beziehung kaputt, was soll ich machen ?

MarcoMario

Neuer Benutzer
06. Okt. 2003
7
0
0
45
hi,

muss mir jetzt mal was von der seele schreiben.

habe meine freundin im urlaub kennengelernt. sind 3 monate zusammen. gestern hat sie schluss gemacht.

im urlaub war ich ihre einzige bezugsperson, da sie sich mit ihrer freundin zerstritten hat. wir hatten die schönsten tage. da sind wir uns einig. als ich dann abfliegen musste und sie aber noch 7 tage zu bleiben hatte, gab ich geld fürs ticket. sie war total fertig, wollte unbedingt weg. da ich nicht mehr da war. in deutschland angekommen, rief sie mich jeden tag mehrmals an und sagte mir, wie sehr sie mich vermisse und wie viel ich ihr bedeute. ich war aber am anfang vorsichtig, denn 600 km hin und zurück sind ne menge. aber sie hat so viel hoffnung und argumente dafür gehabt, dass sie mir den kopf verdreht hat. ich verliebte mich in sie. irgendwann merkte ich, etwas stimmt nicht. sie zieht sich zurück. als ich sie fragte, meinte sie nur, es liege nicht an mir. sie hat einfach zu viel stress zu hause und es wird ihr einfach alles zu viel. ich fragte dennoch öfter mal nach. denn ich fühlte mich sehr schlecht. kam nicht damit klar. sie meinte aber immer, sie wolle auf keinen fall schluss machen. sie brauche nur zeit. ich solle nicht alles auf mich beziehen. aber es wurde nicht besser. irgendwann einigten wir uns darauf ne pause zu machen, denn ich redete einfach zuviel über diese sache. 3 wochen fast jeden tag. irgendwann war sie nurnoch angenervt. aber ich fühlte, da muss mehr sein. vor 5 tagen machten wir dann ne pause. redeten nochmal über alles. das gespräch war sehr gut. ich sagte noch zu ihr, melde dich erst wenn du es wirklich willst. und schreib nichts, was du nicht auch fühlst oder meinst. eine stunde später bekam ich ne nachricht, ich sei ihr spatz und sie habe mich wirklich lieb. dann meldete sie sich 5 tage nicht mehr. irgendwann wurde ich unruhig. rief da an. sie war aber gerade am schlafen , sie riefe mich später zurück. es kam aber nur ne sms, in der sie meinte, es ginge nicht mehr. ich rief an und wir redeten. dann erst erfuhr ich, sie könne nicht mehr, wir wären zu verschieden, ich sei nicht der richtige. ich habe andere ansichten. ich fragte sie, warum sie aber in den ganzen 3 wochen, in denen es schlecht lief, nichts darüber sagte, immer meinte sie wolle auf keinen fall schluss machen. sie habe mich lieb und ich wäre der richtige. das weiss sie einfach. sie sagte darauf, es sei einfach zu viel geredet woden. sie kann sich zurzeit keine beziehung vorstellen. sie habe mich lieb aber das reicht einfach nicht mehr. sie weiss nichts mehr. als ich fragte, ob wir noch ne chance in der zukunft hätten, meinte sie, sie wisse es nicht. zurzeit denkt sie nein. aber vielleicht später, wenn man nochmal über alles reden könnte und genug abstand da wäre. aber sie weiss es nicht. da es mir so schlecht geht, soll ich mir aber keine hoffnung machen. und es ist auch sehr schwer, weil ich am anfang meine gefühle nicht gezeigt habe, hat sie ihre zurückgefahren. und jetzt ist von ihrer seite zu wenig da. ich fühle mich so schlecht. weiss nicht was ich machen soll. fühle mich so vor den kopf gestossen. erst macht sie mir so viel hoffnung. will mich unbedingt haben. gibt richtig gass und bei problemen zieht sie ihre gefühle zurück. jetzt steh ich hier. wie weggeschmissen.

in der letzten sms, so vor 1,5 stunden wollte ich ne mms mit bild von ihr. sie hat aber nicht mehr drauf geantwotet.

will kämpfen, aber ich habe sie in den letzten 3 wochen zu sehr eingeengt und belastet. zu viel geredet.

was soll ich machen, wie soll ich mich verhalten ? gibt es noch ne chance ? soll mir das verhalten zeigen, da ist jemand anderes ?

brauche rat !!!

Hi!

