bester kollege verliebte sich in mich

simo88

Neuer Benutzer
25. Dez. 2007
6
0
0
36
hallo zusammen,

wo soll ich bloss anfangen?

also, mein bester kollege ist mit meiner kollegin zusammen. am letzter sonntag abend traffen sich mein kollege und ich gingen eines trinken und hatten es lustig zusammen.

heute morgen früh kam eine sms von ihm. er würde mich fest vermissen. ich schrieb ihm zurück ob das möglich sei, dass er etwas für mich fühlen würde. seine sms zurück, ja er fühle für mich mehr als kollegschaft.

das brachte mich völlig durcheinander. vorallem, ich stecke so halbwegs wieder in einer beziehung und ich weiss auch genau, ich werde die finger von ihm lassen, da er mit meiner kollegin zusammen ist und ich bloss kollegschaft für ihn fühle. (ich habe ihm das auch geschrieben, dass er für mich bloss einen kollege ist.)

irgendwie habe ich das gefühl es wird nicht mehr so sein wie früher....

wie soll ich mich nun ihm gegenüber verhalten? ?(

liäbs grüessli

Hallo "simo88".

Ja, das scheint eine verzwickte Situation zu sein.

Grundsätzlich empfehlen kann ich dir nur, einmal sämtliche möglichen Szenarien durchzugehen und dich in Ruhe zu entscheiden.

Verzwickt scheint die Situation besonders deshalb, weil dieser Kolleg gleichzeitig der (offizielle) Freund deiner Kollegin ist.

Nun finde ich folgende Fragen entscheidend :

- wie steht es um die Beziehung Kollegin-Kolleg? Haben die zufälligerweise zur Zeit Probleme?

- hälst du es für möglich, dass die vom Kollegen geäusserten Gefühle dir gegenüber "bloss" eine Laune sein könnten?

- ist diese Kollegin ebenfalls wie der Kolleg "beste" Kollegin" für dich?

- hälst du es für möglich, dass das Ganze ein (Vertrauens)-Test deren beiden ist?

Ein kleiner Tipp : falls ihr (du & Kolleg) euren Kontakt zur Zeit auf SMS beschränkt, könntest du ihn aus der Reserve locken, in dem du ihn fragst, warum er Gefühle für dich empfindet. Auf jede Antwort die er dir gibt mit einem "warum" neu ergründen.

Ebenso könnte ihm dies dazu verhelfen, sich die Gefühle neu zu überdenken und sich die Situation richtig bewusst zu machen.

Jedenfalls : sei vorsichtig!

ich habe nun eine schlaflose nacht hinter mir, da ich die ganze nacht über dieses thema nachgedacht habe.

"wie steht es um die Beziehung Kollegin-Kolleg? Haben die zufälligerweise zur Zeit Probleme? "

es ist so, mein kollege, fühlt sich nicht mehr glücklich in dieser beziehung. er schreibt mir das immer etwa.

"hälst du es für möglich, dass die vom Kollegen geäusserten Gefühle dir gegenüber "bloss" eine Laune sein könnten?"

ob dies einfach eine laune ist kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

"ist diese Kollegin ebenfalls wie der Kolleg "beste" Kollegin" für dich?"

meine kollegin ist zwar nicht meine beste kollegin, sie ist aber eine relativ gute von mir.

" hälst du es für möglich, dass das Ganze ein (Vertrauens)-Test deren beiden ist? "

das es ein vertrauens test ist glaube ich nicht.

es ist halt nicht einfach.... ich werde am besten ein wenig auf distanz von den beiden gehen.

liäbs grüessli

Original von simo88[...]

es ist halt nicht einfach.... ich werde am besten ein wenig auf distanz von den beiden gehen.

liäbs grüessli
Ja, das ist alles andere als einfach!

Aufgrund dessen was Du antwortetest, denke auch ich dass Abstand zu beiden wohl mindest vorübergehend das Beste wäre.

Du antwortetest ja, du würdest seine Gefühle zu Dir nicht als Laune einschätzen.

Gleichzeitig aber, dass die Beiden (der Kolleg & desen Freundin;Kollegin) Probleme hätten. Mindestens so, dass sich der Kolleg bei ihr unglücklich fühle. Ja, das ist ein Beziehungsproblem.

Aber selbstverständlich muss das nicht bedeuten, dass es sich um eine Laune handelt, da gebe ich Dir recht.

Es wäre aber möglich, dass Dich dieser Kolleg als eine Art Ersatz für seine gegenwärtige Freundin sieht. Dieser Kolleg könnte Dich nun also dafür instrumentalisieren, weil er vor seiner Freundin nicht aufrichtig genug ist.

Eine Möglichkeit, die ich hier beschreibe.

Nur schon daher rate ich Dir zur Vorsicht. Und Du schriebst ja auch, Du befändest Dich "halbwegs in einer neuen Beziehung". Wie sieht es da aus? Natürlich möchte man da nichts riskieren und in Ungnade fallen! Vielleicht ist es besser, Du konzentrierst Dich auf diese neue, sich anbnahnende Beziehung.

Gruss Credo

ja, demfall ist abstand wohl definitiv das beste. grade gestern abend, kam wieder eine sms von ihm, dass er mich sehr fest vermissen würde...

vorsichtig werde ich auf jeden fall sein.

danke für deine meinung.

es liäbs grüessli