Betriebsblind oder nur Einbildung?

Linja

Erfahrener Benutzer
27. Jan. 2004
191
0
0
52
Hallo,

ich brauche dringend einen Rat , mir fällt es schwer die Situation richtig einzuschätzen.

Meine letzte Beziehung ist nun fast ein halbes Jahr her und stand unter keinem guten Stern, das ist bei uns im Betrieb allgemein bekannt.Das nur vorab, momentan bin ich nicht auf der Suche nach einem Partner und auch das ist allgemein bekannt.Allein der Gedanke daran mich zu binden löst bei mir schon Magenschmerzen aus.

Nun hatten wir letzte Woche die obligatorische ,alljährliche Weihnachtsfeier und unsere Abteilung hat privat gefeiert, was rückblickend gesehen auch die richtige Entscheidung war.

Da wir eine Teilnehmerliste aushängen hatten konnten sich auch die Mitarbeiter eintragen,die ab und zu in unserer Abteilung Vertretung machen,so also auch V.

Ich hatte mich gewundert war aber sehr erfreut, da er ein netter Kerl ist, wir ziehen uns oft gegenseitig auf, aber er ist auch jemand der den nötigen Ernst und Einsatz für die Arbeit zeigt.Ein netter Kollege eben.

Die Feier selbst war sehr lustig,etwas feuchtfröhlich und ich hatte ehrlichgesagt relativ schnell einen im Tee.Allerdings trinke ich nie so viel das ich nicht mehr weiß was ich tue.V. hat nichts getrunken da er fahren wollte.Wir haben dann mehr oder weniger den ganzen Abend zusammen verbracht, nicht alleine nur ich hab ich hinterher ab und zu bei ihm angelehnt, da mir zwischendurch etwas schwindlig war.Habe dann auch aufgehört zu trinken und war gegen drei Uhr wieder einigermassen nüchtern.

Es ist nichts vorgefallen.Er war sehr höflich, hat auch die Situation in keiner Weise ausgenutzt, stand eher wie ein Schrank neben mir und hat aufgepasst das ich nicht umfalle.Hat mich mit Getränken versorgt und mir die Türe aufgehalten wenn wir rausgegangen sind.Ein schöner Abend,es wurde viel gelacht und ich hab mich nach längerer Zeit mal wieder richtig entspannt.V. ist bis zum Schluß geblieben obwohl er keinen Schluck getrunken hat, er muß sich fast gefühlt haben wie auf einer einsamen Insel....

Jetzt ist es so, das meine Freundin meinte er hätte mich nicht aus den Augen gelassen und den ganzen Abend meine Nähe gesucht.Kann ich schlecht einschätzen,ich war nicht nüchtern genug und meine Freundin ist kein Maßstab.

Wir haben nach der Feier noch mal gequatscht und einmal auch dienstlich telefoniert,aber da war auch alles wie sonst.Das Einzige ist, das er die letzten zwei, drei Tage regelmäßig bei uns aufschlägt.Heute brachte er etwas zurück und gab mir dann ein Päckchen.Das hat mich dann doch etwas verblüfft, er meinte es wäre für mich persönlich und ich solle es zu Hause auspacken.Es war Schokolade drin und ich bin mir relativ sicher das er es selbst verpackt hat und das hat mich schon berührt.

Vielleicht war es ein-duhastzwargesoffenaberichmagdichtrotzdem-Geschenk,ich kann es schlecht einschätzen. Außerdem ist bald Weihnachten.

Machen Männer sowas? Morgen seh ich ihn,ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll....kurz bedanken? Nachfragen warum er mir das geschenkt hat? Ich will auch nicht zuviel hineininterpretieren.....

Bin für jeden Rat dankbar.

 
Was stellst Du für Fragen...klar will er etwas von Dir wissen. Ansonsten hätte er sich doch ganz anders verhalten.

Bedank Dich für sein Geschenk und dann lad ihn doch einfach zu einem Kaffee ein....

 
Ach, Linja,

müssen wir Frauen denn immer so blind sein, wenn es um uns selbst geht? :rolleyes:

Meiner Meinung war das gewiss kein "duhastzwargesoffenaberichmagdichtrotzdem-", sondern viel kürzer, ein "ichmagdich-Geschenk".

Wie wäre es als Gegengeschenk eine Einladung auf ein Glas Wein (in einem Café) oder eine Flasche Champagner mit der Bedingung, dass er sie nur mit dir zusammen trinken darf? Und vielleicht befallen dich in diesem Fall eine andere Art von "Magenschmerzen"... ;)

LiliMarleen

 
@ SeaLife

danke für deine Antwort.

Die Idee mit dem Kaffee ist nicht schlecht und es wäre sicher eine gute Möglichkeit sich näher kennenzulernen.

Ich hätte nicht gedacht das es so eindeutig zu sein scheint.....wir sind ein recht kleiner Betrieb und ich möchte nicht das einer von uns ins Gerede kommt und dann wie ein Depp dasteht.....

Ich werde mich auf jeden Fall bedanken, mal sehn was er sagt. :schief:

@ LiliMarleen

wahrscheinlich hab ich echt ein Brett vorm Kopf.

Ein Gegengeschenk ist auch nicht schlecht,aber gleich in die Vollen gehn?

Sealife machte auch schon so einen ähnlichen Vorschlag, mir fehlt da glaub ich definitiv der Mut.Auf der anderen Seite sehe ich ihn nicht mehr vor dem Neuen Jahr (ausser morgen),da geht dann über die Feiertage das Kopfkino an.

Er hat mir wohl erzählt das er sich freiwillig für Heilig Abend zum Dienst gemeldet hat da seine Kinder erst am ersten Feiertag kommen.Hatte überlegt eine Karte in sein Fach zu legen.

