Betrogen

gabi6356

New member
14. Aug. 2016
10
1
0
Hallo ,ich möchte meine Geschichte erzählen,bin neu hier und hoffe das es mir helfen wird.Ich bin 60 und mein Mann hat mich viele Jahre betrogen!Letztes Jahr habe ich das rausgefunden im August und nach vielen hin und her sind wir nun seid März offiziell getrennt er wohnt in einer Wohnung und am Wochenende kommt die neue .In der Woche sind sie bei ihr zusammen ,er fährt zum Essen dort hin und sie macht auch seine Wäsche .Wir telefonieren noch nur Hoffnung das er zurück will kann ich nicht erkennen.In der ganzen Zeit haben wir uns ein zwei mal gesehen,was für mich in Traurigkeit und Verzweiflung geendet ist .Viele meiner Freunde sagen ich soll ihm Zeit geben ,andere meinen ich soll ihn gehen lassen.Mein Herz sagt ich soll kämpfen.Ich hoffe das ich einige Tipps von euch bekommen ,mir geht es sehr schlecht obwohl ich viel für mich tue .gabi

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Das tut mir leid für dich, dass es dich so belastet.

Du und dein Mann sind offiziell getrennt oder? Seit ihr denn auch geschieden?

Nun, er ist offensichtlich anders mit der Trennung umgegangen als du. Gleich eine neue Beziehung. Du musst aber nicht denken, dass das der schönere Weg ist. Das mag so aussehen, aber meistens verschleppt man doch seine Problematiken nur in die nächste Beziehung, weswegen die gleichen Probleme immer wieder auftauchen. Hamsterrad halt.

Tu dir gut und behandle das Thema jetzt. Dem Schmerz kannst du ohnehin nicht entgehen. Aber er geht auch wieder. Sei traurig, wütent, erschöpft, hoffnungslos... alles was jetzt mal gehört werden will. Am Dunkelsten ist es vor der Dämmerung ;-)

Danke Rosenkatze ,nein wir sind nicht geschieden,er kann mir auch nicht in die Augen sehen,ich denke mal wenn ich es nicht entdeckt hätte ,würden wir heute noch zusammen leben.Er hat auch nicht gesagt das er mich nicht mehr liebt ,er meint das wir keine Basis mehr haben.Er spricht auch nicht davon das er die andere liebt,er sagt das er sie sympathatisch findet ,reicht Sympathie für eine Beziehung aus ?Gabi

reicht Sympathie für eine Beziehung aus ?
das weiß ich nicht. Das ist seine Entscheidung. Nicht deine. Möglich, dass er dich nicht verletzen wollte und doch mehr als sympatie dabei ist.

.Er hat auch nicht gesagt das er mich nicht mehr liebt ,er meint das wir keine Basis mehr haben
nun, das reicht aber. Ich verstehe, dass du nach Strohhälmen suchst. Es ist ja aber auch nicht so, dass man denjenigen hassen muss, mit dem man mal zusammen war. die Liebe kann durchaus ein leben lang bleiben ohne zusammen zu leben.

Du willst ihn also zurück so wie ich das rauslese?

Bist du sicher, dass da wirklich die Zuneigung zu diesem Menschen spricht und nicht eher die Angst vor Veränderung?

Liebe Gabi,

herzlich willkommen im Liebeskummer Forum.

Fühl Dich mal ordentlich gedrückt.

Du schreibst, dass Du 60 Jahre alt bist. Dein Mann auch?

Wie hast Du denn sein Fremdgehen herausgefunden? Weißt Du wie lange das schon geht?

Wie war eure Beziehung vor seinem Auszug? Ging es Dir gut?

Kann es sein, dass es Dir nicht gut ging in der Beziehung und Du deswegen nachgeforscht hast? 

Du hast offensichtlich mit einigen Vertrauten darüber bereits gesprochen. Wie hast Du Dich denn darüber positioniert ob Du Deinen Mann wieder zurück willst oder nicht? Kannst Du ihm verzeihen? Oder magst Du einfach nicht alleine sein?

Habt ihr Kinder? Wenn ja, wie gehen die mit eurer Trennung um?

Entschuldige bitte die vielen Fragen. Ich bin selber eine Betrogene (ist inzwischen über 10 Jahre her) und habe hier lesen können, dass es zwar Gemeinsamkeiten gibt. Jedoch ist mein Weg noch lange kein Weg, den andere auch gehen können oder wollen. 

