bester Freund oder Liebe?

villariva

Erfahrener Benutzer
20. Okt. 2004
133
0
0
46
Habe da im Moment echt nen tierisch großes Problem im Moment!!!!!!!!!

Habe da nen guten Freund den ich im Internet kennengelernt habe und der zufällig auch nur 10 Minuten von mir wohnt. Wir haben uns von Anfang an super gut verstanden, was ja eigentlich eher selten ist. Haben immer oft zusammen Filme bei ihm geguckt, waren im Kino oder bowlen. Haben eigentlich viel miteinander gemacht und immer gelacht miteinander! Bei ihm geschlafen habe ich auch öfter mal.

So und eigentlich ist er vom äußeren auch so garnicht mein Typ. Niemand den ich ansprechen würde!!!

Aber wie das eine nun mal zum anderen kommt, haben wir dann auch zusammen geschlafen. Soviel zu platonischer Freundschaft :eek:

Es lief aber auch trotzdem dann noch gut weiter!!!!!!!!!!!!!

Bis ich dann heute ne Nachricht von ihm bekommen hab, daß er eventuell nicht mehr lange solo ist! Diesen Stich im Herz habe ich schon lange nicht mehr gehabt! Und wußte auch im ersten Moment nicht, ob es die Angst war daß ich dann rückfällig in dem Sinne werde, daß ich zu meinem Ex zurück gehe, der mich nur verarscht hat, den ich aber über alles geliebt habe uns auch noch tue dummerweise, oder ob er der Auslöser war!

Aber warum? Er ist doch überhaupt nicht mein Typ? Was soll ich denn da nur machen? Kontakt abbrechen? Könnte sie glaub ich nicht zusammen ertragen, Gott weiß warum?! Aber er fehlt mir jetzt schon so tierisch!!!!!!!! Und geheult hab ich deswegen auch. Warum tut das so weh? Und woher kommt bitteschön dieses Gefühl? Und vor allem seit wann ist es da???????????? Hab nix gemerkt!

Hoffe daß da jemand was zu sagen kann!

hmm

das kenn ich irgent wo her

man ist nich der typ und dann stellt man fest dass der charackter doch das is was zählt und schwupss is es geschehn...

es tut aber wahrscheinlich nur deswegen so weh weil ihr zusammen viel gemeinschaftlich unternommen habt. das würde jetzt weg fallen wenn er eine beziehung mit einer anderen anfängt und davor wirst du angst haben dass du dann plötzlich allein was machen musst...

ich kenn das auch is kein schönes gefühl.

kann dir leider nich raten was du machen solltest

big sry

Original von villarivaHabe da im Moment echt nen tierisch großes Problem im Moment!!!!!!!!!

Habe da nen guten Freund den ich im Internet kennengelernt habe und der zufällig auch nur 10 Minuten von mir wohnt. Wir haben uns von Anfang an super gut verstanden, was ja eigentlich eher selten ist. Haben immer oft zusammen Filme bei ihm geguckt, waren im Kino oder bowlen. Haben eigentlich viel miteinander gemacht und immer gelacht miteinander! Bei ihm geschlafen habe ich auch öfter mal.

So und eigentlich ist er vom äußeren auch so garnicht mein Typ. Niemand den ich ansprechen würde!!!

Aber wie das eine nun mal zum anderen kommt, haben wir dann auch zusammen geschlafen. Soviel zu platonischer Freundschaft :eek:

Es lief aber auch trotzdem dann noch gut weiter!!!!!!!!!!!!!

Bis ich dann heute ne Nachricht von ihm bekommen hab, daß er eventuell nicht mehr lange solo ist! Diesen Stich im Herz habe ich schon lange nicht mehr gehabt! Und wußte auch im ersten Moment nicht, ob es die Angst war daß ich dann rückfällig in dem Sinne werde, daß ich zu meinem Ex zurück gehe, der mich nur verarscht hat, den ich aber über alles geliebt habe uns auch noch tue dummerweise, oder ob er der Auslöser war!

Aber warum? Er ist doch überhaupt nicht mein Typ? Was soll ich denn da nur machen? Kontakt abbrechen? Könnte sie glaub ich nicht zusammen ertragen, Gott weiß warum?! Aber er fehlt mir jetzt schon so tierisch!!!!!!!! Und geheult hab ich deswegen auch. Warum tut das so weh? Und woher kommt bitteschön dieses Gefühl? Und vor allem seit wann ist es da???????????? Hab nix gemerkt!

Hoffe daß da jemand was zu sagen kann!
ob du deinen ex wirklich liebst oder nur mit seiner ablehnung und dem damit verbundenen knacks im selbstwertgefühl zurechtkommst seih mal dahingestellt. auf alle fälle scheinst du generell ein wenig schwach zu sein und immer jemanden zu brauchen der dir direkt oder indirekt zu verstehen gibt das du etwas wert bist. ich denke du suchst anerkennung und hast durch einen dummen zufall die liebe entdeckt.

denkst du wirklich so begrenzt und teilst die menschen in typen ein ? es gibt keine typen, das ist eine oberflächliche stark reduzierte form von vorurteilen. wenn dir das so wichtig ist mit deinem "typ" zusammenzusein und dabei unglücklich dann musst du wohl auf den "nicht deinen typ" und glücklich sein verzichten. fragt sich warum du überhaupt einen typ bevorzugst, ich glaube nicht das liebe auf einer so oberflächlichen basis erblühen kann. nur durch zufall . . .

obwohl ich auch nicht glaube das du deinen "guten freund" liebst, sieht mehr danach aus das du ihn für dich allein haben willst. du willst ihn besitzen und das auf eine ganz perfide art und weise, als "guten freund" denn mehr kommt ja aufgrund dessen das er nicht dein typ ist nicht in frage. liebe kann das nicht sein da das viel zu selbstbezogen und egoistisch ist. deine zuneigung zu ihm kann dir doch keiner nehmen, wenn es nicht nur darum geht das er für dich eine art spielzeug ist das du brauchst um dir die zeit zu vertreiben.

vielleicht solltest du einfach mal mit ihm reden und wenn dir auch nur ein kleines bisschen an ihm liegt wirst du nicht wollen das er unglücklich ist damit du glücklich sein kannst.

vielleicht solltest du mal versuchen eine pause einzulegen und ein wenig allein klar zu kommen, oder bist du emotional so schwach das du ohne den zuspruch und die anerkennung anderer in eine mittelschwehre daseinskrise gerätst ?

alles nur vermutungen, da die spärlichen informationen kaum reichen um sich ein wirkliches bild von deiner situation zu machen. wenn ihr zusammen geschlafen habt muss ja eine von euch danach die entscheidung getroffen haben das nicht zu intensivieren. und wie ich die sachlage mal deute wirst du das wohl gewesen sein . . .

Hmm... dieser Beitrag hat mich echt zum grübeln gebracht!!!!!

Ich weiß nicht was ich für ein Typ von Mensch bin um das mal zu beantworten.

Um es mal so zu sagen: Als er mir gesagt hat, daß er eventuell bald ne Freundin hat, bin ich daraufhin erstmal joggen gegangen (mache ich sonst NIE!!!!!) um meinen Kopf frei zu7 kriegen, allein darüber nachzudenken, mir über meine Gefühle klar zu werden! Aber so wirklich hat es nicht richtig was gebracht. Bin immer noch genauso schlau bzw. dumm wie vorher!!! Ich mag und er wird mir fehlen keine Frage!!! Aber im Endeffekt habe ich ihm auch geschrieben, daß ich nicht möchte, daß werde ich noch er leidet!!!

