Betrogen, Belogen und ein Neuanfang

toyo

Neuer Benutzer
28. Sep. 2009
4
0
0
41
Guten Abend zusammen,

habe auch schon einiges hier mitgelesen und ich möchte gerne mal meine Situation schildern und hoffe vielleicht hier auf ähnliche Erfahrungen zu treffen.

Ich bin jetzt 1 Jahr und 2 1/2 Wochen mit meinem Freund zusammen, es gab viele gute und auch schlechte Zeiten. Da er auch immer viel mit anderen Typen rumchattet und auf vielen Seiten angemeldet ist, bin ich immer etwas mißtrauisch gewesen und zugegebener Maßen habe ich auch "hiinterhergeschnüffelt" in Chatnachrichten undso. So auch am letzten Wochenende, da traf mich dann fast der Schlag, als ich eine lange Nachricht gelesen habe wo mein Freund einem anderen mit dem er sich schon lange mal treffen wollte (aber nicht ohne mich durfte weil ich es nicht wollte ohne mich), eine Nachricht hinterlassen hat.

In dieser stand dann das drin was ich schon ein wenig vermutet hatte das es passieren könnte, sie hatten sich doch schon mal heimlich getroffen, offenbar ein einziges treffen wo es dann auch zu Sex gekommen war. Er schrieb das es ihm mit diesem Typen toll gefallen hat und er sich jetzt wohl auch in ihn etwas verliebt hätte und seine Gefühl wohl immer mehr zu ihm anstatt zu mir wandern, weil es bei uns in den letzten 2 Monaten ziemlich viel Streit und gekrisel gab :-(

Ich war wie versteinert danach und wir haben uns noch am gleichen Abend getroffen und über die Sache gesprochen. Dieses Treffen ist angeblich "schon" 2 Monate oderso her, aber irgendwie scheint er ja immer noch etwas "verliebt" in diesen anderen zu sein.

Angeblich meint mein Freund, dass er den Typen da "süß, sympathisch" undso findet, aber er würde nicht direkt sagen das er ihn auch liebt.

Wir haben uns nach langem Gespräch dazuentschlossen es nochmal mit uns beiden zu versuchen / bzw. er hat sich vorerst (?) für mich entschieden. Er hat auch versprochen sich nicht wieder mit dem Typen zu treffen, maximal chatten.

Ich möchte meinem Freund gerne diese 2. Chance geben, weil ich in mir drinne immer noch viel Liebe für ihn empfinde und ich nicht unser ganzes Jahr "einfach so" wegwerfen möchte sondern an den Problemen arbeiten möchte.

Das ich jetzt momentan die ein oder anderen schlaflose Nacht vor/hinter mir habe, kann man sich ja vorstellen. Meine Angst ist jetzt das sich der andere Typ vielleicht doch noch weiter "ranmacht" und sie smsen undso, sowas kann man ja nicht kontrollieren.

Mein Freund ist diese Woche auf ner Art Fortbildung und wir haben nur kurz telefoniert Heute und eine SMS geschrieben.

Ich persönlich bin der Meinung das ich mich jetzt trotz meiner Ängste undso nicht dauernt bei ihm melden sollte, einige SMS pro Tag schreiben undso, sondern das ich mich eher zurückhalten sollte und seine Reaktion abwarten sollte, um ihn auch nicht zu bedrängen, zu nerven und um zu zeigen das ich bereit für einen Neuanfang bin.

Ist das "richtig", sinnvoll so? Will ihn ja nicht noch weiter von mir wegtreiben, aber andererseits auch nicht das sich der andere Typ noch vielleicht weiter an meinen liebsten ranmacht.

Wir haben einen schönen Sonntag gehabt und er meinte auch das es die richtige Entscheidung war, naja aber meine Angst bleibt halt trotzdem...

 
ich kann dir sowas von nachfühlen. ich erlebe absolut dasselbe, ohne dass er fremdgegangen wäre.

mein freund hat sich auch für mich entschieden, das misstrauen, die angst etc, bleibt...bei mir seit fast 3 monaten. es wird hart werden, aber wenn du hoffnung siehst, musst du es tun! ich wünsche dir das beste glück der welt!

lg

sunny

 
ich kann dir sowas von nachfühlen. ich erlebe absolut dasselbe, ohne dass er fremdgegangen wäre. mein freund hat sich auch für mich entschieden, das misstrauen, die angst etc, bleibt...bei mir seit fast 3 monaten. es wird hart werden, aber wenn du hoffnung siehst, musst du es tun! ich wünsche dir das beste glück der welt!

lg

sunny
Danke, lieb von dir :)

Ich hoffe das seine Gefühle wieder mehr zu mir "überschwappen" und er den anderen Typen vergessen wird/kann. Heute Morgen kam jedenfalls von ihm aus eine liebe SMS, vielleicht hat der schöne Sonntag ja doch was bewirkt :)

 
hallo toyo

wie geht es dir und wie gehts mit euch?

ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass du einige schlaflose nächte hast. was ich habe, ist seit monaten immer ein böser begleiter namens angst. dass alles anders ausgeht, als ich mir das wünsche! kannst dir ja vorstellen...

liebe grüsse

sunny

 
hallo toyo wie geht es dir und wie gehts mit euch?

ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass du einige schlaflose nächte hast. was ich habe, ist seit monaten immer ein böser begleiter namens angst. dass alles anders ausgeht, als ich mir das wünsche! kannst dir ja vorstellen...

liebe grüsse

sunny
Hey Sunny,

ja es geht so, langsam etwas besser, besser als vor ner Woche :) und wie geht es dir ?

Aber die Angst bleibt natürlich trotzdem weiterhin.

Diese Woche bis gestern war mein Freund ja nicht da, wegen Fortbildung und als er gestern wieder kam, hat er mir einen Brief mitgebracht den er die Woche über geschrieben hat. Wo halt drin steht das es ihm leid tut und das er sowas nie wieder machen wird und ja, er entschuldigt sich halt und bereut den Fehler.

Naja aber bei mir ist natürlich im Moment irgendwie so gar kein richtiges Vertrauen mehr da, ich schaue momentan einfach wie es weitergeht, behalte alles kritisch im Blick und ja versuche mir halt keine falschen Hoffnungen oder Vorstellungen zu machen.

Das mit dem Vertrauen weiß er und versteht er, aber ich habe auch versprochen das ich nicht mehr heimlich rumschnüffeln werde, sondern das ich dann stattdessen ihn direkt fragen werde ob ich mal da oder da, z.B. in seine E-Mails, ICQ, meinVZ oderso reinschauen darf, in seinem beisein.

So habe ich es gestern auch mit seinem Handy gemacht, weil ich mir halt Gedanken gemacht habe ob er die Woche über mit diesem anderen Typen vielleicht am schreiben ist. Aber als ich dann reinschauen durfte war da nichts von zusehen.

Naja was bleibt anderes als das Beste zu hoffen und das sich alles wieder etwas bessert, normalisiert...