betrifft sex...

Victim of Life

Erfahrener Benutzer
11. Okt. 2002
166
0
0
hi ihr,

ich versuchs kurz zu schildern:

ich bin seit nem guten monat wieder in festen händen und total glücklich, aber etwas wurmt mich doch.

die ersten 3 wochen hatten wir oft und schönen sex. doch in den letzten zwei wochen gerade 2mal.

die meisten von euch werden sagen, ich soll mich nicht so anstellen.

es ist nun aber so, dass wir fast jede nacht beieinander schlafen. ich erwarte gar nicht, jeden tag sex zu haben. das wäre auch nicht in meinem interesse, aber 2-3 mal in der woche finde ich normal in einer beziehung, gerade wenn sie noch so frisch ist.

es läuft meist so ab, dass wir ins bett gehen, evtl noch bisschen fernsehen und dann das licht ausmachen. ich fange an sie zu streicheln, doch sie kuschelt sich an mich ran und ist bald eingeschlafen.

klar, ich genieße ihre nähe, doch ich begehre sie so stark dass es mich jedes mal frustriert, dass sie sofort einschläft.

das ging jetzt schon eine ganze woche so. und als ich gestern abend sie darauf angesprochen hab, da sie wieder meinte sie wär so müde, meinte sie nur "weiss nich".

ich hab sie gefragt ob ich was falsch mache und woran es denn liegt; dass ich es nicht aushalte jede nacht nur neben ihr zu schlafen und nicht auch mal mit ihr; ob sie einfach nie lust hat...

sie sagte mir dass sie schon lust hat und es selbst nicht weiss.

wie soll man das verstehen? auch auf die frage, was denn nicht stimme wußte sie keine antwort. dann hab ich gemerkt dass ihr tränen im gesicht kullerten.

hab sie ihr weggewischt und gefragt warum sie weint und dass ich das nicht böse gemeint hätte.

sie antwortete nur, ich hätte gar nichts falsch gemacht und sie weiss selbst nicht warum sie weint.

heute morgen hab ich erneut versucht sie "heiss zu machen" doch als es wieder nicht funktionierte hab ich aufgegeben. natürlich hat sie gemerkt, dass ich enttäuscht bin und ich sah wieder tränen aus ihren augen kullern.

ich weiss nicht was ich tun soll? zwischen uns ist sonst wirklich alles super, wir verbringen soviel zeit wie wir können miteinander, streiten uns selten und nach 5 wochen ist sie immer noch ein traum für mich. und ich denke, wenn sie nicht so denken würde, hätte sie mich vorhin sicher nicht gefragt ob ich heut abend kommen mag.

also woran kann es denn liegen? ich dreh wirklich durch, sie jede nacht so nah zu spüren und dann wieder abgeblockt zu werden, wenns intimer wird. die ersten wochen war das alles so schön und auch jetzt wenn wir dann sex haben, ists shcön.

ich verstehs wirklich nicht, vor allem wenn sie ja selbst sagt, dass sie schon lust hat und selbst nicht weiss warum sie dann doch immer einschläft.

ich denke nicht, dass ich egoistisch bin, wenn es mich total fertig macht, jede nacht neben dieser wundervollen frau zu schlafen und nie intim werden zu dürfen.

was ist denn falsch? ;(

VoL

 
Hi,

ich halte Dich keinen meter für egoistisch. finde Dein posting völlig berechtigt. denn das , was Du da schilderst, kann wirklich ein grosses Problem sein. Die Art und Weise wie Du mit ihr darüber redest finde ich total angemessen.

dass sie weint kann evtl. bedeuten, dass sie unglücklich darüber ist, Dich unglücklich zu sehen, kann aber auch eine andere Bedeutung haben, zB. dass sie innerlich weiss, dass sie Dich zwar superlieb hat, aber körperlich nicht so viel für Dich empfindet.

ich persönlich halte es für verdammt schwer innerhalb einer Beziehung auf ein Bedürfnis völlig oder in grossem Masse zu verzichten, und langfristig wird das sicher zu einem Problem in eurer Beziehung werden, weil Du immer frustierter werden wirst. insofern seid ihr vermutlich ganz gut beraten, viel drüber zu reden bzw. nach Lösungen zu suchen, reden ist sicher ein Anfang, aber sie scheint ja diesbezüglich nicht sooooooo gesprächig zu sein. aber ich denke nur über Kommunikation könnt ihr herausfinden, woran es liegt, dass sie nicht so viel Sex möchte wie Du.

