beziehung fortfahren???

audrey90

Neuer Benutzer
25. Mai 2012
1
0
0
34
hallo zusammen!

ich bin neu hier im forum und es ist auch das erste mal dass ich mich online über meine probleme und sorgen "ausquatsche"...

die sache ist die... (ich bemühe mich um die kurzfassung)

mein freund und ich sind im februar 2008 zusammen gekommen. wir beide waren 17 jahre jung, es war jeweils für jeden die erste richtige beziehung. wir waren 1 jahr lang wirklich glücklich und stritten uns quasi nie. nach diesem jahr fingen dann die probleme an weil mein freund öfters übertrieben party machte und ihm unsere beziehung immer egaler wurde. nach 1.5 jahren beschlossen wir gemeinsam dann uns zu trennen, weil uns in dem moment kein anderer ausweg schien. zuerst war es schwierig keinen kontakt zu halten und wir sahen uns noch öfters auf parties, unsere treffen endeten jedoch immer im streit. wütend wurde ich dann als mein freund eine woche nach unserer trennung mit einer ehemaligen freundin von mir schlief. ich war furchtbar enttäuscht und verletzt. der kontakt brach dann ab und jeder lebte sein leben. (hattte wenige monate später einen neuen freund dies hielt jedoch nur 10tage, danach ein paar flirts).

nach 9monaten hatten wir uns zufällig an seinem geburtstag in einem club wieder getroffen und es war sofort wieder vertraut zwischen uns. seit diesem tag sahen wir uns auch wieder regelmässig und hatten sowas ähnliches wie eine sexaffäre. während unserer affäre hatte mein exfreund anfangs noch andere frauen, später dann nur noch mich. nach 1 jahr und 4 monaten ewigen hin und hers, vielen streitigkeiten und etlichen disskusionen, entschieden wir uns es noch einmal

miteinander zu versuchen...

das ist jetzt knapp 5 monate her..und jetzt zu meinem problem:

mein freund war schon immer eine schwierige person. er mochte meine freundinnen nicht und integrierte mich auch nicht in seinen freundeskreis. er ist sehr direkt und sagt immer sofort jedem seine meinung, auch ungefragt. er war noch nie beliebt. trotzdem liebe ich diesen menschen und komme von ihm einfach nicht los.

ausserdem habe ich vor 1.5 jahren bei der arbeit jemanden kennengelert, der inzwischen ein guter freund wurde. ich gebe zu mehr als ein guter freund...trotzdem will ich meinen freund nicht verlasden, obwohl es nicht sehr gut läuft. denn seit 3 monaten hatten wir keinen sex mehr und das ist ungewöhnlich für uns. ausserdem ist die atmosphäre gereizt und wir streiten uns immer öfter..

ich weiss nicht ob die sexlosigkeit an seiner kollegin (mit iht hatte er während unserer beziehungspause fast eine beziehung) sie stehen immer noch im kontakt. ich bin nicht eifersüchtig, aber der nichtvorhandene sex macht mich stutzig. ausserdem geht mir mein arbeitskollege nicht aus dem kopf, obwohl ich meinen freund liebe...

jetzt meine entscheidende frage: lohnt es sich diese beziehung fortzufahren?

sorry für den doch etwas zu lange geratenen thread!

ich bin echt ratlos und würde mich über ein paar neutrale ratschläge echt freuen...

liebe grüsse

audrey90

jetzt meine entscheidende frage: lohnt es sich diese beziehung fortzufahren?
Ich würde mir an deiner Stelle die Frage stellen: Will ich Vergangenes wieder aufleben lassen oder im Leben weiterschreiten?

Eine alte Beziehung wieder aufleben zu lassen, gibt mir das Gefühl auf der Stelle zu treten und nicht vorwärts zu kommen. Ihr seit jetzt zum zweiten mal zusammen und die Probleme tauchen bereits wieder auf (und sind wahrscheinlich dieselben wie beim ersten mal).

Mir persönlich wäre die Zeit und Energie zu schade, wenn ich befürchten müsste, dass es wieder genau gleich endet.

Da wag ich lieber mal den Sprung ins kalte Wasser und erlebe etwas neues, unbekanntes.