Beziehung meines 'besten' Freundes

B-52

Neuer Benutzer
07. Feb. 2005
3
0
0
40
Yauw, bin auch das erste mal hier, nimmt mich mal wunder...

Mein 'damals' bester Kolleg würde irgendwie opfer von einer frau

ich komme mit beiden sehr gut aus, und es ist teilweise auch lustig mit ihnen

sie sind jetzt schon 2 jahre zusammen, sie war da 16 er 19, weil sie

immer zu ihm ging am abend, wurde sie in diesem alter von daheim rausgeschmissen und wohnt jetzt bei ihm... (war nach 3 wochen beziehung)

Was mich aufregt ist, das er NIE etwas alleine macht und seine Freundin immer dabei ist, er nie mehr online kommt (was er früher machte), das er an jeder party nur dasteht als würde der weltuntergang eintretten, er liebt sie und sie ihn, trotzdem haben sie seit ca 1nem Jahr angefangen sobald sie irgendwo hingehen, sich beginnen zu streiten und wenn der abend vorbei ist, sich wieder versöhnen.

Von beiden is es die erste beziehung, hat sie ihn so zusammengestaucht das er nix mehr sagt? sie wohnt bei ihm, hab nie erlebt das er was zu ihr sagt etc...

kurz gesagt, habe ich im letzten halben jahr nie erlebt das sie einen abend geschweige denn eine stunde gut miteinander auskommen. Für die kollegen vorallem mich, ist es derbst mühsam da ich wirklich party machen will und die so rumeiern... manchmal auch bei ihm zuhause fast schon derbe schlägereien erlebt.

mir gehts auf alle fälle voll auf den sack, und wie schon mit sehr vielen anderen kollegen besprochen wäre doch eine trennung wirklich am besten irgendwie? was verbindet diese leute noch? Wenn ich ihn frage red ich irgendwie nur noch gegen eine wand...

hi!

so wie du berichtest ist definitiv die luft aus dem reifen.

1.reifen weg oder

2.reifen aufpumpen

zu 1.logische konsequenz aus einer fast gescheiterten beziehung

zu 2.neuanfang; reden reden reden müssen die beiden, dabei nicht streiten, prügeln, sondern ausreden lassen, stellung nehmen.... moderne gesprächsführung eben, wenn sie dazu in der lage sind

eine beziehung geht auch dann schief wenn sich beide lieben, denn das reicht eben nicht: gleich denken, ist auch nötig

du bist wohl der mechaniker, der den platten festgestellt hat.

alles gute ;)

das problem ist meistens, das sie eifersüchtig ist wie sau und er genauso... darum sind sie immer zusammen auch wenn sie sich immer mobben...

(Für mich wäre das nid mal vorstellbar, denn ich brauch auch viel zeit für mich alleine, aber ist ein anderes thema)

Ich will die Freundschaft zwischen meinem Kollegen und mir zum Beispiel wieder auffrischen, aber solange sie bei ihm ist kommt er irgendwie nie aus sich heraus,

und das vermiss ich so.

Wenn sie reden, dann geht das etwa 5 Sätze gut, doch dann kommt der erste widerspruch von ihr, hingegen hat er das Problem, nie verlieren zu können, was sich dann zu einer immer heftiger werdenden Diskussion entwickelt...

Wie können sie da wieder Luft reinbringen?

Ich will auf keinen fall was schlechtes für beide, doch fänd ich persönlich eine trennung vernünftiger, aber wenn die jemand vollbringen soll, dann sie...

Problem hierbei ist, wenn sie wieder nachhause geht, dass sie wieder Angst hat zu fest von ihrer mutter zusammengeschissen zu werden (auch wenn ich mir denke das es manchmal berechtigt ist), trotzdem ists halt doch n Handycap ich sag jetzt mal "einfach wieder wegzuziehen vom freund" es sind immerhin schon mehr als 2 jahre...

Während meiner ersten Beziehung dachte ich auch, das ist der Partner fürs Leben, sie hat schluss gemacht und ich stand allein da voller trauer... Jetzt weiss ich die Grenzen zu schätzen und hab mein ideal, und sofern mich die Frau nervt, kann ich jetzt auch lockerer sagen, es ist vorbei oder so... Aber wie bringt man das einem anderen bei, der noch in der ersten Beziehung steckt?