bester freund oder freund?

süßekleine

Erfahrener Benutzer
05. Okt. 2003
225
0
0
37
also ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich anfangen soll,wenn es ein bißchen durcheinander ist,sry..*g*

ich hab einen Freund,noch nicht sehr lange,ein paar Wochen.und einen besten Freund.

ich liebe meinen Freund schon,und er vergöttert mich,er würde alles für mich tun.meinen besten Freund liebe ich über alles,ich würde alles für ihn tun und er für mich auch.da gibt es aber ein problem:die 2 sin kumpels.und ich muss dauernd an ihn denken,also an meinen besten Freund!ich weiß das ich ihn liebe,ich weiß nur nocht ob als freund oder für mehr!und wenn ich mich mit beiden gleichzeitg treff,dann freu ich mich mehr auf meinen besten freund!!

und keiner von beiden weiß´das ich oft an meinen besten freund denk!un ich dnek nicht nur manchmal an ihn sondern sogar sehr oft...nur ob nur als bester freund oder mehr net...könnt ihr mir vielleicht sagen was ich machen soll?soll ich chluss machen?soll ich es meinem Freund sagen?oder meinem besten freund oder vielleicht beiden..?

bitte helft mir,is echt wivhtig

hel gruß isa

hey süßekleine,

hmmm das ist schwer, da du ja sicher keinen von beiden verlieren möchtest.

Das beste wäre wahrscheinlich erstmal, vielleicht ein par mal was alleine mit deinem besten Freund zu machen, ganz zwanglos. Trefft euch vielelicht mal nach der schule oder leih dir mal was von ihm aus. Dann kannst du dich ja ganz vorsichtig herantasten, wie er über dich denkt. Es würde sicher hart für deinen Freund sein, wenn du ihn wegen seines Kumpels verlassen würdest, aber es wäre das fairste und ehrlichste in der Angelegenheit keine Spielchen zu spielen sondern mit offenen Karten zu spielen. Finde erstmal heraus ob es deinem besten freund ebenso ergeht wie dir (halte die wahrscheinlichkeit für recht groß, da ich persönlich nicht so sehr an enge platonische Freundschaften zwischen mann und frau glaube... Wie gesagt finde es heraus und spiel nicht mit deinem Freund

Viel Glück :super:

er wollte schon mal was von mir...jetzt weiß ich es nicht!aber ich weiß das er mich so liebt wie niemand anderes (aber ob liebe oder freundschfat weiß ich bei ihm auch nicht)!

ich will ja nicht mit ihm spielen aber ich würde ihm das herz brechen,weil er liebt mi´ch über alles....

Ist irgendwie etwas verwirrend, wenn du immer das Wort liebe verwendest, jedenfalls würde ich persönlich nie sagen, dass ich eine gute Freundin von mir liebe, denn dann wäre sie für mich automatisch keine nur gute Freundin mehr... Das wichtigste ist doch eigenltich, welchen du von beiden liebst (also nicht nur als Kumpel siehst, sondern wirklich liebst) und je nachdem solltest du dich auch entscheiden, unabhängig was der andere für dich empfindet, denn es wäre deinem Freund gegenüber nur sehr ufnair, wenn er lediglich die Zweitwahl spielt, bis was nächst besseres kommt. Das Risiko ist dann allerdings schon gegeben, dass du beide verlierst... Am besten auch etwas vorsichtig herantasten, wie Summer_81_de schon vorgeschlagen hat.

Manchmal hilft es auch etwas Abstand von beiden zu nehmen, um aus einem eventuellen Gefühlschaos herauszukommen, also in Ruhe und ungezwungen darüber nachzudenken.

ich hab ein RIESENGROSES Problem:

ich hab einen Freund,nenne ma ihn X, und einen ebsten Freund, nenne ma ihn Y!

