Betrogen worden

Nikola79

Neuer Benutzer
15. Sep. 2010
14
0
0
45
Hallo zusammen, ich brauche mal eine zweitmeinung da ich Mühe habe sonst mit jemandem über die Situation zu reden. Ich habe vor 6 Wochen eine Frau kennengelernt. Seit 3 Wochen sind wir offiziel zusammen

Bevor Sie mich kennelernte hatte Sie eine Sexbeziehung mit einem anderen Mann/Kollegen (seit einem halben Jahr) dann ging er in den Urlaub uns Sie hat in dieser zeit mich kennegelernt. Sie hat mir dann auch gesagt dass Sie bevor Sie mich kennegelernt hat, etwas miteinander hatten, aber nur Sex und Freundschaft, Beziehung war nie ein Thema. Er ist jetzt aus den Ferien zurück und Sie hat sich mit Ihm getroffen. Ich konnte damit nicht wirklich umgehen und habe Ihr gesagt dass ich damit Mühe habe und das nicht will. Sie meinte dann dass Sie den kontakt mit Ihm abrechen würde. Leider habe ich erfahren dass Sie sich mit Ihm getroffen hat als wir schon zusammen waren und mich auch betrogen hat, kein Sex aber rumgemache und küssen. Als ich Sie zur Rede stellte hatte Sie es zuerst abgestritten aber nachher als ich Ihr nicht glaubte zugegeben. Wirklich erklären warum es passiert ist konnte Sie mir nicht. Er gefalle Ihr halt und so sei es passiert aber Sie wisse Sie hätte einen Fehler gemacht usw. Habe dann schluss gemacht. Sie lässt aber nicht locker seither und möchte eine zweite Chance, ruft ständig an und schreibt sms usw. Ich bin irgendwie hin und hergerissen. Eigentlich habe ich das Gefühl dass wenn jemand einmal betrügt und dann schon nach 4 Wochen das da etwas an der Grundeinstellung (Schlampe) nicht stimmt, und es wieder passieren wird, andererseits hatten Sie halt schon vorher Kontakt und vielleicht wars nur ein Ausrutscher. Sie sagte mir Sie verstehe es auch nicht , es hätte Ihr bei mir an nichts gefehlt und Sie fühle sich glücklich mit mir, der Sex sei super und auch sonst alles. Momentan habe ich einfach Mühe damit, Sie zeigt auf jeden fall Reue aber was bringts, man geht doch nicht nach 4 Wochen fremd, da sollte man doch nur Augen für den neuen Partner haben oder? Habe Ihr gesagt dass ich mir im Moment keine Beziehung mehr vorstellen kann, und nicht wisse wie es weiter gehen sollte, aber Sie lässt halt nicht locker. Soll ich den Kontakt ganz abrechen?

 
Wenn du möchtest, dass sie dich in Ruhe lässt, dann solltest du den Kontakt ganz abbrechen. Sonst macht sie sich nur weiter Hoffnung.

 
Naja der Verstand sagt halt dass es besser wäre, wüdest du so etwas verzeihen? Habe einfach das Gefühl es könnte wieder passieren. Momentan bin ich halt noch nicht so emotional verstrickt, da wäre eine Trennung einfacher als später. Ich weiss muss das selber wissen aber was meinst du dazu, dass man nach 4 Wochen schon fremdgeht ist doch irgendwie nicht normal oder findest du dass weniger schlimm als wenn man mit jemandem schon lange zusammen ist. Hatt vo Ihr auch eine bettgeschichte laufen habe diese aber abgebrochen als ich SIe kennelernte, und das hätte ich von Ihr auch erwartet.

 
Finde nicht, dass du den Kontakt abbrechen solltest. Vllt 2. chance geben und sie dann genauer beobachten. Vllt auch seine Nummer aus ihrem Handy löschen unso.. Sie sollte dir versprechen, dass das nicht mehr vorkommt. Aber für Kontakt abbrechen zwischen dir und Ihr, finde ich noch zu früh. Aber das Kannst nur du entscheiden..

 
hallo

nicht gerade vertrauensbildend, was sie da abgezogen hat, da geb ich dir recht. zudem hat sie den anderen auch nicht gross anders behandelt, denn, kaum war er im urlaub, hat sie mit dir angebändelt. flottes tempo legt die frau vor. tanzt wohl gerne auf verschiedenen hochzeiten gleichzeitig.

