Beziehung läuft nur noch wie in einer WG

ratlos2003

Neuer Benutzer
21. Apr. 2003
2
0
0
50
Hallo und frohe Ostern!

Vielleicht weiß jemand von euch Rat?

Bei meiner Freundin und mir läuft es nach 3 Jahren nur noch wie in einer WG ab. Küssen ist nicht mehr angesagt und alles andere sowieso nicht geht schon mehrere Monate so. Stimmung eigentlich okay - wie in einer WG. Was kann ich machen? Einen anderen hat sie nicht, dessen bin ich mir sicher.

Soll ich einen Brief schreiben, nach dem Motto:"Wenn Du mich noch liebst zeige es mir und wenn nicht, dann sage es mir einfach????

Gesprochen haben wir schon mal vor 2 Monaten..."sie wüsste auch nicht woran es liegt"...

Habt ihr Erfahrungen / Vorschläge???

Gruß Ratlos2003

klingt meiner Meinung nach Zwecksbeziehung, nach angst vor dem allein sein. Kanns ja wohl nicht sein, oder?! In dieser Hinsicht lieber nichts als was halbes. Klingt vielleicht hart aber auf dauer ist es besser.

Liebst du sie noch? Liebt sie dich noch?

ich kann dir nur mein Eindruck sagen, selber Erfahrung in dem hatte ich nicht.

Grüsse

Maus

hallo du...

euch ist die leidenschaft abhanden gekommen. sowas habe ich auch schon erlebt. es ist sehr schwierig sie wieder zu erwecken. das kommt darauf an wie sehr ihr euch noch liebt und was ihr bereit seid dafür zu tun. aber wenn es überhaupt soweit kommt, dann ist eigentlich schon viel zerstört...

einen brief schreiben finde ich sehr komisch. ihr seht euch doch oft, warum redet ihr nicht offen zusammen. und der satz, wir haben schon vor zwei monaten geredet, hat mich zum schmunzeln gebracht. zwei monate sind sehr lange her. so ein zustand würde ich keine woche aushalten.

wieso denkst du denn, das sie dir zeigen sollte, das sie dich noch liebt? dafür braucht es auch immer zwei. es kommt also genauso auf dich an... :]

ihr müsst offen reden und konsequenzen ziehen. wenn ihr zum schluss kommt, das ihr so wohl seid, könnt ihr auch alles so lassen und einfach freunde bleiben. ihr müst aber jeden schritt zusammen besprechen und euch eure gefühle mitteilen. wie alt seid ihr beide denn? unternehmt ihr viel gemeinsam? war der sex früher sehr leidenschaftlich?

kommt schon wies kommen muss...

Tja, erst mal schönen Dank für eure Antworten.

Ich bin 28, Sie ist 27 und war heute wieder mal ganz nett - tja, ich weiss auch nicht.

Eigentlich stimmt es wieder einigermaßen, bis auf die Sache dass Sie mich nicht mehr küsst oder so - keine alltägliche Berührung - heute war wohl mal die Ausnahme...(Umarmung & "hab Dich lieb).Wenn ich jemanden liebe, dann zeige ich es ihm täglich durch vielerelei Dinge. Ich bleibe mir selber treu...auch wenn nicht allzuviel zurückkommt.

In den letzten 8 Monaten kommen wir auf 2 max. 3 gemeinsame "Nächte" (wir hatten früher viel Spaß im Bett und haben auch viel gelacht dabei - es war schön - für beide.) okay sie arbeitet jeden Tag bis 18 / 19.oo Uhr davon ab 14 Uhr zu Hause...sie hat wirklich viel Stress, aber darf das solch einen Einfluss auf UNS haben ? Wie sieht das / sah das bei euch aus ?