@ cheapy

Ich hab Schiss. :(

Vor seiner Reaktion,vor meiner Reaktion,das ich etwas Falsches sage,das die Kollegen es mitbekommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,momentan bin ich nicht auf der Suche nach einem Partner und auch das ist allgemein bekannt.Allein der Gedanke daran mich zu binden löst bei mir schon Magenschmerzen aus.
Hallo Linja,

warum dann also all diese Gedanken u. Fragen.

Ob er nun an dir Interesse hat oder nicht ist doch egal.

Verhalt dich ganz normal auf der Arbeit u. bedank dich nett für seine kleine Aufmerksamkeit.

Warum, weshalb, wieso solltest du nicht nachfragen, denn das könnte er als Interesse deinerseits werten.

Netter Gruss,

sageslaut2002!

 
@ sageslaut

Ich mag ihn ja und würde ihn auch gerne näher kennenlernen.Das geht nur wenn es tatsächlich zu einer Annäherung kommt.

Eine Partnerschaft sehe ich momentan noch in weiter Ferne, es ist mir nicht möglich es einfach darauf ankommen zu lassen und ihn anzuquatschen, dazu bin ich noch zu verletzt.

Trotzdem sind es gerade diese kleinen Gesten die mich berühren.Er hätte jede Gelegenheit gehabt mich anzubaggern auf der Feier, wir waren ziemlich albern und andere Kollegen sind durchaus auch auf Tuchfühlung gegangen,aber da steckt natürlich nichts hinter ausser der Versuch ob was geht.

Vielleicht war es,das er nichts gemacht hat, ausser da zu sein ,das Besondere.

Vielleicht ist auch alles nur Einbildung,aber Interesse meinerseits ist da, gepaart mit viel Angst verletzt zu werden oder selbst zu verletzen.Deswegen werde ich sicher nicht wirklich aktiv werden,wenn er wirklich Interesse hat kommt vielleicht nochmal etwas von ihm.....?

 
Okay, also wärst du doch nicht abgeneigt eine Partnerschaft einzugehen wenn alles stimmt auf lange Sicht.

Natürlich zeigt er Interesse, ich glaube kaum das ein Mann, es sei denn er ist ein Homo, seiner Arbeitskollegin eine Schokolade eingepackt schenkt wenn er kein Interesse an ihr hätte.

Von daher würde ich mich für seine Aufmerksamkeit nett bedanken u. deine Idee umsetzen, ihm eine Weihnachtskarte, vielleicht mit Tel - Nummer?, in sein Fach legen wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Allerdings würde ich mir an deiner Stelle kar machen ob ich wirklich gewillt bin auf ihn zuzugehen um ihn besser kennenzulernen u. auch schnell mit offenen Karten spielen was deine Magenschmerzen in Bezug auf Beziehung angeht.

Schnellstens dann, wenn ihr die Gelegenheit habt ein vertrauliches Gespräch zu führen.

Ich z.B. bin überzeugter Single, habe auch wirklich nicht mehr vor das auf meine älteren Tage zu ändern, bin offen gegenüber jedem Menschen der mir sympathisch ist, geriet durch meine Offenheit schnell mal in die ungünstige Situation das jemand sich Hoffnungen machte die niemals vorhanden waren u. erkläre seit Jahren als allererstes Jedem gegenüber der auch nur einen Hauch an Interesse an mir zeigt, zur Vorbeugung, auf lustige Art: Hier läuft nichts ausser Spass!

Denn wenn der Mann wirklich Interesse an dir hat, dich sympathisch findet, kann schnell mehr daraus werden u. er genauso schnell verletzt werden.

Also nicht so sehr den Kopf darüber zerbrechen was er will, denkt u. fühlt sondern was du bereit sein wirst zu wollen falls es Ernst wird.

Herzlichst,

sageslaut2002!

 
Dank dir für deine klaren Worte.

Verletzen will ich ihn auf keinen Fall, ich weiß nicht was ich bereit bin zu geben,ich möchte ihn auf keinen Fall dazu benutzen mein Ego aufzupolieren.

Im Alltag und Arbeitsleben merkt man meine Beziehungsvollmeise wohl auch nicht, sollte es mal zum Gespräch kommen werde ich ihn darauf hinweisen.

Es war schön sich mal anlehnen zu können, auch wenn es nichts bedeutet hat.Na ja, nächstes Jahr ist ja wieder Weihnachten......

Ich werd mich morgen bedanken, mal sehn ob ich es hinbekomme ohne Kollegen.Mir fehlt seit der Feier die Unbefangenheit mit ihm umzugehen, er macht mich verlegen.

Na ja,euch eine gute Nacht.

lg

Linja

 
Heute auf der Arbeit folgte dann die große Enttäuschung.Er hatte heute schon frei,Karte schreiben ging auch nicht, da alle aus seiner Schicht ein gemeinsames Fach haben.

Ich hab mir dann seine Handynummer aus unserem internen Telefonbuch rausgeschrieben und ihm eben dann eine SMS geschickt.

Habe mich bedankt und ihm geschrieben das ich die Schokolade so werte das er mir meinen Schwips dann wohl nachgesehen hat.

Woraufhin er dann schrieb das er sich wohl gefühlt hätte an dem Abend und er mich gerne mal auf einen Kaffee treffen würde.

Heute abend ruft er mich an,mir wird alleine bei dem Gedanken schon ganz anders.Wertet er ein "Ja" zum Kaffee schon als Gewinn und kann ich ihn unverbindlich treffen ohne das es so aussieht als wenn ich auf der Suche bin? Ich hab in solchen Dingen echt keine Übung mehr,komme mir vor wie fünfzehn.....