Beziehung mit verheiratetem Mann

ana88

Neuer Benutzer
06. Okt. 2008
3
0
0
36
So hier meine Geschichte in Kurzfassung:

Im November 2007 habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt war ich selber in einer schon lange kriselnden Beziehung. Ich habe ihn schnell kennen und lieben gelernt, ab Ende Dezember kann man denke ich schon von einer Affäre sprechen. In der ersten Zeit fand ich es aufregend, schön und mal was ganz Neues. Bald aber kam ich nicht mehr mit allesm zurecht. Ich habe kurz nachhdem unsere Affäre begann mit meinen damaligen Freund Schluss gemacht, über den ich dann acuh in kürzester Zeit hinweg war.

Auch er war/ist vergeben. Verheiratet seit 4 Jahren. Die Ehe lief schlecht, wirklich schlecht, aber die Trennung wollte er auch nicht sofort. Wie dem auch sei, mit der Zeit haben wir beide uns immer mehr lieben gelernt und ich kann sagen, dass ich mich bei ihm so wohl fühle, wie noch nie zuvor und dass ich mit ihm noch jahrelang glücklich sein könnte :verliebt:

Aber er hat sich sehr schwer getan. Wir haben uns oft getroffen, immer heimlich, in der Öffentlichkeit nur als Freunde, nie händchenhaltend oder gar küssend.

Mit der Zeit wurde dieser Zustand für mich unerträglich, ich konnte aber trotzdem nicht aufhören mich mit ihm zu treffen, da die Zeit mit ihm immer so schön war und ich mich so wohl bei ihm fühlte.

Nach kurz oder lang, schließlich entschloss er sich doch, sich für mich von seiner Frau zu trennen. Es hatte lange gedauert und die Zeit bis dahin war schrecklich, aber schließlich hatte es sich ja gelohnt. :klatsch:Er hat sich eine neue Wohnung gesucht, und ist dort Anfang Oktober endlich eingezogen. Er sagt selber, dass er mich über alles liebt, mehr als jede andere Frau vor mir und dass ermit mir sein Leben verbringen will. Er ist so lieb und süß zu mir, tut so viel für mich und versucht wirklich alles um mich glücklich zu machen.

Es könnte so schön sein, aber ich merke immer mehr, dass esmich immer noch stört, dass er verheiratet ist. Er kann es nicht ändern im Moment. Er hat selber nicht genug Geld für die Scheidung, und ob seine Nochfrau diese im Moment unterschreiben würde.. ich weiß es nicht.

Aber allein die Tatsache, dass er auf dem Papier noch zu ihr gehört, dass ich, egal was kommt, selbst wenn wir mal heiraten sollten, immer nur die 2. Frau sein werde.. ich weiß er kann es nicht ändern, ich muss es akzeptieren oder es hat keinen Sinn mehr, aber es ist schwer, es tut mir weh und ich weiß nicht wie ich es akzeptieren kann :(

Er hat noch guten Kontakt zu ihr, sie haben sich im Guten getrennt. Dagegen habe ich ja auch nichts, darf ich auch gar nicht. Aber es ist trotzdem so schwer für mich... auch weil ich psychisch auf die ganze Geschichte schon so "angeschlagen" bin, weil es wirklich schwer war die ganze Zeit. Aber was soll ich machen? Ich kann ihm nicht böse sein, er tut alles um mich glückich zu machen, aber ich bin es trotz allem nicht 100%ig :(

liebe ana88

es gibt sehr viele frauen, die für eine ewigkeit nur geliebte bleiben und von den männern jahrelang vorgegaukelt bekommen, dass diese die ehefrau/familie für sie verlassen. dein freund hat seine frau verlassen und trägt dich wie es mir scheint auf händen. sei dankbar!

klar wäre es schöner, wenn er völlig ungebunden wäre und du seine erste frau. aber willst du es dir wirklich zerstören, weil du die perfekten bedingungen willst? wer kriegt schon die perfekten bedingungen? er hat alles getan, was in seinen möglichkeiten steht, wenn dir das nicht genügt, dann liebst du ihn nicht, sondern es geht darum, dass prinzessin ana88 das märchen bekommt, dass sie immer schon haben wollte.

Wer will schon nicht die perfekte Beziehung?! ^^

Es war mir ja von vornherein klar, ich habe ihn so kennengelernt.

Ich dachte nur, dass es vielleicht irgendwelche Tipps gibt oder so, weil ich weiß, dass ich damit klarkommen muss. Ich will nicht das Prinzesschen sein, ich will nicht dass das so rüberkommt. Ich möchte diese Beziehung so sehr und ich möchte so sehr, dass wir zusammen glücklich sind! Ich bin ja auch nicht eifersüchtig oder so, es ist einfach ein komisches Gefühl.. oder meinst du/ meint ihr dass das normal ist und mit der Zeit nachlässt?

liebe ana88

ich habe keine erfahrungen damit. es ist jedoch gut möglich, dass er mit seiner exfrau befreundet bleibt. ich nehme an, dass dir unter anderem unwohl ist, weil du zu diesem teil seines lebens keinen zutritt hast. vielleicht kannst du mit ihm darüber reden, dass du dir ob deiner position in diesem dreieck, dass ihr drei bildet, unsicher bist.

oder hast du das gefühl, dass er emotional noch an ihr hängt? vielleicht trauert er auch, weil die ehe schiefgelaufen ist. so etwas muss man, glaube ich, auch erst mal verarbeiten, schliesslich steckt man viele hoffnungen in eine ehe.

hallo ana88

ich hab im ansatz ein ähnliches problem... (beziehung/affäre mit nem verheirateten mann, er is 5 jahre verheiratet, auch ansonsten isses schon beinahe gruselig, wie ähnlich die ganze sache is) allerdings sind wir noch lange nich so weit; sind immernoch in der phase "versteckt"...

das ganze läuft auch "erst" 3 monate, wir sehen uns auch echt selten... wie lange wart ihr denn zusammen, bevor er sich von ihr getrennt hat?

bei mir ist die Sache so, dass die zwei noch ein kleinkind haben... ich sträube mich dagegen, von ihm zu verlangen, dass er die zwei verlassen soll... ausserdem wüsste ich auch nicht, ob er das tun würde...

die ganze sache ist sehr kompliziert, aber irgendwie hab ich mich (auch sehr zu meinem eigenen erstaunen) mehr oder weniger damit abgefunden... die ganze sache gibt mir die möglichkeit, erfahrungen zu sammlen, (so nah an einer beziehung war ich noch nich) und irgendwie ist uns beiden bewusst, dass die ganze situation sch***** is... wir haben uns darauf geeinigt, dass, solange es für beide ok is, bleibts ma so... im Grunde gehen wir beide aber davon aus, dass das Ganze wohl keine Zukunft hat... dennoch geniessen wir die Zeit, die wir miteinander verbringen...

Was genau ist das Problem? dass du dich immernoch als die "andere" Frau fühlst?