Das könnte ich auch nicht ertragen. Aber wahrscheinlich war der Gedanke zu weit weg, daß er auch OHNE mich glücklich sein kann!!!!

Dieses kleine WICHTIGE Detail habe ich wohl übersehen!

Habe daraufhin heute NAcht für mich selbst beschlossen, daß ich mich jetzt erst mal nicht bei ihm melde, um es erstmal alles sacken zu lassen und das ganze verdauen zu können.

Aber warum kann man manchmal die Gefühle nicht so richtig einordnen???

Mein bester Freund meinte nämlich erst und ich dachte s ja auch, daß es die Angst ist, wenn ich nicht mehr so viel mit ihm unternehme, meine Gedanken sich wieder nur um meinen Ex zu drehen! Aber ich weiß es ehrlich!

Ich weiß nur im Moment, daß er mir zu wichtig ist um ihn ganz zu verlieren!

Aber im MOment ist ja auch noch nicht das letzte Urteil über seine eventuelle Freundin gesprochen!

Komischerweise hat er nämlich bezüglich Beziehungen dieselben Ansichten wie ich!

Kann es denn sein, daß wir uns so nahe stehen, weil wir uns im ganzen ziemlich ähnlich sind???

Naja ich denke, daß Thema wird mich noch einige Tage voll und ganz beschäftigen, aber ich hoffe, daß wir das schon irgendwie im Griff bekommen.

Ach... und zum letzten Teil des Kommentars:

Ich war nicht diejenige die vom Gefühl her gesagt hat Sex ok aber Beziehung kommt überhaupt nicht in Frage! Ich hätte es riskiert. Nur er hatte irgendwann mal gesagt, daß ne Beziehung für ihn nicht in Frage kommt und ich wollte mir nicht die Blöße geben!

Hoffe nur, daß sich für uns alle alles zum guten dreht. Irgendeine Lösung gibt es ja bekanntlich immer!

Und nen schwachen Charakter habe ich auch nicht!!!!!!!!!!!!!

Original von villarivaHmm... dieser Beitrag hat mich echt zum grübeln gebracht!!!!!

Ich weiß nicht was ich für ein Typ von Mensch bin um das mal zu beantworten.

Um es mal so zu sagen: Als er mir gesagt hat, daß er eventuell bald ne Freundin hat, bin ich daraufhin erstmal joggen gegangen (mache ich sonst NIE!!!!!) um meinen Kopf frei zu7 kriegen, allein darüber nachzudenken, mir über meine Gefühle klar zu werden! Aber so wirklich hat es nicht richtig was gebracht. Bin immer noch genauso schlau bzw. dumm wie vorher!!! Ich mag und er wird mir fehlen keine Frage!!! Aber im Endeffekt habe ich ihm auch geschrieben, daß ich nicht möchte, daß werde ich noch er leidet!!!

Das könnte ich auch nicht ertragen. Aber wahrscheinlich war der Gedanke zu weit weg, daß er auch OHNE mich glücklich sein kann!!!!

Dieses kleine WICHTIGE Detail habe ich wohl übersehen!

Habe daraufhin heute NAcht für mich selbst beschlossen, daß ich mich jetzt erst mal nicht bei ihm melde, um es erstmal alles sacken zu lassen und das ganze verdauen zu können.

Aber warum kann man manchmal die Gefühle nicht so richtig einordnen???

Mein bester Freund meinte nämlich erst und ich dachte s ja auch, daß es die Angst ist, wenn ich nicht mehr so viel mit ihm unternehme, meine Gedanken sich wieder nur um meinen Ex zu drehen! Aber ich weiß es ehrlich!

Ich weiß nur im Moment, daß er mir zu wichtig ist um ihn ganz zu verlieren!

Aber im MOment ist ja auch noch nicht das letzte Urteil über seine eventuelle Freundin gesprochen!

Komischerweise hat er nämlich bezüglich Beziehungen dieselben Ansichten wie ich!

Kann es denn sein, daß wir uns so nahe stehen, weil wir uns im ganzen ziemlich ähnlich sind???

Naja ich denke, daß Thema wird mich noch einige Tage voll und ganz beschäftigen, aber ich hoffe, daß wir das schon irgendwie im Griff bekommen.

Ach... und zum letzten Teil des Kommentars:

Ich war nicht diejenige die vom Gefühl her gesagt hat Sex ok aber Beziehung kommt überhaupt nicht in Frage! Ich hätte es riskiert. Nur er hatte irgendwann mal gesagt, daß ne Beziehung für ihn nicht in Frage kommt und ich wollte mir nicht die Blöße geben!

Hoffe nur, daß sich für uns alle alles zum guten dreht. Irgendeine Lösung gibt es ja bekanntlich immer!

Und nen schwachen Charakter habe ich auch nicht!!!!!!!!!!!!!
gefühle sind etwas was sich durch den rationalen verstand nicht beeinflussen lassen, du liebst nicht weil du es willst . . .

du kannst noch so sehr versuchen deine emotionen wie eine art problem mit der logik deines geistes zu lösen und es wird dir trotzdem nicht gelingen. der verstand ist nicht die ursache oder der ursprung deiner zuneigung oder liebe, deswegen kannst du diese gefühle auch nicht mit deinem "denken" oder grübeln in eine gewünschte eindeutige form pressen. der verstand ist nicht der passende schlüssel um deine emotionalen "probleme" zu lösen. wenn du dich zu einer person hingezogen fühlst dann kannst du dir einreden was du willst, dadurch änderst du aber nicht das gefühl. du kannst dich lediglich fragen warum es ist wie es ist, nicht aber "wie löse ich dieses problem".

zuneigung und liebe entstehen aus der nähe zu einem anderen menschen, ihr wart euch nah und schwupps die wupps . . .

versuch nicht das was du empfindest mit hilfe deines verstandes in eine der dir bekannten definitionen von zuneigung und liebe zu pressen. der übergang ist fließend und manchmal lieben wir einen guten "freund" aufrichtiger als unseren partner, weil wir den "freund" nicht verändern und einengen wollen. wir lassen ihn so wie er ist, akzeptieren ihn und erwarten nicht von ihm das er unsere egoistischen bedürfnisse nach anerkennung und dem erhalt von liebe erfüllt. wenn er sich in eine beziehung begeben sollte dann verlierst du ihn ja nicht. es wird nur ein wenig anderst, lass den angelernten besitzzwang aussen vor.

"Liebst du etwas, lasse es los. Kehrt es zu dir zurück, ist es dein in diesem Moment. bleibt es fort, hat es dir nie gehört."

"Liebst du etwas, lasse es los. Kehrt es zu dir zurück, ist es dein in diesem Moment. bleibt es fort, hat es dir nie gehört."

Weiß nich so recht was ich damit anfangen soll!

Los zu lassen versuche ich im Moment, aber es ist verdammt schwer!!!!!!!!!!!

Habe mich den ganzen Tag gestern und heute auch noch nicht bei ihm gemeldet.

Dachte ich gebe ihm die Zeit sich zu melden. Vielleicht muß er auch über einiges nachdenken, daß er den Kontakt im Moment nicht zu mir sucht!

Aber meine Gedanken und Gefühle sind so zwiegespalten. Auf der einen Seite möchte ich mich gerne, super gerne bei ihm melden, aber auf der anderen Seite, denke ich oder bin überzeugt, daß ich auch meine Zeit brauche um alles was passiert ist zu verarbeiten.

Zeit für mich! Ohne ihn! WEIL es um ihn geht!

