beziehung aussichtslos?

kuddelmuddel

Neuer Benutzer
23. Juli 2010
1
0
0
39
hallo zusammen,

ich bin gerade total verwirrt.. seit einem halben jahr bin ich mit meinem freund zusammen. unsere gemeinsame anfangszeit bestand darin, uns gegenseitig zu trösten, weil sich mein damaliger freund, mit dem ich 5 jahre zusammen war, von mir trennte und er auch unglücklich verliebt war und familiäre probleme dazukamen.. wir haben uns immer öfter getroffen und hatten immer weniger diese trauermomente, sondern haben sehr viel miteinander gelacht, waren ausgelassen. ich war sehr sehr glücklich. nach nicht allzulanger zeit hab ich mich in ihn verliebt. er hat mir komplimente gemacht, war immer für mich da und konnte mich in jeder situation aufheitern..die mischung aus heiterem wesen, und trotzdem wahnsinnig sensiblen und verletztlichem menschen haben mich fasziniert..

er war am anfang sehr vorsichtig, was wohl auch daran liegt, dass er vor mir noch nie eine freundin hatte. mit ihm fühlte ich mich einfach wohl, es war irgendwie eine sehr unschuldige liebe, wahrscheinlich aufgrund der beidseitigen vorsicht..

leider wurde ich dann irgendwie ungeduldig und hatte das gefühl, es muss sich doch alles irgendwie schneller entwicken.. es war nicht die beziehung, wie ich sie mir vorstellte. er hatte kaum zeit für mich und scheute (tut es jetzt noch) zweisamkeit, überhaupt auch intime situationen mit mir.. aufgrund dessen war ich verletzt und enttäuscht. ich dachte, er will eventuell nur freundschaft von mir (das wollte er auch in der ersten zeit). und ich dachte es hätte sich nichts geändert und es wird sich nie etwas ändern..

aufgrund dessen hab ich auf die kleinsten bemerkungen von ihm sehr sensibel rea´giert, war oft beleidigt, habe versucht ihm deutlich zu machen, dass ich das gefühl habe er empfindet nicht genug für mich.. er ist nie konkret darauf eingegangen, sondern versuchte mich eher zu beschwichtigen. und sagte mir, das er mich lieb hätte.. an seinen handlungen hat sich jedoch nichts geändert. wir treffen uns fast nur, wenn ich ihm etwas vorschlage, wenn wir von anderen irgendwo eingeladen werden oder so..

am anfang wollte er mich noch erobern, wollte bei mir sein, hat sich oft gemeldet.. und nun kommt fast nichts mehr... ich verstehe das alles nicht mehr. ich habe keine lust mehr ihm vorwürfe zu machen, keine lust mehr mir hoffnungen zu machen, die er nicht erfüllen will oder kann und trotzdem will ich bei ihm sein, ich will ihn nicht verlieren. jetzt meld ich mich gerade nicht bei ihm, da ich das gefühl habe, er möchte das nicht, zumindest bin ich mir nicht sicher, sicher bin ich mir aber, dass er nichts dagegen hat und das fühlt sich schrecklich an! ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll..soll ich mich bei ihm melden, mit dem gedanken, dass es "ok" für ihn wäre oder soll ich einfach abwarten was passiert..? was denkt er sich bloß? gibt es vielleicht männer hier, die ähnlich gehandelt haben und sein verhalten irgendwie nachvollziehen können? ich bin total verzweifelt, weil ich ihn einfach nicht verstehe. :mauer:

 
wie wäre es denn, wenn du einmal mit ihm offen redest? ihm deine gedanken mitteilst so wie du es hier tust? wovor hast du denn angst, dass du ihm nicht sagst, was in dir vorgeht? anstatt zu sagen, um was es wirklich geht, werden signale gesendet, die der andere dann missversteht und dann wundert man sich, warum der andere nichts kapiert.

ich glaube, er hat noch viel mehr angst als du. scheu dich nicht und versuche rauszufinden, warum er noch so zurückhaltend ist. und wenn du weißt, er ist es wert, sich in geduld zu üben, dann geht das auch. wenn nicht, dann sag ihm bescheid. geh einfach mal auf ihn zu anstatt hier im kreis zu drehen. einen versuch ist es doch wert oder?

keiner kann gedanken lesen und wahrscheinlich stellt er sich im moment sehr ähnliche fragen wie du.

alles liebe :trost:

 
Hallo.


Das tut mir sehr leid, ist bestimmt nicht unbedingt schön.






An deiner Stelle würde ich, auch wenn es schwer fällt, vielleicht



mal ein bisschen Abstand halten, dann müsste er, theoretisch,



anders sein. Wenn du dich ihm entziehst und er sich denkt, dass



er das nicht zulassen kann. So wie du gesagt hast, dass er dich



erobern wollte, müsstest du ihm nur noch mal die Chance dazu



geben, dich nochmal von ihm erobern zu lassen.






Sei dir nicht sicher, dass es fiunktioniert, ich bin mir da auch nicht so sicher,



weil ich ihn ja nicht kenne, aber ist bei den meist Männern so.






Viel Glück