Betrogen, verziehen, aber wirklich Glücklich?

MarieFee

Neuer Benutzer
23. Juni 2012
9
0
0
31
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, hab diese Seite hier zufällig beim stöbern gefunden und bin wirklich begeistert!

Nun möchte ich die Gelegenheit doch glatt einmal nutzen mir Ratschläge von euch zu holen.

Folgendes ist meine Story...

Im Januar habe ich herrausgefunden das mein Freund mich letzten Sommer betrogen hat. Ich bin seine erste richtige Freundin und das Mädchen mit der er mich betrogen hat, war das Mädchen mit der er sein erstes mal hatte.

Er hat es mir leider nicht selber gestanden sondern ich habe es durch einen Zufall herrausgefunden.

Darauf hin waren wir kurz ausseinender, dann wieder zusammen und dann wieder auseinander und seid dem dann wieder zusammen. Ein ständiges hin und her, was aber an mir lag.

Ihm tut alles wahnsinnig leid und soweiter. er hat mir auch wirklich gezeigt, dass er mich liebt und das er alles dafür tun würde mich wieder zu bekommen. ich habe ihn eine weiter Chance gegeben und die erste Zeit war auch alles wunderschön und toll.

Doch mit der Zeit wurde ich immer misstrauischer. Hab seine Nachrichten durchgelesen und angefangen alles zu kontrollieren. Obwohl ich eigendlich überhaupt nicht so drauf bin.

Ständig musste ich über ihn und sie nachdenken. Das hat mich innerlich zerfressen, aber die Liebe zu ihm war immer stärker.

Vor kurzen hab ich nun mitbekommen, das er ein weiterers Mädchen geküsst haben soll. Er sagt er hat sie getröstet und sie nur auf die Wange geküsst.

Ich weiß natürlich nicht was ich glauben soll. Ich Liebe ihn abgöttisch, sonst hätte ich ihn ja schon längst verlassen, aber mich belastet dieses Wissen und die ungewissheit war noch war oder kommt. Soll ich ihn verlassen, soll ich nicht. Ich bin am ende. :(

Würde mich freuen, wenn ihr mir mal aus neutraler Sicht etwas dazu sagen würdet.

Gute und wahre Worte! Ungefäht das was mir auch sehr, sehr oft durch den Kopft geht! :(

Ohje, fühl fdich erst mal gedrückt, betrogen zu werden ist furchtbar :trost:

Ich habs selbst durchgemacht und auch nur durch Zufall herausgefunden.

Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine

und ich muss sagen, ich habs irgendwann einfach nicht mehr ausgehalten.

Ich hab ihn auch ständig kontrolliert und ihm nicht mehr vertraut,

daran ist es dann auch kaputt gegangen.

Hast du mit deinem Freund darüber gesprochen, wieso er es getan hat?

Wenn du dich allerdings WIRKLICH dazu entschieden hast ihm zu verzeihen,

dann musst du versuchen, das Geschehene zu verarbeiten.

Es ist möglich, da bin ich mir sicher aber nur wenn alle Sachverhalte geklärt sind.

Und ihm im Nachhinein diese Geschichte immer wieder vorzuwerfen macht einen Neuanfang unmöglich (ich spreche aus eigener Erfahrung ;) )

Klar ist das Vertrauen erst mal weg, aber mit seiner Hilfe kannst du das wieder bekommen.

Wann und wie hast du das denn überhaupt rausgefunden?

Und wie ist es passiert?

Wie lange seid ihr schon zusammen?

Dieses Kontrollverhalten kann ich sehr gut nachvollziehen, ging mir nicht anders..

Ich weiß nicht, ob man meine Sicht als neutral bezeichnen kann,

aber immerhin hast du eine Leidensgenossin ;)

Ja wir haben viel darüber gesprochen! er hat mir erzählt er war auf einer Feier, seine Leute sind ohne ihn abgehaun und sie hat angeboten das er bei ihr schlafen kann & das wäre ja alles nur passiert weil er so betrunken war :mauer: immer dieser scheiß alkohol.

Rausgefunden hab ich das, als ich bei ihm am pc war und mit ner Freundin nach dem Kinoprogramm schauen wollte und das gespräch mit ihr offen war. Die art und weise wie die beiden geschrieben haben und so tat glaube ich bald mehr weh. Vor kurzen habe ich mir in meinem Kontrollzwang einmal alles durchgelesen von den beiden und was die wärhrend unserer beziehung alles geschrieben haben hat mich wieder umgehauen. Das war fast als ob es mich gar nicht gäbe oO

Rausgefunden hab ich das im Januar und seit dem hat er auch kein Kontakt mehr zu ihr. Auf meinen Wunsch hin naturlich ;)

Passiert ist es wohl i.wann letzten Sommer.

Und zusammen sind wir seid Novenber 2010.

Ich will versuchen das zu verarbeiten! Heute Abend wollen wir nochmal ruhig uns sachlich über alles reden & dann mal schauen....

Wäre er denn nicht anders von der Feier nach Hause gekommen?

Alkohol, ja das ist meistens der Grund, aber keine Ausrede meiner Meinung nach.

Ich war noch nie so betrunken, dass ich meinen Partner betrügen könnte und ich hab schon Erfahrung mit ALkohol ;)

Dass er den Kontakt abgebrochen hat ist natürklich erst mal das Wichtigste.

War es denn nur eine einmalige Sache?

Ich wünsch dir viel Glück mit heute Abend, versuch aber ihm keine Vorwürfe zu machen,

sondern eben alle Sachverhalte zu klären, damit es keine Unstimmigkeiten mehr gibt.

Und versuch das mit dem Kontrollzwang zu unterlassen, ich hab damals meinen Freund darum gebeten

alle Passwörter und sonstiges zu ändern, damit ich gar nicht mehr die Möglichkeit habe.

Weiß er denn dass du ihn kontrollierst?

Sicher, das ist nicht weit von zuhause und er kennt genug Leute die ihn abholen könnten.... das ist ja auch so eine Sache die mich ärgert. Und ich sehe das wie du, Alkohl ist keine, absolut keine Ausrede.

Er sagt ja, sicher wissen kann ich es nicht, aber angebote bzw zweideutige andeutungen hat er ihr vorher schonn geschrieben ....

Danke, ja ich werde es versuchen!

Das wäre eine Idee, mit dem ändern, ja weiß er... hab ich ihm gesagt. Mal sehn, irgendwie muss ich das in den Griff kriegenl..! :rolleyes:

Ich hoffe eigentlich, das wir das schaffen. Er ist eigentlich der Mensch, der mir alle Kraft gibt in meinem doch sehr 'sorgenvollem' Leben. :eek:

Es ist schön sich mit jemanden zu unterhalten, der ähnliches durchgemacht hat! :)

Ich denk mal das war irgendwie auch ein Reiz für ihn, mal was "neues" so blöd das auch klingt.

Ich habe gesehen, dass mein Freund das damals getan hat,

weils bei ihm nicht so rund lief und dieses Mädel ihm Bestätigung gegeben hat,

weil sie ihm nicht "vorgeworfen" hat dass er was ändern muss.

Was sagt er denn dazu dass du diese Sachen liest? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Vertrauensaufbau nach einem Seitensprung des Partners nur langsam wieder aufgebaut wird

und dieses Kontrollverhalten ganz normal ist (juhu wir sind nicht abnormal ;) ) und dass der Partner das auch akzeptieren muss, wenn er die Beziehung retten will. Angeblich wird das dann eh nach der Zeit besser, wenn der Betrogene merkt, dass er de Partner wieder vertrauen kann.

Wobei ich mit diesem Kontrollzwang gar nicht umgehen konnte, da ich sowas eigentlich auf Tiefste verurteile.

Naja geht dir ja vermutlich nicht anders. wenn ud da was ändern willst ;)

>Es ist schön sich mit jemanden zu unterhalten, der ähnliches durchgemacht hat! :)

Na siehste, so ziehen wir ja doch was positives aus einer negativen erfahrung :)

Naja, ich denke eher der Reiz des 'das hatte ich schon mal' ;)

Bei uns liefs eig. immer super, hab ihn nie groß eingeschränkt und nie 'migräne' gehabt oder so... ;)

Ja er weiß das und er sagt nicht viel dazu, er versteht das....

Wuuhhuuu nich abnormal, sehr gut :) obwohl normal natürlich im Auge des Betrachters liegt.

unser Gespärach lief sehr gut! Wir haben alles soweit geklärt. Nun wird die Zeit entscheiden, ob es funktioniert.... ich hoffe es. :)

Naja siehste doch,

wenn er verständnisvoll ist könnt ihr das wieder kitten.

Wird nur wahrscheinlich n Haufen Arbeit.

Gib dir einfach Zeit, wieder Vertrauen aufzubauen.

Das kann dauern, bei mir wars auch nach einem Jahr noch nicht wieder so wie vorher.

Ich wünsch euch alles Gute!

Ja, das wird ein hartes stück arbeit. Aber das ist es (hoffentlich) wert!

Danke! :]