Aber eine noch andere Seite fragt sich warum er sich nicht meldet. Will er nichts mehr mit mir zu tun haben? Aber der Verstand sagt mir, daß er in dem Sinne sehr erwachsen denkt und ich weiß auch daß ich ihm wichtig bin auf eine Art und Weise!!!!!!

Aber das akzeptieren fällt mir im Moment noch sehr schwer. Aber ich weiß, daß ich Zeit brauche. Und trotzdem ist immer die Frage im Hinterkopf warum er sich noch nicht gemeldet hat.

Ich weiß, ich mache mir zu viele Gedanken über alles! Um das abzustellen, lenke ich mich auch in dem Sinne ab, daß ich im Moment viel unterwegs bin, um nicht alleine zu sein, um meinen Gedanken nachhängen zu können!

Irgendwann kommt schon Klarheit denke ich!

Aber ich bin wirklich sehr dankbar für jeden Kommentar!!!!!!!!!!!!!!!!!

Original von villariva"Liebst du etwas, lasse es los. Kehrt es zu dir zurück, ist es dein in diesem Moment. bleibt es fort, hat es dir nie gehört."

Weiß nich so recht was ich damit anfangen soll!

Los zu lassen versuche ich im Moment, aber es ist verdammt schwer!!!!!!!!!!!

Habe mich den ganzen Tag gestern und heute auch noch nicht bei ihm gemeldet.

Dachte ich gebe ihm die Zeit sich zu melden. Vielleicht muß er auch über einiges nachdenken, daß er den Kontakt im Moment nicht zu mir sucht!

Aber meine Gedanken und Gefühle sind so zwiegespalten. Auf der einen Seite möchte ich mich gerne, super gerne bei ihm melden, aber auf der anderen Seite, denke ich oder bin überzeugt, daß ich auch meine Zeit brauche um alles was passiert ist zu verarbeiten.

Zeit für mich! Ohne ihn! WEIL es um ihn geht!

Aber eine noch andere Seite fragt sich warum er sich nicht meldet. Will er nichts mehr mit mir zu tun haben? Aber der Verstand sagt mir, daß er in dem Sinne sehr erwachsen denkt und ich weiß auch daß ich ihm wichtig bin auf eine Art und Weise!!!!!!

Aber das akzeptieren fällt mir im Moment noch sehr schwer. Aber ich weiß, daß ich Zeit brauche. Und trotzdem ist immer die Frage im Hinterkopf warum er sich noch nicht gemeldet hat.

Ich weiß, ich mache mir zu viele Gedanken über alles! Um das abzustellen, lenke ich mich auch in dem Sinne ab, daß ich im Moment viel unterwegs bin, um nicht alleine zu sein, um meinen Gedanken nachhängen zu können!

Irgendwann kommt schon Klarheit denke ich!

Aber ich bin wirklich sehr dankbar für jeden Kommentar!!!!!!!!!!!!!!!!!
du schreibst "meine Gedanken und Gefühle sind so zwiegespalten" mich würde da mal interessieren wie du das konkret meinst. wo ist der zwiespalt ?

wenn du über den ganzen kram nachdenkst dann versuch mal die gedanken an die zukunft und die vergangenheit aussen vor zu lassen. frag dich selbst, was fühle ich jetzt gerade in diesem moment ? und nicht im bezug auf eine zukünftige beziehung oder probleme sondern nur was du in dem moment im bezug zu ihm fühlst.

fühlst du dich zu ihm hingezogen, möchtest du ihm nah sein oder ist es eher so das du ein verlustgefühl hast, welches gefühl dominiert dich ? und wenn du könntest was würdest du ohne nachzudenken und wenn es keinerlei konsequenzen hätte am liebsten in diesem moment tun ? und das wieder nur auf den moment bezogen nicht auf die zukunft oder, oder . . .

Weiß nicht so recht wie man das beschreiben soll!

Ich sag mal so: Der Verstand sagt mir, daß ich ihm sein Glück gönnen muß, alles akzeptieren, denn ändern kann ich eh nichts daran! Wollte warten bis er sich bei mir meldet, ihm Zeit geben und mir Zeit geben, um sich über einiges klar werden zu können, aber gestern Nacht kam es über mich und schrieb ihm ne sms, was ich ja eigentlich garnicht wollte. Im nachhinein war ich natürlich fertig, weil nichts dabei rumgekommen ist!

Ich tue quasi Dinge, die ich garnicht tun will!!!!!!!

Und in diesem Moment fühle ich einfach nur eine große Leere in mir, weil er mir so sehr fehlt!!!

Am liebsten würde ich zu ihm hinfahren, ihn einfach im Arm nehmen und ihm meine ganzen Gedanken und Gefühle anvertrauen!!! Aber das geht ja nicht! Ich möchte ja nicht, daß er sich entscheiden muß. Möchte nicht, daß er sich wegen mir schlecht fühlt! Würde gerne wieder mit ihm auf der Couch liegen, von ihm im Arm genommen werden, seine Nähe spüren...

Mir fehlt einfach alles. Seine dummen Sprüche, seine Art, sein Verhalten, seine Zuneigung!

Wenn ich an ihn denke, steigen mir die Tränen in die Augen! Er fehlt mir so sehr!!!!!!

Aber jeder Gedanke an ihn macht mich unendlich traurig!!!

Vielleicht auch weil der Gedanke im Hinterkopf hängt, was ist wenn er nichts mehr mit mir zu tun haben will??? Habe ihm nie gesagt, was ich fühle. :mauer:

Habe auch nie richtig mitgekriegt, daß da so viel Gefühl von meiner Seite aus vorhanden ist.

Habe ja bestimmt die Woche 2-3 mal oder sogar manchmal noch mehr bei ihm geschlafen und die Einladungen kamen immer von ihm!

Ich wußte zwar, daß ich gerne mit ihm zusammen bin, aber nicht wie gerne wirklich!!!

Kann es sein, daß einem manchmal die Gefühle erst im nachhinein klar werden?!

Es war immer alles so selbstverständlich für uns beide!

Er war oder ist der Mensch, der mich so unendlich glücklich gemacht hat, wie kein anderer! Das fällt mir jetzt wie Schuppen von den Augen. Noch nie habe ich mit einem Menschen so viel gelacht wie mit ihm!!!

Ich fürchte sogar meine ganzen Freundinnen haben es eher gemerkt, daß ich verliebt bin, als ich selber! Und ich hab immer alles abgestritten. Und nun habe ich eventuell alles verloren. Aber ich werde mal warten, ob er sich eventuell doch noch bei mir meldet. Ich wünsche es mir so sehr!!!

Original von villarivaWeiß nicht so recht wie man das beschreiben soll!

Ich sag mal so: Der Verstand sagt mir, daß ich ihm sein Glück gönnen muß, alles akzeptieren, denn ändern kann ich eh nichts daran! Wollte warten bis er sich bei mir meldet, ihm Zeit geben und mir Zeit geben, um sich über einiges klar werden zu können, aber gestern Nacht kam es über mich und schrieb ihm ne sms, was ich ja eigentlich garnicht wollte. Im nachhinein war ich natürlich fertig, weil nichts dabei rumgekommen ist!

Ich tue quasi Dinge, die ich garnicht tun will!!!!!!!

Und in diesem Moment fühle ich einfach nur eine große Leere in mir, weil er mir so sehr fehlt!!!

