Beziehung mit Exmitbewohner

lebensbaum

Benutzer
01. Nov. 2004
86
0
0
39
danke fürs lesen im vorhinein!!

Von Juni bis Sept hab ich mit dem Fabian zusammengewohnt.

Ich hab ihn im Juni bei mir einziehen lassen, da meine ehemalige Mitbewoherin ausgezogen ist und ich eben wen gebraucht hab, hab ich sogar ihn genommen, obwohl ich ihn nur seit 3 wochen aus dem Studium kannte.

er zog ein, es war partystiommung, lustig, ich lerne wegen ihm nie.. es war chaotisch aber lieb.

im august hatten wir was miteinander und seitdem sind wir zusammen.

im sommer beschloss ich, dass ich in die eine leerstehende wohnung meiner eltern zieh. da muss ich auch nix zahlen, und gross ists auch.

sein freund hätt statt mir einziehen sollen, doch dazu kam es aus diversen gründen doch nicht.

somit beschlossen wir, die wg per 1.okt zu kündigen und aufzugeben.

er hatte kein geld für ne neue whng, drum meinten wir, dass er ja bei mir 3 monate oder so wohnen kann.

wir waren ja zusammen, wir hatten ja was miteinander, wir wollten die ganze zeit miteinander verbringen und es war ein toller gedanke, dass er zu mir zieht.

wir hatten pläne.

doch die whng ist die meiner eltern.

ich versprach ihm immer dass es kein prob sein wird, dass er zu mir zieht.

doch 20min bevor unsere väter kamen, um die letzten sachen in der whng zu transportieren, fragte ich meinen vater ob fabian daweil bei mir bleiben kann.

er sagte nein.

ok. wohin mit ihm?

er hat zwar eltern (geschieden), aber da kann er aus platzgründen nicht.

zum glück überlies ihm seine mutter ihre ganze whng und zog verfrühter von ihrer whng zu ihrem lebensgefährten, zu dem sie eh wollte. aber erst im dez.

fabian hat jetzt seine whng.

ích habe meine.

was er mir nicht beziehen kann, ist, dass ich meine eltern so knapp gefragt hab, und ihm zugleich immer versichert hab,dass sie nicht nein sagen würden.-

er meint ich hätte mit seiner existenz gespielt und wenn ich ihn mögen würd, dann würd ich sowas nicht machen.

ich ging das alles zu locker an.

das began er mir nachdem wir ausgezogen waren vorzuhalten.

aber ich hatte schiss, angst, was meine eltern sagen würden, doch zugleich hoffnung.

seit 1.okt, seit dem umzug ists einfach schlimm.

er hätt mich mal von der uni abholen sollen, doch ich hatte 2std früher aus und kong mit kollegen in ein lokal, um die ecke.

er kam zur abgemachten zeit und wartete 1strd.

ich hatte das handy die ganze zeit bei mir am tisch im lokal und hoffte er würde mich, allein wenn er 5min auf mich wartet, anrufen und fragen wo ich denn sei.

eh wie immer.

doch er tat es nicht

da ich kein guthaben hab, borgte ich mir das handy eines kollegen und sprach ihm auf die box(die gleich kam).

er erschien im lokal und war ganz böse, wieso ich nicht mal aufstehen kann und ihn holen kann.

das lokal ist ja um die ecke

es tut mir ja leid.

es ist aber eine lappalie.

und er interpretiert soo viel rein.

es ist schlimm geworden

wir streiten nur, keine zärtlichkeitem seit wochen, und seit letzten so habe ich ihn nicht gesehen.

ich habe ihn am mo angerufen ghabt, wollt ihn sehen, er mich aber nicht, weil er mit nem freund playstation spielen mag und heute mal keine lust hat

ich weinte nur am tel

seit mo, den 25.okt hab ich mich nicht gemeldet

er hat mir am do um 02:00 ne sms geschrieben:

