Betrug... die große beichte oder schweigen bis ins Grab?

Effibriest

Neuer Benutzer
22. Jan. 2007
12
0
0
Also ich muss mal eins zu Betrug sagen.. Ich wurde bisher in zwei Beziehungen betrogen..

Ich muss sagen, es wäre mir lieber gewesen es nicht zu wissen..

Es schmerzt heute noch, nur beim Gedanken daran..

Ich habe in der einen Beziehung jedoch erst nach dem Ende davon erfahren.

In der anderen habe ich meinem Partner verziehen, aber er hat es noch einmal getan.

Nichs desto troz ist es mir in der dritten Beziehung selber passiert..

Wie es dazu kam hat mehrere Gründe, die Beziehung lief schlecht, ich habe mich wohl nicht genug geliebt gefühlt. etc. Allerdings habe ich dies erst im Nachhinein als Gründe erkannt und wollte es lange nicht wahr haben, dass dies die Gründe sind, viel mehr habe ich den Alkohol von dem ich auch ne Menge getrunken hatte als Ausrede genutzt.

Das war feige..

Ich habe es meinem Exfreund gebeichtet, allerdings hatten wir uns direkt davor aus anderen

Gründen getrennt..

Also ich kann nur sagen:

1. Jemand der sagt ihm oder ihr würde sowas nie passieren, diesen Menschen möchte ich nur sagen, selbst wenn man den Schmerz des Betrogenwordenseins kennt.. es KANN passieren.

Und das heißt auch nicht, dass man die Person nicht liebt, man wusste sie nur in dem Moment nicht zu schätzen und DAS ist der entscheidende Punkt. Weshalb ich auch Fremdgehen selbst für falsch halte, auch wenn es mir selbst passiert ist.

2. Ob Beichten oder nicht, ist jedem selbst überlassen.. dadurch macht man es nicht besser oder schlechter.. Ich glaube es ist wirklich wie schon einige sagten eine Charaktersache.

Allerdings, Ehrlich währt am längsten oder sowas ist generalisiert und es passt nicht..

Es ist eine subjektive Sache die jeder und jede für sich selbst entscheidn muss.

Selbst wenn einige Heute noch sagen .. Beichten.. Morgen würden sie vllt den Mund halten.

Ich habe allerdings daraus gelernt, dass ich einem Menschen so weh tun kann, und ehrlich dafür hasse ich mich slebst.

Ich habe einen Menschen verloren und verletzt, bei dem ich erst im Nachhinein genau sagen konnte was er mir bedeutet hat.

Ich kann jedem nur raten es nicht dazu kommen zu lassen, und wenn es doch passiert ist, wenigstens was daraus zu lernen..

Ob beichten oder nicht, ich weiß es nicht...

Ich für mich hoffe.. denn definitv kann es einfach niemand sagen... dass mir soetwas nie wieder passiert.. ich und auch mein Exfreund haben dadurch nur unnötig gelitten..

Wisst eure Partner zu schätzen und lasst es nicht soweit kommen...

Es erspart euch und ihm/ihr viel Leid.

Eure Effi

Abschließend meine frage, wie geht es euch mit Betrug, wie sehtr ihr es?..

Über Erfahrungen und Rückmeldung wäre ich dankbar...

 
Hallo Effi,

das hast du sehr gut geschrieben. Mir ging/geht es genau wie dir, wurde des öfteren selbst betrogen und jetzt war ich diejenige die betrogen hat, aus den gleichen Gründen, wie du sie genannt hast....

Es gibt da noch ein Sprichwort: Schweigen ist Gold, Reden ist Silber...

Also ich gehöre auch zu den 'Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß'-Typen. Wobei man das aber auch nicht pauschal sagen kann.

Einen One-Night Stand oder mal ne kurze Schmuserei im Fasching oder so möchte ich nicht wissen!!! Aber eine längere Affäre, in der es um Gefühle geht, und einer vielleicht auch noch überlegt sich zu trennen, möchte ich schon wissen...

Das ist wirklich alles Charaktersache, oft kann es aber auch sein, daß der eine sein Gewissen bereinigen möchte und dabei den anderen bis aufs Tiefste verletzt...

Wenn etwas schon wieder vorbei ist, sollte es im Nachhinein nicht mehr gebeichtet werden, das tut viel zu weh, denke ich...

 
Hi!

Ich denke jedem kann es passieren dass er fremd geht auch wenn es natürlich nicht sein sollte aber ob man es beichtet oder nicht hängt finde ich von der situation ab.

Ich persönlich würde wissen wollen wenn mich mein freund betrogen hat. Ich will nicht ewig belogen werden da wird die ganze beziehung zu einer lüge.