Am liebsten würde ich zu ihm hinfahren, ihn einfach im Arm nehmen und ihm meine ganzen Gedanken und Gefühle anvertrauen!!! Aber das geht ja nicht! Ich möchte ja nicht, daß er sich entscheiden muß. Möchte nicht, daß er sich wegen mir schlecht fühlt! Würde gerne wieder mit ihm auf der Couch liegen, von ihm im Arm genommen werden, seine Nähe spüren...

Mir fehlt einfach alles. Seine dummen Sprüche, seine Art, sein Verhalten, seine Zuneigung!

Wenn ich an ihn denke, steigen mir die Tränen in die Augen! Er fehlt mir so sehr!!!!!!

Aber jeder Gedanke an ihn macht mich unendlich traurig!!!

Vielleicht auch weil der Gedanke im Hinterkopf hängt, was ist wenn er nichts mehr mit mir zu tun haben will??? Habe ihm nie gesagt, was ich fühle. :mauer:

Habe auch nie richtig mitgekriegt, daß da so viel Gefühl von meiner Seite aus vorhanden ist.

Habe ja bestimmt die Woche 2-3 mal oder sogar manchmal noch mehr bei ihm geschlafen und die Einladungen kamen immer von ihm!

Ich wußte zwar, daß ich gerne mit ihm zusammen bin, aber nicht wie gerne wirklich!!!

Kann es sein, daß einem manchmal die Gefühle erst im nachhinein klar werden?!

Es war immer alles so selbstverständlich für uns beide!

Er war oder ist der Mensch, der mich so unendlich glücklich gemacht hat, wie kein anderer! Das fällt mir jetzt wie Schuppen von den Augen. Noch nie habe ich mit einem Menschen so viel gelacht wie mit ihm!!!

Ich fürchte sogar meine ganzen Freundinnen haben es eher gemerkt, daß ich verliebt bin, als ich selber! Und ich hab immer alles abgestritten. Und nun habe ich eventuell alles verloren. Aber ich werde mal warten, ob er sich eventuell doch noch bei mir meldet. Ich wünsche es mir so sehr!!!
da sieht man wieder einmal eindrucksvoll was einem passiert wenn man sich im kopf eine barriere aufbaut über die man "eigentlich" glaubt nicht steigen zu wollen. in deinem fall war das wohl die "typeinteilung" mit der du dir vom kopf her gesagt hast das passt nicht. tja jetzt wo es aber ein klein wenig anderst gekommen ist fällt dir auf, das diese grenze absolut schwachsinnig war . . .

das ist in der tat ein dilemma, und es wird noch schlimmer dadurch das du merkst wie falsch es war sich was einzureden und selbst vorzumachen. und jetzt wo er den rückzug angetreten hat, oder besser gesagt sich neu orientiert hat, wo es schon ein wenig zu spät ist, wird dir das klar. ich denke das er durchaus gewollt hätte das es zwischen euch etwas mehr gibt, sonst hätte er dich nicht immer wieder eingeladen. glaube mir, ein mann der eine frau zu sich einlädt und dem es dabei nicht vordergründig um sex geht empfindet mehr für diese frau. vor allem wenn das beisammensein so angenehm gewesen zu sein scheint wie du das schliderst. irgendwann wird er aber bemerkt haben das es kein rauskommen mehr gegeben hat aus der "freundschaft" und hinein in eine beziehung. das wirst du ihm indirekt schon irgendwie vermittelt haben, da du selbst dran geglaubt hast.

so wie das aussieht ist der moment aber schon vorbei und er hat aufgegeben, und sich neu orientiert.

das was du schreibst und wie du es schreibst, klingt wie schwehr verliebt und es ist wirklich etwas tragisch da du selbst dafür gesorgt hast das er nicht mehr in dir sehen darf als eine "freundin". phu . . .

was kannst du tun, ich würde mit ihm darüber reden und ihm das sagen. mehr als nein sagen oder sich von dir abwenden kann er nicht. das ist aber kein weltuntergang sondern, denke ich, auch für dich nötig damit du einen abschluss findest (vielleicht auch einen anfang, wer weiss). auch wenn es noch so schwierig zu sein scheint, verabrede dich mit ihm persönlich und sag ihm was du fühlst und denkst. du sollst nicht betteln sondern nur ehrlich sein, die wahrheit hat noch keinem geschadet. ich denke das ist besser als sich so ungeklärt einfach davon zu machen. wenn ihm was an dir liegt wird er dich schon nicht auslachen oder anderweitig negativ behandeln, denk ich mal.

ich denke das solltest du machen, erzähl ihm die wahrheit und wenn möglich nicht am telefon oder per sms sondern persönlich unter 4 augen. alles weitere dann . . .

. . . und ansonsten weisst du ja wo du mich und die anderen findest ;)

Danke, daß mit der Typeinteilung hat mir echt die Augen geöffnet!!!

glaube mir, ein mann der eine frau zu sich einlädt und dem es dabei nicht vordergründig um sex geht empfindet mehr für diese frau
In diesem Sinne muß ich sagen, daß ich ihm mal ganz am Anfang zu deuten gegeben habe, daß bei mir eventuell doch mehr ist als nur Freundschaft. Daraufhin sagte er aber nur, daß ich ihn ja kaum kennen würde und sowas garnicht sagen könnte. Und für mich wären von seiner Seite aus auch keine Gefühle, die reichen würden um eine Beziehung mit mir zu führen.

Hmm... Oder hat er es eventuell nur so in den Raum geschmissen? Damals kannten wir uns wirklich noch nicht so lange!

Ob da doch irgendwie mehr war nach der Zeit von seiner Seite aus so wie du es sagst? Ich habe darüber auch schon manchmal spekuliert, weil ich den Sinn seines tuns auch nicht richtig verstanden habe!

Aber er hätte doch dann den Mund aufgemacht, wußte doch wie ich darüber gedacht habe. oder nicht?

Und das o.a. Zitat von dir bringt mich wirklich sehr ins Grübeln, weil das mit den Übernachten ja schon so ziemlich von Anfang an ging und ja Monatelang nichts gelaufen ist!

Ach wenn man den Leuten auch in die Köpfe gucken könnte und nicht nur davor!!!!

In seiner einen SMS die er mir geschickt hat, meinte er:" Mach dir keinen Kopf unverhofft kommt oft kleine hupe". Als ich ihn gefragt habe, was er damit meint, kam nichts zurück! Hatte ihm nämlich gesagt, daß ich mir wegen ihm voll den Kopf mache, aber nicht wüßte, ob ich mich verliebt habe in ihn.

Wäre eventuell die Gelegenheit gewesen, aber mußte mir ja erst selber mal drüber klar werden.

Stutzig macht mich auch, daß er anscheinend überhaupt keinen Kontakt mehr zu mir sucht. Es ist ja quasi seit Dienstag Funkstille. Als ich ihn darauf angesprochen hab, meinte er nur, daß er in dieser Woche 3 Küchen aufgebaut hätte und keine Zeit hat. Aber sonst hat er mich auch immer mit SMS von der Arbeit aus zugebombt. Da kommt garnichts mehr! Soll ich noch mal einen letzten Versuch starten? Oder fühlt er sich dann von mir bedrängt?

Ich denke daß ich jetzt für eine Klärung im Stande bin und diese auch bitter benötige, weil es mir sonst immer schlechter geht statt besser!

Habe ich schon verloren?

Original von villarivaSoll ich noch mal einen letzten Versuch starten? Oder fühlt er sich dann von mir bedrängt?

Ich denke daß ich jetzt für eine Klärung im Stande bin und diese auch bitter benötige, weil es mir sonst immer schlechter geht statt besser!

