Beziehung aus Freundschaft heraus? Brauche euren Rat

weltweit

Neuer Benutzer
11. Feb. 2004
3
0
0
Erstmal HALLO an euch alle!

Ich lese zwar schon länger mit, habe mich aber erst vor ein paar Minuten registriert.

Und schon belästige ich Euch mit meinem Problem.....

Ich (25) habe eine gute Freundin (27) , zu der ich mich schon seit längerem hingezogen fühle und mir mehr als "nur" eine Freundschft wünsche.

Ich habe dieses Mädel vor ca 3 Jahren kennengelernt und habe seitdem regelmäßigen Kontakt zu ihr.

Seit ca 2 Jahren (nach der Trennung mit von meiner Ex) unternehmen wir 2-3 mal / Woche was miteinander.

Nun habe ich in den letzten Monaten immer ein kribbeln im Bauch wenn wir uns sehen und davor und danach und überhaupt.

Ich liege nächtelang wach im Bett und denke an sie.

Ich habe ihr das auch schonmal gesagt; auch, daß ich mir mehr als nur eine Freundschaft wünsche.

Sie war sehr überrascht in diesem Moment und fand keine Worte außer "Ich find dich ja auch supersüß......"

Der Satz endete in einer Tonlage in der eigentlich ein "aber" folgen würde aber es kam nichts mehr...........

Seitdem ist eigentlich alles wie vorher. Wir treffen uns regelmäßig und gehen Kaffee trinken, Essen ins Kino oder spazieren.

Für mich ist das leider eine sehr unbefriedigende Situation, da ich sie jedesmal, wenn ich sie sehe am liebsten sofort in den Arm nehmen, Knuddeln und Küssen will.

Da es mich sehr viel Überwindung kostet über meine Gefühle zu reden habe ich mir überlegt, ihr einen Brief zu schreiben. Die Frage ist nur, wie sie darauf reagieren wird; ob sie sich belästigt fühlt, oder ihn ignorieren wird......?

Ihr hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Denkanstöße geben, die mir in meiner Situation weiterhelfen.

Vielen Dank!

 
Versuch mal ernsthaft mit ihr zu reden. Frag sie:"Könntest du dir auch eine Beziehung mit mir vorstellen und wenn nein, warum nicht."

Sag ihr, dass du wissen willst, was Sache ist. Erzähl ihr, dass du die ganze Zeit an sie denken musst und nicht mehr schlafen kannst. Sie muss dir einfach antworten.

Viel Glück

2ip

 
Also, zu erst Mal finde ich es extremst bewundernswert, dass Du ihr gesagt hast, dass Du Dir mehr wünschst!!!!

Im Prinzip weiß sie es also, wie Du die ganze Sache siehst, jetzt ist eigentlich sie an der Reihe.

Wann hast Du ihr das denn gesagt?

Viel Erfolg

Caro :compi:

 
@ Carola: Danke! Das ist auch schon wieder ne Weile her. (Ende August) Ich hab natürlich keine Ahnung, ob sie jetzt denkt ".........der wollte nur an dem einen Abend was von mir.........."

@ 2ip: Genau darin liegt das Problem: Bei solchen Gesprächen stelle ich mich tlw an, wie der erste Mensch der sprechen kann. Deshalb ja auch die Überlegung mit dem Brief.

 
Hey, weltweit !!

Ja, natürlich, mach das mit dem Brief, hauptsache, es entsteht keine Stagnation und es kommt etwas ins Rollen. :super:

Es ist gut, seinen eigenen Impulsen zu folgen.

Viel Glück !!

Jaspersen

 
Hi,

ich würde lieber direkt fragen, denn was machst Du wenn sie auf den Brief nicht antwortet? Nachfragen? Wäre auch irgendwie doof.

Ian

 
Hallo!

