Betrogen worden - es schmerzt noch immer nach 5 Monaten

Ladygstyle

Neuer Benutzer
31. Jan. 2013
2
0
0
46
Liebe LeserInnen,

meine Geschichte:

ich hatte eigentlich bis ich 28 Jahre war nur eine "richtige" Beziehung. Ich war auch sehr offen und experimentierfreudig, was Männer anbelangte. Ich hatte viele ONS und es hat für mich lange gestimmt. Als ich älter wurde, bermerkte ich, dass mir etwas fehlte. Die bedingungslose Liebe... Ich konnte sie aber nicht finden (ich war auch schon verlobt, aber es hat nicht funktioniert) jedenfalls, war ich so verzeweifelt, dass ich anfing auf Datingsiten zu suchen. Ich habe dann einen netten, afrikanischen Mann aus Italien kennen gelernt. Anfangs war ich sehr skeptisch, denn es gab sehr viel Hürden zu überwinden wie Distanz, Kultur, Interessen. Aber ich hatte mich so verliebt, dass ich nicht mehr loslassen wollte. Wir führten eine typische Fernbeziehung. Einmal ging ich nach Italien und einmal kam er zu mir. Alles war perfekt. Wir lieben uns innig, streiten kaum, der Sex ist super. Wir beide wollten ein Kind haben und eine Familie gründen. Er sagte, dasss er mit mir alt werden möchte. Und das hat noch nicht mancher Mann zu mir gessgt. Jedenfalls wurde ich dann auch schwanger. Es lief alles bestens, bis ich einmal festgestellt habe, dass er auf Datingseiten war. Ich dachte zerst nichts böses, da er Pornos schaut und ich dachte, es sei eine Werbeseite oder so. Als ich wieder so eine Datingseite entdeckte, hatte ich eine böse Vorahnung. Ich habe dann festgestellt, dass er mehreren Frauen Komplimente machte wie: "ich muss sagen, dass du sehr hübsch bist," daraufhin habe ich ihn direkt angesprochen und er meinte nur, dass er nicht flirte es sei nur eine gute Freundin! Ja, klar. Glauben konnte ich ihm also nicht mehr. So habe ich etwas in Handy etc. gestöbert und siehe da; er hatte einige Affären. Einer hatte er per SMS geschrieben, dass er sie sehr liebe und dass er mit ihr schlafen möchte. Von da an war ich so verletzt, dass ich es kaum glauben konnte, dass ich mich so in ihn getäuscht habe. Er selber ist extrem eifersüchtig!! Von mir verlangt er Keuschheit und selber flirtet er, was das Zeug hält! Wenigstens hat er es bereut. Er hat geagt, es tue ihm leid. Ich konnte ihm verzeihen, denn wir sind menschlich, aber das Vertrauen war weg. Ich habe mich entschieden über einen Keylogger zu erfahren, was er im Inernet treibt. (ich weiss, ist vielleicht unfair, aber ist es fair mich zu belügen und zu verarschen?) zudem bin ich froh, dass ich jetzt weiss, dass er nicht mehr proaktiv flirtet. Klar flirten ist ja auch kein Verbrechen, aber aktiv auf Plattformen nach Frauen zu suchen und denen zu sagen, dass er sie liebt, sind zwei paar Schuhe.

eigentlich ist unsere Bezsiehung wieder in Takt, weil ich wieder Vertrauen aufbauen konnte und er alles tut, um mich zu behalten. Er liebt mich wirklich und dass weiss ich auch, nur denke ich, dass er durçh sein Aussehen (er sieht wirklich aus wie ein Model und hat einen Körper, den sich jeder wünscht) das Gefühl hat, dass Eine Frau nicht ausreicht (zumal in Afrika polygamie kein Tabu ist) und er sozusagen das Recht auf mehrere Frauen hat. Ich habe ihm natürlich verständlich gemacht, dass Affären etc. nicht ok is und ich ihn verlassen werde, wenn er es nicht sein lassen kann.

nun, bin ich immer noch sehr verletzt von diesen Affären und ich habe Angst, dass es wieder passiert und durch das will und kann ich nicht mehr bedingungslos binden. Aber wir haben ein Kind zusammen und da ist es nicht mehr so einfach. Ich frage mich einfach, ob es gut für mich ist.

Lg und danke für eure Meinungen

 
Hallo

Wie lange kennt ihr euch schon oder habt ihr euch erst zweimal gesehen(einmal italien, einmal bei dir)?