Alles Gute,

pitsch 

Hallo Pitsch,ja mein Mann ist auch 60 ,nein mir gig es nicht gut in der Zeit als ich noch nicht wusste das er fremd ging .Er hat sich immer neue Ausreden einfallen lassen,um mit dieser Frau zusammen sein zu kommen.Ich vermute mal das es schon 3-4 Jahre so ging .Muss dazu
Sagen das er nie über Nacht weg war .Wenn ich was unternehmen wollte hatte er nie Lust dazu gehabt wollte sich dann lieber ausruhen.Eines Tages hätte ich dann in seiner Hose 2 schiffskarten gefunden,und habe dann nach einer schlaflosen Nacht morgens sofort angesprochen.Er war sehr erstaunt doch hat er mich nicht angelogen .Er sprach aber von er lockeren Affäre die 3-4 Monate lief und er nicht wüsste ob es was festest wird .Damit war für mich klar das noch was zu retten wäre ,habe dann aber herausgefunden das diese Beziehung schon über Jahre lief .Unsere Kinder sind groß also erwachsen,ja ich könnte ihm verzeihen,ich denke das ich noch nicht verloren habe .Mir ging es nach dem Umzug nicht gut ,hatte aber das Glück in eine Reha fahren zu können,habe alles angenommen was sich geboten hat .Eigentlich geht es mir gut ,wenn da nicht die große Sehnsucht wäre,schließlich sind 30 Jahre nicht einfach auszulöschen .Liebe Grüße Gabi

Hallo Gabi,

Sei gegrüsst! Es tut mir Leid, dass du das durchmachen musst...nach 30 Jahren...es kommt einiges so einiges zusammen!

Ist die Frau viel junger? Ob man Frau oder Mann, früher oder später kommt diese Alterskrise..Ich hatte diese - noch - nicht, meine Einstellung dem gegenüber, hat sich seit meiner Adoleszenz nicht geändert und ich bin froh darüber.

Meine (Ex) Partnerin macht dies jetzt durch (wir sind beide 46), sie will es aber nicht zugeben. Dazu kommt noch der 15 Jahre jüngere Kollege, in den sie sich verliebt hat...

Was will ich damit sagen: Willst du ihn wirklich zurück und glaubst du, dass die 30jährige Vertrautheit würde dazu reichen? Was ist alles inzwischen in dir kaputt gegangen?

Mit dem Alter, so sagt man/frau, wird man/frau weiser...von wegen, das gilt für die wenigen...Und es gibt immer die anderen, die leiden müssen.

Lass dir Zeit und wenn du es kannst, melde dich nicht mehr für die nächste Zeit. Ich bin im 9 Tag der Kontaktsperre, sie hatte mir ein Mail geschrieben, auf das ich nicht weiss, was ich antworten soll. So ist es.

Liebe Grüsse

Leto

Hallo Leto,nein die Frau ist nicht jünger ,aber wie gesagt mich hat das sehr getroffen,da hatte mein Mann es einfacher er hatte diese Frau ja schon länger .Ich tue ja schon alles was ich kann um aus diesen Zustand herausfinde.Auch habe ich keine Angst alleine zu sein .Aber wenn Mann sich in diesem Alter scheiden lässt ,na ja was soll ich dazu sagen,finde da selber keine Antwort drauf .Fakt ist das ich immer noch liebe ,Das muss man erst mal abstellen.Tu ja schon viel ,um zu verarbeiten.Aber ich glaube das man es im Alter schwere hat los zu lassen.Danke für deine lieben Worte Gabi

Liebe Gabi,

Das ist normal, dass es dich getroffen hat...Er war einfach nicht ehrlich zu dir  - wie meine Partnerin - und das musst du zugeben und akzeptieren. Warum auch immer. Ich hätte es nie von meiner Partnerin erwartet und du auch nicht von deinem Ehemann. Das Alter schützt uns inzwischen nicht...es ist so, das unsere Gesellschaft alles erlaubt. 

Im Moment wirst auch keine Antwort finden können, so wie ich und viele andere hier. Es ist bene das passiert, was wir nie von unsrem PartnerIn erwarte hätten...Aber jede/e ist für sich verantwortlich!!So wie Dein Ehemann oder meine Partnerin...

Lg

Leto

Leto,

Danke für deine Worte ,werde weiter berichten .

Ja ,Rosenkatze mein Bauch sagt ja.

Hallo Mathilde 77,

ich war im Mai sechs Wochen in Reha war sehr angekratzt .Auch finanziell bin ich versorgt,gehe zudem noch ein paar Stunden arbeiten,meine Freunde stehen zu mir ich habe eigentlich nur gutes um mich rum.Der Betrug war sehr gemein da hast du recht ,aber durch die Länge der Geheimhaltung war ich sehr verletzt auch heute noch .Aber mein Herz gehört ihm noch immer ich arbeite an mir das ich lerne ihn loszulassen,und das fällt verdammt schwer.Danke für deine Anteilnahme