betrogen und hoffnung auf besserung?

dreamtime

Neuer Benutzer
21. Apr. 2009
2
0
0
43
hi

ich hab da ein problem. ich habe meine freundin in der abendschule kennengelernt. und wir hatten beide partner. habe mich neu verliebt und mich von meiner partnerin getrennt. meine "neue" sprich jetzige freundin lebte mir ihrem partner zusammen. sie sagte immer sie wuerden ja nur zusammen wohnen. das hab ich mir 3 monate angesehen und dann entschieden das e so nicht weiter gehen kann. habe daraufhin eine entscheidung gefordert und sie zog bei mir ein.

knapp 1.5 jahre ging das ganze aus meiner sicht gut. wir haben abi gemacht und bestanden. usw. also eigentlich ganz gut. meine freundin hatte einen aussergewohnlichen berufswunsch, naemlich in der pathologie zu arbeiten. wir fanden 650km entfernt eine solche ausbildung. sie konnte nun bei ihren eltern wohnen und diese ausbildung machen. das ganze dauerte ein halbes jahr sprich bis maerz diesen jahres. ich habe mich bemueht und alles fuer die beziehung getan, bin jedes wochenende zu ihr gefahren. und irgendwann wurde sie im dezember komisch zu mir. ich studiere informatik, und hab mich mal mit ihrem pc beschaeftigt und habe so herausgefunden das sie mit ihrem ex freund wieder guten kontakt hat.

ich habe mit diesem punkt echt ein problem. sie sagt aber das sie mich liebt und das aus verschiedenen gruenden sie keine beziehung mit ihm will.(sie ist ein mensch der fuehrt verschiedene gruende auf, anstatt zu sagen sie wolle mich).sie kam im januar mich besuchen , dachte ich zumindest aber verbrachte einen abend+nacht mit ner freundin also ein maedels abend. ich misstraute ihr und fragte den ex von dieser freundin ob sie wirklich da wäre.sie kommt aus muenchen und das kam mir spanisch vor.er bejahte aber erst am naechsten abend. bei einer routine maessigen update geschichte ihres rechners fand ich heraus das diese freundin meiner freundin geschrieben hat: ich hab ihm gesagt ich sei da gewesen, fuer gute freundinen muss man auch mal luegen.

es war ein schlag ins gesicht. ich dachte darueber nach wie ich damit umgehen soll. ich tat nix.

ich hoffte es wuerde vorbei gehen.meine freundin ist nun wieder hier. wir haben ne menge an der wohnung gemacht. ihre eltern werden uns demnaechst besuchen kommen dann fahren wir zu meinem geburtstag weg. ich habe ihr karten fuer ein konzert geschenkt ende mai. zwischen durch heiraten noch freunde von uns. also eigentlich gut durchgeplant. ich dachte es laeuft wieder.

sie fragte mich was ich davon halte wenn beide partner 1 tag 1 mal im monat einen maedelsabend oder jungsabend machen wuerden. ich hatte angst, willigte aber ein. letzes wochenende war es soweit, sie ging zu ner freundin. ich habe ihr vertraut zumindest soweit ich das konnte. am sonntag abend rief ploetzlich ihr ex an und sie verliess das zimmer zum telefonieren. das kam mir wieder spanisch vor. ich murmelte was vor mich hin. und das hat sie wohl mit bekommen. ich sagte ihr das es doch komisch sei. wir hatten einen leichten streit aber es schien wieder ok zu sein. wir besprachen noch die naechsten wochen und es war kein wort davon zu hoeren das sie wieder ausgehen will.

vorhin habe ich mal wieder den rechner gecheckt und gelesen das ihr n anderer freund ne nachricht zu kommen hat lassen, in der er fragt wie der freitag mit ihrem ex gelaufen wäre. sie sagte ihm darauf das es schoen war und sie ihn vermissn wuerde

also bin ich wieder am boden zerstoert.

einerseits moechte ich ihr sagen was ich weiss um zu sehen was passiert. sie sagt immer sie liebe mich ueberalles.und wir haben uns was aufgebaut.und so.

warum trifft sie sich heimlich mit dem? ich verstehe es nicht.

andererseits haenge ich sehr an ihr ich liebe sie unendlich. ich weiss net wie ich ohne sie leben soll.... ich weiss das sind so standards aber ich habe mein leben auf sie eingestellt ich lebe ja mit ihr zusammen.

ich habe angst das wenn ich ihr sage was ich weiss alles aus ist, die hoffnung sie wieder ganz zu bekommen ist minimal.

was ratet ihr mir?

danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum gehst du auch an Ihre Daten ran? :nono:

Dein Verhalten ist nicht ganz korrekt und könnte auch viel über deine Person aussagen.