um auf nummer sicher zu gehen, dass sie das mit dir nicht weiter so handhabt, würde ich hier den schnitt machen und es beenden. was schon so beginnt, macht nicht wirklich freude, wie ich finde. und ständig die angst im nacken haben zu müssen, dass sie bei erst bester gelegenheit wieder abschweift, wenn du gerade nicht da bist, ebenfalls nicht.

lg mörli

 
ja das ist ja gerade das Problem. Ich meine wir hatten ja keine Probleme und Sie macht sowas. Was ist denn erst wenn wir mal Stress in der Beziehung haben. Vertrauen ist momentan sowieso nicht mehr vorhanden. Gerne mit Ihr zusammen bin ich trotzdem. Echt schade dass es so gekommen ist aber vielleicht auch besser so. Sie meint Sie versteh dass ich nicht mehr mit Ihr zusammen sein will aber Sie möchte den kontakt nicht verlieren weil Sie immer noch Interesse an einer Beziehung hat und mir das auch zeigen möchte. Sie möchte einfach Zeit mit mir verbringen und hofft dass meine Gefühle wieder kommen. Vielleicht schalte ich emotional mal einfach neh stufe tiefer und wir versuchens mal als Freunde, zusammen Zeit verbringen und sehen ob und wie die Gefühle stehen.

Sie hat halt schon eine etwas komsiche Einstellung meint auch Ihre wäre es am liebsten ich würde Sie auch betrügen, auch wenns Ihr weh tun würde, weil es dann ausgeglichen wäre und wir von vorne beginnen könnten. (Fand ich also auch recht krass diese Aussage).

 
hm, wenn du das schaffst, "nur" befreundet zu sein und die emotionen runter zu schrauben - ich könnte das nicht.

irgendwie fehlt mir da die gemeinsame richtung. sie will dir beweisen, dass sie beziehungsfähig ist und deshalb zeit mit dir verbringen und du willst die gefühle im zaum halten und sehen, wie sie das anstellt.

wie soll so eine "beziehung" funktionieren? kann ich mir nicht vorstellen. zudem habt ihr die körperliche "schwelle" schon überschritten, da lässt es sich nicht einfach so nur-freunde sein. das wird kompliziert.....

lg mörli

p.s. in der tat eine recht komische einstellung, gleiches mit gleichem vergelten wollen und dann von vorne anfangen...

 
Nei wahrscheinlich kann ich meine Gefühle nicht einfach abstellen. Aber wenn ich Ihr das jetzt verzeihe, ist dass ein bischen einfach und Sie könnte es als Freipass für weitere Abenteuer sehen. So von wegen passiert ja eh nicht viel, er hat mir beim ersten mal ja auch verziehen. Sie musste ja nicht wirklich um mich kämpfen. Das ganze ist letzten Donnerstag aufgeflogen Ist ja erst eine Woche her. Einfach so weitermachen wie vorher ist schwierig, aber mir ist schon klar dass es auch nicht so weitergehen kann. Mache Ihr seit einer Woche nur Vorwürfe und wir reden praktisch über nichts anderes. Die Stimmung ist ziemlich gefroren. Naja bleibt wohl nicht viel übrig entweder Trennung oder verzeihen und noch einmal versuchen.

 
Ich finde Deine Einstellung gesund und vernünftig- alles was Du im letzten Post schreibst, trifft es meiner Meinung nach auf den Kopf! Allerdings möchte ich ergänzen, dass ich bspw. meinen heutigen Mann ganz am Anfang unserer Beziehung auch "betrogen" habe :eek: ( Es war schlimm für ihn und in meinen Augen doch kein Betrug. Ich hatte mich noch nicht wirklich auf ihn eingelassen (und auch nicht so getan, oder ihm etwas vorgespielt), war noch nicht bereit für eine Beziehung, meine Gefühle waren mehr als oberflächlich. Nun sind wir fünf Jahre zusammen und uns verbindet eine tiefe Liebe. Ich habe nie wieder in Erwägung gezogen, etwas derartiges zu tun. Obwohl ich meinen Mann sehr, sehr verletzt habe, bereue ich diesen Schritt nicht, denn ohne ihn wäre es niemals so gekommen, hätte ich mich nie als liebesfähig entwickelt und ich hätte nicht auf meine tiefen Gefühle zugreifen können.

Allerdings klingt es nicht so, als wäre es mit dem Betrug Deiner Freundin zu vergleichen. Es klingt nicht, als ob sie verstehen würde, was sie kaputt gemacht hat noch bevor es richtig angefangen hat. Ich kann verstehen, dass Du traurig bist.

 
Ja das ist so, mir fehlt ein wenig die Einsicht Ihrerseits. Habe eher das Gefühl Sie ist traurig weil ich es rausgefunden habe und zwischen uns jetzt nichts mehr ist wie vorher und nicht weil Sie es gemacht hat und es bereut. Ich kann mir schon vorstellen dass Sie es nicht mehr tun würde wenn Sie mich lieben würde, und dass Ihre Gefühle noch nicht so tief sind und es deshalb passierte. Sie kennt Ihn schliesslich schon ein halbes Jahr länger als mich, dass Sie da Ihm gegenüber empfindungen hat ist mir schon klar.

Ich bin auch schon mal fremd gegangen, aber da war ich noch sehr jung, das ist Jahre her, und ich habe mich seither geändert und es ist auch in keiner Beziehung mehr passiert. Weiss auch nicht würdest du den Respekt vor einem Menschen verlieren der dir so einen Fehltritt verzeiht? Oder sehe ich das zu eng, und wie lang kann man denn jemanden in so einer jungen Beziehung zappeln lassen. Geht ja nicht, 4 Wochen zusammen sein und jetzt 4 Wochen wütend sein, dann lieber das ganze beenden und zu neuen Ufern aufbrechen. Echt scheisse. Mir gehts nicht gut, Ihr gehts nicht gut, dabei sollten wir verliebt durch die Gegend laufen und uns richtig kennen und lieben lernen

 
ich glaube für gewisse Menschen, die immer ihre Grenzen austesten, auf Reibung stehen und gerne einen dominanten Partner haben ist Deine Überlegung mit dem Respekt definitiv angebracht, ja. Ich denke, wenn es Deiner Freundin wirklich und von Herzen Leid tut, was Du nicht wirklich zu spüren scheinst, wird sie die Vergebung nicht ausnutzen, oder insgeheim denken, was für ein "Weichei" Du bist.

Aber ganz ehrlich, es klingt als ob Du eigentlich spürst, dass es nicht so ist und Du nur um das, was hätte sein sollen, noch einmal eine Chance gibst.

Mein Eindruck ist, dass Du es bereuen wirst. Wenn Du über Deinen Schatten springst und DANN enttäuscht wirst, dann wird es Dir umso mehr weh tun.

Dann lieber ein Schrecken mit Ende.

 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich an Deiner Stelle wohl trennen würde. Zwischen den Zeilen kommt es für mich irgendwie so rüber, als wüsste sie selbst nicht genau, was sie denn nun will; der Übergang zwischen ihrer Affäre und der Beziehung mit Dir scheint sich für sie ja ziemlich schnell vollzogen zu haben. Per se will ich das nicht verurteilen, natürlich kann es sein, dass sie sich einfach Knall auf Fall in Dich verliebt hat, gegen eine wirkliche Ernhaftigkeit ihrer Gefühle spricht dann aber, dass sie Dich praktisch sofort mit dem Typen betrogen hat, sobald der wieder verfügbar war.

Da sehe ich keine wirkliche Beziehungsbasis.

 
Danke für deine Einschätzung. Möchte noch einmal ein paar Gedanken die ich habe loswerden, und deine Meinung wissen. Also

1. Sie hat mir von Anfang an gesagt das Sie was zusammen hatten, hätte Sie ja nicht müssen, wenn Sie vor gehabt hätte mich zu betrügen, hätte Sie auch so tun können als wäre es nur ein Kollege. sehr ehrlich, vielleicht doch ein Ausrutscher???

2. Leid tut es Ihr schon aber meienr Meinung nach nicht wirklich ernsthaft, es tut Ihr mehr leid das isch es gemerkt habe. Was soll man davon halten?

3. Sie hätte es nie von sich aus zugegeben ( Ihre Aussage) fast wieder zu ehrlich und sehr bedenklich. Sie hätte aber nicht so weitergemacht. (kann ich nicht einschätzen)

4. Sie hatte bis jetzt nur 2 Beziehungen beide scheisse und sehr viel liebeleien und one nigth stands. Vielleicht nicht bereit für eine treue Beziehung ?

