Beziehung auf 700 km für die nächsten 2 Jahre

laura0806

Neuer Benutzer
11. Feb. 2010
2
0
0
48
Hallo ihr lieben,

ich bin ja froh das ich endlich ein Forum gefunden habe wo ich Gleichgesinnte treffen kann!

Mir geht es im Moment echt bescheiden ..... denn ich führe eine Fernebeziehung über 700 km .....:(hätt mir nie vorstellen können das ich mich auf sowas einlassen !! Mein freund ich und ich sind im Januar 2009 zusammengekommen und zu der Zeit hat er noch in der gleichen Stadt wie ich gewohnt. Dan wurde er arbeitslos und hat hier keine Stelle bekommen und macht nun eine 2 jährige Weiterbildung- der Mist daran ist diese Weiterbildung ist in Bayern - seiner Heimat 700 km weg von mir :-( Er will sich zwar danach hier bei mir bewerben, aber man weiß ja auch nicht ob er dann hier eine stelle bekommt.

Ich bin total unglücklich dennwir sehen uns alle 4 bis 7 wochen mal, je nachdem w ie da die Ferien fallen . Mich würde mal interessieren was Ihr hier so denkt? Hat eine Beziehung auf so grosse Distanz über 2 jahre ne Chance ? Sicher können einem auch Freunde zuhören und es ein wenig nachvollziehen aber mit Gleichgesinnten ist das ja noch etwas anderes .

Habe auch total Angst, dass man sich irgendwie in der zeit auseinanderlebt , was meint ihr ? Ich liege fast jeden Abend im Bett und weine, weil ich ihn tierisch vermisse . Würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben kann um besser damit umzugehen .

So nun hab ich aber genug geschrieben:)würde mich sehr freuen wenn sich einige von euch bei mir melden .

Danke im Vorraus!!

 
Liebe laura,

herzlich willkommen im Liebeskummerforum!

Als erstes möchte ich dir empfehlen, http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/leitfaden-fernbeziehung-was-allgemein-entsteht-und-welche-probleme-auftauchen_t24249.html und http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/fernbeziehung-so-faehrt-man-billig-und-oefter_t22828.html durchzulesen. Vielleicht gibt es ja ein paar nützliche Tipps für dich bzw. für euch?

Erzähl mal etwas mehr über euch. Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Warum seht ihr euch nicht jedes zweite Wochenende?

Hast du die Möglichkeit, für die nächsten zwei Jahre in seine Richtung zu ziehen?

Wie sieht er denn das Ganze? Leidet er auch? Oder ist er für dich tapfer?

Ich wünsche dir Kraft,

pitsch

 
hey du

lieben dank für deine antwort!! dachte schon schreibt niemand mehr ....

sich jedes 2 we sehen ist allein von daher schwer, weil es ja nun schon echt ne entfernung ist - also zeitlich gesehen! dann ist es auch so dass diese schulische ausbildung sauschwer ist und er echt eine menge dafür tun muss . das heisst also selbst wenn ich hinfahren würde könnten wir eh nich viel zeit verbringen und dazu ist es dann eben zu weit und zu teuer!!

tja wie sieht er das ganze ? das macht es auch so schwer er redet fast nie darüber, sondern sagt nur so sachen wie " da muss man nun durch " oder " das ist nun eben mal so" lässt mich natürlich auch dran zweifeln wie er das alles sieht .... weiss irgendwie gar nich mehr woran ich bin . manchmal wünschte ich dass ich mich nie mehr verliebt hatte . hatte ich mir auch nach ner 8 jährigen Beziehung fest vorgenommen . Als diese in die Brüche ging hab ich 3 jahre gelitten mit allem was dazugehört, depresssionen unsw. hab einfach angst dass mein traum der grossen liebe wieder zerplatz .....

wir sind jetzt ein jahr zusammen und davon war er die ersten 7 monate auch noch hier .

da ich nich weis woran ich bin kommt für mich hier wegziehen auch nich in frage - aber auch so bin ich nich derm ensch der seine zelte abbricht und so weit weg geht .... da ist nich jeder für gemacht!

lieben dank für deine antwort hoff lese noch was vn dir !