Habe ich schon verloren?
da, so wie ich das herauslese, eigentlich noch überhaupt kein klärendes oder offenes gespräch stattgefunden hat wird es denke ich zeit. frag ihn einfach ob er mal zeit hat für dich, du musst mal mit ihm reden. sagt er ja, ist alles klar und dann wird mal klartext geredet. blockt er ab dann lass ih besser in ruhe und finde dich damit ab das es zu spät ist, auch das ist kein weltuntergang. versuch erst mal ein klärendes gespräch mit ihm zu führen . . . dann kannst du für dich entscheiden wie und was . . .

Ich befürchte, daß klärende Gespräch kann ich mir sparen!

Denke nicht, daß es noch Chancen gibt für mich!

Habe ihn gerade mal per SMS gefragt, ob ich irgendwas falsches gesagt oder getan habe, daß er sich nicht mehr meldet. Nein hätte ich wohl nicht, aber da ich ja zu ihm gesagt habe, daß ich glaubte, ich brauche Abstand, hat er sich nicht gemeldet. Und das mit der vielen Arbeit kaufe ich ihm nicht ab!!!

Will sich morgen mal bei mir melden. Jetzt ist die neue ISche im Moment da. Soviel wollte ich garnicht wissen!!! Jetzt sitze ich nämlich wieder hier und bin völlig down!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche mir jetzt schon manchmal, daß ich nie so hätte den Kontakt vertiefen sollen!!!

Ich könnte mich so im A.... beißen!!! Was hab ich nur für ne scheiße verzapft?

Und ich denke wenn sie jetzt sogar schon abends zu ihm kommt, sind sie wohl jetzt auch zusammen. Sie kommt nämlich aus Münster und das ist ja nicht gerade nen Katzensprung nach Dortmund! Dieser Gedanke daran treibt mir die Tränen in die Augen. Kann mich nicht ablenken!!! Und ich weiß jetzt schon, es wird eine schlaflose Nacht! Endlos lang!

Und seit gestern Abend habe ich richtige Klarheit für mich! Dachte immer, ich hänge noch so an meinem Ex. Und das habe ich ihm auch gesagt. Er wußte bescheid darüber.

Aber der war gestern bei mir. Aber als mein Ex weg war, habe ich gemerkt, daß es definitiv nicht er ist, der mir so endlos fehlt!!!

Und ich denke, wenn ich jetzt annehme daß mein "bester" Freund mit der anderen zusammen ist, werde ich ihm bestimmt nicht sagen können was in mir vorgeht.

Vielleicht fühlt er sich dann auch schlecht?! Das will ich auch nicht!!!!!!!!!!!

Auf jeden Fall weiß, daß ich nun, daß ich alles verloren habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal schauen vielleicht trau ich mich ja doch morgen. Mal sehen wie die Gefühlslage da ist?! Aber ich fürchte eher weniger, daß ich den Mut habe!

Original von villarivaIch befürchte, daß klärende Gespräch kann ich mir sparen!

Denke nicht, daß es noch Chancen gibt für mich!

Habe ihn gerade mal per SMS gefragt, ob ich irgendwas falsches gesagt oder getan habe, daß er sich nicht mehr meldet. Nein hätte ich wohl nicht, aber da ich ja zu ihm gesagt habe, daß ich glaubte, ich brauche Abstand, hat er sich nicht gemeldet. Und das mit der vielen Arbeit kaufe ich ihm nicht ab!!!

Will sich morgen mal bei mir melden. Jetzt ist die neue ISche im Moment da. Soviel wollte ich garnicht wissen!!! Jetzt sitze ich nämlich wieder hier und bin völlig down!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche mir jetzt schon manchmal, daß ich nie so hätte den Kontakt vertiefen sollen!!!

Ich könnte mich so im A.... beißen!!! Was hab ich nur für ne scheiße verzapft?

Und ich denke wenn sie jetzt sogar schon abends zu ihm kommt, sind sie wohl jetzt auch zusammen. Sie kommt nämlich aus Münster und das ist ja nicht gerade nen Katzensprung nach Dortmund! Dieser Gedanke daran treibt mir die Tränen in die Augen. Kann mich nicht ablenken!!! Und ich weiß jetzt schon, es wird eine schlaflose Nacht! Endlos lang!

Und seit gestern Abend habe ich richtige Klarheit für mich! Dachte immer, ich hänge noch so an meinem Ex. Und das habe ich ihm auch gesagt. Er wußte bescheid darüber.

Aber der war gestern bei mir. Aber als mein Ex weg war, habe ich gemerkt, daß es definitiv nicht er ist, der mir so endlos fehlt!!!

Und ich denke, wenn ich jetzt annehme daß mein "bester" Freund mit der anderen zusammen ist, werde ich ihm bestimmt nicht sagen können was in mir vorgeht.

Vielleicht fühlt er sich dann auch schlecht?! Das will ich auch nicht!!!!!!!!!!!

Auf jeden Fall weiß, daß ich nun, daß ich alles verloren habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal schauen vielleicht trau ich mich ja doch morgen. Mal sehen wie die Gefühlslage da ist?! Aber ich fürchte eher weniger, daß ich den Mut habe!
du hast nichts verloren, das ist doch quatsch. es geht doch nicht darum etwas zu gewinnen wenn man liebt. du hattest eine schöne zeit mit ihm, mach das doch nachträglich jetzt nicht schlecht. der schmerz kommt aus dir selbst und deinen unerfüllten erwartungen. es ist doch nicht seine schuld das du ihn liebst, mach ihn nicht dafür verantwortlich und dich selbst runter. du bist immer noch der selbe liebenswerte mensch, es geht nicht darum etwas zu gewinnen oder zu "besitzen" geh ehrlich mit deinen gefühlen um und versuch nicht durch manipulative denk- und verhaltensweisen irgendetwas zu erreichen. du liebst ihn, na und ? das ist doch nichts schlechtes nur deswegen weil er dich nicht liebt ?

seih doch froh das du in der lage bist einen anderen menschen zu lieben und nimm es als chance zu reifen. sieh es nicht als verlust, denn es ist keiner. mach dich nicht zum sklaven deines selbstwertgefühles das dir einreden will "du bist nicht liebenswert" und du musst jetzt mit allen mittlen jemand oder etwas finden das "es (dich)" vom gegenteil überzeugt.

es ist nur die art und weise wie du das siehst, das dir den schmerz bereitet.

ES GIBT NICHTS ZU VERLIEREN ! mach dir das klar, liebe ohne vordergründig etwas für deine liebe zu erwarten. jetzt in dem moment klammerst du dich an die vergangenheit und versuchst sie zurückzuholen und wünschst dir eine wiederholung die es aber so nicht geben wird. vergangenes ist vergangen, es ist und bleibt vorbei. ob du darüber nachdenkst oder grübelst du wirst es nicht ändern können. mach es in zukunft einfach besser, liebe einfach und denke nicht zu viel. die erwartungen sind nicht teil der liebe, die erwartungen sind etwas egoistisches das aus uns selbst kommt.

frage dich selbst einmal ob du gerade jetzt in der lage bist ihm etwas von deiner liebe zu schenken, auch wenn das bedeuten würde das du nichts dafür erhalten würdest. mal ein kleines beispiel . . .

nehmen wir mal an er würde jetzt und ganz überraschend leukämie bekommen und wäre aber mit seiner neuen freundin fest und unverrückbar zusammen. nun stellt sich heraus das dein knochenmark für ihn als einzig kompatibles in der lage wäre sein leben zu verlängern. würdest du ihm dein knochenmark, oder besser gesagt etwas davon, spenden ? in dem bewusststein das er wenn er dadurch gesund würde, er nicht mit dir sondern mit der anderen glücklich werden und seine zukunft gestalten würde ?

