rede stellen aber er hat total abgeblockt. und da unsere gemeinsamen kollegen offenbar mir glauben ist es mir egal was er in seiner klasse erzählt.. die kennen mich auch nicht. also auch nicht

zu 3. klingt seeehr gut! ich glaube ich erspare mir sehr viel leid wenn ich ihn eifach zum teufel schicke.. das gefühö ihn zu vermissen wird sicher vorbei gehen..

 
Liebe Fibi,

denke auch genauso wie wie minusch. Bei ihm spielt bestimmt Enttäuschung eine große Rolle.

Ich denke mal, er will seine Verletzlichkeit nicht zum Vorschein bringen und deswegen fährt er jetzt auf dieser (zugegeben blöden) Schiene.

Ich denke er wird seine Gründe dafür haben, auch wenn ich diese Art absolut daneben finde.

Ich denke es muss erstmal eine gewisse Zeit Gras über die Sache gewachsen sein. Von beiden Seiten aus.

Aber was erwartest Du? Meinst Du wirklich er hätte mit Deinem Freund über seine Gefühle für Dich geredet? In seinen Augen war er sein Konkurrent, auch wenn Du niemals mehr Gefühle für ihn hattest wie er für Dich.

Wenn man verletzt ist, dann baut man manchmal sehr viel Mist, glaub mir.

Und: Bist Du Dir wirklich sicher, dass du diese beste Freundschaft so leicht aufgeben kannst und willst? Beste Freundschaften sind sehr schwer zu finden.

Ich selber trauere immernoch meinem damals besten Freund hinterher...

Alles Liebe!

 
sehr verwirrend das ganze....!

jetz habe ich erfahren, dass er, wärend unserer Freundschaft, seinen Kollegen immer erzählt hat, er wolle mich nur ins Bett kriegen! :mad:
Nja gut. Manchmal muss man sich seine Gefühle auch erstmal selber eingestehen und dann kommt man als Mann natürlich auch viel cooler an, wenn Mann behauptet, jemanden nur ins Bett kriegen zu wollen, anstatt seine wahren Gefühle zu verkünden. Wer zugibt verliebt zu sein, macht sich verletzlich. Das sind zwar reine Spekulationen, aber in meinen Augen wäre das eine schlüssige "Theorie". Was lernen wir daraus?

-> was man über mehrere Ecken über jemanden erfährt muss nicht immer stimmen. Es gibt fast immer noch andere Erklärungen und um zu wissen, was wirklich ist, sollte man einfach miteinander reden!

Habt Ihr das denn inzwischen mal getan?

 
Habt Ihr das denn inzwischen mal getan?
er will ja nicht! ich hab ihn gefragt ob er mir erklären kann was los ist, und das ich es nicht verstehe. Seine Antwort war: Nein und wenn du es nicht verstehst ist das dein Problem.

ich kenne ihn schon ziemlich genau. er wollte immer nur sex. er hat mir auch öfters gesagt er braucht es mal wider. und immer, wenn er eine etwas bessere Kollegin hatte, war er auch schon in sie "verliebt".

verstehst du was ich meine? nach allem was ich gehört habe, und wie ich ihn kenne, kann ich nicht glauben das er sich WIRKLICH verliebt hat. oder ich hätte es mir vorstellen können, hätte er nicht immer erzählt er wolle mich nur für ins bett.

 
Genau. Man muss sich ja nicht extra quälen. Und neue Freunde findet man immer wieder. :)

Alles Gute!

 
Meinst Du wirklich er hätte mit Deinem Freund über seine Gefühle für Dich geredet? In seinen Augen war er sein Konkurrent, auch wenn Du niemals mehr Gefühle für ihn hattest wie er für Dich.
wenn ich meinen Freund richtig verstanden habe, dann hat mein bester Freund ihm das erzählt, befor dieser ihm seine gefühle für mich gestand. von dem her.

ich weiss nicht ob ich sie wirklich aufgeben soll. aber es kränkt mich schon sehr das er mich vor seinen Kumpels schlecht macht. damit ich ihm "verzeihen" kann, muss schon eine gute Erklärung kommen.

 
mh... ok, verstehe! Aber wenn das wirklich so ist, hast Du nicht wirklich etwas verloren. Richtig viel wert kann ihm dann die Freundschaft auch nicht gewesen sein.

Vllt ist es dann doch besser, Du hakst die ganze Sache ab. Wenn er so abblockt, kannst Du im Moment sowieso nicht viel machen. :schief:

 
@ Fibi:

Ich kann Dich natürlich auch verstehen. Dass es Dich kränkt, dass er nun solche Sprüche über Dich ablässt, ist nicht die feine Art.

Es ist sehr schwer, einen vernünftigen Umgang miteinander zu pflegen, sobald eine Person von beiden Gefühle entwickelt hat. Ich selber war auch schonmal in der Situation.

Vielleicht ist es zur Zeit einfach das beste, wenn ihr einen gewissen Abstand zueinander habt. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich nach einer Zeit die Möglichkeit miteinander über alles zu reden und wieder eine Freundschaft aufleben zu lassen. Das wird aber die zeit zeigen. Ich wünsche es Dir! Ist ein ziemlich blödes Geühl, den besten Freund verloren zu haben, so ging und geht es mir heute sogar immernoch ab und zu und es ist schon jahrelang her...

Genieße Dein Glück mit Deinem Schatz! :)

 
sooo... mein letzter Post dazu: nachdem er offenbar der meinung ist, ich würde sowieso wider angekrochen kommen (seine worte), bin ich nun zu 100% der meinung, dass er MEINE FREUNDSCHAFT nicht verdient hat.