Beziehung eingehen ohne Liebe?

_Unicorn_

Neuer Benutzer
24. Okt. 2010
5
0
0
31
Erstmal Hallo :>

Also, ich hab da ein kleineres Problem.. es gibt da einen Jungen, der sich offenbar in mich verliebt zu haben scheint, das Problem ist nur, ich persönlich glaube nicht an Liebe und hab daher auch keine Gefühle in die Richtung. Allerdings hab ich leider einen Fehler begangen, an dem unter Anderem auch Alkohol Schuld war: an einer Party sind wir uns daher näher gekommen als mir lieb ist und vor kurzem hat er mich wieder geküsst und mir gesagt, er würde mich lieben... ich möchte ihm aber auf gar keinen Fall wehtun! Da er auch gleichzeitig der beste Freund meiner Freundin ist, würde ein Korb also auch die Freundschaft zu ihr gefährden und ich möchte doch nicht, dass sie glaubt, ich würde nur mit ihm spielen, das würde sie mir bestimmt nicht verzeihen!

Meine Frage ist jetzt, würdet ihr an meiner Stelle eine Beziehung mit ihm eingehen und damit eure Bindungsphobie überwinden? Meine Hoffnung besteht immernoch darin, dass ich in einer Beziehung vielleicht sogar zu lieben lerne.

Danke schonmal im Voraus :)

Liebe Grüsse _Unicorn_

Nein, geh keine Beziehung mit ihm ein. Wenn es Liebe ist, dann weißt du es. Wenn du jetzt mit ihm zusammen bist ist er super glücklich doch wenn du dann merkst dass es doch nicht das Wahre ist und dann Schluss machst ist er noch unglücklicher. Also stell gleich klar dass du keine Beziehung mit ihm willst.

Und ich denke nicht, dass es die Freundschatf zu deiner Freundin gefährden würde, sie versteht das bestimmt und war sicherlich auch schonmal in so einer Situation. Sprich doch mit ihr darüber dass du Angst hasst sie will dann nicht mehr mit dir befreundet sein!!

LG

Hmm, wenn du nichts für ihn empfindest, dann ist es nur ihm gegenüber unfair. Wenn du jedoch dich wohl bei dem Gedanken fühlst....dann geh es ein! Aber ich glaube kaum, dass dem so ist, sonst hättest du nicht hier geschrieben ;)

das Problem ist nur, ich persönlich glaube nicht an Liebe und hab daher auch keine Gefühle in die Richtung.
lol. Für dein Alter ist das mal echt ne Ansage. :D

Naja ich persönlich glaube auch nicht so richtig an Liebe, zumindest nicht an dauerhafte... aber das tut nichts zur Sache. Verliebtheit und Schwärmereien wirst du sicher noch erleben.

Zu dem Typen sagst du einfach, tut mir leid, ich liebe dich nicht. Was halbherziges anfangen bringt nichts. Sorgt später nur für Ärger. Außerdem soll er mal ganz locker bleiben. Nach derlei dürftigem Kontakt ist Liebe wohl der falsche Begriff.

Wenn Menschen nur dann eine Beziehung eingehen würden, wenn sie gegenseitig verliebt sind, dann wäre der Bestand unserer westlichen Gesellschaft wohl nicht halb so gross ;-). Das nur als kleine Anregung!

auf keinen fall eine beziehung ohne liebe, du machst dich nur krank dadurch...um nur deiner freundin zu gefallen oder ihm.

du kannst ihn sagen,ohne spielchen und so.. es war eine einmalige sache. die gefühle hast du leider nicht für ihn...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Meinung :)

Ihr habt sicherlich Recht, ohne Liebe eine Beziehung einzugehen ist wahrscheinlich nicht die richtige Entscheidung, aber ich dachte auch - und das ist ein ziemlich unfairer und egoistischer Gedanke :( - wenn ich in einer Beziehung wäre, würden sich auch die Gerüchte über mich als - entschuldigt den Ausdruck - "Schlampe" verflüchtigen. Auch wenn diese Gerüchte so nicht ganz stimmen und es mir im Grunde egal sein sollte, was andere über mich denken, tut es doch sehr weh und da ich ihn als Person eigentlich mochte, hielt ich es für eine Lösung.

nein, wie ich schon sagte, keine beziehung mit einem, den du nicht magst, wirst dich schlecht fühlen und wenn du ihn auch weh tust, wird er dann über dich genau so denken und vielleicht aus rache dich bei andren schlecht machen etc....wenn dir die meinung den andren so interessiert, das machen viele schwule..

dann frag ihn einfach, ob er als scheinfreund sein kann, damit die andre jungs dich in ruhe lassen und nicht an dich ran kommen können, wenn er mitspielen würde.... so kannst du dich auf die schule und was weiss ich noch konzentrieren... und schlaf bitte mit niemandem um jemanden was beweisen..

abwarten; du wirst dich sicher mal verlieben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich bist du hübsch und teased gerne mal die Jungs. Und schon bist du eine Schlampe. Das muss man tatsächlich nicht ernst nehmen.

Wenn du ein offenes Verhältnis mit ihm anfangen willst, wäre es ja auch kein Problem, hauptsache, du klärst im Vorhinein die Fronten.