Beziehnungs-aus wegen Eltern?

nina dings

Benutzer
20. Aug. 2011
36
0
0
27
Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er hat bis vor kurzem in meinem Dorf gewohnt, als er aber aus seinem Zimmer geworfen wurde (was nicht seine Schuld war) haben meine Eltern ihm angeboten eine weile bei mir zu wohnen. Da ich "etwas" jünger bin durften davon nicht viele erfahren. Naja aujedenfall lief alles gut, er verstand sich sehr gut mit meiner Famile und auch zwischen uns war alles in ordnung. Doch nach einer Weile wollte mein Papa nicht mehr das er bei uns wohnt, meine Mama aber hätte nichts dagegen wenn er noch ein bisschen länger da geblieben wäre. Mitlerweile hat er eine Wohnung gefunden und morgen zieht er so langsam aus. Wenn ich jetzt also zu ihm will, muss mich meine Mama 10 Kilometer fahren, oder er kommt am Wochenende. Als er noch da gewohnt hat, haben wir uns (logischerweise) jeden tag gesehen. Bei ihm schlafen darf ich bei ihm auch nicht, denn das hat mein Papa verboten. Ich will ihn einfach nicht verlieren.

Liebe Nina,

klar fühlt sich das jetzt im ersten Augenblick komisch an. Ihr habt jeden Tag miteinader verbracht und "aufeinader gehockt". Aber glaub mir 10 km sind nicht viel, auch wenn es für dich gerade wie das Ende der Welt erscheint.

Kopf hoch. Ihr schafft das! :]

Ich habe echt ein Problem. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder zumindest sagen ob ihr mich versteht. Also ich fang mal an:

Seit gut 4 monaten bin ich mit meinem Freund zusammen, da ich jünger bin darf ich von meinen Eltern aus nicht bei ihm schlafen, aber er bei mir. Fast jeden Tag war er in der letzten Zeit da und hat viel mit mir und meiner Familie unternommen. Jeden Abend saß er mit meine Eltern draußen auf der Terasse und hat ein Bierchen mit ihnen getrunken und sich mit ihnen unterhalten. Er hat ihnen manchmal mehr erzählt als mir, was das Thema Umziehen, Job und noch andere Dinge betrifft.

Ihr müsst wissen das mein Freund ADHS hat und in der einen Sekunde auf die andere sich umentscheidet, ohne das mit mir abzusprechen. Erst neulich hat er sich eine Katze zugelegt, obwohl ich dagegen allergisch bin und er sowieso fast nie zu Hause ist. Naja aber wieder zurück zum Thema;

Für mich war das immer eine Böde Situation, da ich 1. noch keinen Alkohol trinken darf, und ich 2. nicht besonders daran interessiert bin jeden Abend bei meinen Eltern zu sitzen und mit ihnen zu reden. Ich war also jeden Abend alleine in meinem Zimmer wärend er bei meinen Eltern war. Erst Stunden später kam er immer nach oben und hatte dan endlich Zeit für mich, jedoch musste ich mir dann anhören wie doof doch meine Eltern seien. Jeden Tag, wenn er dann auf Arbeit war, sprachen mich auch meine Eltern auf ihn an und sagten mir wie blöd sich mein Freund verhalten würde. Auch so manche Freunde von mir haben mich damit zugetextet wie blöd sein Verhalten ist. Ich kann meine Eltern verstehen und auch meine Freunde, ich weiß das er sehr oft fehler gemacht hat und sein Benehmen echt sc... war, aber ich halte das nicht aus, wenn ICH das jeden Tag zu hören bekomme.

Seit mein Freund da ist hat sich mein ganzes Leben verändert. Einfach alles. Seit kurzem hat er sich so schlimm mit meinen Eltern gestritten, dass er eine Woche nicht mehr kommen durfte und er nicht mehr bei mir schlafen darf.

Ich habe immer öfter das Gefühl ich muss Schluss machen, weil meine Eltern ihn nicht mehr leiden können und auch ihr Leben sich verändert hat. Ich habe Schuldgefühle das ich ihnen sowas zumuten muss mit ihm. Außerdem schaff ich das nicht mehr wenn mich meine Eltern nur noch anmaulen wegen ihm. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich liebe ihn, aber soll ich das wirklich meinen Eltern zumuten und halte ich das weiterhin aus? Bitte helt mir, was würdet ihr tun, oder könnt ihr mich wenigstens verstehen?

Herzlich Willkommen liebe Nina dings

Nein, ich verstehe das überhaupt nicht. Alles nicht!

Wieso unterhalten sich deine Eltern so lange mit ihm und lässtern dann hinter seinem Rücken über ihn ab?

Wieso sitzt du nicht mit auf der Therrasse wenn sich dort alle unterhalten?

Warum darf er bei euch schlafen?

Wieso unterhält er sich mit deinen Eltern und nicht mit dir?

Das ist mir zu ungewöhnlich und erscheint mir sonderbar. Was macht ihr als Pärchen zusammen?

ok ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden, oder ich verstehe dich nicht.

- meine eltern sagen es ihm auch persönlich

-weil ich das bisher nie gemacht habe und ich in meinem Alter lieber Filme ansehe, reden, oder musik höre

-wieso nicht?

-er unterhält sich auch mit mir, aber da ich eben so jung bin denkt er anscheinend das ich das nicht verstehe oder mich nicht interessiert.

Aber das hat mir grad nicht viel geholfen?!

Natürlich machen wir etwas zusammen, wir gehen shoppen, machn ausflüge, gehen spazieren, eisessen...etc.

Hallo Schneeweißchen, ich glaube, die Eltern wollen den Freund abklopfen und unterhalten sich deswegen so intensiv mit dem Freund. Nina ist sicherlich minderjährig und die Eltern wollen nicht dass sie über Nacht weg bleibt. Das kann ich irgendwie schon nachvollziehen.

Ich habe allerdings, liebe Nina das Gefühl, dass Du schon weißt, daß Deine Eltern möglicherweise nicht sooooo unrecht haben, oder?

Ich finde Dein Überschrift untreffend, denn mit dieser Überschrift signalisierst Du, daß Deine Eltern für das Scheitern oder Gelingen der Beziehung verantwortlich sind. Das sind sie aber nicht. Du schreibst selbst, daß an seinem Verhalten etwas nicht kocher ist. Gefühlt sage ich das mal so.

Wie kommst Du mit seinem Verhalten klar?

Wie alt bist Du? Wie alt ist Dein Freund? Welche Begründungen haben Deine Eltern gegen Deinen Freund? Wie siehst Du das?

Liebe Grüße

wy.

Hallo nina dings

Also ich frage mich einfach über deinen Freund. Will er jetzt lieber mit deinen Eltern abhangen, oder mit Dir.

Zudem dein Verhältnis von Dir zum Freund, ist ja ähnlich wie zu den Eltern. Du fühlst Dich nicht verstanden und ernst genommen. Das finde ich keine gute Grundbasis. Du solltest Dich mit ihm doch verstehen, mir kommt es vor, wie wenn ihr schon einen Generationenkonflikt habt, Du und dein Freund.

Wie viel älter ist er?

Zudem bist Du in einem Beweiszwang, dass Du Dich älter geben musst, als Du bist.

Ich würde mit ihm sprechen. Entweder hat er Intresse an Dir, oder nicht.

Sonst wäre es vielleicht von Vorteil, wenn Du mit jemandem zusammen bist, der Dir ähnlicher ist.

Ich hoffe Du verstehst mich und dass ich Dich nicht verletzt habe und zu direckt war.

Liebe Grüsse Kurt

ja ich kann leider nicht viel zum thema alter sagen, denn das möchte ich nicht. ich wollte auch gewiss nicht, das es sich so anhört, als würde ich die Schuld meinen Eltern gebe. Mein Freund ist sehr schwierig und ich denke das ich das auch bald beenden werde, zumindest bin ich mir sicher das es nicht mehr lange hält. Aber trotzdem nochmal vielen dank :) )