5. Ich komme mir nicht wirklich vor wie Ihr Freund momentan sondern als wäre ich mit einem Problemhaufen zusammen (Vaterrolle) der sich an mich klammert um nicht allein zu sein. Hat Probleme zu Hause (Mutter ist ein Psycho), kein Geld, früher Tod des Vaters, und Sie hat auch ADS und ist deshalb sehr (hyper)aktiv

6. Sie möchte ändlich eine seriöse beziehung, ihre Aussage, kann ich nicht einordnen. Vielleicht fehlende Erfahrung

7. Sie wird es nie wieder tun, sie hat das auch noch nie getan bis jetzt , und würde nie zweigleisig fahren.

8. Sei in mich verliebt, keine Ahnung warum dann betrügen

9. Ach ja kann nach eigener Aussage Sex und Liebe trennen

Du siehst ist sehr kompliziert

 
1. Ehrlich ja. Aber vielleicht auch vor dem Hintergrund, sich darzustellen und interessant zu machen, bei euch beiden. Ein bisschen den Konkurenzgedanken ankurbeln und Aufmerksamkeit tanken. Wäre möglich

2. Bei soetwas sollte man auf sein eigenes Empfinden vertrauen und nicht alle Zweifel zugunsten der Hoffnung beiseite wischen. Würde zu 1. passen

3. Ehrlich nein, aber ein Beweis für generelle Untreue auch nicht. Wenn sie sich wirklich sicher ist, dass es nur einmalig war und nie wieder vorkommt wäre es vielleicht zugunsten eurer Beziehung gar nicht so abwegig, darüber zu schweigen

4. Durchaus möglich, wenn sie viel Bestätigung braucht und vielleicht auch Bindungsängste hat o.ä. aber das kann nur sie wissen. Generell würde ich aber sagen, dass solche Tendenzen nur abgelegt werden, wenn man wirklich, wirklich verliebt ist. Aber wenn man ernsthaft verliebt ist, schläft man nicht mit einem anderen

5. Erläutere doch mal. Vielleicht hat sie wirklich eher andere Gefühle für Dich und sucht Schutz und Zuwendung- das liesse zumindest Platz für leidenschaftliche Gefühle einem anderen gegenüber

6. Öhm... dazu reicht aber nicht nur ein "seriöser" Part. Vielleicht wünscht sie sich soetwas tatsächlich- auch von sich selbst

7. Hä? Versteh ich nicht, siehe dein Punkt vier

8. Was sagt Dein Gefühl? Hat es sie richtig erwischt?

9. Aber dafür ist es ein wenig früh, nach so kurzer Zeit. Ausserdem erklärt das nichts, es sei denn Du weigerst Dich mit ihr zu schlafen ;) Ansonsten hätte sie ihr Bedürfnis ja auch an Dir befriedigen können. Das machts ja noch komischer. Wenns nur um Sex ging, dann hätte sie ihn doch wenigstens "seriös" von Dir besorgen können. Oder ist sie vielleicht nicht ganz ehrlich und mit ihm liefs besser?

 
Naja Sie meint halt Sie versteh auch nicht wieso Sie das getan hat. Sie hatte bis jetzt 2 feste Beziehungen die nicht gut liefen. Sie hat aber diese Männer nie betrogen. Hat nach eigener Aussage noch nie betrogen und wird es auch nie wieder tun. Sie versteh nicht wieso Sie das mit Ihm gemacht hat, würde aber nicht zweigleisig fahren und hätte das auch beendet. Als Sie zugange waren hat Sie es dann auch abgebrochen wegen schlechtem gewissen mir gegenüber.

5. Naja Sie hatte halt nie Mutterliebe weil Ihre Mutter Sie nicht wollte, also abtreiben wollte und das auch so komuniziert. Ihr halt war Ihr Vater und der ist früh verstorben. Naja kommt mir halt manchmal so vor, weil Sie mich alles fragt, ist das in Ordnung, darf ich das, wie ist es damit. usw. Naja bin halt ein Stück weit vielleicht auch seriöser als Sie, vielleicht braucht Sie das.

Ich glaube schon dass Sie in mich verliebt ist, aber es soll ja Menschen geben die trotzdem betrügen

Nein am Sex hat es sicher nicht gelegen. Naja Sie hat mir gesagt Sie hätte noch nie so guten Sex wie mit mir gehabt, klar kann eine Lüge sein. Aber wenn man mit jemanden intim ist merkt man ja ob es demjenigen gefällt also da denke ich nicht dass das Problem liegt

Ach ich weiss auch nicht, habe einfach das gefühl dass Sie schon sehr abhängig ist. Zum Beispiel habe ich am Dienstag das telefon nicht abgenommen da hat Sie mich am Abend 46 mal angerufen!!! weil Sie Angst hatte ich sei sauer und möchte Sie nicht mehr sehen. Sie hatte mir gesagt Sie melde sich nach der Arbeit um 18.00, hat dies nicht getan, weil kein Akku mehr, und hatte dann Angst ich sei wütend.

