Betrogen, mit der Nachbarin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lebensbaum

Benutzer
01. Nov. 2004
86
0
0
39
Seit Sommer 2006 bin ich mit meinem Freund in einer Beziehung.

Seit Winter 2007 wohnen wir in einer gemeinsam ausgesuchten, eingerichteten Wohnung.

Im Herbst 2008 hatte ich eine mehrwöchte Affaire mit einem Mann. Mein Freund kam darauf, worauf ich die Zweigleisigkeit beendete. Kurz: mein Freund verzieh mir. Zwar vertraute er mir nicht/kaum, doch hat auch die Zeit dies geheilt und ich bewiesen, dass es mir leid tut und so etwas nicht mehr vor käme.

Und nun? Nun wirde ich von meinem Freund betrogen. Nämlich mit unserer Nachbarin. Einer 27 jährigen, die seit Sommer in der WG zwei Stockwerke über uns wohnt. Ich bin dem Ganzen auf die Schliche gekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braucht ihr dieses Fremdgehen in eurer Beziehung, gehört das dazu? Komische Beziehung die ihr da führt.

Wieso hattest du bereits nach 2 Jahren eine Affäre, warum? Wenn ihr euch doch so liebt?! Und dein Freund? Kaum ist die Katze aus dem Haus, dann tanzen die Mäuse! Da springt er gleich über seine WG-Bewohnerin und erzählt es dir das auch noch brühwarm?! Aber vielleicht hat er das ja auch nur gemacht, um sich an dir zu rächen, für dein Fremdgehen. Wer weiß, alles Mutmaßungen.

Den Satz mit der Schadensbegrenzung find ich ja irgendwie Hammer :eek:

Und wieso willst du ihr was antun und nicht ihm? Aber das Recht hast du eigentlich auch nicht, denn du bist ja selbst schon untreu gewesen. Na jetzt weißt du wenigstens mal, wie es sich anfühlt, betrogen zu werden.

Sie meint, sehr viel Geld in die WG investiert zu haben und dadurch keine finanzielle Möglichkeit zu haben
Würde ich an ihrer Stelle auch nicht machen... :rolleyes: Eine Wohnung wegen einer Bettgeschichte aufgeben... :rolleyes: Ich frag mich echt, wer auf so eine Idee kommt!

Mal ganz davon abgesehen kann sie sonstwo sein, du kannst dir nie sicher sein, dass es zwischen den beiden weitergeht.

Gut, dann muss ich weg. Ich halt es hier nicht aus!
Ich denke, das wird auch die einzigste Lösung sein. So hart das jetzt klingt. :trost:

Denn ich sehe eure Beziehung als beendet an und nur noch die Gewohnheit und vielleicht auch noch die gemeinsame Wohnung halten euch zusammen.

Zwar vertraute er mir nicht/kaum
Das sagt es doch. Er hat kein Vertrauen mehr. Auf was basiert denn eure Beziehung sonst wenn nicht auf gegenseitigem Vertrauen?

Überleg auch mal deine Denkweise in Bezug auf die Fremdgeherei. Findest du das wirklich in Ordnung, wie du dich aufführst? Du willst, dass ein Mensch seine Wohnung verliert. Ist das okay?

Hast du dich eigentlich jemals gefragt, wie sich dein Freund damals gefühlt hat, als DU ihn betrogen hast? War er auch so zart besaitet wie du jetzt oder musste er "den starken Mann" markieren? Oder nimmst du dir das Recht heraus, weil du eine Frau bist und die ja "ach so schwach und hilflos" sind, dass du hier jetzt so reagierst?

Ihr etwas anzutun.
Warum ihr? Sie hat doch nix gemacht. Dein Freund ist der Schuldige. Er hat sich mit ihr eingelassen. Sie hat niemanden damit betrogen.

Meine, bzw. unsere Wohnung, die wir uns so schön eingerichtet haben?
Ach, bei DEINER Wohnung weißt du es, dass du daran hängst? Aber anderen gestehst du nicht solche Gefühle zu?

Gibt's ja nicht, das kann es einfach nicht geben.

Wieso soll sie denn bitte ausziehen? Ich würde an ihrer Stelle deinem Freund und dir so etwas von den Stinkefinger zeigen! Hammer!

Lasst doch bitte eure Probleme innerhalb eurer vier Wände und nicht in anderen Betten bzw. auf den Schultern unbeteiligter Leute!

Ich musste gerade grinsen. Dann ist mir der Gedanke gekommen das du diesen Schwachsinn ernst meinst.

Ich kann Roya nur recht geben. Wieso sollte Sie ausziehen? Auf die Begründung bin ich mal gespannt!

Überdenkt lieber mal das was ihr Beziehung nennt.

Gestern haben wir uns zu Hause Zweiohrkücken angesehen
Auch wenn das hier nicht rein passt...Wohnt Ihr in einem Kino? :mauer:

Wie clever...

so long...

Du hast mich missverstanden.

Wir haben keine offene Beziehung und auch ist das Fremdgehen nicht usus.