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
AUfjedenfall solltest du sie nicht unterdruck setzten. Ausserdem find ich eh das man sich im ersten Monat erst richtig kennenlernen sollte bevor man Sex hat :tongue: naja ich würde zumindest einige wochen warten ^^

 
@Verlassen. ja das seh ich ja genauso aber sie ist ja wirklich nicht gesprächig, sie wollte dazu gar nichts sagen, durm weiss ich nicht was ich denken soll...

und das mit dem monat zum kennenlernen: also! ich kenne die frau nen halbes jahr und wir haben uns in dieser zeit wohl genug kennengelernt

@seele in not: ich setze sie nicht unter druck, davon hätte ich auch gar nichts, da es mir keine spaß macht, sex mit jemandem zu haben, der keine lust dazu verspürt. das wär der komplette unsinn. des weiteren möchte ich nicht unsere beziehung wegen sex gefährden... ich denke sie hat das schon richtig verstanden, hat mir auch versichert, dass sie verständnis für mich hat. auch hat sie schon öfter anspielungen gemacht, dass ihr exfreund auch oft dadrunter zu leiden hatte, dass sie nicht wollte oder so ähnlich, nichts konkretes, nur so andeutungen.

ich versteh weiterhin dieses logik nicht: sie hat schon lust aber will dann doch nicht... :schief:

nein, das will nicht in meinen kopf passen...

 
Hi VoL

Ich hatte mal eine Partnerin die ein ähnliches Problem hatte, so wie Du es schilderst. Bei ihr lag die Ursache dafür aber lange zurück, aus erlebtem. Das Verhalten von Deiner Freundin kann viele Ursachen haben, aber vielleicht steckt auch gar nichts dahinter. Es braucht viel Zeit um sich in dieser Hinsicht gegenseitig kennenzulernen und zu spüren was der Partner wie und wann will. Du kannst mit ihr offene Gespräche führen und ich bin überzeugt, dass wenn Du genug Geduld und Zeit hast, einmal den Grund erfahren wirst und dann auch entsprechend auf das eingehen kannst.

Das Problem ist, wenn sie Deine Versuche zu oft zurückweist, dass Du sie irgendwann man lassen wirst, aus diesen zurückweisungen. Was ich da gemacht habe, war, dass ich mit ihr ein abkommen getroffen habe, dass ich keine weiteren Versuche mehr mache, bis es von ihr aus kam.

Es ist schwierig und braucht fingerspitzen Gefühl und vor allem Offenheit. Ich würde Dir raten, zu versuchen, diese Offenheit herzustellen.

Viel Glück und lg

Silly

 
ich glaube nicht, dass es da irgendwelche schlimmen erlebnisse gab, ausschließen kann man das natürlich nicht aber ich halts für höchstunwahrscheinlich.

da ich sie gerade gestern darauf angesprochen habe, sollte ich sie wohl heute mal ganz in ruhe lassen. aber ich weiss nicht, wie ich mir ihr darüber reden kann, wenn sie selbst nicht darüber sprechen will, da sie es "selbst nicht weiss".

VoL

 
Hi VoL!

Also ich als Frau kann Dir eigentlich auch nur raten, sie dann halt nicht zu drängen und vielleicht sogar mal zu versuchen, dass SIE auf Dich zukommt! Und bis dahin nur kuscheln, damit sie sieht, dass es nicht immer auf Sex hinauflaufen muss.

Hmm, ist aber schon komisch, dass sie nicht möchte, gerade weil ihr noch nicht so lang zusammen seit! Bei mir persönlich ist das kein gutes Zeichen, wenn ich auf einen Mann keine Lust hab in einer Beziehung- aber ich will Dich da jetzt nicht womöglich unnötig beunruhigen. Ich würd erstmal noch etwas warten und dann nochmal ein Gespräch versuchen... Es hilft ja auch nix, wenn Du sie täglich darauf ansprichst.

Viel Glück! Lilly

 
Hi!

