Bester Freund und ich stehen auf die selbe, aber er weiß es nicht!

Dan

Neuer Benutzer
01. Mai 2012
2
0
0
29
Guten Abend,

wie im Titel schon erwähnt stehe ich auf das selbe Mädchen wie mein aller bester Freund. Ich kenne ihn schon so lange und wir sind wirklich die aller besten freunde, aber er steht auf das selbe Mädchen wie ich. Eigentlich stehe ich eher auf das selbe Mädchen wie er, da ich mich nur durch ihn in sie verliebt habe. Er kann überhaupt nicht mit Frauen reden und schafft es immer wieder sich mit ihr zu streiten und dann muss ich alles wieder hinbiegen. Mit dem besagten Mädchen verstehe ich mich super, aber eben nur als freunde. Da ich auch sehr viel mit ihr zu tun habe ist es nun dazu gekommen das auch ich mich unsterblich verliebt habe... Sie lässt mich in die tiefsten abgründe ihres herzens blicken und scheint mir wirklich zu vertrauen. Nun kommt aber noch hinzu, dass sie einen Freund hat. Ich hasse diesen besagten freund, aus naheliegenden gründen und so ist es auch bei meinem besten freund. Ihr freund schafft es aber auch nicht sie glücklich zu machen da sie des öfteren schon zu mir gekommen ist und mich um rat gefragt hat. Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Ich habe meinem besten Freund nichts erzählt, weil es böse ist das zu wollen was der beste freund will. Das kann man doch nicht machen. Aber für meine gefühle kann ich einfach nichts. Ich will sie nicht aufgeben aber ich will auch meinen besten freund nicht verlieren. Ich hoffe jemand kann mir in dieser sache einen rat geben, ich wäre äußerst dankbar. Vielen Dank im Voraus !

 
Pass auf, es wird genauso laufen.

Sie hat einen Freund, d.h. du und dein bester Freund habt eh keine Chance.

Wenn du sich an sie ranmachst (was eh nichts bringen wird), dann verlierst du womöglich deinen besten Freund, willst du das?? Ich glaub eher nicht..

Rede mit deinen besten Freund, sag ihm aber, dass du dich nie an sie ranmachen würdest, da du ihn nicht verlieren willst, nur so könnt ihr alle gewinnen!!

 
Meine Erfahrung mit dem Thema: ich habe Rücksicht auf meine beste Freundin genommen (ihr Ex-Freund und ich haben uns in einander verliebt, ich hab dann den Kontakt allerdings abgebrochen, als ich wusste, sie hat noch Gefühle) und dann hat sie ein paar Jahre später mit meinem Freund (ein anderer Typ) geschlafen... Allerdings hat keiner mehr Kontakt zu dem Jungen und wir können heute darüber lachen. Freundschaft übersteht halt doch alles. Allerdings war es eine sehr schmerzhafte Erfahrung und meine beste Freundin und ich hatten lange damit zu kämpfen, weil ich das Gefühl hatte, dass sie mich mehr betrogen hatte, als mein damaliger Freund. Diese Erfahrung wünsche ich niemanden.

Ich würde es deinem Freund nicht sagen. Wenn er euch sieht, wird er vll eifersüchtig werden und dir ständig unterstellen, du würdest dich ranmachen. Kannst du ja aber besser beurteilen. Aber nur weil dein Freund sie zuerst kannte, heißt es nicht, dass er mehr Rechte hat, als du. Sie wird es ja wohl entscheiden, mit wem sie zusammen sein möchte. Da sie allerdings einen Freund hat und da stimmte ich USHER zu, wird keiner von euch da eine Chance haben.

 
Bevor das Mädel sich nicht von ihren Freund getrennt hat, würde ich gar nichts machen.

 
Trotzdem spuckt man seinen Freunden nicht in die Suppe!!

Egal wer vorher oder nachher etc.

Sowas tut man nicht!!!

Frauen kommen und gehen, aber Freundschaft ist was besonderes!

 
Wieso in die Suppe spucken ?

Solange man fair bleibt ist es kein Problem.

Oder hat sein Freund das Anrecht auf die Frau, weil er sie zuerst kennengelernt hat?

Da hat das Mädel auch ein Mitspracherecht.

Wenn sie sich für ihren jetzigen Freund entscheidet, müssen es beide aktzeptieren.

Wenn sie sich für einen von den beiden entscheiden, muss das der Andere aktzeptieren.

Alles Andere ist purer Egoismus.

 
Ich glaube ihr habt recht, so hätte ich mir das auch schon gedacht. Da sie einen Freund hat ist momentan eh nichts zu machen, würde ich auch nicht wollen wenn ich ihr Freund wäre das jemqand anderes sich an sie ranmacht. Wenn sie dann irgendwann schluss macht, dann werde ich sehen was sie amcht, da ich nicht weiß was sie dann für mich oder für meinen besten Freund empfinden wird, vielleicht ja sogar für niemanden mehr. Das einzige Problem was ich damit habe ist das ich glaube das ich gegen ihn nicht viele chancen habe, weil er nunmal wie alle immer sagen so gut aussieht. Ich habe aber nach der meinung der anderen einen netteren und sentimentaleren charakter als er. Ich finde persönlich innere Werte zählen mehr, aber ich weiß nicht was sie denkt. Ich glaube ich lass sie einfach entscheiden und wenn sie sich für ihn entscheidet ist das okay. Dann muss ich das einsehen. Vllt. hällt das ja auch nicht lange. Jedenfalls danke ich euch allen für eure netten antworten und ich werde versuchen eure ratschläge zu berücksichtigen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Danke dir wirklich für deine antwort, du hast vollkommen recht. Ich darf es ihm einfach nicht sagen, auch wenn ich ihm dann was verheimlichen muss, aber es ist für alle das beste. Deine geschichte tut mir übrigens total leid, ich weiß nicht ob ich das hätte verzeihen können, du musst unglaublich stark sein. Wirklich, vielen dank ich fühl mich jetzt ein bisschen besser ^^