Beziehung krieselt

Der_kleine_BMer

Benutzer
01. Okt. 2003
73
0
0
41
Hallo liebe Leute,

ich war ja schon ewig nichtmehr hier und mir konnte damals immer gut hier geholfen werden. Nun habe ich wieder ein Problem und hoffe auf eure Unterstützung.

Am besten ich fang einfach mal ganz von vorn an. Am 01.01.2009 kam ich mit einem bezaubernden Mädchen zusammen. Ich hatte ja einige Jahre davor eine lange und schwere Beziehung beendet in der ich mega verliebt war und diese Liebe hielt auch Jahre danach noch an, sodass ich am Anfang dieser neuen Beziehung noch keine richtigen Gefühle aufbauen konnte, sei es aus Angst wieder enttäuscht zu werden oder anderen Gründen. Am Anfang der jetzigen Beziehung war alles wunderbar, wir verstanden uns prächtig und schienen wie für einander geschaffen.

Meine Freundin ist ein sehr emotionaler Mensch, der aber auch dominant ist und auch gern mal die große Klappe hat und nicht immer weis wo sie angebracht ist oder nicht. Jedenfalls habe ich nach ca. einem halben Jahr eine enge gefühlsmäßige Bindung zu ihr aufgebaut die den jetzigen Gefühlen aber nicht gleichen.

Es war eine harte Zeit für sie und ihren Frust lies sie dann an mir aus, kurzum sie benahm sich wie ein Idiot, was meine Gefühle wieder fast auf Null drückte.

Natürlich blieb das nicht lange unbemerkt ihrerseits bis ich ihr dann gesagt habe das ich nur noch wenig für sie empfinde und das nahm sie natürlich mit, da sie mich überalles liebte.

Wir wollten aber die Beziehung nicht aufgeben und lebten weiter zusammen, es gab öfter Streitereien und ich muss zugeben ich war auch manchmal ungerecht zu ihr.

Am 09.07. fuhr sie mit ihren Eltern in den Urlaub auf einer Alm, am selben Tag gingen noch so SMS ein wie, ich liebe dich, ich kann nicht schlafen ohne dich und ich halte es hier wahrscheinlich nur eine Woche ohne dich aus. 2 oder 3 Tage später war das alles vorbei, es kamen nur noch seltener SMS, was auch nicht so wild war schließlich ist es aus Österreich auch etwas teurer. Aber es kam kein Ich liebe dich mehr oder ich vermiss dich. In diesen Tagen sind meine Gefühle inzwischen so stark geworden das ich beruhigenden Gewissens von Liebe sprechen kann.

Ich sagte ihr dann auch das ich sie so sehr vermisse, das es mir schlecht geht ohne sie, das ich sie liebe und das sie zurückkommen soll.

Sie meinte dann nur das es traurig ist das sie dafür erst wegfahren musste und das es uns vielleicht gut tut und das sie die vollen 3 Wochen dort bleibt, obwohl sie jederzeit die Chance hat zurück zu kommen.

Wir schrieben uns dann wild hin und her und einigten uns halt darauf das sie dann eben die 3 Wochen bleiben solle, weil kein Weg reinführte sie davon zu überzeugen zurück zu kommen.

Ich habe nun das Gefühl das sie kühler geworden ist, nichtmehr so wie vor dem Urlaub.

Außerdem habe ich heute zufällig und da bin ich nicht stolz drauf, in ihr Studivz geschaut und dort Nachrichten entdeckt die mich noch mehr runter gezogen haben, sie schrieb sich da mit einem Mann den sie schon seit 5 oder mehr Jahren kennt und von dem sie weis das er sie liebt.

Hier mal die Nachrichten (Ich hab leider nur ihre gesendeten Nachrichten, die eingegangenen sind gelöscht worden):

was willst du haben? *dickes Küsschen*
pvz_smilie_3.gif

wie soll ich dir denn bitte einen echten geben?

ist klar gibst du mir das geld für die fahrt
pvz_smilie_3.gif

weiss nicht sicherlich jetzt nicht vor den prüfungen! ausserdem wärst du enttäuscht mich zusehen, weil ich nicht mehr wie früher aussehe

ja sehe ich auch so
pvz_smilie_1.gif
hast du eigentlich noch meine handynr. ?