"ich hab nicht mit dir abgeschlossen. kann nicht jeden tag mit dem selben menschen sein, hat nichts mit dir zu tun. gib mir einfach ein bisschen zeit. hab dich lieb"

ich habe nicht geantwortet.. nichts.

meine freundin (die, die im sommer was mit ihm vor mir hatte), ist seit sa zu besuch in wien.

sie hat ihn angerufen, da sie was zu rauchen von ihm wollte.

sie erwähnte, dass sie mit mir fortgehen würde, er könnte mitkommen.

doch er meinte "ich kann sounso nicht, ich werd mit freunden ein neues spiel testen)

aber er sagte nichts über mich am tel.

er fragte nicht einmal wie es mir geht oder so

zum treffen zwischen den beiden kam es nicht.

ich vermisse ihn

und ich hätt ihn so gern bei mir

ich werde mich aber nicht melden

ich werde starks ein

do und fr seh ich ihn immer im studium

ich werde ihn nicht ansprechen, wenn ich ihn irgendwo beim rauchen vor dem institut oder drinnen sehen werd.

eine sache noch: ich hab ja mit dem zamgewohnt, ich kenn ihn ja, wir waren oft fort, und er ist so einer, der ur gut tanzen kann und gerne mädls betanzt hat und mit denen sich aufgeführt hat.

seine längste bez ist außerdem 2 monate lang. mit einer 16/17jährigen

ist aber letzten winter gewesen

er wird am 1.dez 20jahre alt

ich bin fast 20.

auf alle fälle fragte ich ihn mal vor 2wochen, ob er lust versüre sich aufzuführen, so wie eh und je..

er sagte nichts

ich sagte ich wolle was hören

er meinte, natürlich habe der mensch den trieb, das sei normal, aber weder ja noch nein zu sagen sind richtig oder falsch

ICH HASSE IHN FÜR DAS WAS ER MIR ANTUT

wieso?????

wer kann mir tips geben und helfen

UND DANKE FÜRS LESEN

lebensbaum

Ich checks nicht.

Er hat den Eindruck Du bist unzuverlässig. Das mit der Wohnung ist allerdings ein Hammer. Da geht natürlich erstmal was kaputt. Dann solche Aktionen - hm. Geliebt fühlt er sich dadurch nicht. Lappallien sind es auch nicht - wirklich nicht. Das Gefühl der Zuverlässigkeit und des Vertrauens - das ist doch wichtig.

Und wieso was wie wo er sich aufführen wie früher? Vielleicht möchtest Du das ein wenig näher ausführen?

Jetzt braucht er offensichtlich ein wenig Frieden für sich selbst. So etwas kanns geben. Deshalb musst Du nicht gleich an allem zweifeln.

Das mit dem aufführen was so gemeint.

er ist jemand, der wenn er tanzen geht, es net schwer hat sich mit wem aufzuführen.

er hat sos eine taktik. die ist supa.

er tanzt unglaublich gut. er betanzt die mädls und dann tanzen sie beide und küssen sich, er würd denen sogar in den rock greifen und und und.

sowas hat er als wir zamgekommen sind nicht gemacht.

seit 3wochen stimmt es bei uns GAR NICHT mehr.

wir sehen uns in komischen abständen und ja..

auf alle fälle hab ich ihn da gefragt ob er lust hätte, wieder sich so mit mädls beim fortgehen aufzuführen.

er hat nichts gesagt

ich hab dann gemeint, ich will was hören.

er hat gemeint dass er dazu nichts sagen kann.

der menschliche trieb ist eh klar und normal.

doch er sagt weder ja noch nein, da beides falsch ist.

und ich sagte: wenn ich dich das vor paar wochen gefragt hätte, hättest du soooofort wie aus der kanone geschossen : nein; gesagt.

er hat mir da zugestimmt.

so ist das gemeint.

er muss jetzt ne wohnung suchen, da er aus der seiner mama rausmuss.

die wird am 1.dez zurückgegeben und im nov hat sie vor die ganze wohnung auszumalen und zu renovieren.. (wie im mietvertrag vereinbart).