Original von LillybelleAlso ich als Frau kann Dir eigentlich auch nur raten, sie dann halt nicht zu drängen und vielleicht sogar mal zu versuchen, dass SIE auf Dich zukommt! Und bis dahin nur kuscheln, damit sie sieht, dass es nicht immer auf Sex hinauflaufen muss.
Bis hierher kann ich mich nur anschliessen... aaaaaber:

Wenn Sie weint, während Du sie darauf ansprichst, scheint es mir doch irgendwelche tieferen Ursachen zu geben... Ich meine, man weint doch nicht einfach so... Schwierig ist jetzt, was Du tun solltest... auf jeden Fall nicht drängen.... Falls sie ein Problem hat mit schlechten Erfahrungen, wäre es bestimmt schon ganz angebracht, mal drüber zu sprechen (denn evtl. belastet sie das ja auch extrem...) Die zweite Möglichkeit wäre, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt, aber ich habe nicht den Eindruck, dass Du jemand bist, der seine Freundin unter Druck setzt. Ist natürlich so aus der Entfernung schwierig, aber ich würde irgendein Problem von ihr vermuten... schlechte Erfahrungen... vielleicht ist sie aber auch jemand, der sich selbst nicht genügend mag, und dem es ganz komisch vorkommt, wenn ein anderer sie begehrt.

Naja, nur mal so ins Blaue hineingeraten. Aber ich denke, reden hilft...

Viele Grüsse und alles Gute

Nimriel

 
Hi!

Also, ihr hattet ja auf jeden Fall am Anfang schönen zwanglosen Sex, so, dass bedeutet ja, dass sie auch Spass daran hatte.

Habt ihr Euch zwischenzeitlich irgendwie gestritten, hast Du ihr etwas gesagt, was sie gekränkt hat?

Auf jeden Fall würde ich sie nicht drängen, denn dann kann alles ganz schnell vorbei sein. Vielleicht weiß sie selber nicht so genau, wie sie angefaßt werden möchte, wenn sie es weiß, dann frage doch mal, was sie gerne hat.

Nichts nervt mehr, als wenn man gemeinsam im Bett liegt und die Harmonie nicht stimmt. Sag und zeige ihr, dass es Dir ganz wesentlich um ihre Erregung geht. Kannst Du Dich auch zurückstellen, d.h. Dich nur um ihr sexuelles Glück kümmern ohne selbst zum Höhepunkt zu kommen? Das würde ich ich auf jeden Fall öfter mal machen. Es soll nur um sie gehen, dann erlebt sie, wie wichtig Dir ihre Befriedigung und ihr Spaß am Sex ist.

Mh, mehr fällt mir nicht ein!

 
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen... als ich meinen ersten Freund hatte, hatte ich zwar auch Lust aber gleichzeitig auch Angst und fühlte mich nicht wohl. Das machte mir selbst zu schaffen und ihm auch. Vorallem wusste ich selbst nicht genau wieso ich mich so unwohl fühlte, denn ich liebte ihn wirklich wahnsinnig. Wenn er mich darauf angesprochen hat, habe ich auch geweint - einerseits weil ich panische Angst hatte, ihn deswegen zuverlieren andererseits weil ich ja selbst nicht wusste, was mit mir los war und warum ich mich so unwohl und komisch fühlte.

Er gab mir wahnsinnig viel Zeit und es wurde immer besser - am Schluss war es fantastisch aber hätte er mich gedrängt und immer wieder gefragt, hätte ich wohl Schluss gemacht, weil ich den Druck nicht ertragen hätte.

glg

Ally

 
nein, ach quatsch ich mach ihr doch keinen druck!

ich weiss schon, wie ich mit einer frau umzugehen habe...

ich denke ich werde einfach abwarten und wenn von ihr aus der erste schritt kommt - wunderbar. ab und an kann ich ja mal den ersten schritt machen falls ich lust verspüre. wenn sie dann nicht will, dann nicht. denke, das sollte so ganz gut klappen.

nur die tatsache, dass sie geweint hat... die stimmt mich etwas nachdenklich.

@emmi oh dochdoch sie weiss schon wie sie angefasst werden will. sind ja keine kleinen kinder mehr.

