Bester Freund

Shain

Neuer Benutzer
08. Apr. 2010
8
0
0
29
Hey Hey,

also ich habe ein kleines Problem mit meinem bestem Freund. Er ist 23, aber wohl der unerfahrenste Mann in Sachen Frauen, den man kennen könnte. Wir haben uns im Internet kennengelernt, öfters telefoniert und schon ein paar Mal getroffen, obwohl er im Saarland wohnt. Alles schön und gut.

Aber irgendwie ist er sehr komisch in letzter Zeit.

Zum einem, führt er sich auf wie mein Ehemann. Immer wenn ich nur kurz weg war, also wenn wir gerade chatten oder telefonieren, fragt er wo ich war. Und wenn ich sage 'Ist egal.', dann meckert er mich immer an, wieso ich es ihm nicht erzähle und ob ich ihm nicht vertraue. Oder wenn ich von meinen männlichen Freunden erzähle, ist er immer sofort eingeschnappt und meint, ich erzähle ja auch nichts anderes. Was eigentlich nicht stimmt, denn er redet hauptsächlich und ich gebe Ratschläge. Wenn ich denn mal zu Wort komme, dann rede ich über Schule oder meine Familie.

Man muss dazu sagen, dass er von seinen meisten 'Freunden' nur verarscht wurde, seine Kindheit ziemlich schlimm war (Verprügelung in der Schule, Vater Säufer und dann abgehauen, Schwester hat Soziophobie bekommen, Mutter hatte immer anderen Kerl) und eine Freundin hatte er auch nicht wirklich.

Nun weiter. Wenn ich einmal vergesse zu sagen, sei es beim SMS schreiben oder beim verabschieden bei ICQ, dass ich ihn lieb habe, dann ist er sofort traurig, und meint, dass ich ihn nicht mehr lieb habe. Dann meldet er sich oft für ein paar Tage nicht. Ich habe in der Zeit immer Angst um ihn, denn ich weiß, wenn es zu schlimm wird, würde er sich was antun. Zumal er ab und zu auch mal gerne tiefer ins Glas schaut.

Und irgendwie geht er mir mit seiner Art auf die Nerven. Ich habe im Moment kaum Lust mit ihm zu schreiben.

Und falls jemand meint, ich solle ihm das sagen, muss ich vorwegnehmen, ich habe es schon versucht, aber es hat sich nichts geändert.

Ehrlich, ich weiß nicht was das alles soll und was ich da machen soll.

Ich mein, ich will ihn eigentlich nicht verlieren und ich kann eigentlich auch ziemlich viel akzeptieren, aber das geht mir gehörig auf die Nerven.

LG Shain

er soll dein bester Freund sein? Mensch.... weisst du auch was du da tust, Mädel? :eek:

Du hast ihn im Internet kennengelernt und dann habt ihr euch auch schon getroffen, trotz des hohen Altersunterschiedes?? :nono:

Er kann einem zwar Leid tun, mit all der schlimmen Vergangenheit und seiner Familie, aber du bist sicher nicht diejenige die ihn trösten sollte.

Versuche da schnell wieder Schluss zu machen. Sag du ziehst weg oder sonst irgendwas. Werd diesen Typen einfach los.

Er könnte ein Pedo sein, was ja mal gar nicht geht. :evil:

Was auch immer er hat, er kann ja hier schreiben, dann werden wir versuchen ihm zu helfen, aber du solltest dich da raushalten.

Er ist besessen von dir, das sieht man an seiner Sehnsucht nach deinen sms oder Antworten.

Such dir reale Freunde und nicht virtuelle, die dann auch noch die besten sein sollten. ;)

Im Netz lauern überall Gefahren. Du solltest dich in Acht nehmen.

LG

master123

Da geb ich Master123 völlig Recht. Ich finde du gehst ziemlich leichtsinnig mit dem Thema Internet um... Und das in deinem Alter. Weißt du eig. was da alles passieren kann?!