Versteh ich das richtig, ihr wohnt 600 km auseinander? Ganz schön weit. Bist du sicher, dass du das aufrecht erhalten willst?

plofre

hi,

ja, habe ich seit 3 monaten. habe ne bahnkart und fahre mit dem zug 3 stunden und bin immer das ganze wochenende da gewesen. und im juli nächsten jahres wollten wir zusammenziehen. das hätte alles gut geklappt. die paar monate hätten wir so überbrückt. aber nu ...

aber ich habe sie in den letzten 3 wochen zu sehr eingeengt und belastet. zu viel geredet
Genau das ist der Knackpunkt, manchmal meint man, dass da mehr dahinter stecke, obwohl da gar nichts ist, dadurch stellt man Fragen, auf die es keine Antwort gibt und macht immer weiter, wodurch sie sich unter Druck gesetzt fühlt, verunsichert wird und das Gefühl bekommt, du würdest ihr nicht vetrauen. Einerseits braucht sie jetzt mal ihre Ruhe, andererseist muss sie auch spüren, dass du es ernst meinst und sie wirklich liebst, dass sich so ein bedeutsamer Schritt, wie das Zusammenziehen auch lohnt und nicht in Leid und Schmerz endet. Gib ihr Zeit und sei für sie da, stelle KEINE Fragen, sondern zeige ihr einfach deine Liebe aber ohne sie zu nerven. Wenn du ihr ab und zu (eher selten als oft) schreibst, dann erwarte auch keine Atwort, sage ihr, dass du sie verstehst und es dir leid tut, dass du deine Fehler einsiehst und nun daraus lernst, indem du mal einen Schritt zurück gehst und auf sie wartest.

So würde ich es jedenfalls versuchen, aber sei dir auch bewusst, das es nicht ewig so gehen kann, vielleicht ein paar Wochen oder sogar mehr, aber irgendwann musst du auch für dich einen Schlussstrich ziehen können (natürlich nicht ohne vorher gekämpft zu haben). Es ist nicht leicht, es ist eben eine Gradwanderung zwischen sie zu vernachlässigen und sie zu bedrängen, aber noch ist es nicht vorbei...

Viel Glück :super:

erstmal danke trauri ;-)

aber ich habe gestern alles mal revue passieren lassen und das letzte gespräch mir auch noch mal durch den kopf gehen lassen und leider wird mir bewusst, sie hatte sich nach dem urlaub einfach nur in was hineingesteigert. es ist eigentlich nicht normal, dass man nach 3 wochen bis 1 monat von zusammenziehen spricht. mir war das damals schon klar aber ich habe mich durch ihre worte und ihren eifer auch in die sache hineingesteigert. doch das ende vom lied ist, sie erkannte sehr schnell, es ist nicht so wie sie es sich anfangs einbildete und zog sich deshalb zurück. was auch eigentlich in ordnung ist. nach 2 monaten und da wir uns im uraub kennengelernt haben. was nicht mehr in ordnung war, sie machte mir dennoch 4 wochen lang hoffnung. sie sagte ständig sie wolle nicht schlussmachen, es tut ihr weh wenn ich danach frage und sie wolle mich nicht nur als kumpel. dann vor 5 tagen diese letzten worte von wegen ich habe dich wirklich lieb. dann 5 tage nicht melden und per sms schluss machen. was ist das. da sind null gefühle da. denn sie hätte sich irgendwann vor 3-4 wochen einfach mal mit mir hinsetzten sollen und mir das sagen können und nicht bis zum letzten sagen, es ist nichts, es liege nicht an mir sondern sie hätte einfach nur stress. sowas ist feige und einfach nur unehrlich.

und sie wird sich auch nicht mehr melden. vielleicht mal in 4-5 monaten oder wenn sie irgendwann mal durch ihr telefonbuch blättert und meine nummer findet, wird sie mir mal schreiben. weil sie sowieso jetzt schon drüber weg ist und sie dann denkt ich wäre es auch. aber auf sowas kann ich verzichten. habe in ihr was besonderes gesehen. wie sie am anfang zu mir war. was sie sagte. alles waren nur luftschlösser. das muss aber jetzt auch für mich egal werden. sonst mach ich mich nur für jemanden fertig, der nicht mal mehr soviel gefühl für mich hat und per sms schluss macht. lächerlich.

Das mit den drei Wochen bzw. dem Monat habe ich wohl überlesen, stimmt, dass ist wirklich eine sehr kurze Zeit und da könnte es wirklich so sein, wie du es beschrieben hast... Bist du dir aber sicher, dass du sie einfach so loslassen kannst? Vielleicht liebt sie dich immernoch, braucht aber etwas Ruhe um den ganzen Stress (und die Enttäuschung, dass es doch nicht so war, wie sie es sich ausgemal that) zu verarbeiten.