ich bin mit X seit 3 wochen zusammen und er liebt mich überalles, er vergöttert mich...er würde echt alles für mich tun!Y ist mein absolut bester Freund,und das zwischen uns ist was ganz besonderes und das war von Anfang an,er muss mich anschauen und weiß was ich fühle und denke!das zwischen uns ist mehr als Freundschaft(also damit mein ich jetzt nicht liebe) sondern es ist einfach auf einer anderen "Ebene" (weißklingt komiisch *g*).ich liebe ihn und er mich auch,wir sagen auch net so wie andere hab dich lieb sondern wir sagen meistens ich liebe dich!das ist einfach was anderes als mit anderen!und er ist auch der einzigste für den ich allrd tun würde,ich würde für ihn mein Leben geben und das ist mein voller Ernst!aber jetzt kommt mein Problem:wenn ich mich mit beiden gleichzeitig treff (des sin voll gute Kumpels) dann freu ich mich immer mehr auf ihn!oder im ICQ freu ich mich immer mehr wenn er mir schreibt!und ich denk auch immer an ihn,eigentlich ganz selten an meinen Freund!also ich will schn was vom Y,glaub ich!ich weiß dass das unfair meinem Freund gegenüber ist,aber ich kann es ihm einfach nicht sagen!neulich habe ich mit jemandem darüber geredet,und dann hat sie so gefragt,warum ich miz X überhaupt zusammen bin,und ich konnte ihr keine Antwort drauf geben!ich bin mit X erst 3 wochen zusammen,am anfang wollte ich schon was von ihm,sonst wär ich nicht mit ihm zusammen gekommen!esist auch so,das wenn ich X mit irgendeinem Vergleich,mag ich ihn schon mehr als andere,aber sobald ich ihn mit Y vergleich hat er keine Chance mehr,da hat keiner eine Chance!

aber ich kann auch nicht mit X schluss machen,für ihn wüürde eine Welt zusammenbrechen,er würde es nicht verkraften!und ich weiß auch nicht,ob ich was mit Y anfangen soll,weil wenn es nicht klappt,würde eine Freundschaft kaputt gehen,die mir wichtiger ist als alles andere!

also was soll ich tun?ich weiß es nicht....bitte helft mir,was soll ich machen?is wirklich wichtig

gruß hel isa

hi!

also du solltest dich wirklich von X trennen, auch wenn für ihn da ne welt zusammenbricht..

du belügst ihn damit ja sozzusagen weil du nicht genug gefühle hast...

rede mit ihm...

sonst fände ichs wirklich verdammt feige von dir....

und das mit Y....

also....ich weiß ja nich..

is ja schön dass ihr euch sooooo gut versteht...

wenn er derjenige ist,

für den du alls tun würdest...ist das meiner meinung nach liebe..-

okay du sagst ja auch es ist liebe..aber ja nunmal anders...

weil ihr ja keine bez. habt..

ich weiß auch nich..ich mein wenn ihr so gut klarkommt...

dann belasst es bei dieser internsiven freundschaft..

wie du sagst liebt er dich ja auch...

naja meinste denn er würde ne bez wollen???

aber momentan is echt das wichtigste das du offen und ehrlich zu X bist....

wenn du ihn magst...

es ist so gemein ihm was vorzuspielen..da sollte er sich seine liebe für eine andere aufsparen bei der die gefühle auch erwidert werden...

sei ehrlich zu ihm..aners gehts nich, du kannst das ja nich ewig so weiterführenn...

und was mich nochma interessieren würd:

wenn X und Y so gute freunde sind...

was sagt denn X zu deinerfreundschaft mit Y?

und erzählst du Y von deinen Zweifeln wegen X?

also X ist voll eifersüchtig auf Y,aber das heißt nicht viel, weil er auf jeden eifersüchtig isch,aber auf Y besonders!

ja ich erzähl Y von meinen zweifeln wegen X,aber er weiß nicht weger wem ich zweifle...

bitte helft mir,ich weiß nicht was ich machen soll....

gruß isa

hi@all

also ich hab ein problem....

ich liebe meinen besten freund und ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll....bitte ihr müsst mir helfen...wie kann ich es ihm sagen?

ich weiß nicht mehr weiter...

gruß

das Sagen ist doch nicht das Thema..

Du hast doch Angst vor der Reaktion, oder?

Ansonsten - durchspielen im Kopf..

"Sind wir nicht schon eine ganze Weile gut befreundet?"

"Hmm? Hm."

"erm ich habe gesuendigt. Gegen unsere Freundschaft"

"Ah?"

"Keine Ahnung wie Du drauf reagierst.."

"Was ist denn los? Sag halt."

"Kuendigst Du mir die Freundschaft wenn ich Dir sage was los ist?"

"Neeee.. vielleicht. Wenns schlimm ist vielleicht"

.. und es folgt.. die Fortsetzung.. naechste Woche :)

so eifach ist das nicht ich stecke in so einer enlichen situation,aber das mit dem abspielen löingt gar micht so schlecht probiere es doch einfach mal^^

viel viel mut und viel glück :trost: