Beziehung mit Schluss-Termin

coolcate

Neuer Benutzer
13. Mai 2005
6
0
0
36
Hallo erstmal.

Ich versuche mich kurz zu fassen. Also:

Ich bin nun seit gut 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Klar war`s bei uns auch schonmal kritisch, aber ich denke das kommt überall vor und im moment läuft es gut. Ich gehe noch in die Schule (11.Klasse), er ist Student. Weil er sein Studium auch wohl ziemlig gut macht, hat er ein Angebot bekommen, in Mannheim (wir wohnen in Bocholt, Münsterland) weiter zu studieren, zu forschen und später Dozent an der Uni zu werden. Er hat das Angebot angenommen. :heulen: Im August diesen Jahres wird er umziehen. Er hat mir sofort gesagt, das er nicht glaubt, dass wir eine Fernbeziehung führen könnten, er mich aber über alles Liebe und die restliche Zeit mit mir verbringen will. Nun- so sagt er- liegt die Entscheidung bei mir, ob ich die restlichen MOnate noch mit ihm verbringen will oder wir uns jetzt in Freunschaft trennen.

Ich wil das nicht. Ich liebe ihn über alles. Aber was mach ich jetzt? Einfach bis August so weiter machen und dann "Tschüß- Für immer?" ;(

Das kann ich nicht! :mauer: ;( :heulen:

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Liebe grüße, Coolcate

 
Hi Coolcate!

Das hört sich ja ziemlich schrecklich an.

Ich kann dir leider nicht wirklich einen Rat geben. Denn egal wie du dich entscheidest, es wird so oder so schmerzhaft, weil ihr euch durch die Situation trennen müsst.

Du stehst jetzt vor der Wahl dich kurz und "schmerzlos" zu trennen oder noch ein paar schöne Erlebnisse mit ihm zu teilen. Das Problem ist je mehr schöne Momente du noch mit ihm erleben wirst, desto schwerer wird es werden von ihm loszulassen.

Trennt ihr euch jetzt schon besteht die Möglichkeit, dass eure Sehnsucht zueinander so unerträglich wird, dass ihr erkennt, dass eure Liebe stark genug ist auch so eine Entfernung durchzustehen und so vielleicht eine kleine Chance auf eine Fernbeziehung besteht.

Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. Mach das, wobei du dich am besten fühlst und wähle das in deinen Augen geringere Übel.

Liebe Grüße

Kopf hoch!

StandUp

 
Hallo,

das klingt ja ziemlich traurig.

ich weiss nicht, was sich manche Menschen so vorstellen......es ist zum Haare raufen.

er könnte es ja wenigstens probieren, so finde ich.

ich weiss nicht wie ich in Deiner Situation handeln würde, aber ich denke, wenn ich so einen Termin vorgesetzt bekäme, dann würde ich nicht warten, bis ich abgesägt werde. bei aller Liebe......und so schwer es auch fällt.

dann hätte ich das traurige Ende lieber so schnell wie möglich hinter mir.

Liebe Grüße

Verlassen?

 
Hallo coolcate!

Etwas merkwürdig. Wirklich eine Beziehung mit Verfallsdatum, schrecklich...

Was ich komisch finde, ist, dass ihn das anscheinend überhaupt nicht stört. Fühlt er denn gar keinen Schmerz? Hat er nicht auch Angst vor dem Verlust?

Dieses rationale Denken und das Angebot, dich entscheiden zu lassen, ob jetzt oder nachher, irgendwie schon dreist. Mir kommt es so vor, als läge ihm nicht viel an eurer Beziehung. Wie verlassen? es schon sagte, ihr könntet es ja immerhin versuchen. Aber so :(

Nein, lass das mal! Warte nicht ab, sondern ziehe von dir aus den Schlußstrich! Besser du als er! Und wenn er so direkt diese Ankündigung macht, ist er es auch nicht wert, um ihn zu kämpfen. Also, mach Schluss und versuche bis zu seinem Umzug ihn zu meiden!

Alles Gute!

bwler

 
Hallo zusammen.

Danke für eure antworten.

Wir hatten uns schonmal über einen längeren Zeitraum getrennt (4 Monate) und haben es kaum ohne einander ausgehalten. Also denke ich eigentlich das ir das schaffen könnten. Aber es ist ja nunmal nicht die Perspektive da, das er zurück kommt. ;( ´

Ihm fällt das alles auch nicht leicht, aber ich glaube er denkt da eher an mich. Was solche Dinge angeht führt er sich immer wie "der Erwachsene"" auf und versucht mich in schutz zu nehmen. Dazu sollte man vielleicht wissen das ich 17 bin und er 22. Außerdem ist das sein Traumberuf, und wenn ich die chance hätte es dort weit zu bringen würde ich sie ja auch nutzen, oder?

Bis morgen,

eure coolcate

 
mal ganz ehrlich,

könntest du in dem wissen, dass es nur noch von begrenzter dauer ist- eure gemeinsame zeit- könntest du sie noch geniessen? du hättest doch immer im hinterkopf er wird in jedem falle gehen...ich finde sowas vermiest wirklich jede stimmung und auch das vertrauen das ist irgendwie ...

also ich meine zu einer beziehung gehört das gefühl von geborgenheit und sicherheit- und man hat ein gemeinsames morgen vor sich- ihr habt das nicht...

fühlst du dich noch geborgen, wenn du weisst es geht auseinander?

andererseits sagst du ja, du glaubst an eine fernbeziehung- aber er nicht- wie kommt das?

wie gesagt wenn du nur ne antwort auf seine dir gestellte frage ob jetzt oder in 4 monaten schluss ist haben möchtest:

ich würde eher das ganze gleich beenden aus oben angeführten gründen...

ich kann mir vorstellen wie hart das für dich sein muss, aber ich wünsche dir viel kraft und vllt findet ihr ja eine lösung, wenn ihr euch so liebt!

alles liebe

die miunik

 
hey coolcate!

frag ihn mal wieso er keine fernbeziehung will.

hör dir die antwort an und entscheide sofort

was du tun willst. du gehst noch zur schule:

du kannst nicht weg. das weiß er.

das er weggeht ist ja auch nicht das problem.

nur dass er sagt komm mit - aber ne fernbeziehung ist

nicht- das ist nicht ok!definitiv nicht!

er setzt dich unter druck. und zeigt dir gleichzeitig dass

ihm eure beziehung nicht wichtig genug ist um eine

fernbeziehung zu führen.

rede mal mit ihm!

liebe grüße

katja

 
hallo mal wieder !

@ Miunik: ICh denke, nur weil ich weiss das er geht fühle ich mich bei ihm ja trotzdem noch geborgen und sicher. unsicher ist zwar, wie es mit uns weiter geht, aber das ändert ja nichts an seiner person. glaub ich zumindest.

ich habe ihn gefragt, warum er keine Fernbeziehung will. Er sagte, das er schon eine Fernbeziehung mit mir führen wolle, aber nicht glaubt das wir beide das schaffen, wenn wir uns nur ca. 6 Tage im Monat sehen.

Dazu sollte ich sagen, das er schonmal für 8 Wochen am stück weg war und ich in dieser Zeit echt gelitten hab. Als er wieder da war hatte ich mich so weit von ihm distanziert, das ich schon schwierigkeiten hatte ihn zu küssen.

Um esd auf den Punkt zu bringen: Er sagt er möchte nicht das ich leide. Ob das nun den Tatsachen entspricht? ich weiss es wirklich nicht.

Aber einen Versuch ist es doch Wert, oder ? ?(

Im übrigen möchte ich mich nochmal sehr für eure Beiträge edanken :super:

Danke!!!

Eure coolcate

 
Ich würde sagen trenn dich lieber jetzt von ihm... Man kann sich das natürlich schön reden und sagen er sieht das nur realistisch aber wenn man jemanden wirklich liebt denkt man doch nicht so realistisch sondern tut eher was einem sein herz sagt...

Er geht einfach nur den eifachsten weg ohne viel probleme und stress.

Also zieh lieber jetzt den schlussstrich. Wenn er dich wirklich so sehr liebt denke ich wird er sich das dann auch nochmal überlegen weil wie kann man den menschen den man liebt einfach gehen lassen ohne vorher aller probiert zu haben...

Und wenn er bei seiner entscheidung bleibt kann meiner meinung nach die liebe nicht so groß gewesen sein denn so belastet er dich noch mit so einer schwierigen entscheidung und lässt dich damit eigentlich alleine...

 
hallo

das hört sich ja wirklich übel an...

aber vllt hilfts dir ja, wenn du hörst, das sowas sehr wohl klappen kann... mein freund ist auch nur immer ganz kurz hier... er ist beruflich im ausland und wir sehen uns relativ selten... aber es klappt... zu anfang war es zwar die absolute hölle... aber jetzt (nach ca. 4 monaten) geht es wirklich gut...

ich denke, wenn die gefühle stimmen, dann geht es auch in einer fernbezihung gut...!! vllt solltet ihr es einfach erst mal versuchen... und wer weiß, es kann ja sein, dass ihr irgendwann wieder "ganz" zusammen seid...

aber wenn ihr merkt, dass es wirklich nicht geht, dann könnt ihr euch noch immer "in freundschaft trennen"...

ich denke, wenn solche gefühle dabei sind, dann solltet ihr euch einfach eine chance geben!!!

ich wünsche dir alles gute...

hopeless

 
und was wäre wenn du auch umziehst?

ich meine wenn es für euch die ganz grosse liebe ist würde ich das nicht wegen ein paar kilometer beenden!

frag ihn doch mal wie er darüber denken würde?

dann merkst du ziemlich schnell wie gross die liebe ist.

 
echt der hammer was er da von dir erwartet und wie er so einfach eine Entscheidung trifft, ohne Dich mit einzubeziehen.

Es gibt Beziehungen, die funktionieren, obwohl teilweise tausende von Kilometern zwischen den beiden liegen!!

Wie auch immer... vielleicht wäre dies tatsächlich eine Möglichkeit, dass Du die SChule wechselst und halt an seinem Ort dein Abi machst! Wäre das nicht was?