Betrug, Trennung und dann wieder Zurück wollen!

stelzenläufer

New member
02. Feb. 2017
1
0
0
Hallo liebe Community,

Nach dem Ich 4 Jahre mit meiner Ex zusammen war, habe ich Sie betrogen, weil ich eine andere Frau geküsst habe. Durch meine emotionale Zerstreutheit, habe ich daraufhin Schluss gemacht. Ich hatte stets Zweifel an beiden Wegen, wollte mir aber meiner Gefühle bewusst werden. Leider habe ich nicht an eine Trennungspause gedacht, sondern direkt die Entscheidung getroffen mich trennen zu wollen. 
Nach ca. 3-4 Wochen wurde mir dieser Fehler bewusst und Ich habe meine Ex-Freundin kontaktiert. Wir haben uns erneut ausgesprochen, haben uns noch am selben Tag lange geküsst. 

Ich weiß, dass es definitiv nicht ihre bzw. unsere Intention war und es auch eigentlich noch nicht wollte, wobei sie bzw. wir es genossen haben. Sie sagte, dass es sich alles sehr frisch anfühlte. Nach kurzer Zeit haben wir noch einige male etwas unternommen und viel Spaß gehabt. Wir kamen mehr oder weniger in einen gewissen Alltagsablauf, denn nun habe ich öfter bei Ihr geschlafen, als bei meinen Eltern. Ich glaube im Nachhinein, dass Ich vielleicht etwas Druck ausgeübt habe, wobei Ich es natürlich in dem Moment eher als "Kämpfen" bzw. "Wirklich ernst meinen" gesehen habe.

Denn kurz nach der Entscheidung, dass Sie bereit ist, mich wieder einziehen zu lassen, kam erneute Unsicherheit ihrerseits, ob es denn richtig wäre. Dann kam unser Entschluss eine richtige Pause zu nehmen, um Ihr die Zeit zu geben, sich klar über ihre Gefühls-ebene zu werden.
Der Tag an dem wir dies beschlossen hatten, war sehr emotional, wodurch wir beide viel geweint haben und trotzdem irgendwo noch Nähe gesucht haben. Sie schrieb mir noch, dass sie u.a. Ihre Ängste überwinden muss (dass so etwas nochmal passiert) und wieder Emotionen zulassen möchte, da sie wohl sehr viel vergraben hat, nachdem ihre Trauerphase vorbei war. Nachdem ich mich 3 Tage nicht gemeldet habe, entschuldigte sie sich für das Melden, wollte aber wohl wissen wie es mir geht. Ich antwortete nur, dass alles gut sei, bis auf die aktuelle traurige Situation. 

Ich schreibe diesen Eintrag, weil ich immer mehr merke, wie wichtig mir diese Person ist und das ich nicht noch mehr Fehler mache, zumindest im Bezug auf den Versuch einer neuen Beziehung. 
Wir sind beide noch sehr jung und ohne Viel Beziehungserfahrung. Das ich alles selbstverständlich angesehen habe, bereue ich natürlich zutiefst, genau wie meine Fehler. 
Wie soll ich weitermachen?
Weiterhin nicht melden, nur kurze und knappe (natürlich ehrliche) Antworten oder sogar komplett abblocken? Falls es zu Treffen kommen sollte, sollte ich von 0 beginnen? eine emotionale Bindung aufbauen?

Danke

 
Hallo Stelzenläufer,

eigentlich habe ich für Fremdgänger nichts übrig ... aber das lassen wir mal aussen vor.
Ich kann dir nicht sagen was du tun sollst um Fehler zu vermeiden, du solltest dir aber im klaren werden was du wirklich willst und Ihr das auch offen kommunizieren. Die Häufigkeit des Meldens, nur ich denke auch das solltest du selber herausfinden, schreib ihr so wie du es für richtig hältst ... willst du Ihr heute viel schreiben weil du einen turbulenten Tag hattest, dann tu das ... willst du morgen nur kurz Antworten weil du viel zu tun hast, auch das ist ok ... Ich denke, wenn du weiter gemeinsam mit ihr eine Leben teilen willst, solltest du Sie auch in deine Entscheidungen einbeziehen ... Frag nicht uns um Rat, rede mit ihr. Setzt euch zusammen und redet darüber was ihr wollt ... vielleicht klappt das nicht beim ersten Gespräch, aber wenn ihr das so nicht hinkriegt, wie wollt ihr dann eine gemeinsame Beziehung führen. Ihr habt nicht viel Erfahrung, das macht doch nichts, lernt euch zusammen kennen und lieben und lernt miteinander zu leben.

Wichtig ist auch, das du Sie zu nichts drängst, egal wie Sie sich entscheidet, akzeptiere Ihre Entscheidung ...

Ich hoffe das Hilft dir ein wenig.

Liebe Grüsse
S1lv3rcr0w