Beziehung krieselt, was dagegen tun?

plop

Neuer Benutzer
26. März 2007
6
0
0
Welche tollen Ideen habt ihr, mit denen ich mich bei meiner Freundin für einen mit Vorwürfen verdorbenen Abend ohne mich, entschuldigen könnte.

Habe schon ein paar Ideen bekommen:

• Sie war mit ner Freundin im Kino und hinterher noch sehr lange weg.Ein Kinogutschein für einen Abend ohne mich und ohne Vorwürfe.

• Einen langen Leibesbrief, in dem ich ihr verspreche, sie nicht mehr zu kontrolieren
  • Bei nächster Gelegenheit einen schönen Empfang zurück zu Hause geben.
Wie seht ihr das?Was könnte ich noch alles schönes tun, damit es nicht zu Liebeskummer kommt?

also erstmal alle drei punkte machen.

du sollst deinen brief auch ehrlich meinen und danach handeln!

es sind die kleinigkeiten in der beziehung die am glücklichsten machen net die großen. eben zB. sie öfters bekochen, verwöhnen---sprich massieren, komplimente machen, romantische spaziergänge, picknick...

das beste was du tun kannst dich ändern und danach zu handeln. ich denke das ist der größte liebesbeweis.

Hey, danke für die Nachricht.

Haben heute eine schöne Radtour mit kurzem Stopp am Umflutkanal gemacht. War nichts besonderes, aber wirklich schön...

Schon komisch, ein wenig ruhig beisammen sitzen und die Sonne genießen, ohne sich zu zoffen, das das so viel Freude machen kann. :p

Bye

Du hast natürlich recht, die tolle zeit war besonders, schon alleine, da wir sie gemeinsam gutgelaunt verbracht haben.

Es war keine ausgefallene Tätigkeit und Umgebeung, was wollte ich eig. damit ausdrücken.

Es war einfach schön :)

Mal sehen, wann wir wieder soetwas hinbekommen.

Hallo Plop,

es liegt in deiner und in ihrer Hand, dass ihr euch öfters eine "Auszeit" nur für euch in Zweisamkeit verschafft!!!

Ich wünsche euch beiden Durchhaltevermögen und viel Spaß dabei,

pitsch

Ich muss der Antwort ganz unten recht geben. Es liegt einzig und alleine in euerer Hand!! Ich finde aber man sollte sich niemals ändern, denn als man den anderen gewählt hat, hat man sich verliebt weil er so ist wie er ist!!

Ich finde ihr solltet weiter schöne Tage genießen, aber den anderen mit der Liebe nicht erdrücken!

Die Liebe ist ein Akt auf dem Drahtseil, aber wenn man sich liebt, dann fängt man sich gegenseitig auf!!

Hi Kösi,

ist ja nett, was du zum ändern schreibst,sich aber nicht ändern geht nicht. Mit der Zeit ändert man sich auf jeden Fall. Man macht ja neue Erfahrungen. Und je mehr wir beide uns auch mal in Ruhe lassen, umso mehr ändern wir uns. Für mich scheint es mittlerweile sogar so, dass eine Beziehung aktiv das Ändern der "Bezogenen" unterstützen muss.

Das macht doch auch einen wichtigen Reiz in der Beziehung aus. Wenn man das nicht tut, kommt man in das Problem, das wir hatten: Alles ist Alltag, es gibt nichts spannendes mehr, die Beziehung stirbt Tag für Tag immer weiter ab.

Da kommt dann dein letzter Kommentar ins Spiel, die Beziehung ist da einander aufzufangen. Mit denmal langsam, mal schneller werdenden Veränderungen, kann und muss das ein Zweck einer Beziehung sein.

Cool, ich habe wirklich für mich schon einiges gelernt.

Was meint ihr denn dazu?

plop

P.S.

Wünsche allen Frohe Ostern!

(\\_/)

( °,°)

((")(")

Falko

Man ändert sich selbst, durch die Zeit, die Erfahrungen und durch Erlebnisse!! Aber änder dich niemals für jemand anderen!! Aber lern weiter. Ich lerne jeden Tag!!

Auch frohe Ostern

Hi plop

Ich nehme doch schwer an, dass Deine Vorwürfe ihren Ursprung darin fanden, dass Du Eifersucht verspürtest. Wenn dem so ist musst Du Dich mal fragen warum Du denn so empfindest. Kannst Du ihr nicht trauen? Traust Du Dir nicht? Stimmt die Beziehung nicht mehr dass Du nicht mehr vertraust?

Nein Deine Vorwürfe mögen zwar zu krass ausgefallen sein aber grundlos waren sie sicher nicht. Es hat jetzt keinen Sinn die Schuld nur alleine bei Dir zu suchen. Was geschehen ist ist geschehen. Ändern könnt ihr es nur Beide zusammen. Das Beste was Du hier tun kannst mit ihr ein offenes ehrliches Gespräch zu führen in welchem Du Dich erklärst. In welchem ihr Euch einig werden könnt wer wie viel Freiheit wozu braucht. Vielleicht auch andere Wünsche. Weisst Du beispielsweise was sie sich innigst wünscht. Dies ist doch ein Ansatz oder?

LG Sebstian

„Wenn ich mich zeige, so wie ich bin, wenn ich dich sehe, so wie du bist, passen wir vielleicht gar nicht zusammen, so wie wir sind", sagt der Zweifel. " Nur wenn ich dich nehme, so wie du bist, nur wenn ich mich gebe, so wie ich bin, können wir uns nahe sein, so wie wir sind", sagt die Liebe.

Original von SebastianBach...Ich nehme doch schwer an, dass Deine Vorwürfe ihren Ursprung darin fanden, dass Du Eifersucht verspürtest.
Es war eine Verlustangst. Eifersucht würde ich dazu nicht sagen.

Wenn dem so ist musst Du Dich mal fragen warum Du denn so empfindest. Kannst Du ihr nicht trauen? Traust Du Dir nicht? Stimmt die Beziehung nicht mehr dass Du nicht mehr vertraust?
Also, das sind große Fragen, die ich eigentlich auf ein paar "kleine" Änderungen in der Beziehung zurückführen würde:

• Meine Freundin hat mir eröffnet, dass sie Bi ist.
  • Sie will dieses auch ausleben und lässt mir die Wahl das zu akzeptieren, oder uns zu trennen.
  • Und für mich liegt hier das Entscheidungsproblem, dass ich sie nicht verlieren will, mich aber dabei jedoch betrogen fühle, wenn sie "weg" ist.

... Das Beste was Du hier tun kannst mit ihr ein offenes ehrliches Gespräch zu führen in welchem Du Dich erklärst. In welchem ihr Euch einig werden könnt wer wie viel Freiheit wozu braucht. Vielleicht auch andere Wünsche. Weisst Du beispielsweise was sie sich innigst wünscht. Dies ist doch ein Ansatz oder?
Tja, was sie sich innigst gewünscht hat, hat sie mittlerweile, s.o. Ob ich mein Problem mit der Zeit innerhalb oder ohne unserer Beziehung löse, kann ich noch nicht sagen. Ich weiß zumindest, dass es mich sehr berühert.

Mit der und anderen Freiheiten, ist unsere zwar immernoch krieselnde Beziehung im Moment zwar kein sicherer Hafen, aber wir haben uns, tja wie soll ich es sagen, eine Basis für einen Neuanfang geschaffen. Wie es weitergeht, liegt an uns beiden und hat viel mit Zeit und "Mühe" zu tun.