*g* ich kenne das Problem das es einem die Kehle zuschnürrt wenn man gerade mit dem Menschen über sowas reden soll/will/muss/möchte.

ich hatte früher auch immer das selbe Problem und hab es auch noch zum teil jetzt. Aber es ist wirklich gar nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. Immerhin möchtest du gerne was sagen und es würde dich wirklich sehr erleichtern.

weißt du ein brief oder eine sms könnte unter umständen auch wieder missverständnisse hervorrufen und womöglich kommt es dann ganz anders an als du das willst. oder sie möchte dich dann dazu was fragen und kann nicht sorecht. ich weiß das klingt für dich jetzt nach einem schönen sprüchlein das jeder sagt und mir wurde es auch früher immer gesagt und trotz alledem hab ich mich nicht getraut.

aber es kostet halt einmal überwindung und du merkst schon während dem gespräch es ist gar nicht so schlimm zu reden.

und mich hat es auch überwindung gekostet aber immerhin hab ich jetzt meinen damiligen guten freund zu meinem Freund gemacht und ich bin jetzt froh darüber das ich mit ihm geredet hab.

wünsch dir alles liebe

baba lady

 
du zerbrichst dir den kopf darüber, wie sie reagieren wird... ohne frage, du gehst ein risiko ein und riskierst im schlimmsten falle, dass deine hoffnungen und eine gute freundschaft zerstört werden. aber nach dem, was du schreibst, glaube ich, dass das risiko in deinem fall eher gering ist. sie mag dich, unternimmt viel mit dir... wahrscheinlich hat sie deine erste ansage im august einfach überrumpelt - aber "ich finde dich auch supersüß" würde ich nicht zu jedem meiner freunde sagen :) )

aber sag mal, wenn ihr so oft zusammenseid - gibt's da nicht kleine "zeichen" ihrerseits? meine große liebe ist auch aus einer freundschaft heraus entstanden, und schon während der "freundschaftszeit" sind wir enger zusammengerückt, haben uns öfter berührt etc.

alles in allem: ich würde auf die variante mit dem brief zurückgreifen. schildere ihr kurz (!!!), dass du sie sehr magst, unsicher bist, wie du dich verhalten sollst/darfst usw. ich wünsche euch beiden ganz, ganz viel glück :super:

liebe grüße

darklady

 
Hallo @ all

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten.

Da ich mich selber schon lange nicht zu Wort gemeldet habe, hier ein "Statusbericht"

Ich habe zig Seiten Papier vollgeschrieben und irgendwann gemerkt, daß es fast noch schwieriger ist seine Gedanken zu Papier zu bringen als einfach zu sagen, was man will.

Also habe ich meine Angebetete letzten Mittwoch zu einem Candlelight Dinner eingeladen; ich hab lecker gekocht, guten Wein besorgt und versucht uns einen schönen Abend zu machen.

Nach dem Essen haben wir noch nen Film geschaut und als sie danach eigentlich schon in Aufbruchsstimmung war, hab ich all meinen mut gepackt und sie gebeten noch 10 min zu bleiben.

Ich hab ihr gesagt, was ich fühle und daß mir eine "Freundschaft" nicht genug ist. Daraufhin war sie erstmal sprachlos. So sprachlos, daß wir uns "vertagt" haben.

Ich will ja, daß sie sich über ihre Gefühle im klaren ist und wenn sie erstmal in sich gehen will, sollte sie das tun.

Am Donnerstag habe ich ihr dann erstmal 2 Duzend rote Rosen in die Wohnung gestellt, was aber leider dazu geführt hat, daß ich sie seit dem nicht weder gesehen/ noch mit ihr gesprochen habe :heulen: Naja es kam ne kurze SMS bezügl der Rosen.........

Da ich jetzt eh nichts mehr zu verlieren habe werd ich morgen mal zu ihr fahren und sie zur Rede stellen.

Ich glaube ich muß euch nicht sagen, wie schlecht ich momentan gelaunt bin! :mauer:

Liebe Grüße