Beziehung kaputt

Luna222

Neuer Benutzer
13. Jan. 2010
1
0
0
33
Hallo ;-)

Mein Freund hat über ICQ mit mir Schluss gemacht. Das Ganze ist jetzt sechs Wochen her... und ich versuche die ganze Zeit über, immer dann, wenn ich Männer kennen lerne, sie möglichst neutral zu bewerten. Doch mit meinem "Ex-"Freund kann wirklich keiner mithalten. Weder mit dem Aussehen noch dem Charakter oder seiner Art, und ich habe in den letzten zwei Wochen garantiert dreißig Männer kennen gelernt und mir noch viel mehr Profile auf Black Flirt angeschaut. Keiner von ihnen hat dieses Besondere, was ich bei ihm von Anfang an bemerkt habe - nein, es war keine Liebe auf den ersten Blick, an sowas glaube ich nicht -, im Gegenteil, es ist mittlerweile wieder so, dass mich Männer anwidern, was bisher eigentlich mein ganzes Leben lang gewesen ist, bis ich ihn kennen gelernt habe. Er passt einfach, abgesehen davon, dass er sensibel ist und ich manchmal recht kompliziert bin, was sich manchmal etwas beißt, perfekt zu mir, von den Gefühlen, dem Charakter, der Art, der Einstellung, den Interessen und Hobbies, der Musik und dem Aussehen her. Das Einzige, mit dem er bei mir nicht klarkommt, ist, dass ich so komplex bin. Ein Mädel, was viel einfacher gestrickt ist als ich, würde viel besser zu ihm passen... aber ich kann nicht verlangen, dass alles perfekt ist. Eine Beziehung kann auch unter diesen Umständen funktionieren, allerdings weiß ich nicht, was ich dafür tun muss.

Ich weiß nicht, ob er mich noch liebt. Allerdings denke ich es, da er vom Charakter eher sensibel und einfühlsam ist und keine Dinge sagen würde, die nicht stimmen; An dem Tag, an dem er Schluss gemacht hat, meinte er noch zu mir, dass die Tatsache, dass er mir einen Tag zuvor noch gesagt hat, dass er mich liebe, ja die Möglichkeit in Betracht ziehe, dass wir in ein paar Monaten wieder zusammenkommen; Momentan hält er es mit mir nur nicht mehr aus, er braucht eine Weile Abstand, weil ihn die Beziehung mit mir ziemlich mitgenommen hat (mein SVV, Klammern etc.). Als ich meinte, dass ich in der Zeit vielleicht eine Therapie machen möchte, meinte er, dass ich sie, wenn ich sie mache, für mich tun soll, nicht für unsere Beziehung oder ihn. Dass es ja vielleicht doch noch etwas werden kann, hat er außerdem nicht nur mir gesagt, sondern auch einer gemeinsamen Freundin von uns, zu der ich aber wenig Kontakt habe; dass er nur etwas Zeit für sich und Ruhe braucht... daraus entnehme ich, dass er das nicht nur so dahergesagt, sondern auch so gemeint hat. Was mich das noch vermuten lässt, ist die Tatsache, dass ich es ihm in den letzten paar Wochen noch deutlich angemerkt habe. Als wir zusammen in ´nem Club waren oder uns mit ´ner Freundin getroffen habe, habe ich es ihm angemerkt. Ich hatte in der Disco sogar das Gefühl, dass er meinte, mich beschützen zu müssen... er hat die ganze Zeit neben mir gestanden, meine Hand gehalten, fast durchgehend gelächelt und mich immer wieder geküsst - das Event war sogar noch eine knappe Woche, bevor er mit mir Schluss gemacht hat (man beachte, dass er kein typischer Kerl ist) oO

Ich weiß nicht, was ich davon halten und wie ich mich verhalten soll. Einerseits will ich ihn nicht bedrängen, andererseits will ich auch nicht, dass er mich vergisst... Er meinte zwar, dass wir uns in den Weihnachtsferien mal treffen können (nachdem ich gefragt hatte), aber er meldet sich von sich aus momentan gar nicht und wartet wohl darauf, dass ich etwas sage. Nun, da die Ferien vorbei sind, haben wir uns nicht getroffen, weil ich dachte, dass es besser ist, wenn wir noch etwas Abstand voneinander haben. Allerdings traue ich mich nicht, mich bei ihm zu melden, weil ich Angst habe, dass ich eine Abfuhr bekomme...

Und bitte ratet mir nun nicht zu einer Therapie. Ob ich die brauche oder nicht, das entscheide ich ja eh. Geht einfach davon aus, dass mein Selbsthass mittlerweile fast gänzlich verschwunden ist. Ich würde es ihm gerne beweisen, weiß aber nicht, wie ich ihn dazu bewegen kann, mir eine zweite Chance zu geben (die meiner Meinung nach jeder Mensch verdient hat...) o_O

Na ja, weiß ja nicht, vielleicht wäre die Info, dass ich 18 bin und er 20 ist, noch hilfreich...^^; Wir kommen beide aus der Schwarzen Szene und haben daher auch viele gemeinsame Interessen, allerdings dachte er bisher, ich wäre sehr introvertiert (was eigentlich eher er ist)... da würde ich ihm auch gerne das Gegenteil beweisen, weil das nicht 100%ig stimmt.