und jetzt sucht er angeblich (laut meiner freundin), und playstation sessions gibt er sich auch volle pulle.

aber mich anzurufen.. oder so, auf den gedanken kommt er net?

was soll diese sms?

wieso schreibt er sowas.

und wieso meldet er ich nicht??

vermisst er mich nicht.

ich habe ihm desöfteren in den letzten 2 wochen "geh scheißen, führ dich auf, sauf dich an blabla" gesagt

er macht mich wütend, er verletzt mich.

ich versteh nur nich was diese sms bedeuten soll

kann mir das wer sagen???

bitte

"ich hab nicht mit dir abgeschlossen. kann nicht jeden tag mit dem selben menschen sein, hat nichts mit dir zu tun. gib mir einfach ein bisschen zeit. hab dich lieb"

Moment, er braucht dringend ne Wohnung jetzt und Du hast nicht die Kraft, es gegenüber Deinen Eltern durchzusetzen, dass er übergangsweise bei Dir sein kann?

Und da erwartest Du dass er groß einen auf Beziehung machen will mit Dir? Hehe. Nene. So nicht. Er hat sich jetzt abgekapselt und versucht mehr mit anderen zu machen ("Kann nicht jeden Tag mit dem selben Menschen sein") was in der Situation das einzige ist, was er vernünftigerweise machen kann.

Oder würdest Du Dein Leben von jemand abhängig machen, der so unzuverlässig ist? ;)

ich weiß nicht wieso ich die karten nicht auf den tisch gelegt hab, bei meinen eltrern mein ich.

ich hätt ihnen sagen sollen, der fabian, mein exmitbewohner ist nun mein freund und wohnt mit mir übergangsweise.

es ging nicht, ich konnte nicht ganz.

ich sagte meiner mutter mal, dass er für einen tag bei mir ist, sie drehte durch und schüchterte meinen vater ein, einen menschen der mir alles auf der welt ermöglicht.

mein vater sagte aber nein.

später sagte er mir, dass fabian gerne zu mir kommen kann

das studium ist das wichtigste.

meinen eltern auch.

und ich solle mich darauf konzentrieren und alles andere nebenbei,

er solle mich nicht ablenken und abhängig soll ich auch nicht werden.

meine eltern meinen es gut.

aber was vorbei ist, ist doch vorbei, oder ich mein,e s tut mir leid, und das sag ich ihm auch.

er meint,d as nützt ihm nichts.

ich hab mit seiner existtenz gespielt, meint er..

ich find das so arg.

ich bin nicht unzuverlässig.

wirklih nicht!! =(

Du findest es ja wohl gar nicht so schlecht, dass er nicht bei Dir wohnt, entnehme ich Deiner letzten post. Nun gut, dann musst Du Dich dafür auch nicht einsetzen. Aber ihm sagen dass es Dir nicht wichtig genug ist, dafür zu kämpfen und dass Du im großen und ganzen die Argumente teilst.

Ich finds auch nicht ok wenn er aus Geldgründen in so einer Situation keine Miete zahlt / zahlen kann. Das ist für meine Begriffe ausnutzen. Hatte das doch das erste Mal überlesen. Da muss ich sagen, kann ich Deine Eltern auch verstehen, dass sie das so nicht akzeptieren. Das wäre evtl. anders wenn da eine finanzielle Gleichberechtigung herrschen würde.

Im Moment scheint er sich halt Gedanken zu machen, darüber ob er weiter mit Dir zusammen sein möchte. Er will Zeit - gib sie ihm. Lass ihn nachdenken. Mach nichts unnötig kaputt, indem Du ihn bedrängst.

Du HAST da einen Fehler gemacht, indem Du eine Zusage gegeben hast, die Du nicht halten konntest. Punkt.

Nun ist es an ihm, zu überlegen, ob er damit klarkommt.

Das ist seine Entscheidung.

Wenn das das ganze Problem ist, wird er schon wieder zurückkommen - lass ihn ein wenig atmen.

