Beziehung mit Sprachproblem

CruZer

Neuer Benutzer
12. Jan. 2006
5
0
0
Hallo, Registriert und gleich eine Frage.

Und zwar folgendes; meine Freundin und ich sind schon etwa 5 Monate zusammen, sie spricht Französisch und ich Deutsch. Sie kann etwas Deutsch und ich kann etwas Französisch. Eigentlich können wir uns gut Verständigen, nein, eigentlich können wir uns nicht Verständigen, das war bis jetzt aber nicht wirklich ein Problem. Jetzt nimmt sie Deutsch Unterricht und ich lerne so gut wies geht Französisch. Jetzt habe ich Bedenken, dass wenn wir uns wirklich das sagen können was wir denken, dann mit der Beziehung schnell schluss sein könnte, wäre möglich oder, oder was meit ihr ?

Blöde Frage, aber hast Du irgendeinen bestimmten Grund zu dieser Annahme?

Wahrscheinlich bin ich altmodisch, aber irgendwo hat man ja im Idealfall zumindest ein wenig Gemeinsamkeiten in einer Beziehung außer der Bettgeschichte ;)

Und wenn ihr so lala bisher kommunizieren konntet, wieso soll's dann auf einmal nicht mehr klappen?

Also, entweder es soll sein, oder eben nicht. Mehr kann man dazu wohl doch ohnehin jetzt noch nicht sagen, oder? Aber nur an der Sprache sollte es nicht scheitern *romantisch denk*

Einen Bestimmten Grund habe ich nicht. Ich habe nur mal so darüber nachgedacht.

Stell dir mal vor, du bist mit jemanden zusammen der Stumm ist, (vielleicht ein etwas komischer Vergleich) du findest denjenigen super Toll, auf einmal kann er/sie reden und redet von dir aus nur schwachsinn, du merkst was das eigentlich für ein/e Idiot/in ist, du hast vollkommen andere Ansichten usw... kannst du nachvollziehen was ich meine ?

nicht. so ganz... denn wenn ich mit jemanden nicht nur eine Affaire (also Sex) habe, sondern eine Beziehung führe, dann ist für mich irgendeine Art der Kommunikation immer wichtig.

Und ihr habt Euch ja bisher auch irgendwie verständigt, wenn auch nicht perfekt.

Außerdem entwickelt sich eine Liebe sowieso mit der Zeit und man lernt sich besser kennen. Ich glaube nicht, dass es dann alleine an der Sprache scheitern sollte.

lg

Weiß nicht, man hat doch die romantische Vorstellung, dass man durch so eine Liebe die Sprache viel schneller und besser lernt ;)

Ich wünsche Euch auf jeden Fall das Beste.

lg

Ich weiß dass du jetzt angst hast einen fehler zu begehen aber ist es denn nicht ein größerer Fehler sie nur Oberflächlich zu kennen?

Wenn du sie nicht verstehst und auch nicht verstehen willst hat eure Beziehung sowieso keine Zukunft.

Ok das war etwas hart aber ich muss sagen dass man einfach spürt ob man jemanden liebt das passiert meistens bevor man ihn versteht.

Vertrau darauf dass sie das Mädchen ist was du auch ohne Sprache verstehst.

Geh dass Riskio ein!

Ich drück dir die Daumen