Aber so ganz ehrlich hab ich keine Ahnung was du da machen solltest. Konfrontierst du sie, musst du auch ganz ehrlich sein woher du die Daten hast.

ich finde nicht dass das was über die person aussagt. sie gibt ihm grund zu misstrauen durch ihr verhalten. und ich versteh auch nicht warum sich manche menschen so aufpusten nur weil man deren daten durchgesehn hat. von mir aus kann das mein freund bei mir machen, er kann mich auch fragen ob ichs ihm zeige. ich hab mit sowas kein problem. es sagt eher was über die person aus wenn man sich aufpustet wegen sowas.

lieber dreamtime. erst mal tuts mir leid dass sie dich so hintergeht und anlügt und dir sachen verschweigt. es tut weh. ich bin in so einer ähnlichen situation.

ich hab auch den verlauf meines freundes gecheckt und das was ich gefunden hab runtergeschluckt. bis mir einfach zu viel wurde und ich ihn damit konfrontierte.

du musst dir im klaren sein das sie entweder den ganzen spieß umdreht und dich als schlechten hinstellt oder eben emotional zusammenbricht und dir alles gesteht.

einerseits versteh ich dich auch wegen der wohnung und das was man sich aufgebaut hat. aber ich denke bei dir ist es sehr offensichtlich dass sie dir was verschweigt, sie verhält sich ja auch so, beim telefonieren zum beispiel.

wenn ich du wäre würde ich sie noch mal ganz direkt und ruhig fragen ob sie sich mit ihrem ex trifft und wenn sie dich beinhart anlügt, dann solltest du ihr sagen was du weißt. du weißt ja dann dass sie dir ins gesicht lügen kann. und so sollte eine beziehung nicht sein.

also meiner Meinung nach ist das mit den Daten checken nicht schlimm. Mein Freund darf mir gerne alles durchsuchen, ich habe keine Geheimnisse. Diejenigen, die sich darüber aufregen, haben meistens selbst etwas zu verbergen.

Nun lieber dreamtime,

ich kann dich absolut verstehen, ich würde durchdrehen, wenn ich den verdach hätte, mein partner würde mich betrügen. Ich würde mich noch doppelt unwohl fühlen, da sie sich scheinbar schon schwer getan hatte, ihren Ex für dich zu verlassen.

Du scheinst sie wirklich zu lieben und an ihr zu hängen. Aber du solltest auch an dich denken, und sie mit deinem Wissen konfrontieren, damit du weisst was genau abgeht.

Dann kannst du auch sehen wie sie zu dir steht und was sie von dir will.

Alles liebe und viel Kraft!

Da sind einige offener als ich.

Ich finde immer jede Person verdient eine Privatsphäre, auch in der Beziehung. Für mich ist der Computer halt so meine kleine Wohnung... Da hab ich alles drauf von mir (Geschichten, Ideen, Zeichnung, Kunst, Bilder, Träume etc.) ((Ja ich schreibe alles nieder und behalt das so für mich)).

Und mich würds verletzen wenn meine Freundin sich einfach das Recht nehmen würde zum alles durchforsten. Mal so nebenbei.

Wenn du sie nicht verlieren willst,sag ihr erstmal besser nichts...sei nett,dräng sie nicht in die Ecke und versuch ne schöne Zeit zu haben....Druck,Stress,Terror wird sie eher in die Arme ihres Ex treiben...

@ montez: würde es dich denn nicht interessieren, was genau da zwischen ihr und dem ex läuft? Ich meine wenn sie schon freundinnen dazu bringt dreamtime anzulügen...

ich könnte da nicht ruhig abwarten und tee trinken, ich möchte wissen was da los ist.

Als ich mal rausfand, dass ein Partner von mir in meinem Handy gestöbert hatte (er hatte sich versprochen) hat mich das eher amüsiert weil ich nämlich nichts zu verbergen hatte. Andererseits habe ich selber auch mal bei einem Ex gestöbert und nicht so angenehme Dinge herausgefunden. Ich habe ihn dann darauf angesprochen und die Beziehung ist schlussendlich daran zerbrochen.

Wenn dich das Ganze so sehr beschäftigst, dass du die Zeit mit ihr nicht mehr unbeschwert geniessen kannst dann würde ich sie darauf ansprechen. Wenn sie dich wirklich liebt wird sie dich sicher verstehen. Wenn nicht dann nützt das Herauszögern auch nicht viel, dann ist es besser Klarheit zu haben als sich noch lange herumzuquälen.

@scooptrx

solche sachen werden bei mir auch unter einem kennwort gespeichert. manche sachen gehn wirklich niemanden was an. aber was ich im internet treibe darf ruhig mein freund wissen.

@montez

muss da yurikori zustimmen. ich könnt da auch net abwarten, überhaupt wenn schon klar is dass sie sich mit dem ex getroffen hat.

@scooptrxsolche sachen werden bei mir auch unter einem kennwort gespeichert. manche sachen gehn wirklich niemanden was an.

also im ernst, vielleicht hast du recht manche dinge gehen niemanden was an...aber andererseits fuehren wir seit 2 jahren ne in meinen augen gute beziehung.... man sollte nix hinterm ruecken des anderen machen.... ehrlichkeit und treue, offenheit und ehrlichkeit gehen meiner meinung nach hand in hand... was soll der scheiss dann? ich finde das hat mit ner funktionierenden beziehung wenig zu tun... bisher hab ich nix gesagt.... ich will einfach net aufgeben... hab den kerl einmal ausgestochen vielleicht geling mir das ein 2. mal...

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Sprich Sie drauf an, du quälst dich doch nur rum.....

In einer intakten Beziehung macht man sowas nicht, also muss ihr ja irgendwas fehlen.

Wenn Ihr nie redet wirst du es nie rausfinden.