hi,

leider denke ich, es wird nichts mehr. denn wenn man nen menschen so abweist, obwohl er einfach nur um aufklärung bittet, das zeigt einiges. sie wollte einfach nicht mehr mit mir reden. ich sagte zu ihr, mir geht es wirklich so schlecht,kann kaum die tage überstehen. brauche die gewissheit.ein gespräch würde mir wirlich weiterhelfen. aber das war ihr egal. und erst jetzt, im nachhinein merke ich an einzelnen sätzen, wie es um uns steht. sie hat wirklich null gefühl. zurzeit bin ich einfach nur ne belastung. ich nerve sie einfach nur. weil sie halt mit meinen gefühlen belastet wird und sie selbst nichts mehr empfindet.

sie meinte gestern, durch die trennung ginge es ihr besser. sie sei nicht traurig ohne mich zu sein. als ich sie fragte, ob sie mich vermisse und an mich denke, antwortete sie: sie denkt schon an mich und vermisst mich, aber das sei doch normal. aber eigentlich denkt sie nur, wie schlecht es auseinander ging. und es tut ihr nur leid wie schlecht es mir geht.

wenn man aber noch für jemanden empfindet, würde man den doch nicht so allein lassen. und so abweisend, kalt und frech mit ihm reden, oder ???

ich werde da nicht mehr anrufen. werde versuchen, momentan nicht mehr dran zu denken. da kann ich nicht mehr kämpfen. denn wenn ich nur anrufen würde, würde sie explodieren.

ich weiss einfach nichts mehr. mir gehts nur noch schlecht. morgens ist es am schlimmsten. den tag über kann man sich meistens ablenken. aber morgens geht gar nichts mehr. kann das eigentlich noch normal sein, sich so in eine beziehung zu steigern, die gerade mal 2,5 monate lief ???

Marco,

ich finde es braucht keine 2 1/2 Jahre um jemanden zu lieben! Es kann genauso gut innerhalb von 2 1/2 Monaten passieren. Wer schreibt denn vor, das die Zeit angibt, wie stark wir für jemanden emfpinden? Wenn´s passiert, dann passiert´s halt einfach. Die Liebe wächst zwar mit der Zeit und wird sicherlich tiefer und stärker. Aber deswegen kannst du nach knappen 3 Monaten doch trotzdem so emfpinden!

Letztendlich bin ich auch der Meinung, auch wenn´s hart klingt, das es für dich bzw. euch besser ist auf Dauer. Eine Long-Distance-Beziehung funktioniert nur in den seltensten Fällen und dafür muss man sich wirklich gegenseit sehr lieben, vertrauen und das gleiche Ziel vor Augen haben.

Die Zeit für dich ist momentan hart, du fühlst dich einsam und vielleicht auch ein bisschen veräppelt von ihr. Versuche dich irgendwie abzulenken, triff dich mit deinen Freunden und behalte Sie und eure gemeinsame Zeit in Erinnerung.

Hoffe dir geht´s bald wieder besser und du fühlst dich gut mit deinen Entscheidungen, welche auch immer du treffen wirst.

Grüßlis

DreamCatcher

Ok, du hast mich überzeugt, wenn sie wirklich so kalt und abweisend ist, dann bringt es wirklich nichts mehr, statt dessen würdest du dich mit der Zeit nur kaputt machen. Aber bleibe dann auch stark, lenke dich aber, unternimm viel mit Freunden und versuche nicht mehr an sie zu denken.

hi,

vielen dank an euch allen. das hilft wirklich sehr !!!

gestern hatten wir das letzte gespräch. sie will keinen kontakt mehr. ich solle mich auch nicht an einzelnen positiven sätzen oder wörten, die sie in den letzten tagen sagte, aufhängen. sie empfinde rein gar nichts mehr und kann sich nichts mehr vorstellen. sie kann nichtmal mehr meine fotos anschauen. das ist eindeutig.

sie hat wohl sehr schnell selbst gemerk, da sind nicht genug gefühle für so eine fernbeziehung. hätte es mir aber vor 4 wochen sagen können. denke, da wusste sie es schon sehr genau. da wäre es nicht so schwer gewesen. und aus diesem grund fühle ich mich verarscht. sie ist drüber weg und lässt mich voll im stich und allein mit meinem schmerz.

es geht auch nicht mehr darum, mit ihr wieder zusammenzukommen. ich bin aber einfach verletzt. wie sie mit mir redet. ohne rücksicht. will mir überhaupt nicht mehr helfen. will einfach nur nichts mehr von mir hören.

aber so ist das halt. ihr habt völlig recht, es geht trotzdem weiter. aber zurzeit schmerzt es halt sehr. die schlaflosen nächte und die tristen tage.vor allem jede erinnerung an sie. ob positiv oder negativ.

aber genau dafür ist ja das forum. tut wirklich gut sich seinen schmerz von der seele zu schreiben. und zu sehen, da sind noch andere, die sowas durchgemacht haben und helfen können.

DANKE !!! ;-)