Beziehung Killer „Lügen“

Lily

Neuer Benutzer
15. Mai 2010
5
0
0
40
Hallo

ich habe ein Problem bei dem ich an alle meine grenzen gestoßen bin

ich habe einen sehr netten Man über eine Bekannte Internet Plattform kennen gelernt wir haben uns getroffen und alles was super, er sagte auch das er mich lieben würde und alles was dazu gehört allerdings obwohl alles super war hat ein Stück nicht gepasst immer wenn wir uns treffen wollten hatte er keine Zeit oder Lust oder es kam einfach keine Antwort zurück ich hatte für alles Verständnis. Bis mir irgend wann der Geduldsfaden gerissen ist und ich auf Abstand gegangen bin.

Er hat es auch gemerkt das etwas nicht stimmt weil ich nicht mehr so „lieb“ war er hat mir dann angefangen Sachen vorzuwerfen die nie stattgefunden haben wie „ich habe dich mit einem anderen gesehen“ „ich weiß das da was gelaufen ist“ und so weiter das alles was er vermutete zu wissen hat nie statt gefunden hat nie gestimmt. Ich war aber extrem genervt und gab die falsche Antwort ich habe es zugegeben weil ich mir nur noch dachte „was du selber machst und tust das mutest du den anderen zu“ ich hatte da auch keine Gefühle für ihn weil er mich Wochen lang nur vertröstet hatte und ich nur noch sauer war und mir in dem Moment alles egal war.

So aber jetzt fängt mein Problem an ich habe mich in diesen Mann irgendwann verliebt und das wie.. aber da war es schon zu spät weil er sich ja als opfer eine Fremdgeherin seht er lässt sich nix erklären und das alles macht mich echt fertig. Vor allem weil alles schief gelaufen ist was nur konnte.

Brauche jemanden zum reden.

Nabend Lily!

Du hast dich immer verständnisvoll gegeben obwohl es dir natürlich schon etwas ausmachte, wenn er ein Treffen aus dem Wege gegangen ist. Warum hast du so lange gewartet, bis dir der Geduldsfaden riss? Es ist doch nicht schwer das Gespräch zu suchen und zu sagen: "Du, ich würde mir wünschen, dass wir uns öfter mal sehen würden, ich nicht immer eine Absage bekomme wenn ich dich nach einem Treffen frage". Auch hätte ich mir die Frage gestellt, wie es dazu kommt, dass er keine Lust auf ein Treffen hat - so als Frischverliebter ist man gerne zusammen. Vielleicht ist er aber auch sehr freiheitsliebend, etwas, was du nicht herausfinden kannst, wenn du mit ihm nicht darüber redest bzw. Themen ansprichst, die dich beschäftigen.

Warum du etwas zugibst, was letzlich nicht stimmt, erschließt sich mir auch nicht. Aber eines sticht da deutlich hervor: Das Vertrauen ist nicht sonderlich gegeben.

Du kannst versuchen, das Gespräch nochmal zu suchen, erklären, wie du dich gefühlt hast und warum du dann nicht die Wahrheit gesagt hast.

Das kannst du auch per Brief, wenn er das persönliche Gespräch momentan nicht zulässt.

LG,

Evolet

Danke das du schreibst,

er hat sein sehr verantwortungsvollen und anstrengenden Job immer als Grund genannt wieso es zu einem Treffen nicht kommt und da ich sein Job sehr gut kenne und selber auch das Problem kenne wenn man mit der Arbeit „verheiratet“ ist hatte ich auch dafür Verständnis wo für ich es aber nicht hatte war das er mich vertröstet selber aber so gut wie immer dann online im Internet war da hat es mir gereicht und bei der Auseinandersetzung kam direkt ich wies da was, was ja der absolute Müll war.

Ich habe es mit Briefen und Gesprächen versucht die Antwort darauf „kann dir nicht vertrauen“ ist ja auch irgend wo verständlich ich habe gelogen nur das in die falsche Richtung.

Das was mich so fertig macht ist das ich mich in ihn so sehr verliebt habe weil unsere Gemeinsamkeiten zu fast 90% übereinstimmen, nur eins stimmt nicht er versuchte mich in der zeit von der er selber sagte das es eine Beziehung war nur kaltgestellt hat.

Ich verstehe echt die Welt nicht mehr erst sagen das man den anderen liebt, ihn auf Eis stellen durch Druck dazu führen=Provozieren eine falsch Antwort zu bekommen und dann sagen das es so ne tolle Beziehung war obwohl dieses nie zu Vorschein kam. Und jetzt abblocken und doch noch sagen ich habe dich lieb. Das ist doch alles mehr als nur kompliziert.

Guten Morgen Lily!

Es fällt jetzt schwer, dir eine wirklich aufbauende Antwort zu geben... Es ist schon wichtig, Verständnis zu haben, wenn der Job eines Partners sehr einnehmend ist - Arbeit ist Heute teilweise Luxus und man muss da schon am Ball bleiben. Bei der Masse an Arbeitslosen ist man nunmal auch schnell mal ersetzbar.

