Betrogen! Trennung oder 2. Chance?

-Lavinia-

Neuer Benutzer
02. Jan. 2010
4
0
0
39
Hallo zusammen. Ich bin wieder einmal auf diese Forum gestossen und möcht gern eure Meinung wissen.

Ich bin nun seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen nun auch seit 1 Jahr zusammen.

Nun letztes Wochenende ging er an eine Hochzeit mit einem Kumpel. Ich blieb Zuhause. Die Jungs übernachteten dann auch in einem Hotel. Als Mein Freund am Sonntag zurückkam war er schon ganz komisch drauf. Ich habe Ihn dann in Ruhe gelassen.

Am kommenden Monat schreibt er mir eine E-Mail und meinte wir müssten zusammensitzen er sei sich über unsere Gefühle nicht mehr im klaren ob es so weitergehen kann. Ich muss dazu sagen unsere Beziehung war schon eine Weile in der Krise und wir sagten immer wir machen es besser jedoch nahm es irgendewie keiner so richtig ernst. Er hatte Stress mit Arbeit und Schule und ich fühlte mich oft alleine was er nicht verstand.

Na gut, wir sassen dann zusammen und ich konnte einfach nicht begreiffen wie er wie aus dem nichts mit so einer aussage kommen konnte. Ich quetschte es also aus Ihm heraus und er gab zu sich mit einer Frau getroffen zu haben und mit Ihr geschlafen zu haben. Ich war wie erstarrt. Dies hätte ich nie erwartet.

Dazu kam mein Freund war immer einer der gerne den Kick mit anderne Frauen suchte und ich weiss nicht wieso. Er vergisst für eine Sekunde alles was wir zusammen haben.

Darufhin fand ich wir sollten uns beide mal gedanke machen. Gestern quetschte Ich Ihn noch mehr aus und da kam raus das er sich au noch mit weiteren 2 Frauen hinter meinem Rücken getroffen hat. Da sei aber nichts gelaufen.

Ich kann nicht verstehen wie man so sein kann? Und aber trotzdem eine Beziehung führt?

Ich finde wenn man dem Partner verzeiht müssen ja beide zu 100 prozent hintereinander stehen. und es auch wollen.

Ich liebe Ihn sehr und er möchte mich einfach nicht n och mehr verletzen. Weil versprechen kann man ja nie und man hat auch keine Garantie das es nicht nochmasl vorkommt.

Was meint Ihr zu diesem Thema? Kann man verzeihen? Und wie kann man am Beste einen Neustart beginnen?

Hi Lavinia

Bitte entschuldige, dass ich Dir nichts anderes raten kann, als Ihn in den Wind zu schiessen. Wenn Du nicht von ihm los kommst, wird es immer wieder so enden. Nimm Dir ein paar Tage Zeit um darüber nachzudenken und hör in Dich rein.

Es wird nie mehr so sein, wie es war oder wie Du möchtest.

Wünsch Dir alles Gute auf Deinem Weg. Es wird sehr schwer werden für Dich.

Kopf hoch. Ich denke Du hast jemanden besseres verdient!

Liebe Grüsse

Verwirrter

Hallo lavinia,

Wenn Du zwei Jahre mit Deinem Feund zusammen bist- handelt es sich dann um diesen Freund? http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/was-nur-tun-bin-am-ende-meiner-kraefte_t34759.html

Jedenfalls glaube ich nicht an einen Neustart, wenn er Dich bereits mehrmals hintergangen hat und es auch allgemein kriselt. Ein Neuanfang muss, wie Du selber sagst, von beiden gewollt sein, alles muss auf den Tisch, besprochen werden um es dann zu den Akten legen zu können. Das ist ausgesprochen mühsam und in einigen Situtionen bleibt ein bitterer Nachgeschmack.

Ich persönlich finde es auch merkwürdig, dass er ohne Dich auf eine Hochzeit geht oder eingeladen ist. Aber gut. Die Frage, die sich stellt ist, ob Du annähernd die Beziehung führst die Du gerne hättest. Was außer "ich liebe ihn sehr" bringt Dir diese Beziehung.

Mir scheint, dass Du Nicht auf Dich schaust oder sogar Angst hast vor dem alleine sein.

Das ist auch keine gute Basis für einen Neuanfang, da Du emotional abhängig bleibst und um Dinge bittest, die in einer gleichberechtigten Partnerschaft selbstverständlich sein sollten. Starte einen Neuanfang mit Dir selber. Auf was willst Du in einer Beziehung keinesfalls verzichten? Auf Treue? Verlässlichkeit? Gemeinsamkeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso zweite chance?

eure beziehung krieselt schon länger und statt sich um die probleme der beziehung zu kümmern und die beziehung mit ein wenig wille und engagement zu stabiliseren trifft er sich mit anderen fraun und besteigt eine davon sogar ! toller freund und er strahlt bei seinen taten ja auch so viel liebe aus...

denkst du nur weil er jetzt mal druck abgelassen hat, hat er jetzt mehr energie für die beziehung zu dir und das lösen der probleme? :)

so in der art:

treue über alles aber ja nicht bei mir kommt er mir vor.

in den wind schiessen, ein paar wochen, monate trauern und dann einem anderen mann die chance geben mit dir glücklich zu werden.

solche lügner und betrüger braucht doch niemand!

Sorry ich muss mich korrigieren :) Schon mein exfreund war ja so ein super kerlchen und danach habe ich disen Mann kenneglernet der mich von all dem weggebracht hat . Seit Dezember 2010 bin ich nun mit diesem Mann liiert. so nun ist es korrekt.

Danke für eure Feedbacks. Das mit dem alleine sein , denke ich kann wirklich sein. Ich habe mich von einer Beziehung in die nächste gestürz und das gefühl gehabt ich kann alleine nicht sein.

Ich bin nun seit einigen Tagen am grübeln und weiss nun einfach nicht weiter. Es ist irgendwie alles so anstrengend oder fühlt sich so anstrengend an.

Na gut auf die Hochzeit wollte ich nicht mit da ich diese Person nicht kannte. Da diese weiter weg wohnt.

Vermutlich hast du recht, nur für mich sind diese Dinge gar nicht so selbstverstäündlich da ich Sie nie erfahren habe.

Wenn ihr seit Dezember 2010 zusammen seid, seid ihr ja gerade erst ein gutes Jahr zusammen. :confused:

Und schon will er sich austoben? :schief:

Ist er in deinem Alter? Sollte er sich dann nicht schon ausgetobt haben? Und wenn er sich austoben will, wieso geht er dann eine feste Beziehung ein?

Fragen über Fragen, die aber in meinen Augen auf dieselbe Schlussfolgerung hinführen: Du bist ohne ihn besser dran.

Roya

Er ist 32 Jahre alt. Na ja, habe ich auch gedacht das man das eigentlich sollte. Aber er meinte immer ich entscheide dies noch selber . Aber wieso er dann was eingeht kann ich nicht verstehen. zieht mit mir zusammen, ich kenne seine ganze Familie und er hintergeht mich?