könntest du ihm etwas schenken von dir für das es keine gegenleistung gibt ?

gerade jetzt und in dem bewusstsein das er eine andere hat kannst du dir selbst darüber klarheit verschaffen ob du ihn wirklich liebst. denn wenn du nur in der lage bist zu lieben wenn du im gegenzug etwas dafür erhältst, und wenn vordergründig das gefühl des schmerzes über deine eigenen unerfüllten wünsche und träume dominiert dann ist deine fähigkeit zu lieben noch nicht sonderlich weit gereift. so lange es dich schmerzt siehst du deine erwartungen und deine wünsche im vordergrund. und so lange kannst du nicht lieben weil du dich und deine bedürfnisse in den vordergrund stellst, du bist nicht aktiv sondern passiv. du liebst nicht sondern du erwartest liebe. du bist kein schlechter mensch deswegen weil es dich schmerzt, du hast es nur wie viele andere nicht anderst gelernt. du hast jetzt die chance das zu erkennen . . .

es ist eine chance für dich jetzt aufzuwachen und dich von den angelernten und schmerzahften verhaltensweisen und denkmustern zu verabschiden. du musst es nur wollen.

Original von sorgenleser

du hast nichts verloren, das ist doch quatsch. es geht doch nicht darum etwas zu gewinnen wenn man liebt. du hattest eine schöne zeit mit ihm, mach das doch nachträglich jetzt nicht schlecht. der schmerz kommt aus dir selbst und deinen unerfüllten erwartungen. es ist doch nicht seine schuld das du ihn liebst, mach ihn nicht dafür verantwortlich und dich selbst runter. du bist immer noch der selbe liebenswerte mensch, es geht nicht darum etwas zu gewinnen oder zu "besitzen" geh ehrlich mit deinen gefühlen um und versuch nicht durch manipulative denk- und verhaltensweisen irgendetwas zu erreichen. du liebst ihn, na und ? das ist doch nichts schlechtes nur deswegen weil er dich nicht liebt ?

seih doch froh das du in der lage bist einen anderen menschen zu lieben und nimm es als chance zu reifen. sieh es nicht als verlust, denn es ist keiner. mach dich nicht zum sklaven deines selbstwertgefühles das dir einreden will "du bist nicht liebenswert" und du musst jetzt mit allen mittlen jemand oder etwas finden das "es (dich)" vom gegenteil überzeugt.

es ist nur die art und weise wie du das siehst, das dir den schmerz bereitet.

ES GIBT NICHTS ZU VERLIEREN ! mach dir das klar, liebe ohne vordergründig etwas für deine liebe zu erwarten. jetzt in dem moment klammerst du dich an die vergangenheit und versuchst sie zurückzuholen und wünschst dir eine wiederholung die es aber so nicht geben wird. vergangenes ist vergangen, es ist und bleibt vorbei. ob du darüber nachdenkst oder grübelst du wirst es nicht ändern können. mach es in zukunft einfach besser, liebe einfach und denke nicht zu viel. die erwartungen sind nicht teil der liebe, die erwartungen sind etwas egoistisches das aus uns selbst kommt.

frage dich selbst einmal ob du gerade jetzt in der lage bist ihm etwas von deiner liebe zu schenken, auch wenn das bedeuten würde das du nichts dafür erhalten würdest. mal ein kleines beispiel . . .

nehmen wir mal an er würde jetzt und ganz überraschend leukämie bekommen und wäre aber mit seiner neuen freundin fest und unverrückbar zusammen. nun stellt sich heraus das dein knochenmark für ihn als einzig kompatibles in der lage wäre sein leben zu verlängern. würdest du ihm dein knochenmark, oder besser gesagt etwas davon, spenden ? in dem bewusststein das er wenn er dadurch gesund würde, er nicht mit dir sondern mit der anderen glücklich werden und seine zukunft gestalten würde ?

könntest du ihm etwas schenken von dir für das es keine gegenleistung gibt ?

gerade jetzt und in dem bewusstsein das er eine andere hat kannst du dir selbst darüber klarheit verschaffen ob du ihn wirklich liebst. denn wenn du nur in der lage bist zu lieben wenn du im gegenzug etwas dafür erhältst, und wenn vordergründig das gefühl des schmerzes über deine eigenen unerfüllten wünsche und träume dominiert dann ist deine fähigkeit zu lieben noch nicht sonderlich weit gereift. so lange es dich schmerzt siehst du deine erwartungen und deine wünsche im vordergrund. und so lange kannst du nicht lieben weil du dich und deine bedürfnisse in den vordergrund stellst, du bist nicht aktiv sondern passiv. du liebst nicht sondern du erwartest liebe. du bist kein schlechter mensch deswegen weil es dich schmerzt, du hast es nur wie viele andere nicht anderst gelernt. du hast jetzt die chance das zu erkennen . . .

es ist eine chance für dich jetzt aufzuwachen und dich von den angelernten und schmerzahften verhaltensweisen und denkmustern zu verabschiden. du musst es nur wollen.
Ist es denn nicht menschlich, daß man trauert, wenn ein liebenswerter Mensch nicht mehr present ist? Doch ich denke das sieht jeder so! Zeig mir einen Menschen, der noch nie gelitten hat unter der Liebe! Glaub mir den gibt es nicht!

Liebe ist nun mal was schmerzhaftes! Und Liebe sollte auch aus geben und nehmen bestehen. Liebe ist auch nur ein Gefühl und nicht lenkbar!

So... ich weiß auch daß ich ihn nicht verloren habe, er ist ja immer noch da. Natürlich!

Nur der Kontakt ist jetzt ein anderer. Und ich denke auch, daß jeder normale Mensch unter dem Gefühl eines Verlustes des geliebten Menschen leidet! Für mich ist das ganz natürlich.

Und zu deinem Beispiel mit dem Knochenmark: Natürlich würde ich ohne wenn und aber ihm auf jeden Fall meines spenden! Das ist überhaupt keine Frage. Aber sowas würde ich auch für ne Freundin tun. Das ist doch selbstverständlich. Ich würde es sogar für ihn tun, wenn der Kontakt ganz abbrechen würde! Dieses Gefühl von starker Verbundenheit mit ihm kann mir ja keiner nehmen! Das starke Gefühl wird immer da sein! Hoffe ich!

Sicherlich hatten wir eine wunderschöne Zeit! Ist garnicht zu bestreiten, aber gerade die Gedanken daran, daß das nun vorbei sein soll, trifft mich wie ein Faustschlag ins Gesicht, oder sogar noch mehr.

Ich versuche im Moment zu verstehen! Denke auch daß es nichts nützt den Kontakt völlig abzubrechen. Aber das sind auch die Gedanken des Tages, Abends sieht alles irgendwie anders aus. Der Gedanke daran, daß wenn wir noch mal was zusammen machen sollten und er irgendwas von ihr erzählt... Ich habe Angst vor dieser Situation! Weiß nicht wie ich reagieren werde darauf. Ich möchte stark sein für ihn damit ich ihn nicht ganz verliere. Weiß auch, daß ich die Situation nicht ändern kann wie sie im Moment ist. Aber da hängt dann gleichzeitig der Gedanke hinterher, daß es mit den beiden ja eventuell garnicht klappt. Er weiß ja noch selber nicht was er will. Er hat gesagt IM MOMENT scheint es ihm das richtige zu sein. Das macht auf der anderen Seite wieder Hoffnung! Ist wahrscheinlich auch egoistisch, aber menschlich!