VoL

 
so viele verschiedene persönlichkeiten es auf der welt gibt, so unterschiedlich sind auch die sexuellen bedürfnisse usw.

natürlich ist reden super-wichtig...auf jeden fall. meine meinung ist aber auch, daß man aufpassen muß, daß man etwas nicht "totredet" oder so nach dem motto: "wir müssen uns jetzt mal hinsetzen und über unser sexuelles problem reden". ich würde das zumindest als ziemlich abtörnend empfinden und dann noch mehr blocken!

manchmal hat man ja ein problem mit etwas, (nicht unbedingt nur auf sex bezogen) und kann aber selber gar nicht so genau benennen oder ausdrücken, was es eigentlich ist.

vielleicht sind ihre tränen auch nicht unbedingt ein zeichen von angst oder so, sondern zeigen einfach ihre hilflosigkeit, sich in diesem moment ausreichend 2zu erklären".

ich denke, es ist schwierig, hier überhaupt irgendwas zu raten, da wir ja weder dich noch deine freundin noch euer "sexualleben" kennen.....

ich wollte noch dazu sagen: ich kann mir schon vorstellen, daß du weißt, wie man "frauen anfaßt". aber deine freundin ist eben nicht "frauen".

das soll keine unterstellung sein, daß du etwas falsch machen würdest, oder so.

ich wollte nur nochmal betonen, daß die menschen eben sehr unterschiedlich sind.

was ihr im endeffekt guttut, das kann nur sie selbst sagen bzw. herausfinden.

eine idee con mir wäre: wenn ihr es schwer fällt, darüber zu reden, dann kann sie es vielleicht einfach nur "zeigen"?!

will sagen: lehn dich doch mal zurück und sie "darf" das machen, was sie will, ohne daß du etwas tust.

sex besteht ja auch nicht nur aus dem "vollzug", sondern da gibt es ja auch ganz ganz viel drumherum.

vielleicht hat deine freundin- aus welchen gründen auch immer- das bedürfnis, zurückzuschalten...und ihre vorgeschobene müdigkeit ist einfach nur eine "flucht" davor, daß es am ende auf "das eine " hinauslaufen muß.

so, ich komme mal wieder ins schwaflen, sorry!

das waren nur ein paar gedanken von mir dazu...vielleicht sind sie blöd, das mußt du entscheiden.

gruß: die annie :compi:

 
warum sind frauen beim thema sex eigentlich immer so kompliziert? ?(

hab im moment ähnliche probleme .. bei ihr weiss ich zwar das sie ne menge probleme hat im moment aber trotzdem...

wenn ich probleme habe kann ich die beim sex vorübergehend vergessen..

bei frauen scheint das wohl eher nicht der fall zu sein !

anders kann ich mir dieses ständige kein bock auf sex nicht erklären!

ich persönlich habe bereits für mich entschieden das ich keinen anäherungsversuch mehr starte sondern warte bis sie kommt...

dann mach ichs mir halt zwischen durch selber..

ist zwar net die dauerlösung aber immer noch besser als sie unter druck zu setzen oder ständig ne abfuhr zu bekommen!

 
....also irgendwie scheine ich mit meinem Naturell ziemlich Glück gehabt zu haben. Ich finde Sex was wunderschönes - und mir scheint auch, dass er mit den Jahren immer besser wird. Ich kenne Unlust nicht - und sehe es eher so wie Unbekannt. Guter Sex tut einfach gut! Da werden bei mir anscheinend so viele Glückshormone freigesetzt, dass ich mich total entspannen kann - hilft sogar bei Schmerzen. Probleme verschwinden deshalb nicht - aber so ein bisschen und für einen Moment kann man sie in den Hintergrund schieben.

Da ich ja eine Fernbeziehung führe, ist Unlust auch absolut nicht das Thema - im Gegenteil ... und es ist schön so.

Ich kann mir aber vorstellen, dass Probleme, die mit dem Partner im Zusammenhang stehen, da schon eine "Barrierewirkung" haben können. Würde ich mich nicht absolut wohl, völlig geborgen fühlen, würde ich nicht absolut lieben - dann könnte ich mich auch nicht voller Vertrauen, voller Spass und mit Phantasie eingeben.

Das Unausgesprochene zwischen Menschen scheint oft Grund für Probleme in dieser Hinsicht zu sein. Darum halte ich es beim Thema Sex wie mit allem anderen, das mir wichtig wist: Darüber reden - ganz offen und unverblümt. Ich will wissen was Sache ist - und will es denn Anderen auch wissen lassen. Daraus ergibt sich für mich eine Vertrauensbasis, eine schöne Vertrautheit - die sehr viel an Genuss zulässt.

