Bester Freund und Geliebter - Trennung

StaRsHiiNe__

Neuer Benutzer
27. Aug. 2009
3
0
0
33
Hallo!

Seit etwa einem halben Jahr haben sich zwischen meinem besten Freund, den ich seit 4 Jahren kenne, und mir irgendwie "andere" Gefühle entwickelt. Ich verliebte mich in ihn, und er gestand mir seine Liebe zu mir. Seitdem sind wir ein Paar. Doch seit etwa 2 oder 3 Wochen merke ich, dass wir als Paar eigentlich gar nicht mehr so gut funktionieren.. Ich weiss nicht, aber es scheint, ich habe keine Gefühle mehr für ihn. (Ich meine Liebe.) Ich denke über eine Trennung nach. Aber ich möchte ihm doch nicht weh tun! Vor allem möchte ich ihn weiter als besten Freund, aber nicht mehr als Lover. Immer wieder sagt er mir, er möchte mich niemals verlieren, weil er mich für immer liebe. Darum fällt es mir jetzt auch so schwer, Schluss zu machen, denn als bester Freund war er einfach unersetzbar.. :(

LG Starshine

Sagt mir bitte:

Wie soll ich das anstellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht, dass du da rauskommst, ohne ihn zu verletzen.

Und auch auf seine Freundschaft wirst du - zumindest für eine Weile - verzichten müssen.

Das ist einfach das Risiko, das du eingegangen bist, als aus euch mehr wurde (am Schluss nicht nur den Partner, sondern auch den Freund zu verlieren) und jetzt musst du eben die Konsequenzen tragen.

Ich würde die Beziehung einfach so schnell wie möglich beenden, denn je länger du ihn belügst, desto länger nimmst du ihm (und dir) die Chance, mit der Person zusammen zu sein, die wirklich zu euch passt.

Und je früher du schluss machst, desto früher beginnt der Verarbeitungsprozess und desto schneller könnt ihr -vielleicht- wieder Freunde sein.

Ich drück die Daumen für einen schnellen, möglichst schmerzlosen Abgang.

Liebe Starshiine,

das ist eine äusserst unangenehme Situation. Zweifellos wirst du ihm damit sehr weh tun und er wird Zeit brauchen um das zu verkraften. Ich habe mich auch vor kurzem getrennt und habe meinem Ex die Freundschaft angeboten, er hat sie angenommen und wir kommen ganz gut aus. Aber das funktioniert nicht immer. Lass ihm Raum und Zeit. Das wichtigste aber ist, dass du fair bist, ihn nicht hinhältst und vorallem ihm es auch von Angesicht zu Angesicht sagst.

Ehrlichkeit ist in diesem Fall unerlässlich, es wird weh tun, ihm ebenso wie dir, denn du weisst, dass du ihm das Herz brichst (hab ich ebenso erlebt).

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für diesen schweren, aber nötigen Schritt.

Liebe Grüsse

Janey

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für diesen schweren, aber nötigen Schritt.
Danke..

Ich werd dann versuchen, ihm die Wahrheit zu sagen und Schluss zu machen wenn ich ihn das nächste Mal seh.. (Also morgen :S)

LG

hey!

Kenne so ne ähnliche Situation. Ein guter Freund von mir hatte sich in seine "beste Freundin" verliebt. Jeder wusste es, nur "sie" wollte es nicht wahr haben, da sie ihn ihm einen unersetzbaren "Freund" sah, nicht mehr und nicht weniger.

Er stellte sich aber so kindisch an, lief ihr wirklich nur noch nach, was sie irgendwann doch mal anfing zu nerven.

Um die Geschichte gehts ja eigentlich nicht so.

Irgendwann haben sich die Zwei dann mal ausgesprochen, ihm wurde das Herz gebrochen. Sie verlor einen sehr guten Freund. Ihnen klar, dass eine normale Freundschaft nicht mehr möglich ist. Sie haben den Kontakt abgebrochen, damit er seinen Schmerz überwinden kann.....

Damit will ich eigentlich nur sagen, dass deine Entscheidung mit ihm Schluss zu machen völlig richtig ist, du aber nie mehr so eine intensive Freundschaft mit ihm haben wirst.

Aber je länger du zögerst, umso schmerzhafter wird es für ihn, am endgültigen Resultat kommt ihr so oder so nicht vorbei.

Lg.

du aber nie mehr so eine intensive Freundschaft mit ihm haben wirst.
Das ist Quatsch, da kann man nicht so pauschalisieren.

Menschen sind verschieden und Zeit ist ein wichtiger Faktor.

Gerade in dem Alter und wenn man schaut, wie kurz die Beziehung war im Vergleich zur Länger der Freundschaft insgesamt, bin ich recht optimistisch, dass da noch einmal eine Freundschaft draus entstehen kann.

Wird halt nur Zeit brauchen.

Hat mal einer darüber nachgedacht, das das Mädel sich vielleicht nur in die Ecke getrieben fühlt?

Liebe Starshiine,

vielelicht ist er einfach zuviel da?

Macht mal mehr alleine vielleicht sogar getrennten urlaub für ne Woche oder so, dann kannst Du Dir Deinen Gefühlen richtig klar werden. Wenn es das dann immer noch nicht ist musst Du mit ihm reden.

Gerade der Satz:

Immer wieder sagt er mir, er möchte mich niemals verlieren, weil er mich für immer liebe.
kommt mir so vor als wäre er ein kleines Klammeräffchen, oder?

Das ist Quatsch, da kann man nicht so pauschalisieren
Ok war vielleicht etwas zu hart ausgedrückt und Freunde können sie bestimmt noch mal werden und bleiben, aber so eine tiefe Freundschaft, wie es nur "beste Freunde" miteinander teilen, wird erstmal nicht möglich sein.

Bei meiner Geschichte ist es sogar so, dass wohl nie mehr eine Freundschaft aufgebaut werden kann, aus unterschiedlichen Gründen.

@StaRsHiiNe__, ich wünsche dir natürlich, dass ihr mit der Zeit wieder Freunde werdet. Jedoch bin ich sekptisch ob ihr sie nochmal so vertiefen könnt.

--->Aus meiner Erfahrung heraus, vielleicht weiss es einer besser, ich lass mich gern belehren ;)

Lg.

Also.. ich habe ihm heute gesagt was ich für ihn empfinde.. War ein ziemlich anstrengendes Gespräch für uns beide..

kommt mir so vor als wäre er ein kleines Klammeräffchen, oder?
Ein wenig.. Ich sage mal, sehr gesunde Eifersucht..

Naja wir sind zum Schluss gekommen dass wir uns vorerst trennen und abwarten. Man merkt ja manchmal erst, wie viel Dinge einem bedeuten, wenn sie weg sind.

LG