Ich würde mir schon wünschen, dass der Fabian, den ich kennengelernt habe, und der er vor paar wochen noch war, bei mir wohnt.

wir haben davon geträumt, wollten die wohnung gemeisnam einrichten.

seine mama wollt uns ihre möbel geben, die sie nimma braucht.

ja.

ich bin traurig, dass ich allein in meiner neuen wohnung bin.

er hätte sich nach dem umzug aus der ehemaligen wg keine neue whg nehmen können, da er sehr viel (2000,-) im minus auf der bank ist,

drum tut er neben dem studium vollzeit arbeiten.

und mit dem geld wollt er seine schulden zahlen und zugleich bisschen sparen.

wir, bzw er hatte alles ausgerechnet.

es wäre sich so ausgegangen,d ass er nach 3monaten wieder geld hat.

die mutter un dihr neuer lebensgefährte haben dem fabian angeboten, dass, wenn er sich eine whng sucht, sie ihm die kaution/ablöse + erste miete zahlen.

da hat er glück,.

für meine eltern wäre es, wenn der fabian bei mir gewohnt hätte, so eine art gratis wohnen gewesen.

ich hab auch ab und zu den gedanken ghabt.

wir haben darüber gredet und uns ausgemacht,d ass er immer einkaufen tut und außerdem irgendwas wäre da schon zu machen gwesen.

a ganz so kostenloses wohnen wär des net gwese, würd i amoi sogn.

stimmt. ich habe ihm etwas versprochen, was ich nicht halten konnte.

aber jetzt ist alles gut. im sinne von, er ist ja net auf der straße.

er konnte in die whng seiner mama.

und ja...

er braucht zeit. soll er sie haben.

die sache ist die, dass es sehr schade ist, dass es am anfang schon so problematisch ist.

frage: wenns am anfangs chon so ist, wie solls oder wie kanns spätzer werden.

die einen meinen, man wächst zam und wird stark, ich meine, dass wir uns nimma mehr sooo in die augen schauen werden können, da einiges passiert ist.

dieses einige hat aber mit vertrauen zu tun

ja.. vertrauen ist wichtig

ich kann ihm nicht vertrauen. ich denke dass er mich ind en tagen wo wir uns nicht gesehen haben betrogen hat

ich denke mir, dass er, hm...

ich denke zu viel.

Wie kommt er denn dazu zu sagen, er habe noch nicht mit Dir abgeschlossen?

Habt Ihr Euch denn offiziell getrennt?

Irgendwie hast Du immer noch nix ueber die Zeit erzählt.. wies ablief.

seit ner woche hab ich meinen freund nicht gesehen

ich meld mich nicht.

er auch nicht

bis auf diese eine verdammte sms.

ich habe nicht geantwortet

ist das ein fehler.

soll ich mich melden?

soll ich lieber aufhören diese sms die ganze zeit von neuem zu lesen

immer ists handy in meiner hand, ich warte auf einen anruf, auf eine sms von ihm

er vielleicht auch, oder?

oder auch nicht.

vielleicht will er dass ich mich melde, und wenn ich es nicht tue, wird er es beenden, denn die bedingung (in seinem kopf so festgesetzt) ist, dass ich mich melde.

ich hasse diese "ich melde mich (nich)" spiel.

das bringt nix

drum sollt ich aufgeben und mich melde

obwohl ich so stark war, und seit letzten mo mich bei ihm net gemeldet hab?

gibt es ein gewinnen bei dem?

keien ahnung, wieso er sowas sagt

ich hab desöfteren darüber geredet, dass es keinen sinn hat und so. und dass ich keine kraft hab und dass ich es so nicht will

und ich wollte regelrecht seine zustimmung, die bekam ich nicht

ich bekam zu 60prozent eher noch einen art kampf zu spüren.

im sinne von: er gibt nicht auf, die beziehung und mich.