Aber will er überhaupt noch den Kontakt zu mir haben, wenn er alles weiß. Und er weiß es. Und diese Woche habe ich sehr gelitten. Angeblich hat er einfach nur zu wenig Zeit gehabt. Mußte viel arbeiten sagt er. Aber sonst hat er auch immer ein paar Minuten Zeit gehabt für eine SMS. Ich kann es ihm einfach nicht so ganz abkaufen.

Wird er sich jetzt von mir zurückziehen? Im Moment scheint es zumindest so.

Und ich denke auch, daß es besser wäre, wenn wir uns noch mal treffen würden, daß das Treffen an einem neutralen Punkt erstmal stattfindet.

Ich glaube ich schau erstmal ob er sich heute meldet. Wenn dann wahrscheinlich eh per SMS oder über icq.

Und das ist auch so kurios: Sonst war er immer Tag und NAcht online und die ganze Woche garnicht! Versteckt er sich vor mir? Hat er Angst vor etwas?

Auf jeden Fall bin ich im Moment schon weiter mit meinen Gefühlen, von wegen akzeptieren müssen und so! Denke damit komm ich schon mal weiter!

Ist es denn nicht menschlich, daß man trauert, wenn ein liebenswerter Mensch nicht mehr present ist? Doch ich denke das sieht jeder so! Zeig mir einen Menschen, der noch nie gelitten hat unter der Liebe! Glaub mir den gibt es nicht!

Liebe ist nun mal was schmerzhaftes! Und Liebe sollte auch aus geben und nehmen bestehen. Liebe ist auch nur ein Gefühl und nicht lenkbar!
da gebe ich dir völlig recht, jeder muss lernen mit der liebe umzugehen und zu lieben. die seelischen schmerzen haben so auch einen vorteil, man macht sich gedanken was man eventuell ändern kann und ist dadurch manchmal in der lage sich weiterzuentwickeln.

So... ich weiß auch daß ich ihn nicht verloren habe, er ist ja immer noch da. Natürlich!

Nur der Kontakt ist jetzt ein anderer. Und ich denke auch, daß jeder normale Mensch unter dem Gefühl eines Verlustes des geliebten Menschen leidet! Für mich ist das ganz natürlich.
du leidest nicht unter dem verlust der liebe, sondern unter dem liebesentzug des anderen. das muss aber nicht so sein wenn man sich davon so weit es möglich ist, und das ist nur mit einem gesunden selbstbewusstsein möglich, unabhängig macht.

Und zu deinem Beispiel mit dem Knochenmark: Natürlich würde ich ohne wenn und aber ihm auf jeden Fall meines spenden! Das ist überhaupt keine Frage. Aber sowas würde ich auch für ne Freundin tun. Das ist doch selbstverständlich. Ich würde es sogar für ihn tun, wenn der Kontakt ganz abbrechen würde! Dieses Gefühl von starker Verbundenheit mit ihm kann mir ja keiner nehmen! Das starke Gefühl wird immer da sein! Hoffe ich!

Sicherlich hatten wir eine wunderschöne Zeit!
das ist sehr erfeulich und damit bist du in deiner fähigkeit zu lieben schon weiter als viele andere ;) und um dich noch zu bestärken sag ich dir das nochmal, das ist eine sehr weise einstellung und daran solltest du auch nicht zweifeln.

Ist garnicht zu bestreiten, aber gerade die Gedanken daran, daß das nun vorbei sein soll, trifft mich wie ein Faustschlag ins Gesicht, oder sogar noch mehr.

Ich versuche im Moment zu verstehen! Denke auch daß es nichts nützt den Kontakt völlig abzubrechen. Aber das sind auch die Gedanken des Tages, Abends sieht alles irgendwie anders aus. Der Gedanke daran, daß wenn wir noch mal was zusammen machen sollten und er irgendwas von ihr erzählt... Ich habe Angst vor dieser Situation! Weiß nicht wie ich reagieren werde darauf. Ich möchte stark sein für ihn damit ich ihn nicht ganz verliere. Weiß auch, daß ich die Situation nicht ändern kann wie sie im Moment ist. Aber da hängt dann gleichzeitig der Gedanke hinterher, daß es mit den beiden ja eventuell garnicht klappt. Er weiß ja noch selber nicht was er will. Er hat gesagt IM MOMENT scheint es ihm das richtige zu sein. Das macht auf der anderen Seite wieder Hoffnung! Ist wahrscheinlich auch egoistisch, aber menschlich!
ich denke du verstehst schon mehr als dir bewusst ist, eines davon ist das du dir nicht sicher sein kannst was er unter liebe versteht und wie weit er selbst in der lage ist zu lieben. du kannst immer nur für dich selbst sprechen und wenn er in seinem verständniss von liebe so wie viele eher noch unterentwickelt ist und seine fähigkeit zu lieben nicht so weit entwickelt ist wie die deine dann ist das weder seine noch deine schuld. erwarte nicht von einem anderen menschen das er das selbe verständniss von liebe hat wie du selbst. seine unentschlossenheit zeigt ja das er mehr versucht, so wie alle männer, rational an die sache heranzugehen.

Aber will er überhaupt noch den Kontakt zu mir haben, wenn er alles weiß. Und er weiß es. Und diese Woche habe ich sehr gelitten. Angeblich hat er einfach nur zu wenig Zeit gehabt. Mußte viel arbeiten sagt er. Aber sonst hat er auch immer ein paar Minuten Zeit gehabt für eine SMS. Ich kann es ihm einfach nicht so ganz abkaufen.

Wird er sich jetzt von mir zurückziehen? Im Moment scheint es zumindest so.

Und ich denke auch, daß es besser wäre, wenn wir uns noch mal treffen würden, daß das Treffen an einem neutralen Punkt erstmal stattfindet.

Ich glaube ich schau erstmal ob er sich heute meldet. Wenn dann wahrscheinlich eh per SMS oder über icq.

Und das ist auch so kurios: Sonst war er immer Tag und NAcht online und die ganze Woche garnicht! Versteckt er sich vor mir? Hat er Angst vor etwas?
gut möglich das er sich, wie du es nennst, versteckt. männer neigen dazu, noch mehr wie frauen, emotionale probleme mit ihrer ratio zu lösen und können dadurch nur sehr schlecht eine entscheidung treffen die ihre wahren gefühle wiederspiegelt. da ich selbst ein mann bin weiss ich wovon ich rede, als mann hängt man noch in einem viel größeren umfang in der "kosten / nutzen" denkweise, da es nicht populär ist als mann seine entscheidungen aufgrund von gefühlen zu treffen. da wird dann immer abgewägt und vor und nachteile aufgedröselt mit dem ergebniss das man dann das tut was man selbst für die optimale und effektivste lösung mit den wenigsten nachteilen hält und mit der mann trotzdem unglücklich ist. als mann tut man was mann für richtig hält aufgrund seines verstandes, nicht aufgrund eines gefühles.

Auf jeden Fall bin ich im Moment schon weiter mit meinen Gefühlen, von wegen akzeptieren müssen und so! Denke damit komm ich schon mal weiter!
das gröbste ist überstanden denk ich . . .

suche nicht nach der befriedigung deiner bedürfnisse, sondern suche nach einem weg deine seele und dich selbst aus dir heraus "zu heilen". nicht die erfüllung deiner wünsche sorgt für dein seelisches gleichgewicht sondern die erkenntniss warum du jene und welche bedürfnisse überhaupt hast und erfüllt zu glauben "brauchst" um glücklich zu sein.

Man bin ich froh, daß ich den Kontakt doch nicht abgebrochen habe!!!!!!!!!! :klatsch:

Haben zwischenzeitlich viel getextet, aber mehr auch nicht. Hatten uns die ganze Zeit nicht mehr gesehen.

War letztes Wochenende bis gestern in der Türkei von der Arbeit aus und habe ihm das auch gesagt. Am Montag da kam dann ne SMS von ihm ob er mich abholen soll, aber bin ja erst gestern geflogen. Fand ich aber total lieb von ihm!

Hab mich sowieso schon die ganze Zeit gewundert wann er sich mal mit seiner Freundin trifft.

Gestern Abend dann kam die Erlösung für mich! Hat mich gefragt, ob ich nicht heute bei ihm schlafen könnte und soll nicht nach dem Grund fragen. Denke mir jetzt einfach also, daß es nicht geklappt hat bei den beiden! Ansonsten hätte er mich ja auch kaum gefragt.

Werde ihn aber auf jeden Fall heute Abend fragen was los ist! Bin ja neugierig!

Er hat sogar gerade angerufen und gefragt, ob ich schon was gegessen habe. Fand ich auch irgendwie niedlich!!!

Freu mich schon total auf heute Abend :]

Vielleicht klappt es ja doch noch mit uns!!!?

Bin sooooooooo froh, daß ich nicht den Kontakt abgebrochen habe, als es mir so schlecht ging!

Original von villarivaMan bin ich froh, daß ich den Kontakt doch nicht abgebrochen habe!!!!!!!!!! :klatsch:

Haben zwischenzeitlich viel getextet, aber mehr auch nicht. Hatten uns die ganze Zeit nicht mehr gesehen.

War letztes Wochenende bis gestern in der Türkei von der Arbeit aus und habe ihm das auch gesagt. Am Montag da kam dann ne SMS von ihm ob er mich abholen soll, aber bin ja erst gestern geflogen. Fand ich aber total lieb von ihm!

Hab mich sowieso schon die ganze Zeit gewundert wann er sich mal mit seiner Freundin trifft.

Gestern Abend dann kam die Erlösung für mich! Hat mich gefragt, ob ich nicht heute bei ihm schlafen könnte und soll nicht nach dem Grund fragen. Denke mir jetzt einfach also, daß es nicht geklappt hat bei den beiden! Ansonsten hätte er mich ja auch kaum gefragt.

Werde ihn aber auf jeden Fall heute Abend fragen was los ist! Bin ja neugierig!

Er hat sogar gerade angerufen und gefragt, ob ich schon was gegessen habe. Fand ich auch irgendwie niedlich!!!

Freu mich schon total auf heute Abend :]

Vielleicht klappt es ja doch noch mit uns!!!?

Bin sooooooooo froh, daß ich nicht den Kontakt abgebrochen habe, als es mir so schlecht ging!
na das klingt doch gar nicht mal so schlecht . . .

ich würd jetzt aber auch nicht, unbedingt völlig abheben, nur so als tipp ;)

Wohl wahr! Wer weiß was noch kommt. Und dann bin ich hinterher wieder völlig down!

Hab ich auch schon dran gedacht.

Aber erstmal bin ich froh, daß da keine Konkurenz mehr ist! Denke das ist schon Fortschritt genug im Moment!

Wir fahren zusammen im Februar im Urlaub!!!! :]

Hab gedacht, es wird irgendwie komisch wenn ich ihn nach längerer Zeit nicht gesehen habe, aber ist alles super gelaufen!

Es ist komischerweise alles so wie vorher!!!

Bin glücklich wenn er da ist!

Aber im Hinterkopf ist noch immer die Frage, wie es weitergeht...

Hoffe immer darauf, daß sich alles von alleine ergibt!

Verdammte scheiße da sind die Probleme wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die ganze Zeit lang lief jetzt alles wunderbar! Es war wieder super schön mit ihm so viel zu machen! Natürlich war der alte Gang wieder da wie vorher auch. Haben viel Spaß wieder miteinander gehabt, viel gelacht und auch gegenseitig getröstet!!!

Doch ab heute wird alles anders!!! Gott sei dank oder leider weiß ich bis jetzt noch nicht!

Muß es mir jetzt aber von der Seele schreiben, da ich sonst wieder nicht schlafen kann!

Waren heute auf einer Hochzeit von einem Arbeitskollegen von ihm. Es war so wunderschön, kaum beschreibbar!!! Haben viel gelacht und zusammen sehr sehr viel Spaß gehabt! Und es wurde mir da auch wieder klar wie sehr ich mir eine Beziehung mit ihm wünsche und nicht nur diese kuriose Freundschaft :]

Ich mag einfach alles an ihm! Und muß sagen, daß es ja auch schon so lange anhält wie bei keinem anderen vorher. Sonst entdecke ich ja immer irgendwelche Fehler, aber da is nix.

Naja zumindest haben wir uns mal wieder super verstanden! Der eine Arbeitskollege hat wohl auch gedacht, daß wir beiden zusammen wären. Er hat mir nämlich ständig in den Haaren rumgespielt, den Arm auf meinem Stuhl liegen gehabt, halt nur an mir rumgespieklt. Es war so super schön und lustig!!! Alles perfekt!

Als wir dann wieder zurückgefahren sind, mußte ich erstmal nach Hause. Habe mich dann im Laufe des Abends gefragt, warum er mich nicht heute zu sich einlädt und war mittlerweile richtig enttäuscht. Haben gechattet. Dann sagte er auf einmal zu mir, er müßte mich abwürgen, da Sarah gleich kommt. Bumm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzrasen, heiße Ohren, kalte Hände, zittrig bis zum geht nicht mehr und genau das habe ich ihm dann auch geschrieben!

Das Gespräch was schon lange hätte stattfinden sollen, war da!

Ich wollte es ihm ja eigentlich garnicht sagen, aber ich konnte nicht mehr länger schweigen. Ich habe ihm all meine Gefühle und Gedanken geschrieben.

Das dumme war nur 2 Tage vorher hatte er mich noch gefragt, ob da von mir aus mehr ist und ich verneinte es indirekt noch. :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Verdammt scheiße, aber nun war es wenigstens raus und es gab auch kein zurück und komischerweise wollte ich auch zum allerersten mal garnicht mehr zurück!

Es war nur noch der Gedanke da: Jetzt oder nie!!!!!

Aber wenigstens ist jetzt schon mal alles raus! Hat sogar gesagt, daß er mich echt gerne hat. Aber es klang noch ein aber irgendwie für mich nach. Er stand ja nun auch unter zeitdruck und ich habe es ihm extra nicht einfach gemacht.

Nach langem hin und her dann noch hat er sich verabschiedet und gesagt, daß er sich morgen bei mir meldet damit wir reden können.

Sitze nun jetzt allein zu Hause und weiß nix mit meinen Gefühlen anzufangen. Habe Angst, daß er mich ablehnt, aber auf einer Art mache ich mir Hoffnungen, weil er ja fragte warum ich nicht eher was zu ihm gesagt habe. Er meinte vielleicht wäre es dann alles anders gekommen. Aber nun sitze ich hier mit meiner Unklarheit und zermater mir den Kopf! Morgen will er sich melden für das klärende Gespräch Teil 2, aber bis dahin muß ich durch die Nacht kommen! Und die wird ewig dauern! ;(