Bester Freund.. mehr nicht! Oder doch?

De Leo

Neuer Benutzer
02. Jan. 2008
20
0
0
Halli hallo...

ich hab en kleines problem.. wies die überschrift schon sagt gehts hier um meinen besten freund. wir sind schon jahrelang befreundet und ich war froh dass das alles so gut lief und jezz hat er mir gebeichtet das er gefühle für mich entwickelt hat, aber ich habe keine für ihn.

jezz denk ich das ist meine schuld das er sich in mich verliebt hat, da gibts nämlich noch ne vogeschichte: wir sehn uns fast jedes wochenende und wies in der heutigen jugend so is (ps: er 19 ich 18) trinkt er auch mal bissl was mit sein freunden.. also mit unseren freunden. ja.. und immer wenn er seine 3-4 bier weg hatte wird er mir gegenüber offener und anhänglich. da kommt er an, nimmt mich in den arm, lässt mich nich mehr los, is total lieb und so weiter halt.. mittlerweile ist er auch ohne bier so zu mir. ich lass immer alles zu, weil wenn ich ehrlich bin genieße ich das. ich mag ihn echt dolle aber ich weiß das ich auf keinen fall in ihn verliebt bin! ich weiß was liebe ist..

naja.. auf jeden fall kann das nich so weiter gehn denk ich, aber wenn ich zu ihm sage das ich ihm keine hoffnungen machen will sagt er nur das es schon ok ist, er das einsieht und nimmt wieder meine hand.

ich weiß ni was ich machen soll.. ich will in den arm genommen werden aber gleichzeitig weiß ich dass das falsch ist! vielleicht brauch ich auch nur einen freund.. also einen richtigen.. mehr als einen besten.. :eek:

wie weit darf man bei einem besten freund gehn?

wart ihr schonmal in meiner situation?

ich freu mich sehr über antworten und ratschläge...

liebe grüße, De Leo

 
Hoi du,

Ich kann dir von meinen erfahrungen gerne berichten,

Ich war leider einer von denen, die sich in ne gute Freundin verliebt haben und jetzt

an dieser dummen Situation zu knabbern haben. Ich wurde damals mit der Freundin

meines besten Freundes bekannt gemacht, und darauf haben wir uns gut verstanden,

ich ging ab und an mit ihr weg wenn wir abends weg gingen wenn mein bester

Freund arbeiten musste, oder ging mit ihr spazieren wenn Sie nichts zu tun hatte,

alles ok bis zu dem moment in dem ich mich in Sie verliebt habe.

Dazu kam dann das Sie, meinen besten Freund wegen mir verlassen hatte, Sie hat

wohl gemeint das Sie sich in mich verschossen hatte und wir uns gegenseitig anziehen

würden. Soweit so gut, für mich besser für meinen besten freund schlechter.

Nur war diese Dame von der Sorte das sie nicht genau mit ihren Gefühlen umgehen

konnte und auch noch mit nem Kerl aus ihrem Freundeskreis oft weg ging, bis zu dem

Zeitpunkt als Sie mit ihm das ganze Wochende zusammen war und es damit Endete

das Sie mit ihm schlief, und dann wurde mehr daraus. Die beiden sind jetzt zusammen.

Und ich bin der Idiot in der Geschichte gewesen!

Ich habe das vertrauen meines Besten Freundes in den Sand gesetzt. Wir haben uns

zwar wieder vertragen aber das vertrauen wird nie mehr so sein wie davor...

Ich habe mich in jemanden verliebt, der mich leider jetzt nur als guten Freund will,

und leider nicht so lieben wie ich Sie.

Zudem habe ich mich durch diese dumme Situation in ein Gefühlschaos geworfen, das

nicht empfehlenswert ist.

Also ich empfehle dir, man sollte lieber nie zusehr mit jemanden nahe kommen wenn

man nicht ein solches Chaos verursachen will. Ich würde dir empfehlen erspar deinem

guten Freund das Leid das ich schon mitbekommen habe. Ich kann deinem besten

Freund das gespräch nicht abkaufen das er das alles so locker hinnimmt, ich sehe

die gleichen geschauspielerten Reaktionen wie ich jetzt es Ihr gegenüber mache.

Aber im Hinterstübchen schmerzt es mich doch jedesmal wenn ich sie sehen mit ihrem

Freund, oder mit ihr reden. Ich könnte mich jedesmal selbst danach KO schlagen, das

ich überhaupt mich in sie verliebt hatte.

Das sind meine Gedanken zu diesem Thema,

hoffe das sie Dir etwas Einblick in die Situation deines Freundes bringen,

Alles Gute

Christian

 
huhu

@De Leo

tjo ich sage es mal so du hast ihm gesagt du willst ihm keine hoffnung machen. aber du bist srry für den harten ausdruck auch verdammt egoistisch was ich nicht böse meine aber manchmal auch wen einem das gut tut darf man nicht nur an sich denken. du nimmst dir was dir gut tut sagst ihm zwar mach dir keine hoffnung da läuft nix und so, aber seien wir mal realistisch er denkt vieleicht wird das ja noch, oder so du solltest so fair sein und ihm ganz klar sagen he pass auf ich bin gerne mit dir befreunded aber mehr wird es nie geben. klar kommt er von alleine zu dir aber meinst du nicht das vieleicht da irgendwan mal was passieren könnte wie zum beispiel das er dich küssen möchte oder so deshalb würde ich zwar mal umarmen als harmlos einstuffen aber wens dan öffter ist und schon fast klettenartig ist eben nicht zu lassen. den wen er dich dan mal küsst und du es aus irgendeinem grund zu lassen würdest weil es dir vieleicht gefällt oder so..... dan macht er sich noch mehr hoffnung ^^. das ist natürlich nur meine meinung und weiss auch nicht ob er das ganze geknuddele und umarmen vieleicht auch nur als freundschaftlich betrachtet. dan ist es ja gut aber ich würde wirklich mal klar mit ihm sprechen und es ihm wirklich richtig sagen he da läuft nix und wird es auch nicht.

ob du es machst ist deine entscheidung.

aber es wäre nur fair ihm gegen über und ehrlich dir gegenüber.