über welche zeit genauer willst du was hören?

wir haben uns nicht getrennt.

denke ich..

ich hab es wie gesagt des öfteren nur angesprochen weil ich nimma kann

ich versuche die starke zu sein und tue so als würds ma nix ausmachen wenns aus wär

im grunde genommen leide ich ja

sollte ich aus dem grund erst recht mich melden?

denn er denkt sich: sie spricht das ende der bez an, sie geht ohne bussis und so, sie meldet sich nicht

aber kurz hat sie am mo einen aushänger ghabt und hat die "ich will und brauche dich" phase

ich hab ihn ja letzten mo angerufen und wollt ihn sehen

er mich aba net

Nach den letzten postings meine ich, es wird Zeit zu reden. Auch wenn er Zeit braucht. Es ist nicht korrekt, sich ins Abseits zu verduennisieren und den anderen auf Kohlen sitzen zu lassen.

Ich glaub es wird ganz dringend Zeit, dass ihr mal miteinander redet, was Ihr eigentlich vom anderen erwartet. Und darüber, ob er das mit der gebrochenen Zusage verzeihen kann.

Spielchen spielen wird Euch nicht weiterbringen. Das einzige was gegen Reden spricht ist, dass er im Moment Zeit für sich will. Glaubst Du, Du könnstest noch eine Woche abwarten, bzw. einen Gesprächstermin frühestens fürs Wochenende vereinbaren?

Irgendwas à la "Zeit kannst Du gerne haben. Ich würde Dich gern sehen und ein wenig reden, vielleicht am WoE. Ich würde mich freuen. Meinst Du, die Zeit reicht bis dahin?" .. blah blubb.

hi,

ich denke auch, dass er dich als ziemlich unzuverlässig und evtl. auch nachlässig sieht. meiner meinung nach, hast du was gut zu machen und nicht er.

du bist dran, etwas zu tun.

also, diese sache das du in nem lokal um die ecke sitzt während er ne stunde auf dich wartet.........also ehrlich, unter aller kanone!

hättest du nicht aufstehen können und ihn holen?

ich an seiner stelle wäre auch sauer. hör auf zu heulen und meld dich bei ihm. rede mit ihm und sei nicht so naiv. lange wird er das nicht mehr mitmachen.

lg

sandra

Natürlich hätte ich aufstehen können und ihn von dem ort wo es abgemacht war, dass wir uns treffen zu holen.

doch ich dachte er würde mich anrufen, allein wenn er 5 min wartet

sein akku war leer

ich wusste es nicht

ich dachte er hätte jem außerdem gesehen und würde mit dem reden

und die zeit ist schnell vergangen

ich bin in dem lokal gesessen, mit einem angespannten gefühl, ich hab auf seinen anruf gewartet

das tel war neben mir

es kam zu keinem anruf

ich rief ihn an, die box kam automatisch, ich sprach drauif

er kam dann

er war böse

er hatte kein akku und drum konnte er sich bei mir net melden

tja, ich wusste net dass er kein akku hat

wenn diese situation wieder wäre, würde ich aufstehen

denn das lokal ist wirklich um die ecke von dem angemachten ort

aber ich kann die zeit nicht zurück drehen, er sieht mich (und ihr auch), als einen unzuverlässigen menschen

aber so ist es nicht.

i

Wie auch immer - was ist Dein nächster Schritt?

Du kannst die Dinge nicht rechtfertigen. Du kannst Dich nur entschuldigen. Weil objektiv Bockmist wars. Also tritt ihm nicht alles von Dir weisend entgegen.

muss da doch nochmal meinen senf dazugeben.

ich hab sicher auch nen haufen mist gebaut in meiner story. aber das find ich schon echt derb.

rede dich nicht immer raus.

sein akku, mein akku.......es hat nix mit seinem akku zu tun, dass du ihn stehen lässt von wegen "er wird sich schon melden". ausgemacht ist ausgemacht.

du spielst wohl ganz schön mit ihm.

find ich nicht so toll. ich an seiner stelle hätte auch keine lust mehr.

nu mal sachte. Auch wenns Mist war, besteht trotzdem die Möglichkeit dass er damit irgendwann klarkommt.

Er sitzt halt grad im Abseits und versucht rauszufinden, was er will. Gib ihm Zeit, mach einen Termin fürs nächste Wochenende oder so und REDE. Und nicht rechtfertigen, versuch es.

heey leute bitte,.,..

es tut mir wirklich leid.

ich hätte austehen müssen, ja.

aber ich habs nicht getan.

es tut mir wirklich leid.

glaubt mir das

aber wieso interpretiert er da soviel hinein.

er meint, dass ich nicht aufgetsanden bin, hat ihn verletzt

ich hätte ihn ne std in der kälte warten lassen

und das ist nicht fair.

er hat mich nie im stich gelassen , meint er. stimtm auch. ja

aber jetzt. ist er nicht da.

ist es wirklich keine lappalie?

ich soll ihn anrufen?

das ist doch gegen meine ehre, oder nicht..

ich meine.. ich habe es zum ersten mal geschafft mich seit ner woche nicht zu melden..

und ich fühl mich komisch, irgendwie stark, irgendwie schwach...

irgendwie wie eine gewinnerin, doch gibt es da was zu gewinnen.

meine frage war ja schon mal.

kennt ihr das, mit dem.. sich melden und nicht melden...

sodele, ich denke es ist nun wirklich egal welche ehre hier blablabla.....

di verlierst nicht dein gesicht, wenn du ihm gegenüber fehler zugibst und dich dafür EHRLICH entschuldigst. das würdest du von ihm sicher auch erwarten.

du wolltest wissen, warum das so daneben war, dass du ihn hast warten lassen?

erstens steht der arme tropf ne stunde in der kälte und friert sich den arsch ab.

zweitens hätte mir das deutlich gezeigt (im nachhinein) was der andere von mir hält oder wie wichtig ich ihm bin...........es ist wirklich keine lappalie. ich wäre auch stinksauer!

du machst mir so bissl nen prinzessineneindruck. deine ehre, wieso soll ich jetzt...., muss er das so eng sehen......du bist in diesem fall keine gewinnerin. nur gefangen in einem haufen eingebildeten stolz.

sorry für meine klaren harte worte. aber genauso sehe ich das.

wenn dir was an ihm liegt, dann kümmer dich mal ein wenig und lass deinen stolz mal links liegen. er war sich auch nicht zu schön, um auf dich zu warten.

du hast bissl was gut zu machen, nicht er. und wenn du dir jetzt zu schön bist um auf ihn zuzugehen, dann echt.......cest la vie!

hmm...

er will zeit. keine ahnung was er die ganze woche gemacht hat.

er meldet sich nicht.

und ich soll mich melden.

ja ich bin vielleicht die prinzessin... kA... und arrogant, das wirft auch er mir vor.

"entschuldigung" zu sagen reiche nicht,

was soll ich noch machen?

ich versuchte ja ihm zu beweisen dass ich ihn gern hab und nicht verlieren möchte

ich war bei ihm und hab bei ihm geschlafen in einem bett.. obwohl wir uns nicht mal angegriffen haben

er hat keine lust gehab tmit mir zu kuscheln

ich hab ihn angegriffen, er wollte esnicht

weißt du wie schwer es war mich zurückzuhalten.

einfach nur neben ihm zu liegen

wenn ich von ihm wegging sagte ich nur, "du ich geh jetzt, ciao baba"

und ich gab ihm kein bussi.. weil i net wollt. weil i net das verlangen hatte.

net zu 100%.

ich bin sauer auf ihn,und ich muss alles gut machen

es tut mir leid, dass ich ihn hab warten lassen

es ist für mich kein weltuntergang

abgesehen davon, hat er mich danach auch warten lassen

es wra abgemacht dass wir uns an einem ort treffen

er kam net

und ich wartete 1 std.

ich rief ihn dann an, er sagte am tel er sei eingeschlafen

auch orsch..

also .. kA..

er ist der prinz??