Ich weiß nicht, welchen Job dein Freund hat, vielleicht Büro?! Würde jedenfalls erklären, warum er oft trotzdem online war.

Na ja... Da gäbe es dann noch die WE, wo ein Treffen eventuell möglich gewesen wäre, was da genau los war kann eigentlich nur er dir sagen.

Wenn ich das richtig verstehe, dann habt ihr aus deiner Sicht nie eine wirkliche Beziehung geführt - gut nachvollziehbar, wenn diese so eingeschränkt war.

Du redest von Liebe, allerdings frage ich mich, ob das so wirklich gegeben war.

das es so ne tolle Beziehung war obwohl dieses nie zu Vorschein kam
und alles was super, er sagte auch das er mich lieben würde und alles was dazu gehört allerdings obwohl alles super war hat ein Stück nicht gepasst
Was genau war denn so super? Ein entscheidendes Stück hat gefehlt... Du sagst auch selbst, dass deine Gefühle zwischendurch nicht vorhanden waren.
Jetzt blockt er ab - sagt trotzdem noch "Ich hab dich lieb". Läuft auf das Schema "Lass uns gute Freunde sein" ab.

Es liegt jetzt an dir, ob du das auch möchtest und kannst, oder ob du jetzt doch besser auf Abstand gehst um das Ganze zu verarbeiten.

/Edit:

Da ich traurig und alleine war habe ich mich auf der suche nach einem neuen Mann gemacht natürlich am falschen Ort „WKW“ schnell hat sich ein Mann gefunden der Perfekt ist und es ist alles schief gelaufen was nur konnte
Hm, von einer Beziehung Hals über Kopf in... Ich mag nicht die "Nächste" sagen. Du hast dir selbst doch kaum Zeit gegeben, die 8 Jahre, die Trennung so richtig zu verdauen! :/

Ich würde dir gerne etwas mit auf deinem Weg geben und vielleicht denkst du ein wenig darüber nach... Du sagst, du hättest schnell einen Mann gefunden, der perfekt - ich sage bewusst - "erschien". So richtig perfekt war's aber nicht, das weißt du aber auch. Man neigt oft gerne mal dazu, Personen aus dem Net zu idealisieren und auch wenn mal ein real Treff statt fand, manchmal bleibt man in der Vorstellung, die man sich zuvor gemacht hat, stecken.

Hey, du bist 25... Es klingt immer blöde, aber mit der Zeit wirst du reifen und auch den passenden Mann für dich finden!

Nimm dir jetzt einfach ein wenig Zeit, ganz für dich alleine, mach Dinge, die du lange nicht mehr gemacht hast an denen du Freude hast, geh raus, unter Menschen. Finde erstmal wieder selbstvertrauen und vor allem - Halte das mit dem Alkohol in Grenzen, es wird an deiner Situation gar nichts ändern! Es ist eine Flucht, keine Lösung. Lass die Wut über deinen Ex raus, und all die anderen Gefühle, die da eventuell noch mitschwingen. Zieh den Strich unter das Jetzige, deiner Bekannschaft, denn auch diese ist im Grunde nur eine Flucht.

Ich wünsche dir wirklich viel Kraft dabei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr habt euch beide gleich in einer beziehung geworfen ohne euch richtig zu kennen, ohne richtiges gegenseitiges vertrauen aufgebaut zu haben, ohne freundschaft? ob er nun gelogen hat oder nicht ist egal, dein vertrauen war gebrochen und anstatt sich dir vor die füße zu werfen, hat er dir den rücken zugekehrt. jetzt hängst du ihm hinterher.

wirklich keine schöne situation und es ist nun mal so gelaufen.

mein einziger rat: trockne deine tränen, hol deinen stolz hervor und lerne aus dem was geschehen ist. du kannst ihm deine ansicht von allem in einem brief vielleicht schildern, aber keine hoffnung aufkommen lassen.

egal was du tust, er allein kann sich nur zu dir umdrehen. wenn er es nicht tut, dann weißt du was du daraus schließen kannst. :trost:

edit: hab gerade evolet's beiträge gelesen, sorry, wurde vorher nicht angezeigt... und ja, wenn er dir noch sagt 'hab dich lieb' und es tut dir weh, dann weißt du hoffentlich im herzen, dass du auf abstand gehen musst.

Job hin oder her - er hat dich nicht so zu beschimpfen. Ihr kennt euch nicht weiter, seid noch nicht lange zusammen (wenn man das überhaupt sagen kann!!!) und dann macht er dir solche Vorwürfe. Das ist NO GO!!! :nono:

Und wenn es dir zu kompliziert ist, geh erst einmal auf Abstand. Dann klärt sich vielleicht auch vieles von ganz allein.

Vielen Dank eure Worte haben mich aufgebaut und zu eine Entscheidung verholfen ich werde auf Abstand gehen das wird wohl das besste sein.