 
Hi,

ich wusste leider von ihrem Betrug, sie wußte nicht das ich es weiß. Sie hat nie etwas gesagt, ich habe versucht es zu verdrängen wurde aber durch den Gedanken das da mal etwas war so Eifersüchtig das nach fast 4 Jahren unsere Beziehung kurzfristig daran zerbrochen ist. Nachdem sie sich getrennt hat, habe ich es ihr gesagt.

Wahrscheinlich zu Spät. Vll. hätten wir dann gemeinsam meine Eifersucht bekämpfen können?

Sie weiß es jetzt, doch meldet sie sich überhaupt nicht mehr bei mir...

 
Original von blubbimspinatHi!

Ich denke jedem kann es passieren dass er fremd geht auch wenn es natürlich nicht sein sollte aber ob man es beichtet oder nicht hängt finde ich von der situation ab.

Ich persönlich würde wissen wollen wenn mich mein freund betrogen hat. Ich will nicht ewig belogen werden da wird die ganze beziehung zu einer lüge.
kann mich dem nur anschliessen!

würde es auch wissen wollen auch wenn es mich innerlich zereissen würde vor schmerz!

passieren kann es jedem, auch mir ist es passiert obwohl ich immer sagte "mir passiert das nicht"!

 
Wisst ihr, das schlimmste ist einfach, danach wurde ich sofort ersetzt.. nicht mal vier wochen später war er mit der neuen die er zwei Tage später kennenlernte (nach der Trennung) zusammen...

Bis heute.. und ich habe immer noch dieses gefühl wenn ich die beiden sehe.. Mir wird schlecht..

und ich weiß, ich kann es nicht rückgängig machen, aber ich würde es so gerne..

Wenn ich nun neue Menschen kennenlerne.. also mal angenommen und mit einem komme ich eventuell irgendwann zusammen..

würdet ihr sagen, das ihr bereits jemanden betrogen habt?

wenn ihr nach eurer Vergangenheit gefragt werdet?

 
Original von Effibriestwürdet ihr sagen, das ihr bereits jemanden betrogen habt?

wenn ihr nach eurer Vergangenheit gefragt werdet?
Man sollte schon zu sich selbst stehen, finde ich. Und Femdgehen ist etwas weit alltäglicheres als es gerne zugegeben wird. Selbst (oder gerade) Frauen die von sich behaupten nicht "so eine" zu sein tun es. Da werden dann Begründungen aus den Hut gezaubert, Schuld hin und her geschoben, wo doch der wahre Grund der ist, dass du ein Wesen aus Fleisch und Blut bist.

Lügen finde ich schon schlecht, aber richtig unappetitlich ist Heuchelei.

 
Original von horsehead
Selbst (oder gerade) Frauen die von sich behaupten nicht "so eine" zu sein tun es.
Das sehe ich ganz anders.Ich behaupte von mir auch, ich bin nicht "so eine"!

Ich denke, Fremdgehen ist eine Sache der inneren Einstellung. Egal welche Probleme mit dem Partner vorhanden sind!

Es gibt vielleicht Situationen, die Gefährlich sind, man ist anfällig fürs Fremdgehen, aber die letztendliche eine Kopfentscheidung sind :]

Wobei ich auch denke, dass Männer weitaus anfälliger fürs FRemdgehen sind.

Frauen gehen oft fremd, weil sie mit ihrer Beziehung unglücklich sind. Männer, weil sie Jäger & Sammler sind! Manche haben diesen in der Biologie liegenden Aspekt durch Vernunft unter Kontrolle.

Aber ich bin auch der Meinung, dass jeder Mann irgendwann mal betrügt.

Allerdings passiert es den "vernünftigen" Exemplaren erst nach langer, langer Zeit (z.B. Ehen die 10-... Jahre bestehen).

Männer (Vernuftspezien) die "eher" kürzere Beziehungen haben passiert es eher nicht.

Abgesehen von der "Vernunftspezies" passiert es dem Rest des männl. Geschlechts schneller-da Jäger & Sammler.

LG Maya

 
ich glaube es ist ganz gut das es dir auch einmal passiert ist weil vielleich kannst du nur so verstehen wieso es damals deine partner getan haben!!!!!!...

lg musette

 
Original von MayahuelAber ich bin auch der Meinung, dass jeder Mann irgendwann mal betrügt.

Allerdings passiert es den "vernünftigen" Exemplaren erst nach langer, langer Zeit (z.B. Ehen die 10-... Jahre bestehen).

