Betrogen seit 1,5 Jahren

Yve7

New member
28. Jan. 2019
3
0
0
Hallo zusammen ... ich wende mich an euch , da ich einen Ort brauche um die Dinge ,die mir passiert sind zu ordnen. Ich hätte mit einem Mann eine Fernbeziehung und war sehr verliebt in ihn ... ich hatte schon das Gefühl das irgendetwas nicht stimmte .. lange bevor ich die Nummer der Frau wählte, deren Namen ich öfters auf seinem Display gesehen habe. Als ich mit Ihr sprach kam heraus , dass Sie ihn vor 1 1/2 Jahren kennengelernt hat (wir kennen uns 2 Jahre). Er ist wohl im Sommer auch zu ihr gezogen und lebt nicht direkt in ihrer Wohnung , aber auf ihrem Grundstück. Sie erzählte mir , dass sie oft gestritten haben und Sie ihn dann auf die Strasse gestellt hat .Das waren die Momente In denen er vermehrt bei mir war und bei mir blieb( er lebt 150 km entfernt).Er erwartet Hilfe von ihr , um sein Leben zu verbessern und versucht sie zu besänftigen , so dass er nicht diese Bleibe verliert. Mit mir hält er immer noch Kontakt ... warum verstehe ich nicht genau. Mein Kopf weiss , dass ich jeglichen Kontakt unterbinden muss und dass er bestimmt nicht ehrlich zu mir ist. Ich stelle keine Fragen mehr zu seinem Leben , wenn wir telefonieren, da ich eh keine ehrliche Antwort erwarte... Ich bin immer noch wahnsinnig verletzt und ein Teil von mir wünschte sich , dass das alles nicht wahr wäre... wünscht sich ich könnte es einfach vergessen und es würde sich zum Besten wenden . Und gleichzeitig weiss ich wie lächerlich das klingt. Trotzdem fällt es mir so schwer ihn komplett aufzugeben... das ist doch verrückt! Jemand der in der Lage dazu ist zwei Frauen so zu belügen und zu betrügen seit 2 Jahren der ändert sich nicht nur weil er erwischt wurde! Ich komm mir so dumm vor und weiss nicht , wie ich endgültig gehen soll... total dumm

 
Vielleicht wird es dir helfen, ein letzes mal ihm sehen, und ihm sagen wie enttäuscht du bist. Es kann sein dass wenn man emotionen rauslassen, geht es nacher ein bisschen einfacher. Je nach Person.  Klar hast du viel emotionen investiert, und dann nach 1 1/2 Jahr so ein Betrug. Dass gibt so ein Verletzung, und es wird Zeit brauchen, bis du wieder vertrauen kannst. 

Ich denke, ihm alles sagen, persönlich oder in Telefon. Weil ich stelle mich vor, ich hätte, in so eine Situation, wie ein Vulkan, und ich würde zu ihm alles raus lassen... 

 
Liebe Yve7

Leider tut es unendlich weh, wenn man erfahren muss, dass der geliebte Freund ein Doppelleben hatte. All das Gute, an das man geglaubt hatte, ist so plötzlich nichts mehr wert. Es bleibt nur die Enttäuschung und das schlimme Gefühl, dass alle seinen schönen Worte so was von unwahr waren. Trotzdem lassen sich die Gefühle nicht einfach abstellen. So bleibt er im Kopf bzw. Herz hängen, obwohl man ihn von dort weit weg verbannen möchte. Das Ende einer Beziehung möchte verarbeitet sein. Und das kostet viel Kraft, Zeit und Gedanken. Bis irgendwann die Zeit wohl einen Grossteil der Wunden geheilt hat.

Ich fürchte, dass Dir das Aufrechthalten der Kontakte zu ihm nicht hilft, über ihn weg zu kommen. Schliesslich gibt es da ja ein paar Punkte, die Dich zu ihm angezogen haben. So nimmt die Berg- und Talfahrt der Gefühle wohl nie ein Ende. Jeder Kontakt dürfte wieder Gefühle wecken, über die man eigentlich stehen möchte. Von dem her würde ich sämtliche Kontakte zu ihm abbrechen. Er war nicht ehrlich zu Dir und hat Dein Vertrauen missbraucht. Weshalb sollte es in Zukunft anders sein? Hätte er Dich wirklich geliebt, hätte er keine Parallelbeziehung aufgebaut. Ich wünsche Dir deshalb ohne Ende Kraft bei der Verarbeitung der Beziehung.

 
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze