beziehung geht kaputt...

lovelez

Neuer Benutzer
03. Jan. 2008
6
0
0
37
Hallo Liebe Leser!

Ich habe da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir paar Ratschläge geben:

Ich bin jetzt seit fast 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Ich liebe sie wirklich sehr und sie mich auch.

Ich habe sie mal (vor 3 monaten oder so) gefragt, ob sie mich verlassen würde, wenn sie einen besseren typen kennen lernen würde... ihr antwort war nein.. und sie meinte, sie liebt mich, und wenn man jemanden liebt, dann kommt man nicht auf solche gedanken, dass es jemand besseren gäbe.. was soll schon besser sein? was sollte besser bedeuten??

Nun hat sie mich gestern auf das Thema angesprochen... und fragte mich, wie ich auf das käme? und sagte mir, das muss heissen, dass du schon jemand besseren begegnet bist? und eigentlich nur mit mir zusammen bist, weil du keine bessere bekommen kannst!

(sie ist Raucherin, ich nicht)

Dann sagte sie mir, ist für dich ein Model die nicht raucht etwas besseres? ich konnte das nicht antworten, meine antwort ist aber, dass ich sie liebe und nicht verlieren möchte und ein model das nicht raucht, ich kenn die ja gar nicht, ich schau ja schlisslich nicht nur aufs aussehen!

Nun will sie glaub ich diese Beziehung nicht mehr weiter führen... was soll ich tun? ich weiss nicht mehr weiter!

An die Frauen eine Frage!!:

Wenn ihr einen Freund habt... und ihn liebt, wegen dies und das halt... könnt ihr aber trotzdem noch sehen, dass es einen besser aussehenden gibt als der Freund oder nicht? nicht jeder man sieht wie George Clooney aus... Aber aussehen ist ebben nicht alles!

(die frage auch umgekehrt an den Männern!)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schon im Vorraus!!

hallo lieber lovelez

ich denke nicht, dass man, wenn man liebt einen besseren, schöneren menschen findet.

denn man liebt ja den einen und keinen anderen.sicher kann man andere hübsch finden,keine frage, aber lieben tut man eigentlich der mensch, mit dem man zusammen ist....

ich denke sie ist einfach verunsichert, weil du sie die frage gestellt hast. vielleicht denkt sie,dass dir das passiert ist, dass du jemanden toller findest als sie....oder sie hat angst,dass dir das passieren würde...

wieso hast du sie das eigentlich gefragt? also warum kommst du auf den gedanken?

und genau das würde ich ihr genauer erklären...das warum du da drauf kommst....weil ich denke sie hat das vielleicht bisschen falsch verstanden...

danke für deine antwort!

ich habe ihr das schon gesagt... ich bin auf die frage gekommen, weil ich sie einfach perfekt finde, wie sie ist und ich es nicht fassen konnte, dass so eine wie sie mit mir zusammen ist...

und ebben, man kann ne andere hübscher finden ... aber das muss ja nichts bedeuten oder?? Sie meint ebben, dass das nicht geht! sie meint demfall bist du mit mir zusammen weil du zbs. ein model nicht bekommen kannst.. was soll ich da bitte antworten??

verdammt ich liebe sie!

ich weiss nicht, sie denkt halt wirklich, ich sei mit ihr zusammen, weil ich keine bessere finden würde.. o_O und ja sie ist das beste was mir je passiert ist und passieren kann und ich will sie nicht verlieren...

Ich trieff sie heute abend, ich hoffe nicht zum letzten mal...

Hallo Lovelez

Ich denke schon, dass man andere Menschen schöner finden kann, wenn man jemanden liebt. Aber besser sollte man nur den Partner finden.

Es ist wichtig, dass beide sich keinen besseren Menschen für sich vorstellen können. Auch wenn es vom Aussehen her nciht ganz stimmt. Es kommt auf viel mehr an in einer Beziehung.

Und wie ist das Treffen ausgegangen?

Liebe Grüsse

Veronika

lovelez

Sie hat nicht Angst, dass du eine bessere finden könntest. Sie fände es sogar cool, wenn du bessere haben könntest, aber sie ausgewählt hast.

Sie ist verunsichert wegen deiner Unsicherheit. Du sagst, sie sei das beste was du haben könntest und du könntest nicht verstehen, dass sie überhaupt mit dir zusammen ist.

Sie will einen Mann, der total von sich überzeugt ist und der weiss, dass er seine Freundin verdient. Sie will einen starken Mann, der das kriegt was er will.

Wenn du deine Freundin fragst, ob sie geht wenn sie einen besseren findet, dann zeigst du damit Unsicherheit. Du bist nicht überzeugt, dass du der richtige bist für sie. Du musst aber sicher sein, dass du der beste bist.

Männer stehen auf schöne Frauen. Frauen stehen auf selbstsichere Männer.

Ich hoffe das gibt dir ein paar Einsichten.

Original von lovelez
Ich habe sie mal (vor 3 monaten oder so) gefragt, ob sie mich verlassen würde, wenn sie einen besseren typen kennen lernen würde... ihr antwort war nein..
Mal erhlich mit solche hypothetischen Fragen bringt man eine Beziehung zum wanken. Man diskutiert über ein unnötiges Thema. Ich will nicht sagen, dass dein Beitrag unnötig ist. Aber es ist sinnlos, darüber mit deiner Freundin eine Diskussion zu führen. Es ist ein Rattenschwanz ohne Ende.

Damit steigert ihr euch nur in andere Probleme rein, die ihr euch selbst macht.

Wenn sie meinen würde, dass sie etwas besseres kriegen würde, wäre sie nicht mit dir zusammen. Ist sie aber. Was sagt uns das? Das die gewählt hast wie du sie auch - und keinen Anderen,.

Wenn ihr einen Freund habt... und ihn liebt, wegen dies und das halt... könnt ihr aber trotzdem noch sehen, dass es einen besser aussehenden gibt als der Freund oder nicht? nicht jeder man sieht wie George Clooney aus... Aber aussehen ist ebben nicht alles
Schönheit ist realtiv. Sicher, es gibt Menschen, die wir für attraktiv halten. Das wars aber auch. Man muss es dem Anderen nicht auf die Nase binden à la " man... sieht die geil aus, guck mal..." :mauer:

Nun will sie glaub ich diese Beziehung nicht mehr weiter führen... was soll ich tun? ich weiss nicht mehr weiter!
Ich denke nicht, dass sie dieser Sache so viel Bedeutung beimisst, dass sie alles über Board wirft. :] Solche, was wäre wenn Fragen sind scheisse glaub mir. :rolleyes: