Betrogen von Partnerin

SP22

New member
12. Apr. 2018
2
0
0
Hallo zusammen Ich haben noch nie etwas in einem Forum gepostet ... Ich bin verzweifelt also zum geschehen :               Meine Partnerin und Ich sind seit 3 1/2 Jahren zusammen Wohnen zusammen und uns geht es gesundheitlich und finanziell auch super seit knapp zwei Jahren begleitet uns unser Sohn der ganze stolz unserer kleinen Familie:) nun leider zum negativen meine Freundin hat mir vor etwas über einem Monat unter tränen gestanden das die mir fremdgegangen ist und zwar mit einem gemeinsamen Freund ich war am Boden zerstört ... Ich wollte natürlich wissen warum wieso weshalb sie sagt das das nichts zu bedeuten hat und sie haben nicht miteinander geschlafen sondern sich nur geküsst dennoch bereut sie es zutiefst das es passiert ist ich bin aufgrund meiner beruflichen Situation öfters unterwegs und habe mich eine Zeitlang auch weniger gemeldet und ihr nicht viel Aufmerksamkeit gegeben... sie meinte zu mir sie hat es genossen mit ihm zu schreiben er war immer für ein liebes Wort bereit anfangs nur Kleinigkeiten nachher würde es dann mehr wie ein Foto vom Sonnenuntergang und das er an sie denkt und das er sie vermisse sie ist dann mit eingestiegen und hat ihm auch geschrieben das sie gerne bei ihm wäre in vermisst etc eines Tages ist er dann aufeinmal hier vor der Tür erschienen als ich nicht da war und sie haben über alles mögliche geredet und sich dann geküsst das ist jetzt 5 oder 6 Monate her sagt sie ... danach ist er immer noch hier ein undausgegsngen auch wenn ich da war aber ich habe nichts gemerkt letztendlich hat sie mir alles gebeichtet weil sie nicht mehr mit dem schlechten Gewissen leben konnte. ICH bin so enttäuscht von dem ganzen das schlimme ist vor 8 Jahren waren die beiden mal ein paar hat das jetzt was zu bedeuten ? Und wir haben einen Sohn wie kann sie sowas machen??? Ich glaube ihr ja das sie mit liebt und nur mich will sie hat auch den Kontakt beendet und ich auch aber mir fällt es unheimlich schwer die Gedanken los zu werden und ihr zu Vertrauen werde ich überhaupt Vertrauen ich liebe sie aber ich weiß nicht ob ich das schaffe hat jemand Tipps??? Danke 

Mein Gott, sie hat 'n anderen geküsst. Und?

Wo ist Dein Problem?

So wenig Vertrauen in Dich selbst, dass Du Dich davon bedroht fühlst?

Ich teile die Meinung von Minusch. Betrachte das schlechte Gewissen und das Geständnis als Liebesbeweis. Sie hätte es Dir ja nicht beichten müssen, hat es aufgrund der Gewissenbisse aber trotzdem getan.

Versuche, Deine Freundin inskünftig nicht mehr zu vernachlässigen, insbesondere wenn Du beruflich unterwegs bist. Zeige ihr, dass sie für Dich wichtig ist und Du sie über alles liebst. Ich denke, wenn Du spürst, dass Deine Liebe erwidert wird und zwischen Euch alles stimmt, kommt auch das Vertrauen zurück.  

Schliesse mich an!

Anfügen würde ich noch folgendes: Kommuniziert offen miteinander. Sag ihr, was du hier geschrieben hast, dass du sie liebst, ihr wieder Vertrauen möchtest, dass sie und eure Familie dir wichtig sind. Sag ihr aber auch, wenn du Mühe hast. Oft hilft dann ein Liebesgeständnis und ich glaube da merkst du dann auch bald, ob das ernst gemeint ist oder nicht. Mit der Zeit werden diese Sorgen weniger... Ich glaube alleine könnt ihr es beide nicht lösen. Sie möchte mehr Zuneigung und Aufmerksamkeit von dir, auch wenn du unterwegs bist. Gib ihr die. Und du wirst vielleicht das ein oder andere Mal ihre Zusicherung brauchen. Du must das nicht immer ansprechen, wenn die Gedanken aufkommen, aber sollten sie zu stark werden, dann friss sie nicht in dich hinein dadurch werden sie nur stärker. Rede dann mit ihr und sag ihr dann auch, dass sie dir wichtig ist und dass das Vertrauen wieder kommen wird... 

Drücke euch die Daumen. 

Hallo zusammen, Danke für die vielen Antworten Ratschläge und Meinungen. Für den ein oder anderen ist das vielleicht eine Kleinigkeit ein Kuss jeder verarbeitet das aber anders und es ist auch nicht der Kuss an sich der mich am meisten stört am meisten stört mich das ich gefühlsmäßig im Bezug auf ihr einsteigen beim schreiben mit dem anderen eingestiegen ist und somit ja schon eine Intimität oder Vertrautheit oder ein Verhältnis oder verliebtheit oder was auch immer rübergebracht hat. Ich danke euch für eure Reaktionen und werde versuchen einiges zu beherzigen ich brauchte halt mal andere Meinungen weil ich das im Bekanntenkreis auch nicht groß breittreten wollte und ich alleine nicht weiter kam. Wünsche euch ein schönes Wochenende