betrogen...

elflush

New member
10. Juni 2015
1
0
0
29
Hallo zusammen

Seit knapp zwei Jahren bin ich (20) mit meiner Freundin zusammen. Nun hat sie mich aber vor ein paar Tagen betrogen und das aus absolut heiterem Himmel und ohne irgendein Zeichen. Am Morgen hatten wir erst (sehr guten) Sex und abends beichtete sie es mir (direkt nachdem es bei ihr zu Hause stattgefunden hatte). Ich bin total im Gefühlschaos und fühle mich seit dem einfach nur leer. An nichts habe ich irgendwie Freude. Wir haben uns bereits ausgesprochen und wollen beide die Beziehung weiterführen, aber ich komme mir wegen einigen Sachen wie der grösste Idiot bei der Sache vor... Sie sagt, es wäre nur aus Lust gewesen und gleichzeitig, dass sie herausfinden wollte, ob sie den anderen liebt (und dann wäre es mit uns aus gewesen). Auch sagt sie, dass sie sich darüber ärgert, dass es nicht einmal gut war. So hätte es sich nicht mal gelohnt...

Zwischen ihren Liebeserklärungen und wie sehr sie mich vermisst bekomme ich lauter so Zeug zu hören und zu lesen. Dazu kommen (meiner Meinung nach) Frechheiten, wie die Frage, ob sie denn den Kontakt zum anderen abbrechen müsse. Ich könnte hier unendlich viel auflisten, aber es geht mir darum, dass ich im Moment nicht weiss, was ich machen soll. Ich habe das Gefühl, dass sie die ganze Beziehung und auch mich selbst nicht ernst nimmt und ziemlich kaltblütig und rücksichtslos damit herumspielt... Andererseits kann ich mir nach dieser tollen Beziehung (quasi ohne irgendwelche Krisen und immer perfekt harmonisch) nicht vorstellen, Schluss zu machen.

Würde mich über einen guten Rat zu der Sache freuen. Das Ganze killt mich noch...

Also... der einzige Rat, den ich Dir hier geben könnte, ist: rette sich wer kann.

Dein Gefühl interpretiert ihr Verhalten da schon ganz richtig.

Sie ist mit dem anderen ins Bett gestiegen um herauszufinden, ob sie ihn liebt... das heißt, DICH liebt sie ganz offensichtlich nicht (mehr).

Ihren Fehltritt könntest Du ihr verzeihen und darüber sollte sie weiß Gott mehr als froh sein. Und Ruhe geben. Tut sie aber nicht. Sie sollte außerdem wissen, dass sie Dich mit ihrem Verhalten ohnehin schon sehr verletzt hat und nicht auch noch solche Kommentare (... ich finde 'Frechheiten' da noch ziemlich untertrieben...) ins Feld werfen. Der Ernst der Lage scheint ihr in keiner Weise bewusst zu sein und die Ernsthaftigkeit - und damit auch Verantwortung - einer Beziehung ebenfalls nicht. 

Ganz gleich, wie harmonisch die Beziehung in der Vergangenheit war - jetzt ist ein ordentlicher Bruch drin und momentan tut sie nichts dafür, diesen wieder zu kitten. Eher im Gegenteil. Ich kann sehr gut verstehen, wie heftig und unerwartet Dich das ganze getroffen hat und es tut mir ehrlich leid   :trost:

Allerdings solltest Du Dich ganz nüchtern fragen, ob Du für einen Menschen, den DU liebst, jemand so beliebig austauschbares sein willst.

Und selbst wenn etwas Zeit vergeht und diese Situation irgendwie auslaufen sollte - wie groß wäre Dein Vertrauen in sie noch? Jemand, der Dich und Deine Gefühle so wenig respektiert, der wird auch in Zukunft nicht viel anders mit Dir umgehen. Was sie hier abzieht, das geht gar nicht und Du solltest da nicht mitspielen. Ihr habt geredet und entschieden, es weiter zu versuchen. Okay... aber nun ist sie am Zuge zu zeigen, dass ihr da auch etwas daran gelegen ist. Was keine Buße oder Strafe sein soll. Sondern etwas, auf dem vielleicht neues Vertrauen gegründet werden kann.

Ehrlich gesagt erscheint mir angesichts ihres Umgangs mit der ganzen Situation das Fortführen der Beziehung aber nicht allzu erfolgsversprechend zu sein. 

• Like
Reaktionen: CaliGirl
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten.... Rette sich wer kann.

Ich streiche genau einen Satz von deiner Freundin raus der dir zeigen MUSS, dass sie dich nicht mehr wirklich will.

Sie ärgert sich dass der Sex nicht mal gut war.

Sorry aber wenn sie es aufrichtig bereuen würde dann wäre sie so klein und würde dir fortan so was von nachkriechen um dir zu beweisen dass es ein Fehler gewesen ist. Doch sie regt sich stattdessen nur auf, dass sie eine Flasche im Bett gezogen hat.

Da gibt's meiner Meinung nach nur eine Lösung. Und zwar weg mit ihr. Auch wenn es im ersten Moment hart ist. Du sagst du fühlst dich schon leer. Also kanns auch nicht noch tiefer gehen bei dir. Aber wenn du sie nicht verlässt wird dass ewigs so weiter gehen.

Und eines kann ich dir garantieren was so sicher ist wie das Amen in der Kirche. Sie wird dich wieder betrügen.

• Like
Reaktionen: CaliGirl