Beziehung nach Affäre endgültig gescheitert - Zweite Chance ist eine Utopie

Heinrich Heine

Neuer Benutzer
30. März 2011
11
0
0
46
Hallo,

ich habe dieses Forum zufällig entdeckt und habe bereits wertvolle Einsichten erlangt.

Ich befinde mich gottseidank nicht in einem amourösen Notzustand. Ich wünsche aber allen Leidenden von Herzen, dass es sich wieder Alles zum Guten wendet.

Nach einer dreijährigen Beziehung mit meiner damaligen Freundin bin ich aus beruflichen Gründen für einen begrenzten Zeitraum in eine andere Stadt gezogen.

Wenige Tage nach meinem Wegzug begann mein Schatz eine Affäre mit einem Mann, der auch in einer anderen Stadt wohnte. Eigentlich war ich total abgemeldet, habe es aber aufgrund anderer Katastrophen nicht geschnallt. Sie hatte mit dem Mann den Spaß, den sie mit mir nicht gehabt habt. (Zitat)

Als die Affäre mit dem Liebhaber nach einem dreiviertel Jahr gescheitert war, verbesserte sich auch unsere Beziehung schlagartig wieder. Ich erfuhr von der Affäre durch Zufall einige Monate später. Es folgte ein dreimonatiger Krieg, der dann folgerichtig in der Trennung mündete. Ich beendete die Beziehung telefonisch.

Auch wenn ich jetzt sehr sachlich wirke: natürlich ging es mir damals beschissen! Und ja, natürlich wünsche ich mir sie auch nach fast einem Jahr immer noch ein wenig zurück, ansonsten würde ich diesen Post nicht schreiben. Ich möchte natürlich keinen Kontakt mehr, es wurde bereits Alles gesagt.

Habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Wurdet ihr betrogen und habt Euch danach wieder besser mit Eurem Partner verstanden? Angeblich soll es so etwas geben?

 
Ja ich kenne das... also wieder zu vertrauen (fast!) wie vorher.

Aber der wesendliche unterschied ist wohl das sie nur einmal bei ihm war und "geflüchtet" ist als es ernst wurde. Als ich das nach 3 Monaten dann rausgefunden hab konnte sie mir noch die naricht zeigen in dem sie sich endschuldigt hat das sie so schnell abgehaun ist aber sie hat zum schluß dann doch noch begriffen das sie scheiße baut.

naja das hat trotzdem für ganzschön wirbel gesorgt. Jetzt ist das ganze mehr als ein Jahr her und erst 1-2 Monate wirklich geschichte.

Einfach war das ganz und gar nicht und braucht sehr viel arbeit von beiden!

 
Wenn mal ein anderer Mann im Spiel ist, dann ist das Vertrauen von der Person weg. Ich denke bei sowas gibt es keine Chance mehr...aber kann jeder vielleicht für sich austeste :)

 
@ Radiokopf und Dark Angel

Danke für Eure Meinungen. Ohne Vertrauen ist keine glückliche Beziehung möglich. Obwohl ich es versucht habe, konnte ich meiner Liebsten nicht mehr glauben, dass sie mich liebt. Und dann ist für beide das Beste, wenn sie es mit einer neuen Beziehung versuchen.