Schieß den Kerl ab der hat nicht alle Tassen im Schrank, definitiv. Du bist 14 er 23....

Und dein bester Freund??? Also ich habe ne Freundin die ich fast jeden Tag sehe (trotz Beruf und Freund) und das schon seit 17 Jahren. Wir gehen zusammen durch dick und dünn. Das ist beste Freundschaft und nicht irgendeine Internetbekannschaft. Such dir reale Freunde und du wirst sehen was ich meine. Lass die Finger davon und pass ehrlich auf im Internet. Das kann so schnell gehen. Ich hoffe natürlich dass dir niemals etwas derartiges widerfahren wird. Melde dich einfach nicht mehr bei ihm... ;)

Drück dir die Daumen!!!

Vielleicht habt ihr Recht, aber das könnte ich mir bei ihm nicht vorstellen. Meine Eltern haben ich ja auch schon kennengelernt und finden es in Ordnung, wenn ich was mit ihm mache. Und ich will ihn ja auch nicht verieren, irgendwie. Ich weiß es nicht, ist alles sehr konfus. Irgendwie will ich und dann wieder nicht.

Ja, vielleicht ist er jetzt nicht das, was man unter besten Freund versteht. Aber wir erzählen uns eigentlich alles, er weiß viel über mich, ich viel über ihn, er versteht mich meistens immer. Er ist einfach für mich da. Auf eine nervige Art manchmal. Irgendwie bin ich durcheinander. -.-

Irgendwie bin ich durcheinander. -.-
Ja, das glaube ich Dir nach dem was Du schreibst. Das ist auch eine komische Geschichte. Der große Altersunterschied in Bezug darauf, das Du minderjährig bist. Das Ihr euch sagt, das ihr euch lieb habt, obwohl Ihr nur Freunde seid. Sein bewegtes Leben und sein schwieriger Charakter.

Was soll das werden? Eine Liebesbeziehung? Gute Freundschaft? Dafür ist er zu eifersüchtig. Ich denke auch, er empfindet anders für Dich als Du für Ihn. Du scheinst mir naiv und unerfahren zu sein, auch wenn Du diese Eigenschaften Ihm zuschreibst. Ihr seid es wohl beide. Was soll man Dir denn raten wenn er Dich nervt? Beende den Kontakt. Gibt er Dir wirklich soviel?

Wieso bittest du dann um Hilfe, wenn du dtrotzdem nicht auf uns hörst?.

Finger weg von der Tastatur und vom Handy, dann wird er dich schon vergessen.

Wenn du was zu erzählen hast, dann erzähl es uns. Wir sind ehrliche Menschen, wir hören jedem zu ;)

Und was ist, wenn er sich was antut? Ich habe Angst davor.

Nun, ich weiß nicht ob er mir soviel gibt. Er ist da für mich. Aber wenn ich solangsam darüber nach denke, dann wäre es wohl doch richtig, den Kontakt abzubrechen. Sollte ich ihm denn sagen, warum? Oder einfach einen sauberen Schnitt machen?

Und ist das nicht irgendwie gefühlslos, wenn er mich gerne mag und ich ihn abschiebe, weil er mir auf die Nerven geht?

Mir tut es manchmal auch Leid wenn ich jemanden verletzen muss, aber anders gehts nicht.

Ich weiss nicht, aber ich glaube wenn du ihm sagst dass du einfach keinen Bock mehr auf ihn hast, dann wird er sauer. Oder er wird dir noch mehr mit seinen Geschichten auf die Nerven gehen.

Sag ihm doch einfach du hättest nicht mehr viel Zeit für ihn, weil du einen Freund hast. Da mag er vielleicht eifersüchtig sein, na und.

Zieh es konsqeunt durch und lass ihn stehen. Jeder wird mal verletzt im Leben. Es ist nicht immer einfach, auch für dich nicht.

Ich werde mal darüber nachdenken. Aber so langsam glaube ich auch, dass es die beste Idee ist.

Danke. :)