Betrogen - wie kann ich vergessen?

california10

Neuer Benutzer
08. Sep. 2010
2
0
0
34
Hallo,

vom Mai bis im Juli war mein Freund in einem Sprachaufenthalt in Californien. Trotz der Trennung und der Zeitverschiebung hatten wir regelmässig Kontakt. Unsere Beziehung ist gut weitergelaufen. Wir sind übrigens seit 2 Jahren zusammen. Er ist 22, ich 20 Jahre.

Nach den 2 Monaten reisten wir noch durch Californien. Es war perfekt. Als wir aber nach Hause kamen, habe ich herausgefunden, dass er mich betrogen hat. Er wollte es mir nicht früher sagen, weil dann die Ferien dahin gewesen wären. Was ja auch stimmt.. Die Frau hat er in der Schule kennengelernt. Sie hatten es lustig zusammen. Wie gute Freunde meinte er. Dann ist es aber soweit gekommen, dass er mich 3x "so richtig" mit ihr betrogen hat, 1x war es Petting und 1x "nur" rumknuutschen.

Es war natürlich wie ein Schlag ins Gesicht. Ich war/bin total sauer auf ihn und unendlich enttäuscht. Wenn ich könnte würde ich sofort schluss machen. Ich kann aber nicht. Aus Liebe..

Ich fragte ihn tausendmal WARUM? Er sagte mir, dass er nichts gedacht hat und nur auf seinen S... gehört hat.. Er hatte Lust, fand sie attraktiv und konnte nicht nein sagen... Es habe ihm nichts bedeutet. Er habe sich danach immer scheisse gefühlt. Aber ich verstehe nicht warum er es dann nochmals und nochmals gemacht hat?? Eigentlich möchte ich ihn auf keinen Fall verlieren. Er ist mir wirklich zu wichtig.

Auch er ist total fertig. Ich weiss, dass es ihm unendlich leid tut und er micht nicht verlieren möchte. Das sieht man ihm auf jeden Fall an. Er bemüht sich jetzt auch total und kämpft um mich. Aber die Gedanken kommen immer wieder in mir hoch.

Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Wie kann ich das am besten vergessen??!

 
hi,

du kannst ihm verzeihen aber vergessen wirst du es nicht so schnell.

in diesem fall spielte natürlich die große distanz, die sehnsucht und die einsamkeit eine rolle. obwohl das natürlich keine entschuldigung für sein handeln ist. aber vielleicht solltest du es bei deiner entscheidung trotzdem berücksichtigen.

Ich fragte ihn tausendmal WARUM? Er sagte mir, dass er nichts gedacht hat und nur auf seinen S... gehört hat.. Er hatte Lust, fand sie attraktiv und konnte nicht nein sagen...
aber trotzdem sollte er in zukunft lernen NEIN zu sagen. eine antwort die dich zufrieden stellt, auf die frage warum, wird es nicht geben.

liebe grüße

 
... tja, die Distanz, und dass sein altes Leben nicht so präsent war, sind sicher die Ursachen - das enthemmt. Genauso wie Alkohol. Ist eben immer die Frage, wie man mit solchen "Ausrutschern" umgeht ... wär's im Suff, hätt ich ihm gesagt: dann sauf ned.

In diesem Fall hier würd ich mich hüten, ihn allein auf Urlaub oder so fahren zu lassen, aber das ist auf Dauer ja auch keine Lösung....

Dazu kommt, dass Ihr beide recht jung seid, da ist man immer gefährdeter, solch eine Gelegenheit wahrzunehmen ... die ständige Angst "was zu versäumen".

Hmmmmmm - kann Dir da keinen Rat geben - ich hätt ihn wahrscheinlich erst mal verlassen, und wenn er zu kreuze kriecht evt. zurückgenommen ... so ohne weiteres steckt man so was echt nicht weg. Alles Gute!

 
hallo zusammen

danke für eure antworten! natürlich, ich werde das bei meiner entscheidung berücksichtigen. die distanz war ja eigentlich auch einer der hauptgründe. ich weiss, das er sowas zu hause nie machen würde. er ist echt nicht der typ dazu. natürlich ist dies alles keine entschuldigung.

es ist auch etwas anderes, wenn er mit seinen kumpels verreist. er würde es nicht machen.

ich habe sehr oft und ausgiebig mit ihm darüber gesprochen und ich habe ihm auch gesagt, dass es die letzte und einzige chance ist. dies ist ihm absolut bewusst.

lg