*gibt ihre handynummer raus*

*Er stellt ihr irgendwelche Fragen die wohl mir ihrer hingabe zu ihm zu tun haben könnten - sie antwortet immer mit ja und okay*

wenn du mich jetzt so ohne mich zu kennen sehe würdest was würdest du als erstes denken, ehrlich bitte

*Er sagt ihr das er sie toll findet sie darauf* du hättest sie mal haben können! wieso hat das eigentlich bei uns zwein nie geklappt?

*jetzt gehts um mich* ja geht mir aber momentan mit meinem kerl auch so und weinen muss ich viel, ich mache mich bissel fertig mit ihm

ich war mal grund für Beziehungsstress von dir? wieso???

also freiräume habe ich mehr als genug, mir fehlt einfahc die zärtlichkeit und zuneigung! die liebe und das verständniss für manche machen schafften von mir! aber danke für den rat
pvz_smilie_1.gif
ist lieb von dir

okay findest du mich mit locken oder glatten haar besser ehrlich

okay wann bist du mal wieder in dd? =)

nee er hat spätsicht!

naja weil es mir in letzter zeit eher wie ein wg vorkommt

ja ich mein heute bin ich glücklich , weil ich seit ewigkeiten mal wieder chatte mit männer und das tut wirklich gut
pvz_smilie_1.gif

nö aber ich mache es sonst nie weil ich bis jetzt nie das verlangen danach hatte
pvz_smilie_1.gif

ich verbiete es ihm ja auch nicht, aber ich bin dann neugierig und schau immer mit wem er schreibt, aber er hat sich bis jetzt auch noch nix geleistet! treu ist er 100%

ach einfach so, wollte mal test ob ich nach 1 1/2 jahren noch in der männerwelt ankomme
pvz_smilie_1.gif

*Er fragt sie ob sie ihn auch bloß testet, sie darauf* nee du nicht, die anderen
pvz_smilie_1.gif

*Er fragt sie mit wievielen sie chattet, sie darauf* 2 nur
pvz_smilie_1.gif

*Er sagt zu ihr: Ich liebe dich / sie antwortet* ich dich aber nicht
pvz_smilie_4.gif

So das waren die wichtigsten Teile, die mich am meisten fertig machen. Er wohnt übrigens in Halle, deshalb gings am Anfang um das Geld für die fahrt.

Irgendwie beunruhigt mich das. Die Nachrichten wurden alle ende Mai geschrieben. Ich musste sie heute darauf ansprechen, weil mich das zermürbt hat, da meinte sie sie wäre 100 % treu, sie würde sich nie mit ihm treffen, weil er nicht ihr typ ist.

Da meinte ich, wenn er nicht dein Typ ist, warum sagst du dann das er dich mal hätte haben können? Darauf kamen immer dieselben Antworten, sie erinnert sich nichtmehr daran das ist zu lange her.

Also ich bin jetzt noch eine Woche allein und möchte die Beziehung unbedingt retten.

Ich möchte sobald sie wieder da ist das wir uns beide Zettel machen was wir uns vom Partner wünschen damit das ganze nicht den Bach runter geht.

Und nun zu euch was meint ihr, hat mein Vorhaben überhaupt noch einen Sinn, denkt ihr sie liebt mich nichtmehr so wie früher, was hat das mit den Nachrichten auf sich und ist das zu verzeihen?

Wie stelle ich das Zukünftig mit solch Nachrichten ab oder vielleicht den Kontakt zu diesem Mann?

Wie soll ich mich verhalten damit die Beziehung nicht zerstört wird? Da ich Frauen ja so schlecht verstehe auf der einen Seite soll man Gefühle zeigen dann aber wieder wie ein Mann sein, komisches hin und her immer.

Danke schonmal für eure Antworten, falls mir nochwas einfällt melde ich mich nochmal.

MfG Lars