Ich wünsche Euch ein schönes, liebevolles Wochenende

Sternenzauber

 
so es ist etwas zeit vergangen, es hat sich irgendwie so eingependelt, dass wir so ca. 1 mal die woche miteinander schlafen, sie dabei auch spaß hat (nicht, dass sie es mir zuliebe täte).

neben mir einschlafen mag sie gerne, wir schlafen fast jede nacht zusammen.

das problem ist, dass ich sie so sehr begehre und meine sehnsucht so selten erfüllt wird.

unter der woche bin selbst ich oftmal zu müde und möchte gar nicht, aber am wochenende, wenn man frei hat, da wär es doch echt mal schön. und wenn sie dann wieder zu müde ist (und sie selbst wundert das auch, dass sie immer so müde ist - kann auch am stress aus der woche liegen), frustrierts mich doch sehr.

ich versuche nicht dran zu denken, ich starte jedenfalls keine versuche.

jetzt in diesem moment ist meine laune genau aus diesem grund am boden.

ich bin geradezu sauer... ich möchte es nicht sein, aber ich bin unzufrieden.

was soll ich denn tun? sie hat nichts gegen sex, nichts gegen sex mit mir, sie hat spaß dran. war neulich mit mir zusammen unterwäsche kaufen und meinte ich soll mir was aussuchen was sie für mich tragen soll.

es ist nicht so, dass es etwas unangenehmes wäre. nur...

scheint sie nur sehr selten lust zu haben, es zu tun.

was soll man daran ändern können? so wie ich mehr lust habe, hat sie weniger, wahrscheinlich von natur aus...

;(

soll ich nach wegen suchen, so dass sie öfter will?

würde sowas überhaupt funktionieren?

ich weiss, ich muss mit ihr darüber reden, aber ich möchte auch nicht soein problem daraus machen, sie soll sich auch nicht genötigt fühlen und sie kann ja auch nichts dafür, dass sie keine lust hat.

aber... so 2-3x in der woche finde ich eigentlich normal und schon relativ wenig, wenn man immer zusammen schläft.

wie sprech ich sie darauf an, ohne ihr weh zu tun, ohne ihr druck zu machen, ohne ein großes thema daraus zu machen? ich liebe sie wirklich und habe nicht vor, die beziehung aufs spiel zu setzen.

ich kriegs nicht hin mit ihr darüber zu sprechen. wenn ich frage, warum sie immer so müde ist, sagt sie selbst, dass sie das nicht will und sie nicht weiss warum.

und sie schläft ja auch immer sofort ein. trotzdem will sie, dass cih bei ihr bin. also denke ich nicht, dass es an ihren gefühlen mir gegenüber liegt.

(sonst hätte sie mir wohl auch nicht vor ein paar tagen eine rote rose geschenkt :rolleyes: )

VoL

(wollte sich gerade mal ein bisschen luft machen.)

 
Ich kann deine gedanken verstehen. auch das du "sauer" bzw unzufrieden bist. ich war mal in einer ähnlichen situation. ich hatte auch solche gefühle obwohl ich mir gesagt hab sex ist ja nicht alles usw usw.

aber es ist im grunde ein großes Problem da du auf längere sicht auf keinen Fall glücklich damit wirst wenn dich das schon nach weniger wochen so belastet. Ihr müßt versuchen eine lösung zu finden. sonst hat die beziehung meiner meinung nach keine große chance.

gründe warum sie so selten will könnten acuh darin bestehen das sie sich selber nicht schön findet, bzw. wenig selbstbewußtsein hat. so nach dem Motto. ich bin dir sowieso nicht gut genug. könnte sowas der Fall sein ?

 
hy VoL,

ich will hier nicht alles wiederholen, was die anderen schon geschrieben haben.

hast du´s schon einmal mit solchen stimmungsmachern probiert. Also bestimmte Lebensmittel, Gewürze oder Düfte etc, die die Lust steigern?

 
@ich - ich kenne keine frau mit mehr selbstbewußtsein. nein, daran liegt es definitiv nicht!

@angel... ja an sowas hab ich gedacht... ob ich sowas probieren soll. tipps? *G*