Mir ist es zu einer Zeit passiert, in der ich mich vernachlässigt gefühlt habe, von meinem Freund. Er war zu dem Zeitpunkt immer im Ausland. Jede Woche für mehrere Tage. Ich hatte meinen Job verloren, wurde gemobbt. Auf einer Veranstaltung habe ich dann diesen Mann kennengelernt, mit dem es dann passiert ist. Es war eine wichtige Erfahrung für die Beziehung. Es ist besser geworden, auch wenn wir bis heute irgendwie dran gekaut haben.

Es war eine wichtige Erfahrung für die Beziehung.
Vielleicht wäre es auch eine wichtige Erfahrung für eure Beziehung, dass ihr anderen Leuten oder den Umständen nicht die Schuld für eure eigenen Fehler in die Schuhe schiebt, sondern versucht, aus den Fehlern zu lernen.

Ich sehe keinerlei Veranlassung dazu, diese Frau zu hassen. Immerhin hat dein Freund da mitgemacht. Er ist ja schließlich keine Marionette, die man nach Belieben spielen lassen kann. Falls doch, würde ich ihn an deiner Stelle verlassen, denn dann steigt er mit der nächsten Marionettenspielerin wieder ins Bett.

@Tylli

=> zwischen wohnung und wohngemeinschaft ist ein unterschied. das ist eine wg, die ständig ihre bewohner wechselt. sie soll dorthin zurück woher sie kommt. nach kroatien, deuschland, scheißegal

@Roya

Er wird diesen Fehler nicht nochmals machen.

Und ich hasse diese Frau.

Damit endlich Seelenfrieden herrscht, muss einer weg.

Man kann sich nicht gemeinsam ein Dach teilen.

Sie hat sich auf meinen Freund eingelassen.

Sie wohnt im selben Haus verdammt!

Sie ist nicht unschuldig.

Äh du brauchst echt dringend Hilfe, das ist echt nicht normal, wie du hier abgehst.

Dein Freund ist das arme verführte Hascherl und sie die böse Betrügerin? Hallo? Geht's noch?

ER hat(te) eine Verpflichtung dir gegenüber dir treu zu sein.

IHR kannst du scheißegal sein, ebenso wie sie dir scheißegal sein sollte.

Es war eine wichtige Erfahrung für die Beziehung.
Ach, fremdgehen ist eine "wichtige Erfahrung"? Wow, das ist echt der Oberhammer. Weil du dich nicht auf die Reihe kriegst, biste schnell mal mit einem anderen in die Kiste gesprungen. Ja, völlig logisch. :mauer:

auch wenn wir bis heute irgendwie dran gekaut haben.
Merkst du nicht, dass es eben doch keine sooo "wichtige Erfahrung" gewesen ist?

Dafür, dass sie wissend, dass mein Freund vergeben ist und mit mir zusammen ist und mit mir zusammen wohnt, ihn verführt hat, oder sich auf ihn eingelassen hat.
Na, DU bist doch an der Fremdgeherei dran schuld!!! Warum gehen denn Männer fremd? Weil ihnen bei der Partner etwas fehlt. Und sie hat ihn auch nicht "verführt". Dazu gehören immer noch zwei.

Nur weil ich einen Fehler gemacht habe, heißt es nicht, dass er es auch machen muss, soll
Aha... das heißt, du bekommst die Absolution und nur er ist er Buhmann? Du machst immer alles richtig und er ist zu doof dazu oder wie?

Wir hätten aus dem Fehler lernen müssen.
DU hättest daraus lernen müssen - und sonst niemand.

zwischen wohnung und wohngemeinschaft ist ein unterschied. das ist eine wg, die ständig ihre bewohner wechselt
Danke für die Aufklärung. Ich hätte es echt in meinem Alter nicht mehr auf die Reihe gekriegt, da einen Unterschied zu machen. Aber offenbar weißt du es noch nicht, wie schwer es ist, ein WG-Zimmer oder eine Wohnung zu bekommen. Leb mal alleine, mein Kind, dann lernst du mal was für´s Leben.

sie soll dorthin zurück woher sie kommt. nach kroatien, deuschland, scheißegal
Geh du doch nach Amerika. Da ist genug Platz. Da kannst du deine Ausländerfeindlichkeit ausleben.

Im übrigen hasst du sie, weil du weißt, dass sie stärker ist als du. Du kommst dir hilflos ihr gegenüber vor, weil du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst. Hass ist hirnlos, weil derjenige, der hasst nicht genug Grips hat, um stärker zu sein.

Tja, ich fürchte mal, du wirst damit leben müsen, dass dies ein freies Land und Lynchjustiz strafbar ist. Du scheinst mit deinen wahren Problemen ein hartnäckiges Outsourcing zu betreiben...wenn du die Nähe zu dieser "Nebenbuhlerin" nicht aushälst, musst du eben umziehn, da kann ich mich den anderen Beiträgen nur anschließen. Was erwartetst du hier eigentlich? Tipps und Tricks zum ´rausekeln dieser Nachbarin?

Aufgrund der Wortwahl von Threaderstellerin und Usern geschlossen.

Wenn doch noch Redebedarf besteht und das in einem angemessenen Ton geschieht, bitte bei mir melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.