Ist halt schon extrem

 
Vielleicht ist genau DAS das Problem. Ihr "ich weiß nicht warum" und dass zwischen euch beiden alles in Ordnung gewesen sei. Wenn Jemand keine Gründe hat, für die sich Lösungen finden lassen, befürchtet man natürlich, es würde immer wieder passieren- schliesslich hat sich ja nichts verändert.

Willst Du denn so eine unsichere, abhängige und wie es sich liesst unselbstständige Freundin? Vielleicht liegt das Problem in ihr und entzieht sich damit völlig Deinem Einfluss.

 
Nein will ich eigentlich nicht. Denke das ist auch der Punkt der mich am meisten stört, es gibt von ihr aus gesehen keinen Grund für den Betrug darum auch keinen Lösungsansatz. Darum aknn ich einen erneuten Betrug ja auchnicht ausschliessen. Kann man sowieso nie aber so erst recht nicht. Muss mich auf das Wort von jemanden verlassen der mich belogen hat.

Die ersten 4 Wochen war Sie ja auch nicht so extrem drauf, ich war schon die dominante Person in der Beziehung aber nicht übertrieben, das hat sich aber nachdem Betrug extrem verstärkt. Wahrscheinlich hat Sie jetzt einfach Angst etwas falsch zu machen. Weiss auch nicht, mag Sie halt sonst würde ich das ganze schon lange beenden. Waren wirklich 4 schöne Wochen, Sex hatten wir übrigens jeden Tag, Sie kann nicht die Finger von mir lassen, da frage ich mich ob es vielleicht halt doch sein könnte das Sie vielleicht auch sexuell etwas schräg drauf ist. Ich meine welche Frau will schon die ganze Zeit? Keine Ahnung muss meine Gedanken sortieren. Eigentlich weiss ich ja das ich es beenden sollte aber Sie gibt sich momentan wirklich Mühe und ich will keinen schnellschuss machen den ich bereue. Sie wohnt auch im selben Block wie ich, ist also meine Nachbarin macht es auch nicht einfacher

 
weisst du, ich denke, deine freundin hat ziemlich schwer mit sich selbst zu kämpfen. nicht gewollt von ihrer mutter, sie fühlt sich also ungeliebt von anfang an und nicht willkommen auf dieser welt.

deshalb verfällt sie auch schnell mal einem mann und denkt, es sei liebe. sie ist liebessüchtig. du sagst, jeden tag sex, das bestätigt dies.

ich hoffe, dass du sie aufnehmen und verstehen kannst und ihr beständigkeit geben kannst. sie sucht sehr nach liebe, verirrt sich manchmal in der suche danach und begeht "dummheiten".

ich weiss nicht, ob du die kraft besitzt, ihr den richtigen weg zu zeigen, sie zu beschützen und ihr die nötige geborgenheit zu geben. ist keine leichte aufgabe. sie ist ein unsicheres, umherirrendes etwas, das jemanden braucht, der sie lenkt und seinen sicheren arm um sie legt.

lg mörli

 
Also, ich denke (hoffe) doch mal, täglicher Sex ist am Anfang ganz normal?!

Zumindest, wenn man sich denn jeden Tag sieht. Mir würde es komisch vorkommen, wenn es anders wäre...

Glaube trotzdem, du wirst mit dieser Frau nicht glücklich.

Ich meine "Ich weiß nicht, warum ich das gemacht habe" ist ja das i-Tüpfelchen auf der Story.

Ich würde die ganze Sache unter "Kurioses" abheften und zu den Akten legen.

Was will man mit jemandem, der

a) unehrlich ist

B) keinerlei Verantwortung für das eigene, doch verletzende Verhalten übernimmt

c) nicht mal Gründe benennen kann

?

 
Ja Sie kann keine Gründe nennen, hmm, ihr Verhalten zeigt mir dass Sie schwerwiegende Probleme hat. Ich glaube sogar dass Sie eigentlich ein guter Mensch ist aber irgendwie vieles falsch gelaufen ist in ihrem Leben. Ich meine wir haben alle unsere Probleme und je mehr wir erleben und älter wir werden desto mehr Balast tragen wir mit uns rum. Ich danke euch allen für eure Meinungen, (PS Mörli, ich weiss nicht ob ich die Kraft habe, die Geduld und den Mut diese Beziehung einzugehen.) Ich würde gerne eine Frau haben die auch mir halt gibt nur ist es schon bedenklich und typisch das ich immer und immer wieder in dieselbe Art von Beziehungen gerate. Kann man sich wohl nicht aussuchen. Machts gut und danke noch mal. lieber gruss Nikola