Das ist ne gute Frage die du stellst.
Also ich würde sagen grundsätzlich kann es durchaus gut gehen eine Beziehung mit dem Ex wieder auf zunehmen.Habs bei einigen Freundinnen erlebt, die sich getrennt haben und dann doch wieder mit ihrem Freund zusammen waren und es auch immer noch sind und das seitum die 3 jahre.
Naja bei mir war es so, dass ich dachte meine große liebe gefunden zu haben waren 2 1/2 Jahre zusammen udn alles lief super und plötzlich mache mein Freund schluß,nen gurnd hatte er nicht,waren dann einen tag getrennt und dann stand er da und meinte er hat nen fehler gemacht und liebt mich noch.tja war zwar nur nen Tag trennung, aber immerhin und dann waren wir noch 2 wochen zusammen und es ging immer weiter berg ab mit der beziehung.Bis er wieder schluß machte. Tja auch diesmal wußte er nicht wirklich warum in nachhinei(es ist jetzt fast ein jahr her) meint er er empfindet noch immer sehr viel für mich und hatte wohl schluß gemacht aus angst, dass unsere beziehung in die brüche gehen würde wenn ich zum studium gehe und er angst hatte, dass es das war mit frauen in seinem leben. Tja ich muß sagen ich wollte ihn 6 monate lang zurück aber jetzt ich habe mich verändert und bei ihm habe ich das gefühl er hat es nicht und es gibt immer mehr was mich an ihm nervt, also denke ich, auch wen unsere beziehung super war, würde ich es nicht noch mal mit ihm versuchen, außerdem habe ich auch einen neuen freund und er ne neue freundin.
Auch mein jetztiger freund hatte schluß gemacht,weil er an nem tiefpunkt ankam, streß mit dem arbeitsamt und den eltern hatte und wir ne fernbeziehung haben und ihm durch den kopf ging, dass ich bald heiraten möchte, weil ich meinen ex heiraten wollte.Tja wir ahben das dann geklärt und sind wieder zusammen und unsere Beziehung läuft besser denn je, er zeigt jetzt sogar seine gefühle viel offener als vor her.
Ich dneke es kommt auf den grund der trennung an und auf die personen die ihr seit und natürlich sollte man nicht davon ausgehen, dass alles gleich wieder wie beim letzten mal wird, sondern es langsam angehen und sich zeit geben.