@DaseinsameHerz

hrm als ich das gelesen habe musste ich an das denken was ich mit meinen Crew kollegen geschworen habe das zwischen uns NIE und wirklich NIE eine frau funken wird. wir haben und auch gesagt das eine frau nie wichtiger ist als das was wir haben und zwar einen zusammen halt den wir vieleicht nie wieder haben werden wen wir uns spalten.

aber klar wen man sich verliebt ist das immer so ne sache das was ich oben geschrieben habe war eben auch nach so einer situation 2 freunde von mir haben sich um eine und die selbe frau gestritten und naja dan haben wir beiden anderen gesagt he jungs seid ehrlich ist euch diese frau mehr wert als eure freundschaft und es war klar die frau musste gehen :] .

und naja ich sehe es schon grundsätzlich irgendwie als fehler an mehr als normal mit der freundin meine sbesten freundes zu machen da du immer da mit rechnen musst das er eifersüchtig wird. das hier soll keine belehrung sein.............

tjo ne Typische MRs MalSoMalSo ^^

also ich finde es irgendwie traurig aber auch irgendwie so beschie....

ich meine ihr seid freunde. ich hätte wen sie meinen besten freund für mich verlassen hätte ihr dne vogel gezeigt meinem freund alles erzählt und die alte in den wind geschossen. kann ja nicht sein das sie irgendwie sich das alles so zurecht legt wie SIE es will. und mit gefühlen klar kommen oder nicht ist das nen grund so mit menschen um zu gehen ? für mich ist das echt nen ........... verhalten -.-.

du tust mir wirklich leid und ich meine das was ich geschrieben habe nicht böse aber ich verstehe nicht auch wen du in sie verliebt warst wie du einfach das vertrauen so missbrauchen konntest :( . dabei finde ich eine freundschaft ist doch etwas ganz besonderes man kann jetzt auch sagen eine beziehung genau so ABER eine richtige freundschaft die finded man seltener als eine freundin. ich glaube ich brauche hier nicht erwähnen was ich unter feundschaft definiere. ich sage nur IMMER für einen da sein..........

aber wie gesagt wen du darüber einmal reden möchtest kannst mir jederzeit eine pn schreiben. (soll nicht so wie eine belehrung sein oder so es ist einfahc nur meine meinung dazu und eben auch irgendwie ein wenig mitleid weil du einen fehler gemacht hast den auch eingesehen hast aber nie wieder gut machen kannst sorry wirklich)

mfg beiloooo

 
Hi De Leo,

ich muss sagen, du beschreibst 100%ig die Situation, die ich noch vor ein paar Monaten mit meinem besten Freund durchgemacht habe. Ich auch 18, er auch 19, alles genau so.

Wir haben beide festgestellt, dass Freundschaft so einfach nicht funktioniert. Ich habe mit der Zeit einfach zu viel zugelassen. Händchenhalten, kuscheln etc. Es ist schließlich schön, wenn das Vertrauen da ist, einfach so jemanden zu haben.

Aber sowas läuft nur eine kurze Zeit halbwegs gut. Ihm tat dann weh, dass ich nicht mehr wollte. Mir, dass er traurig war und mich furchtbar eingeengt hat. Ich hab Anstand gesucht, er noch mehr geklammert, ...

Ich denke das ist ein Fall, indem eine Freundschaft doch Regeln braucht. Es reicht nicht, wenn du ihm sagst, dass er sich keine Hoffnungen machen braucht, denn dein Verhalten zeigt ihm etwas anderes. Wenn du es ihm schon so sagst, dann musst du dich auch dementsprechend benehmen. Kein Händchenhalten, langes Umarmen, kuscheln, was auch immer mehr. Das sind einfach Dinge, die so nicht in eine Freundschaft gehören. Und erst recht nicht, wenn sich einer mehr wünscht als Freunde-sein. Und auch wenn es sehr schwer ist, es ist dann auch wichtig dabei konsequent zu bleiben. Mit der Zeit wird das allerdings leichter.

Du schreibst, vielleicht lässt du es zu, weil du dir eigentlich auch eine feste Beziehung wünschst. Ich versteh das gut, aber halt dir vor Augen, dass er nunmal einfach kein Ersatz dafür sein kann. Du bist nicht verliebt, auf Dauer wärst du mit ihm also eh nicht glücklich.

Ich weiß nicht, wie sehr er verliebt ist, ob er es schafft sich zu entlieben, ob ihr die Freundschaft retten könnt. Aber wenn, dann auf diesem Weg. Ich wünsch es dir!

Liebe Grüße!

Amidala

 
erstmal danke an euch für die antworten :)

@hey ho:

irgendwo hast du schon recht.. wenn ich das von jemand anderem hören würde, würde ich ihn/sie auch als egoistisch einschätzen und wenn ich so drüber nachdenke komm ich mir jezz richtig doof vor.. das is ja echt böse...

@amidala:

stimmt.. es wird wohl besser sein wenn ich mit ihm mal über alles rede. ich werd ja sehn was raus kommt, aber so will ich nicht weiter machen.. das will ich ihm nich antun. ich will nich egoistisch sein :-(

ich hoffe nach dem gespräch bleibt unsere freundschaft trotzdem noch so gut, auch ohne das ganze.. auf jeden fall ein großes danke für eure antworten, die haben mir echt geholfen und mir auch ein bisschen die augen geöffnet. danke