 
Ich würde mich nicht in einer solchen Situation befinden wollen, weil es mich definitiv krank machen würde. Ich bin manchmal echt dankbar, dass ich Singel bin und mich nicht mit solchen Problemen rumschlagen muss, denn dieses Singelleben bietet mir Zufriedenheit.

Nun ja, Du hast kein Vertrauen mehr, absolut verständlich aber nun dazusitzen und sozusagen darauf zu warten, bringt doch einfach auch nicht so viel. In der Liebe wünschen wir uns manchmal unmögliche Dinge und wir spüren, dass diese Dinge nicht vollumfänglich zu erfüllen sind. Wir Frauen können ein ganzes Leben lang treu sein, Männer wohl kaum.

In Deiner Situation ist es jetzt so, dass ihr ein gemeinsames Kind habt und vielleicht bleibt er Dir treu oder dann auch nicht. Männer sind Jäger und solange sie keine Beute machen, lass sie umhimmelswillen jagen. Er weiss, er sieht gut aus und eigentlich brauchst Du ihm nur das Gefühl zu geben, dass ein Leben mit Dir trotzdem noch Freiheit für ihn bedeutet und dass ein Leben mit Dir eine Bereicherung ist und kein Hinderniss. Treue ist uns Frauen verdammt wichtig und unendlich viele Beziehungen scheitern an untreue. Wann wird ein Mann untreu? Sobald er sich nicht mehr vollumfänglich wohl fühlt und wann fühlt er sich nicht mehr wohl? Wenn er keine Anerkennung mehr dafür bekommt, was er macht. Bestätige ihn ab und zu, sage ihm, wie toll er mit gewissen Situationen umgeht, aber lebe auch ein eigenes Leben, lass Dir nichts verbieten.

Du hast kein Vertrauen mehr und damit wirst Du alles zerstören. Er hat sich für Dich entschieden und das muss sich zuerst mal setzen in ihm.

 
Hallo

Nein, wir kennen uns seit über drei Jahren und haben uns, bevor er zu mir gezogen ist, ca. alle 3 Wochen gesehen.

 
Ah ok. Zuerst dachte ich an das typische Klischee Afrikaner schwängert Frau aus dem Westen für ein besseres Leben + Aufenthaltsbewilligung. Es ist deine Entscheidung ob und wie weit du ihm wieder Vertrauen willst/kannst nach den Betrügereien, welche er geboten hat. Er hat nur weil er Afrikaner ist sicher kein Recht auf mehrere Frauen, da das hier nicht Afrika ist und bei uns Polygamie nicht die Regel ist, wie du schon geschrieben hast. Ich denke nach deinem geschriebenen her leider nicht das er dir treu sein wird. Meine Meinung ist: einmal untreu=immer untreu und da er gleich mehrere Affäre gehabt hat, war das auch kein Ausrutscher. Ich an deiner Stelle würde ihm nicht mehr Vertrauen können. ich hoffe nicht das du nur Mittel zum Zweck bist, wie es oft bei solchen Männern der Fall ist. Lg

 
@Lady

Schwer zu sagen, ob du ihm auf Dauer wieder vertrauen kannst....und ob er das nicht mehr macht. Ob er Afrikaner ist, spielt da keine Rolle. Es gehen auch genug Europäische Männer fremd.

Ich denke, das Problem ist, wenn er wirklich so gut aussieht, dass viele Frauen ihn auch anbaggern werden und da bei allen Nein zu sagen, wird ihm vielleicht auch schwerfallen. Er hat es ja schon einmal verbockt und dich betrogen. Nur die Zukunft wird zeigen, ob er dir wirklich treu sein wird. Ich wünsche es dir. Alles Gute.

 
Zum einen war das was er abgezogen hat schon so heftig, daß es eigentlich fast nicht möglich ist wieder Vertrauen da rein zu kriegen. Klingt ja schwer so, als ob es für ihn normal ist immer mehrgleisig zu fahren. Wegen einmal Stress mit einer seiner Affären ist es ja eher unwahrscheinlich, daß er dann gleich sein ganzes Lebenskonzept über'n Haufen wirft.

Zum anderen wird Dein Vertrauen über den Keylogger auch nicht wieder her gestellt. Vertrauen und Kontrolle schließen sich wechselseitig aus.

Daß der Keylogger nichts auffälliges anzeigt, sagt ja nichts darüber aus, was er tut, nur, daß er's auf diesem Wege nicht mehr tut. Und los wirst Du den Keylogger jetzt auch nicht mehr.