Männer (Vernuftspezien) die "eher" kürzere Beziehungen haben passiert es eher nicht.
genau meine meinung! :schief: wobei es natürlich auch genügend frauen gibt, die femdgehen. ich muss allerdings sagen, dass ein seitensprung für mich nicht zwingend ein grund zur trennung wäre - es käme allerdings immer auf die konkrete situation an. je länger man zusammen ist, desto eher kann man so was verzeihen, finde ich. genau betrachtet wird einem ja nichts "weggenommen" (anders natürlich, wenn es eine lang gehende echte affäre ist), und ich versuche, mich von diesem besitzdenken ein wenig frei zu machen.

an mir selber hab ich allerdings die erfahrung gemacht, dass wenn ich in versuchung komme, fremdzugehen, die beziehung grundlegend nicht mehr funktioniert.

 
ich finde schon das ein seitensprung ein grund zur trennung ist weil irgendwie bedeutet das ja das die liebe zu klein ist zu der person in der beziehung und auch das die beziehung zu langweilig ist sonst würde man ja nicht fremdgehen?!?!?!

lg musette

 
Original von MayahuelWobei ich auch denke, dass Männer weitaus anfälliger fürs FRemdgehen sind.

Frauen gehen oft fremd, weil sie mit ihrer Beziehung unglücklich sind. Männer, weil sie Jäger & Sammler sind!
Nein, die Gründe sind sich weit ähnlicher. Männer flüchten nur nicht so leicht in eine Opferrolle, wenn sie etwas angestellt haben.

Laut Statistik gehen 94% der Männer und 74% der Frauen einmal in ihrem Leben fremd. Viel unterschiedlicher können die Verhältnisse auch nicht aussehen, denn ein Mann geht ja mit einer Fau fremd. Offenbar kommt es aber doch eher zu Paarungen zwischen alleinstehenden Frauen und liierten Männern als umgekehrt.

 
Original von musetteich glaube es ist ganz gut das es dir auch einmal passiert ist weil vielleich kannst du nur so verstehen wieso es damals deine partner getan haben!!!!!!...

lg musette
ich glaube du hast insofern recht, asl dass ich eine menge draus gelernt habe.. auch über meinen ex den ich betrogen habe.. dannach habe ich auch ihn anders kennengelernt.

allerdings, ist es eine erfahrung, die ich nicht gerne gemacht habe.. es war sex mit dem ex u8nd es war scheiße.. also nich nur die sache an sich, sondern es hat sich nicht mal gelohnt.

ich weiß das klingt jetzt mies, aber ich mein wenn ich schon so dumm war, war das wohl auch die strafe, dass es dann nicht mal guter sex war..

naja..

ich hoffe wie im eingangsstatement bereits geaagt, dass mir das nie wieder passiert..

aber ich denke die erfahrungen und das leid hinterher will ich nicht nochmal durch machen,,.

da ich mit meinem ex (den ich betrogen habe) in einem freundeskreis bin, habe ich seid dem (neun monate) alle paar wochen streit mit ihm..

 
es gibt glaube ich 4 szenarien, sollte es mehr geben bitte dazuposten....

1) du ahnst was, weisst es im grund genommen - dritte geben dir hinweise und du zoffst dich mit dem partner ohne ende - was soll das für eine beziehung sein? wozu? verletzt bis aufs tiefste!

2) du erfährst es nach dem ende einer beziehung, verletzt bis aufs tiefste - schöne jahr an ein schwein vergeudet

3) du erfährst es nie, ahnst es, kriegst es nie raus - beziehung fürn arsch

4) du erfährst es, verzeihst und es kommt immer wieder vor und irgendwann gehts eh in die brüche - du kriechst und heisst gut dass man dich erniedrigt und verarscht! hallo?? verletzt bis aufs tiefste!

zu 4) wer fremdgehern verzeiht stellt ihnen gleichzeitig einen freipass zum fremdgehen aus, das ist erwiesen, also das dümmste überhaupt was ihr machen könnt

bei betrug gleich auseinander, abrupt und auf nimmerwiedersehen!

 
so und nachdem ich das ja meinem ex erzählthatte hasst er mich.. und wir haben stöändig streß wegen gemeinsamen freundekreis..

allerdings. hab ich seid dem auch nur pech mit männern..

ich glaub das is die strafe dafür.. menno -.-

 
also ich sehe das auch so, wie jemand vor mir schon geschrieben hatte. wenn es nur ein one-night-stand wäre, würde ich es nicht wissen wollen. aber wenn es eine affäre und dann womöglich auch noch mit gefühlen wäre, würde ich es schon wissen wollen. ich finde in einer guten partnerschaft sollte man über alles reden können.

ein ex-freund von mir hat mir mal einen one-night-stand gebeichtet, der da schon viele monate her war und ich finde das hätte er sich sparen können. ich wollte es garnicht wissen.

 
hallo leute...

ich melde mich nach über einem jahr mal wieder..

mein ex is von seiner neuen nach1 1/2 jahren seid september getrennt..

wir reden wirder nirmal miteinander, sind im gemeinsamen freundeskreis auf partys...

er is single.. ich seid dem auch.

ich will ihn zurück.. nur weiß nicht ob er mir das verziehen hat oder nicht..

oder ob er es überhaupt verzeiht...

ich bin so unsiher wie ich weiter machen soll..

seid zwei jahren kommt kein mann an mich ran...

ich will nur ihn