So, was ich noch schreiben wollte, war, dass ich, bis ich ihn kennen gelernt habe, kein richtiges Leben hatte. Bis dahin hatten manische Depressionen, Mobbing, Einsamkeit und heftige familieninterne Probleme mein Leben dominiert. Mitte letzten Jahres lernte ich ihn dann über Black Flirt kennen. Ich war total glücklich, jemanden zu haben, der mich dafür, dass ich so bin, wie ich bin, nicht nur mag, sondern sogar liebt - und ich meinte mehrmals, dass ich es ihm zu verdanken habe, noch am Leben zu sein, was auch stimmt. Ich habe damals die Oberstufe abgebrochen, weil ich keine Motivation mehr hatte, einen Monat später habe ich ihn dann kennen gelernt. Doll, aus diesen Aussagen resultierte schließlich, dass er dachte, ich sei von ihm abhängig und würde mich umbringen, würde er Schluss machen. Da hat er sich dann extrem unter Druck gesetzt gefühlt...

Ich würde viele Dinge tun, um wieder mit ihm zusammenzukommen.

Ein Freund von mir, der in einer ähnlichen Situation gewesen ist, meint, dass er in ein paar Monaten wohl wieder angekrochen kommt. Vielleicht auch nicht, weil er zu stolz ist, doch die Gefühle sollen wohl noch mal richtig aufflammen (die beiden ähneln sich wirklich extrem, mein Ex meinte, dass er das, was er gefühlt hat, perfekt in Worte fassen konnte).

Was kann ich tun? Wann soll ich mich bei ihm melden? Wie kann ich ihn bitten, mir noch eine zweite Chance zu geben?

Ich liebe ihn sehr.

Bitte, bitte helft mir... danke.

 
Hallo,

so wie du ihn hier beschreibst, ist er wohl ein Mensch der auf seinem Thron sitzt und immer wieder selbstbestätigung braucht, somit kann es möglich sein, dass er nur darauf wartet das du dich bei ihm meldest. War in einer ähnlichen Situation und kann dir nur raten ihm nicht zu zeigen, dass du ihn brauchst. Wenn ihr gerne auf Events geht, wäre eine möglichkeit, "zufällig" auch dahin zu gehen, wo er ist, und ihn ganz NEUTRAL anzusprechen, einfach nur ein wie gehts dir oder so. Du wirst gleich merken ob er noch interesse an dir hat oder nicht.

Mach nur bloß nicht den Fehler ihm zu sagen das du ihn unbedingt zurück möchtest oder irgendwas dieser Art.

 
sali

also erstmals finde ich es nur schon mal daneben das er über icq schluss gemacht hat, wer macht den sowas?!

nun also ich stimme der oben geschribenen antwort zu. er macht mit dir schluss und sagt so quasi du sollst einige monate warten, evt hat er dan wieder bock auf dich?! ähm

also mit dem satz geht er ja schon davon aus das er dich e wieder kriegt und du ihm underwürfig bist.

wen er eine pause braucht um sich über seine gefühle im klaren zu werden, dan gib ihm diese zeit, aber nicht einige monate! das klingt so: wen ich keine bessere finde, komme ich wieder zurück.

schreib mal ne sms und frag nach ob er mal lust hat einen kaffee zu trinken und ihr euch normal unterhalten könnt, du würdest gerne wissen was jetzt in ihm vorgeht und wie es um seine gefühle steht. du hast ein anrecht darauf, schliesslich ist es ja nicht ganz schluss, sondern eine pause!

das dir momentan keine anderen typen gefallen, das ist normal. du hast ja schliesslich noch gefühle für deine "ex" und eigendlich willst du ja eine beziehung mit ihm und nicht mit einem anderen.

und was das thema selbstmord betrifft. du hast geschriben das du ihm quasi verdankst dast du noch hier bist. mach den fehler nicht und setzt ihn mit diesem satz auf einen thron! du hast dich dafür entschieden zu leben und du bist stark gewesen und hast deine angst zu leben überwunden, er hat dich dabei vielleicht unterstützt, aber die einzige die du für das auf einen thron setzten darftst, bist du selber. du kannst ihm dafür dankbar sein, aber nicht mehr!

glaub mir den fehler hab ich selber schon gemacht. du alleine bist für dein leben zuständig und du kannst auf dich stolz sein das du dich fürs leben entschieden hast und deinen schmerz und kummer überwunden hast. sei anderen nicht zu schnell für alles dankbar. wen man am boden ist und jemand für einen da ist erscheint einem eine person oft wie ein engel und man würde alles für diese person machen und lästs ich oft falsch behandeln, weil man das gefühl hat das man dankbar sein muss.

mfg lexi